Suche Günstigen grossen stabilen Kratzbaum

  • Themenstarter Themenstarter KJ91
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katzen kratzbaum ratenzahlung stabil
K

KJ91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2020
Beiträge
7
Ort
NRW
Hey Leute, und sorry ich komm mit Foren nicht so klar. ich weis nie wo ich einen eigenen neuen beitag erstellen kann um meine fragen zu stellen. daher hab ich leider irgendwie hier nun mein text verfasst... Und zwar... suche ich einen kratzbaum der später auch 2 grosse katzen aushält.

Da ich nicht sehr viel geld habe, suche hier hier hilfe... und zwar wie im titel zu lesen ist. Suche ich einen kratzbaum, der stabil ist beim toben und auch beim kratzen und klettern. der auch nicht umkippt... für 2 katzen die ja auch irgendwann mal gross sind. und zwar habe ich im internet so tolle gesehen. die ich auch in raten zahlen kann... aber drunter steht ein baum der 96,99 von real kostet zb, sehr viele negative kommentare. das der direct auseinander gefallen ist. davor habe ich angst.....

in raten zahlung, was diese seite anbieten müsste... würde ich bis 100 euro gehen. welches auch in ratenzahlung nicht teurer wird... habe wie gesagt lange geschaut. aber viele sagen das das seil direct abging vom kratzen oder das was abgebrochen ist obwohl die katze schlief... und das kann gefährlich sein... 🙁 ratenzahlung sollte schon so sein das ich maximal 5 euro immonat abbezahlen kann... und wie gesagt ich hoffe jemand ann mir sagen welchen.... ihr habt der gut ist und jahre hält...

es sollte für 2 katzen viel kletter und spielmöglichkeiten geben... nach und nach möchte ich auch noch catwalk selbst bauen mit einfachen brettern und holzbrettern... aber auch habe ich solche sisalseile wand und so zum klettern etc... aber möchte bald halt noch einen grösseren kratzbaum haben für die kitten... Liebe grüsse Karol
 
A

Werbung

Was ich vergessen habe zu fragen, ich suche noch einen trinkbrunnen, der ohne strom ist, ich mag das nicht wenn kabel im wasser rum hängen... daher lieber batterie bzw akku betrieben zum aufladen.. kennt ihr einen günstigen? ich finde das nicht....
 
Nichts für ungut, aber wenn Du schon 100€ für nen Kratzbaum nicht ohne Ratenzahlung stemmen kannst, solltest Du Dir das mit der Katzenhaltung echt nochmal überlegen.

Ich hab reine Wohnungskatzen (seit Oktober 3, davor 2) und selbst da waren allein die TA-Kosten im letzten Jahr bei guten 1.200€. Und da war nichts besonderes dabei.
s.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/375842[/url]

Dem muss ich mich leider anschließen.

Wäre es für dich evtl. nicht eine Alternative, eine Pflegestelle zu sein?
Da halten sich die Kosten in Grenzen, und gute Pflegestellen werden immer gesucht.

Bezüglich des Kratzbaumes: Wir haben zB. einen für 129 €, den kann man aber glaub ich nicht in Raten zahlen:

Natural Paradise XL

Ich habe auch 2 Katzen, und denen würde 1 Kratzbaum nicht reichen. Es mag hier natürlich auch Ausnahmen geben, Katzen die rausgehen zB. brauchen vielleicht auch nicht 3 Kratzbäume, aber hier sollte man auch in der Lage sein, sich nach den Bedürfnissen der Katzen zu richten.

Viele Grüße,
 
Huhu,

ich selbst bin ein Fan von Kratztonnen, die werden auch von meinen Katzen sehr gut angenommen. Die Kratztonne natural paradise ist oft im Angebot und kostet unter 100 Euro (die XL Variante), vlt wäre die was für dich? Ich habe selbst 6kg schwere Kater, die da rauf und runter rennen, ohne Probleme.
Ich selbst habe auch kein Geld um die richtig teuren (aber auch hochwertigen) Kratzbäume zu kaufen, aber mittlerweile zwei solcher Kratztonnen, die hier geliebt werden 🙂

Für die Zukunft lege ich dir eine Tierkrankenversicherung ans Herz, falls du darübr noch nicht nachgedacht hast. Deckt war keine Kratzbäume ab, aber alles gesundheitliche 😉
lg
 
Das sehe ich so ähnlich wie GroCha.

