Suche günstiges ergibiges Streu

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
LittleVampirchen

LittleVampirchen

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich brauche eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem anderen Einstreu, möglichst günstig, da ich alle paar Tage mit meiner Katze zum TA muss und daher nicht mehr das Geld für ca. 40 Euro Streukosten im Monat habe. 🙁

Aktuell benutze ich das Premiere Excellent von Fressnapf NICHT KLUMPEND.

Ich suche ein vergleichbares (ergbigkeit) Streu, das ebenfalls NICHT klummpt.

Ich brauche leider so viel da meine Katze richtig buddeln will und sonst nicht ins Klo geht. Und nicht klumpend, weil sie eine Stechpinklerin ist und gegen die Haube piselt, das läuft runter und dann klebt das alles am Rand fest, da ist an Klumpen raussammeln gar nicht mehr zu denken. 🙁

Da wir zwei Katzen haben hab ich eben auch den großen Verbrauch...

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

A

Werbung

Es gibt das Cats Best Universal, das ist nicht klumpend und 10 L kosten bei Zooplus 4,49 € , allerdings gibt es dort unterschiedliche Bewertungen. Müsste man vielleicht selber ausprobieren.

Dann gibt es bei der Drogerie DM noch Katzenstreu das nicht klumpt, ich selber bin aber im allgmeinen nicht zufrieden mit den Streus von DM wegen dem Geruch.

Dann gibt es noch diese Silikat Perlen von verschiedenen Herstellern, ich weiss aber ehrlich nicht wie das funktionieren soll ohne das die Katoi ziemlich schnell zu stinken anfängt.

Meine Stehpinkler kommen mit Cats Best Öko plus und mit Worlds best Catliter ( sehr teuer) super zurecht... und das CPÖP gibts im 40Liter Sack oft im Angebot um 17/ 18 Euro- Normalpreis 22 Euronen ( ein Sack soltlte für zweiKatzen LOCKER einen monat reichen

Huhu
Tiha, das klumpt dann immer alles so am Rand fest, dass es nur noch ein Geschmiere ist. Und sie hatten es beide ständig in und an den Füßen kleben. Das war irgendwie alles nicht besonders schön 🙁

Daher möchte ich eigentlich kein Klumpstreu, da es irgendwie nicht so funktioniert wie es eigentlich soll...

Huhu
Hmm wäre natürlich eine Idee.

Gib es das vor Ort? Ich brauche ein Streu, dass ich im laden kaufen kann. 🙂

Hallo,
ich habe auch eine Zeit lang für meine 3 Katzen Premiere Streu benutzt, es ist echt ziemlich teuer. Ich bin aber eigentlich für Klumpstreu da diese viel ergiebiger sind und habe schon ganz viele ausprobiert, viele halten ja nicht was sie versprechen, schmieren nur anstatt zu klumpen. Das teure Premiere z. B. auch.
Nun bin ich vor einiger Zeit bei DM gelandet und war mir erst nicht sicher ob ich das Streu probieren soll oder nicht. Das Klumpstreu von DM ist der HAMMER, es macht superfeste kompakte Klumpen, damit könnte man Steine werfen spielen, es schmiert nicht und ist ergiebig wie kein anders was ich zuvor ausprobiert habe. Es gibt dort 2 Sorten Klumpstreu, beide ganz neutral riechend, eines ist ein dunkleres und grobes für 1,99, ich finde es aber viel zu grob für die sanften Katzenpfötchen und ein wenig laut wenn sie drin rumscharren, vor allem wenn es dann von innen an die Haube fliegt.
Das andere ist ein ultra, naturweiss und feinkörniger, das BESTE KLUMPSTREU überhaupt, ob teuer oder nicht. 6l kosten 2,99 und es reicht ne Ewigkeit. Ich benutze es jetzt fast 2 Monate in 2 Klos für 3 Katzen und fülle nur immer etwas nach, ich mache die Klos auch recht voll da ich eine Superpinklerin dabei habe. In der ganzen Zeit brauchte ich es noch nie komplett auswechseln und die Klos auswaschen, da nichts matscht, verklebt oder riecht. Bei anderen Klumpstreus musste ich meistens einmal die Woche auswaschen.
Für mich gibt es kein anderes mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Richtig! Kann man auch als Frau gut tragen 😉

Also vom Klumpstreu naturweiss von DM bin ich auch absolut begeistert :smile::smile:! Leider haben wir hier auch so einen kleinen Stehpinkler. Aber da die Klumpen wirklich nicht schmieren sondern sehr fest sind, gibt es mit der richtigen "Entfernungstechnik" auch keine Probleme, selbst wenn das Klümpchen an der Klowand hängt!

Und die Geruchsbindung ist hier auch ganz ausgezeichnet.

Huhu
Ich war eben im DM und hab das Streu mitgebracht auch wenn ich eure KOmmentare gerade erst gelesen habe 😀 Ich hab allerdings das fpr 1,95 Euro, das ist normales Klumpstreu und kein Ultra. Ist das schlimm?

