Suche Freigänger weiblich 2-5 Jahre

• Themenstarter Themenstarter Taryn
  • Beginndatum Beginndatum
T

Taryn

Neuer Benutzer
Hallo..
Ich mal wieder...
Der ein oder andere von Euch hat vielleicht meinen Thread überflogen,in dem ich um Rat bat,bezüglich Familienzuwachs...
Da ich kein grosser Redner bin,wird sich meine Teilnahme an diesem Forum warscheinlich auch weiterhin aufs mehr oder weniger stille Mitlesen beschränken,aber nach einigen Diskusssionen zu Hause und zwei erfolglosen Besuchen in einem nahegelegenen Tierheim,dachte ich,es könnte nicht schaden,es auch einmal auf diesem Weg zu versuchen....

Wir wohnen in Wuppertal,und da den Wald und Wiesen-Miezen die Fotos oft nicht gerecht werden,wäre es schön,wenn wir die Miez vor einer endgültigen Entscheidung vorher besuchen könnten,also sollte sie nicht zu weit von Nrw stationiert sein...

Wir haben auch prinzipiell nix gegen Auslandsmiezen,-unser letzter Sternenkater war ja auch ein Spanier,-nur hätten wir dann zumindest
gern eine wirklich halbwegs verlässliche Aussage bezüglich des Chrakters,von einer Pflegestelle,und nicht von einem Tierheim.....

Optik wäre zweitrangig,wenn die Chemie stimmt,-ein Tiger wäre aber aufgrund der letzten Erfahrungen wohl eher nicht so optimal....
Die optischen Vorlieben gehen eher in Richtung schwarz,Kuhkatzen oder hell gemustert...
Nur keine Schildpattkatzen,-die mag ich persönlich eher nicht so....

Wichtig wäre das Alter,-also auf keinen Fall Jünger(möchte ich nicht) und älter möchte mein Mann nicht...
Und natürlich der Charakter und die Chemie...

Da wir eine sehr sensible Seniorin in unserem Haushalt haben,darf unser zukünftiges Familienmitgied überhaupt nicht dominant sein,und optimalerweise auch nicht zu agil,um unsere alte Dame nicht zu überfordern,-trotzdem noch agil und forsch genug,für unsere zweijährige ein Spielpartner werden zu können...
Ausserdem haben wir eine (bald) elfjährige Tochter,von der sich die Miez auch nicht abschrecken lassen sollte...

Es wäre schön,wenn unter all den Katzenverrückten hier jemand dabei wäre,der uns weiterhelfen könnte....

lg von Esther

A

Werbung

Wir haben die sehr liebe Gloria, die schon so lange ein Zuhause sucht

Gloria%20250i510-1.jpg

Ich hätte derzeit 2 mögliche Mietzen im Angebot - vermittle auch Bundesweit gegen Vorkontrolle und (aufpreisige) Fahrmöglichkeit...

Da wäre Eliza:

PICT0129.jpg

PICT0044-3.jpg

sie ist geschätzte 4 Jahre, kastriert, negativ Fiv und Leukose getestet. Sie wurde ausgesetzt hat dann in einem Holzsstapel 5 Babys zur Welt gebracht. Sie ist sehr ruhig, verschmust und ein sanftes Wesen, läßt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie möchte zwar wieder Freigang, wird aber nicht mehr weit stromern schätzungsweise, da sie von der Aufregung genug hat - aber nen bißchen Sonne auf den Pelz scheinen lassen wird ihr guttun.
Allerdings spielt sie bisher nicht - was ich aber ihren Mutterpflichten zuschreibe, da sie mit der Aufzucht der 5 Babys ziemlich überfordert war und somit bisher sehr ernsthaft von ihrer Art ist. Ich denke, wenn sie erstmal davon befreit ist, dann wird sie auch wieder auftauen und das Spielen für sich auch wieder entdecken.
Da sie auf dem Platz von Kindern gejagt wurde, sollten Kinder im Haushalt schon größer sein und wissen, wie man mit einer Katze umgeht - aber bei einer 11jährigen dürfte das wohl der Fall sein :smile:

Und dann - auch wenn es eigentlich im ersten Moment nicht passt, möchte ich dir doch eine von Elizas Kitten vorschlagen - denn dies ist ein besonderes Kitten: Winona

PICT0098-1.jpg

Winona ist entspechend ihres Namens ein verträumtes Rehauge. Sie ist ein ganz ruhiges sanftes Wesen, was zwar gern spielt, aber dann ganz elegant und weich. Wenn ihr etwas zuviel wird, dann zieht sie sich zurück und träumt vor sich hin... also kein Kitten im eigentlich Sinne, sondern ein friedliebendes Kätzchen im Pelz eines Kitten.... :pink-heart:

Wen dir eine der beiden zusagt, dann PN an mich :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal...

..für die Vorschläge und Tips...werde das alles nachher einmal meinem Mann zeigen,-mal sehen,was er dazu sagt.

Das mit dem Sommerfest in Wuppertal klang erstmal gut,-leider sind wir nächstes Wochenende warscheinlich in der Nähe von Wiesbaden,Familie besuchen...

lg Esther