Der Kratzbaum ist bei Katzen defintiv nicht das teuerste - und unser großer Baum hat über 500€ gekostet.
Ich war z.B. letzte Woche beim Tierarzt, beide Katzen Rundumcheck und eine Katze impfen und noch ein paar Kleinigkeiten. Die Rechnung betrug über 100€. Wenn dann eine ernsthaft krank ist (und das schaffen sie regelmäßig) kommt man verdammt schnell an 4stellige Summen ran. Zu bezahlen sofort und komplett. Dabei sind meine Katzen durchschnittlich gesund.

Wenn Du schon wegen einem Kratzbaum Ratenzahlung brauchst solltest Du Dir noch mal gründlich überlegen, ob Du Dir Katzen leisten kannst. 😉

Ansonsten: Günstige Kratzbäume würde ich von Natural Paradise oder Petfun kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal die Userin Cat_Berlin, die haben zwei Asthmatiker Zuhause... Für die Kohle, die die beim TA lassen, wär n Kleinwagen drin gewesen...

Ja, hier, das bin ich.
Wir haben seit dem Einzug von Leeno und Poncha im Oktober 2017 (damals waren beide gesund und 12 Wochen alt) bisher ca. 16.000€ beim Tierarzt gelassen, manche Medikamente sind da bereits inklusive, die täglichen sind aber noch nicht in der Rechnung mit drin - das werden im Monat nochmal so ca. 80€ sein.

Bitte, wenn Du im Monat höchstens 5€ abzahlen kannst, lass das mit den Katzen.
Das wird sonst ein böses Ende nehmen. Denn auch Versicherungen für Katzen kosten Geld (ca. 5-25€ im Monat, je nachdem, ob Op- oder Komplettversicherung), und auch da ist oft nicht alles enthalten, bzw mit Obergrenze und Selbstbeteiligung.

Sollten sie schon bei Dir sein, hab ich etwas Angst, was sie wohl zu fressen bekommen (das Billigste vom Billigen?), ob genug Toiletten, ob sie Spielzeuge haben etc.
Hast Du bisher gar keinen Kratzbaum?
Vielleicht kannst Du über Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten bekommen?

Wir haben 4 KBs (1 Deckenspanner im Schlafzimmer als Aufstieg auf den Schrank, 2 im Wohnzimmer, 1 auf dem Balkon) plus eine große Kratztonne und 5-6 Kratzbretter/-pappen. Und es könnten, wenn es nach den Jungs geht, auch noch mehr sein. Dazu 2 Catwalks über die Möbel.
 
Werbung:
Nur weil man Kratzbäume gerne in Raten zahlen möchte, heißt das ja nicht gleich, dass man sich die Katzen nicht leisten kann. Bei Anschaffungen wie Kratzbäume etc bin ich auch sehr sparsam und kann mir da vieles nicht leisten. dennoch bekommen meine Katzen hochwertiges Fresssen und haben eine TKV.

lg
 
Erstmal danke an alle..