LG

Huhu
Ich war eben im DM und hab das Streu mitgebracht auch wenn ich eure KOmmentare gerade erst gelesen habe 😀 Ich hab allerdings das fpr 1,95 Euro, das ist normales Klumpstreu und kein Ultra. Ist das schlimm?

LG

Also das kenne ich leider nicht. Ich bevorzuge immer sehr feines Streu ( bzw meine Katzen lieben es so doll). Du kannst ein Katzenklo ja mal damit bestücken und schauen ob du damit klar kommst :smile: Wenn nicht, gibt es ja immernoch die Alternative des feinen Klumpstreus zum testen !

EDIT: Wenn das Streu nicht ankommt ist es bei dem Preis ja immerhin kein Beinbruch 😀

Ok nächstes mal das andere. 🙂 Danke für eure HIlfe.

Werbung:
Ok nächstes mal das andere. 🙂 Danke für eure HIlfe.

Ach du, solltest du mit dem Streu gute Erfahrungen machen, kannst du ja auch problemlos dabei bleiben 🙂 Sag mal bescheid wie es so funktioniert mit dem Streu und dem Stehpinkler! 😉

Vielleicht kann mir jemand was zu der Geruchsentwicklung sagen zu dem DM Ultra Klumpstreu?
Ich hab mal vor ca. 2 Jahren DM Klumpstreu ausprobiert und ich war echt sehr enttäuscht da es nach 2 Tagen schon so gestunken hat das ich es komplett wechseln musste🙁 Wenn ich es alle 2-3 Tage ganz neu machen muss dann hab ich keine Ersparnis.

Vielleicht kann mir jemand was zu der Geruchsentwicklung sagen zu dem DM Ultra Klumpstreu?
Ich hab mal vor ca. 2 Jahren DM Klumpstreu ausprobiert und ich war echt sehr enttäuscht da es nach 2 Tagen schon so gestunken hat das ich es komplett wechseln musste🙁 Wenn ich es alle 2-3 Tage ganz neu machen muss dann hab ich keine Ersparnis.

Also ich kann nur sagen: Hier riecht NICHTS, ganz toll! :smile: Von anderen günstigen Klumpstreus war ich bis daher auch sehr enttäuscht, aber das Ultra Klumpstreu von DM ist da wirklich große Klasse in Sachen Geruchsbindung

Na dann probier ich es doch auch nochmal aus :smile: Das wäre sehr geschickt für mich da der nächste DM Markt gleich neben meinem Parkplatz bei der Arbeit ist 🙂

Bei uns riecht auch überhaupt nichts, obwohl wir 3 Katzen haben. Ich sag ja, besser als jedes teure Klumpstreu :smile:

Werbung:
Als meine Katze trächtig war, wollte ich die bisher verwendete, elend schwere Bentonitstreu gegen eine Ökostreu tauschen, die auch mal in den Magen eines Kittens gelangen kann, ohne Schaden anzurichten.

Nach mehreren Versuchen bin ich bei "Cat's Best Öko Plus" geblieben, ist nicht die billigste Streu, aber derart ergiebig, dass es sich auf die Zeit rechnet. Inzwischen kaufe ich nur noch die 40 Liter Säcke, die wiegen nur 20 kg und kosten um die 20€. Es gibt diese Streu auch nicht klumpend.

Ich tausche die Streu überhaupt nicht aus, entferne aber drei bis vier Mal am Tag die Klumpen. Einmal die Woche leere ich das Klo, wasche es heiss aus und befülle es wieder mit der gleichen Streu, da wird nur nachgefüllt. Obwohl ich zwei Katzen habe, reicht so ein Sack 4 bis 5 Monate.

Morgen werde ich mal zu DM gehen und das Ultra Klumpstreu holen. Bin ja echt gespannt :smile:

Also, ich hab das Ultra Klumpstreu von DM gestern geholt.
So ganz schnell umschwenken wollte ich nicht und hab mit dem DM Klumpstreu einfach das Kaklo aufgefüllt in dem das Premiere BlueControl drin ist. Und ich muss sagen bis jetzt riecht wirklich nichts :smile: Die Klumpen sind wirklich schön fest, nur staubt es leider etwas mehr wie das Premiere, aber es ist auszuhalten.
Jetzt muss sich noch der Langzeittest bewähren und dann denke ich das ich es so beibehalten werde mit der Mischung.
Als Grundlage das Premiere Blue Control und das DM Ultra zum nachfüllen. So werde ich mit ca. 20 Euro bei 2 Katzen über den Monat kommen anstatt 30 Euro :yeah:

Ich hatte auch das Premiere sensitiv, hab dann wegen dem Preis aufgrund guter Forenbewertungen auf dm ultra Klumpstreu naturweiß gewechselt. Von Geruch, Klumpen und Preis-Leistung bin ich auch total zufrieden, aber ich finde, es staubt wie Hölle. Ich hab im Bad auf allen Oberflächen und den Tiegeln/Shampooflaschen etc. nen grauen Staubfilm. Geht das nur mir so?
Überlege echt wieder zurückzuwechseln.