ich wollte euch allen erstmal danken für eure doch so schnellen antworten damit hatte ich nicht gerechnet... ich wollte euch aber bescheid geben , dass ich heute Abend antworten werde. Da ich gerade einiges zu tun habe noch...
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Guten Abend, also ich könnte schon 100 euro für Kratzbaum auf einmal ausgeben. Aber möchte ich nicht machen , wenn man es auch in Raten tun kann. Mhmm... und über den angegebenen Kratzbaum hab ich nachgedacht. weil ich den auch online schon gesehen habe.. dachte aber vielleicht ist der doch zu klein. und naja finde den nicht besonders schön.. und recht wenig zum spielen... aber scheinbar finden den einige Leute mit Katzen super... ich bin echt am zweifeln ob mir der gefällt..... oder gefällt Katzen dieser Baum wirklich? MHmmm hab überlegt ob ich nicht auch einen decken hohen nehme... und den anderen Kratzbaum der kleiner ist bzw. vielleicht wechsele ich das auch aus in was anderes... Hauptsache in anderen raum auch noch was. und halt nach und nach diesen catwalk... aber da bin ich noch nicht... 😀 ... und um alle zu beruhigen ich achte auf die Ernährung... ich möchte nicht das die dieses zucker Gedöns und so bekommen... da achte ich schon drauf.. das das anständiges essen ist....außerdem riechen diese kleinen billig Packungen auch nicht besonders lecker.... und naja überlegen muss ich das nicht viel.. ob ich Katzen habe oder nicht. Ich kann ohne Katzen nicht leben. Sie sind mein ein und alles... Ich bin in meiner Kindheit nur mit Katzen aufgewachsen, ...Und auch in meiner eigenen Wohnung wo ich damals ausgezogen bin wollte ich niemals auf Katzen verzichten... kann gar nicht schlafen dann wenn ich weiß keine katzen im Haus Lach* hehe... ne nur ich wollte halt ne tolle Möglichkeit holen.. aber ich weiß nicht ob ich mich mit diesem aus deinem link anfreunden kann... meine Katzen sind auch Wohnungskatzen, jedoch gehen wir ab und zu im Wald gemeinsam mit meinem Sohn spazieren... 🙂 mach denen auch sehr Spass.... habe da auch ne sehr lange leine.... vielen dank für deine hilfe...:pink-heart:
Nichts für ungut, aber wenn Du schon 100€ für nen Kratzbaum nicht ohne Ratenzahlung stemmen kannst, solltest Du Dir das mit der Katzenhaltung echt nochmal überlegen.

Ich hab reine Wohnungskatzen (seit Oktober 3, davor 2) und selbst da waren allein die TA-Kosten im letzten Jahr bei guten 1.200€. Und da war nichts besonderes dabei. Mal ne Schramme hier, Check-Up dort, bissel impfen. Also nur alltägliches Zeug.

Frag mal die Userin Cat_Berlin, die haben zwei Asthmatiker Zuhause... Für die Kohle, die die beim TA lassen, wär n Kleinwagen drin gewesen...

Was bekommen Deine Katzen denn zu futtern?


Ich hätte Dir jetz die Kratzsäule von zooplus empfohlen, aber soweit ich weiß, is da nix mit Ratenzahlung. Schon gar nicht bei Raten um 5€. Da zahlst Du ja in nem Jahr noch ab.
https://www.zooplus.de/shop/katzen/...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/375842
 
(...)

Da ich nicht sehr viel geld habe, suche hier hier hilfe... (...)
in raten zahlung, was diese seite anbieten müsste... würde ich bis 100 euro gehen. welches auch in ratenzahlung nicht teurer wird... habe wie gesagt lange geschaut. aber viele sagen das das seil direct abging vom kratzen oder das was abgebrochen ist obwohl die katze schlief... und das kann gefährlich sein... 🙁 ratenzahlung sollte schon so sein das ich maximal 5 euro immonat abbezahlen kann... und wie gesagt ich hoffe jemand ann mir sagen welchen.... ihr habt der gut ist und jahre hält...

(...)l

Guten Abend, also ich könnte schon 100 euro für Kratzbaum auf einmal ausgeben. Aber möchte ich nicht machen , wenn man es auch in Raten tun kann. Mhmm... und über den angegebenen Kratzbaum hab ich nachgedacht. weil ich den auch online schon gesehen habe.. dachte aber vielleicht ist der doch zu klein. und naja finde den nicht besonders schön.. und recht wenig zum spielen... aber scheinbar finden den einige Leute mit Katzen super... ich bin echt am zweifeln ob mir der gefällt..... oder gefällt Katzen dieser Baum wirklich? MHmmm hab überlegt ob ich nicht auch einen decken hohen nehme... und den anderen Kratzbaum der kleiner ist bzw. vielleicht wechsele ich das auch aus in was anderes... Hauptsache in anderen raum auch noch was. und halt nach und nach diesen catwalk... aber da bin ich noch nicht... 😀 ... und um alle zu beruhigen ich achte auf die Ernährung... ich möchte nicht das die dieses zucker Gedöns und so bekommen... da achte ich schon drauf.. das das anständiges essen ist....außerdem riechen diese kleinen billig Packungen auch nicht besonders lecker.... und naja überlegen muss ich das nicht viel.. ob ich Katzen habe oder nicht. Ich kann ohne Katzen nicht leben. Sie sind mein ein und alles... Ich bin in meiner Kindheit nur mit Katzen aufgewachsen, ...Und auch in meiner eigenen Wohnung wo ich damals ausgezogen bin wollte ich niemals auf Katzen verzichten... kann gar nicht schlafen dann wenn ich weiß keine katzen im Haus Lach* hehe... ne nur ich wollte halt ne tolle Möglichkeit holen.. aber ich weiß nicht ob ich mich mit diesem aus deinem link anfreunden kann... meine Katzen sind auch Wohnungskatzen, jedoch gehen wir ab und zu im Wald gemeinsam mit meinem Sohn spazieren... 🙂 mach denen auch sehr Spass.... habe da auch ne sehr lange leine.... vielen dank für deine hilfe...:pink-heart:

Das widerspricht sich doch.
Du musst dich nicht rechtfertigen, aber überlege bitte, wie du realistisch mehrere 100€ auf einmal für den Tierarzt aufbringen könntest. Ich könnte dir hier zB die letzte Zahntierarztrechnung von 700€ präsentieren, bei der nichts wildes gemacht wurde. Oder letztens zum regelmäßigen Check-Up, 40€ fürs gründliche angucken und ca. 150€ für ein geriatrisches Blutbild. Das Geld ist ruckzuck weg. Und es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich überlegen muss, ob man sich den Tierarzt leisten kann oder nicht.
Überleg doch mal, ob dann nicht eine Pflegestelle für dich etwas wäre.

Zum Kratzbaum: 100€ sind sehr knapp bemessen, aber ab 150€ bekommst du brauchbare Modelle, ab 180€ sogar schon eine Petfun (der Baum wird ein Katzenleben lang halten, so gesehen ist er super günstig).
 
Guten abend, hm 16.000 euro ist krass ja das stimmt, aber habt ihr keine Versicherung dafür? macht ja mehr sinn.... als das aus eigener tasche zu stemmen... ich lese zwar du schreibst unten was mit versicherung aber kann nicht draus lesen ... das du eine für alles hast... das klang so als würdest du es alles immer aus eigener tasche gezhalt haben ... was natürlich dann denke ich mal quatsch ist...es tut mir leid , wenn von einigen leute Katzen erkrankt sind.... mit irgendwas... <3 ich habe 1 Klo für jede Katze eins.... ob die auf ein Klo gemeinsam gehen würden oder nicht, find ich persönlich muss trotzdem 2 her... damit immer eins sauberer ist als das andere.... ich habe jemanden auch grade wegen dem futter etc geantwortet... das kannst du dir vielleicht auch durchlesen... kurz gesagt ich achte darauf was die esse. möchte nicht das die zucker genöns und so bekommen... darauf aachte ich natürlich bei meinen kleinen kuscheligen Prinzessinen....
auch spielzeuge haben sie natürlich.... mehr als genug, aber habe nicht immer alles ausgeräumt damit die unterschiedlichsten spielzeuge auch später noch interessant sind.... vielen dank für deine hilfe... bzw auch deiner antwort hier im forum,:pink-heart:
Ja, hier, das bin ich.
Wir haben seit dem Einzug von Leeno und Poncha im Oktober 2017 (damals waren beide gesund und 12 Wochen alt) bisher ca. 16.000€ beim Tierarzt gelassen, manche Medikamente sind da bereits inklusive, die täglichen sind aber noch nicht in der Rechnung mit drin - das werden im Monat nochmal so ca. 80€ sein.

Bitte, wenn Du im Monat höchstens 5€ abzahlen kannst, lass das mit den Katzen.
Das wird sonst ein böses Ende nehmen. Denn auch Versicherungen für Katzen kosten Geld (ca. 5-25€ im Monat, je nachdem, ob Op- oder Komplettversicherung), und auch da ist oft nicht alles enthalten, bzw mit Obergrenze und Selbstbeteiligung.

Sollten sie schon bei Dir sein, hab ich etwas Angst, was sie wohl zu fressen bekommen (das Billigste vom Billigen?), ob genug Toiletten, ob sie Spielzeuge haben etc.
Hast Du bisher gar keinen Kratzbaum?
Vielleicht kannst Du über Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten bekommen?

Wir haben 4 KBs (1 Deckenspanner im Schlafzimmer als Aufstieg auf den Schrank, 2 im Wohnzimmer, 1 auf dem Balkon) plus eine große Kratztonne und 5-6 Kratzbretter/-pappen. Und es könnten, wenn es nach den Jungs geht, auch noch mehr sein. Dazu 2 Catwalks über die Möbel.
 
Werbung:
Guten abend, auch dir.... genau ja ich schauen auch
was ich meinen beiden Prinzessinen gebe... also kein Zucker gedöns etc...
kann man ja auch mittlerweile recht viel finden....:pink-heart: naja.. und raten finde ich allgemein gut... wieso zb 100 euro aufeinmal wenn man auch in raten kann.. nur mag es nicht wenn man 100 euro zb baum findet... und mit raten am ende 150 euro zahlt das finde ich halt unfair... aber naja... ^^ 😀 danke auch für deine antwort... hehe:pink-heart:
Nur weil man Kratzbäume gerne in Raten zahlen möchte, heißt das ja nicht gleich, dass man sich die Katzen nicht leisten kann. Bei Anschaffungen wie Kratzbäume etc bin ich auch sehr sparsam und kann mir da vieles nicht leisten. dennoch bekommen meine Katzen hochwertiges Fresssen und haben eine TKV.

lg
 
hey, also ne ich könnte wie gesagt ohne meine Katzen nicht leben. und meinem Sohn könnte ich das auch nicht antun... da er ohne sie auch nicht mehr kann... 🙂 ne tierstelle etc wäre nichts für mich..... danke trotzdem für diese idee... das ist ausserdem nicht zuvergleichen...meine Katzen sind mir geneuso wichtig und sind feste Familien mitglieder wie mein Sohn auch...:pink-heart:
Das widerspricht sich doch.
Du musst dich nicht rechtfertigen, aber überlege bitte, wie du realistisch mehrere 100€ auf einmal für den Tierarzt aufbringen könntest. Ich könnte dir hier zB die letzte Zahntierarztrechnung von 700€ präsentieren, bei der nichts wildes gemacht wurde. Oder letztens zum regelmäßigen Check-Up, 40€ fürs gründliche angucken und ca. 150€ für ein geriatrisches Blutbild. Das Geld ist ruckzuck weg. Und es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich überlegen muss, ob man sich den Tierarzt leisten kann oder nicht.
Überleg doch mal, ob dann nicht eine Pflegestelle für dich etwas wäre.

Zum Kratzbaum: 100€ sind sehr knapp bemessen, aber ab 150€ bekommst du brauchbare Modelle, ab 180€ sogar schon eine Petfun (der Baum wird ein Katzenleben lang halten, so gesehen ist er super günstig).
 
Guten abend, hm 16.000 euro ist krass ja das stimmt, aber habt ihr keine Versicherung dafür? macht ja mehr sinn.... als das aus eigener tasche zu stemmen... ich lese zwar du schreibst unten was mit versicherung aber kann nicht draus lesen ... das du eine für alles hast... das klang so als würdest du es alles immer aus eigener tasche gezhalt haben ... was natürlich dann denke ich mal quatsch ist...

Nein, das ist kein Quatsch, wir haben das alles selbst bezahlt.
Als sie bei uns einzogen, haben wir nicht damit gerechnet, dass es gesundheitlich so schnell so bergab gehen wird und haben "nur" eine Op-Versicherung abgeschlossen. Es gab aber bis heute noch keine einzige Op.
Mit dem Asthma hat sie aber natürlich keiner aufgenommen, um sie komplett zu versichern. Und dazu haben sie ja auch noch ein abstrus schwaches Immunsystem und fangen sich alles ein, was so durch die Luft fliegt (MagenDarm, Bindehautentzündungen, Gastritis, Giardien, Würmer, mehrere Blasenentzündungen etc etc).
Inzwischen (seit Februar) haben wir eine sehr gute Versicherung gefunden, die sie nimmt, Asthma bedingte Sachen sind aber natürlich ausgeschlossen. Und zusätzlich darfst Du nicht vergessen, dass Versicherungen auch keine Sozialarbeiter sind. Wenn Du zu viele Dinge einreichst und zu teuer wirst, wirst Du schneller gekündigt, als Du oft "ups" sagen kannst.

vielen dank für deine hilfe... bzw auch deiner antwort hier im forum,:pink-heart:

Sehr gern.

Ich rate Dir, lieber einmal ein paar Euro für einen anständigen Kratzbaum in die Hand zu nehmen, als etwas Billiges zu kaufen, das entweder den Katzen nicht gefällt oder/und Du jedes Jahr einen neuen kaufen musst.
Wie sie Dir gefallen, ist eigtl zweitrangig, sie müssen katzentauglich sein.
 
Bei uns würde diese Säule beinahe an die Decke stoßen. Für mich zählt der als Deckenhoch. :omg:
Aber die Firma hat noch weitere Bäume, vielleicht gefällt Dir ein anderer besser. 😉

Wenn die Bäume nicht so stark verbaut sind können sich die Katzen besser daran bewegen. Das scheint ihnen lieber zu sein als die 100ste Plattform. Bei mir klettern sie gerne am über ein Meter langen Stammstück herum. Manchmal hängen sie auch zu zweit dran und spielen fechten.
 

Bei uns steht der Baum auch und wird teilweise von allen 3 Katern gleichzeitig belagert. Ein Kater klettert auch in Spiralen rundherum bis er oben angekommen ist. Scheit lustig zu sein. Aber bei uns kommen nur noch Kratzbäume mit längerem Stamm und ohne viel Schnick Schnack ins Haus. Spielzeug muss da nicht ran. Zum Spielen holen wir die Angeln aus dem Schrank.
 
Werbung:
Dann google doch mal nach DIY. z.B.da : https://www.katzeninfo.com/tipps/kratzbaumtipp
Ich persönlich habe einen Deckenspanner von zooplus für knapp 100 EUR und finde das PLV okay. Ist wie bei den meisten anderen Dingen im Leben - was nix kostet dat is auch nix. Entweder nimmst Du Geld in die Hand oder es kostet Schweiß und Mühe.😉
 
Hallo,

wir haben auch die Kratzbäume von ZP (Natural Paradiese) und sind sehr zufrieden damit.
Vor langer Zeit habe ich auch mal so ein günstiges aber zugegeben schönes Exemplar gekauft.
Die Freude war kurz, denn 1. konnten sich die Katzen nicht richtig daran strecken und 2. ist sehr schnell alles wackelig geworden bzw. sogar abgebrochen. Nie wieder!
Ich finde wichtig, dass die Säulen am Baum möglichst dick sind und möglichst wenig Gedöns dran ist.
 
Guten Abend zusammen,

ich finds okay und auch ein stückweit vernünftig, Geld in wichtige Sachen zu investieren (Futter, TA) und deswegen auf einen hochpreisigen KB zu verzichten.

Damals, als Studentin, hab ich mir aus diesen Gründen diesen KB geholt (12/2015):





Für 50€ bei amazon.
Mittlerweile hat er über 4 Jahre und einen Umzug überlebt, auch wenn er nun nicht mehr bis zur Decke reicht. Wichtig ist, das ich eh nie auf die Deckenspannung vertraut habe, sondern den KB an das Regal fest verschraubt habe (Regal ist ebenfalls fest an die Wand gedübelt). Dadurch, das die einzelnen Flächen aus Holz sind, hält das prima; Sisal ist nach wie vor okay und mir gefällt besonders dee lange Kratzstamm, da können die Katzen sich laaaang strecken 😀
Evtl kann man auch noch eine Liegemulde (ca 10€ bei a...) mit montieren; die Flächen sind zum Liegen doch zu klein. Oder, wie bei mir, als Aufgang zum Schrank.

VG
Kiara

Edit: wo ist denn mein Bild hin ?😕
Im edit-Modus seh ich den Link 😕

https://www.bilder-upload.eu/bild-3ec084-1587931732.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
Laleyna
Antworten
18
Aufrufe
794
sus@
sus@
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
M
Antworten
6
Aufrufe
672
MonaUndMina
M
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben