Suche gutes Katzenhaus für den Garten

• Themenstarter Themenstarter Omelly
  • Beginndatum Beginndatum
Das Madeira gefällt mir auch sehr gut.

A

Werbung

Bei dem Madeira hat, evtl. des Geruches wegen, es eine Zeit gedauert ehe es angenommen wurde.

Sie liegen aber eindeutig lieber in dem offenen Bereich der Kerbl-Häuser (in denen wird unten der Platz gar nicht genutzt).

Ich bin sicherlich nicht repräsentativ, weil ich eine alte, recht sturköpfige Katze habe, die Neuerungen hasst....
Bei Amazon gibt es viele Bilder, die das Kerbl mit Katzen zeigt...also, geht doch?

Ich habe überlegt, die Öffnung unten mit der Sticksäge zu vergrößern.

Das Madeira habe ich auch, aber erst seit 2 Wochen. Zum Schlafen geht meine Freigängerin noch nicht rein, aber oben drin wird gefüttert:zufrieden: und ganz oben drauf wird gehockt und beobachtet.

Das Madeira hat ja unten zwei Liegeflächen:
_jn19169_6.jpg

Kann man da die auf dem Bild sichtbare Zwischenwand unten auch rausnehmen oder dient diese als Stütze für die Liegefläche oben drüber?

Das Madeira hat ja unten zwei Liegeflächen:
_jn19169_6.jpg

Kann man da die auf dem Bild sichtbare Zwischenwand unten auch rausnehmen oder dient diese als Stütze für die Liegefläche oben drüber?
Ich denke, die Zwischenwand stützt schon die obere Liegefläche.

In der Zwischenwand ist nochmal ein Loch, sodass die Püppchen von eine Seite auf die andere gehen können.

Werbung:
Ich denke, die Zwischenwand stützt schon die obere Liegefläche.

In der Zwischenwand ist nochmal ein Loch, sodass die Püppchen von eine Seite auf die andere gehen können.

Ja das mit dem Loch hatte ich bei Zooplus auch gesehen, aber da Cosmo mal noch so groß wird, hatte ich gehofft er könne dann unten die gesamte Fläche nutzen 😉

Ja das mit dem Loch hatte ich bei Zooplus auch gesehen, aber da Cosmo mal noch so groß wird, hatte ich gehofft er könne dann unten die gesamte Fläche nutzen 😉

Du kannst doch die Trennwand rausnehmen und durch 2 *Balken* am vorderen Rand und hinteren Rand die Statik wieder herstellen. So hätte er dann die gesamte untere Fläche zur Verfügung. Die obere Fläche ist dann trotzdem stabil.

Du kannst doch die Trennwand rausnehmen und durch 2 *Balken* am vorderen Rand und hinteren Rand die Statik wieder herstellen. So hätte er dann die gesamte untere Fläche zur Verfügung. Die obere Fläche ist dann trotzdem stabil.

Hm, da hast du natürlich recht, das sollte kein großer Aufwand sein 🙂

Na ich bin hier trotzdem mal noch auf Omellys Bericht gespannt.
[...]Aber ich bestelle es jetzt morgen sowieso bei Amazon[...]
Vielleicht gibt es ja in paar Tagen Fotos+Meinung 😉

Geht auch ohne, hatte diese vergessen einzubauen 😳 und dann beschlossen, dies so zu lassen, da die Streunchen auch gern zusammen kuscheln.

Die Trennwand mit Loch wird nur so aufgestellt auch gern zum Durchrennen genutzt.😀

Geht auch ohne, hatte diese vergessen einzubauen 😳 und dann beschlossen, dies so zu lassen, da die Streunchen auch gern zusammen kuscheln.

Die Trennwand mit Loch wird nur so aufgestellt auch gern zum Durchrennen genutzt.😀

Ah, dann ist die TW doch keine statische Stütze. Na um so besser.

Flausche: Kannst deine Bastelkünste wieder einpacken 😉😀.

Werbung:
@Kobra
In meinem Recherchier-Wahn hatte ich mir die anderen Häuschen schon angesehen. Und teilweise haben die auch Vorteile, wie z.B., dass sie sich durch die Rückwand reinigen lassen.

Aber für meine Herrschaften sind die offenen Liegeflächen wichtig. Bobby geht bei schlechtem Wetter eh nicht raus und Luka braucht dafür nur irgendwas, wo er nicht nass wird. Der will eh zu jedem Zeitpunkt den Garten im Blick haben, um die ach so bösen Nachbarkatzen sofort verjagen zu können. 🙄

Das Kerbl-Haus ist für unsere Zwecke da schon ziemlich ideal.

@Kobra
In meinem Recherchier-Wahn hatte ich mir die anderen Häuschen schon angesehen. Und teilweise haben die auch Vorteile, wie z.B., dass sie sich durch die Rückwand reinigen lassen.

Aber für meine Herrschaften sind die offenen Liegeflächen wichtig. Bobby geht bei schlechtem Wetter eh nicht raus und Luka braucht dafür nur irgendwas, wo er nicht nass wird. Der will eh zu jedem Zeitpunkt den Garten im Blick haben, um die ach so bösen Nachbarkatzen sofort verjagen zu können. 🙄

Das Kerbl-Haus ist für unsere Zwecke da schon ziemlich ideal.

Ah ok, du hast die schon gesehen 😀.

Dann ist für deine Platzhirsche was offenes wirklich besser *nick* 🙂.

Hallo zusammen !

Ich habe heute ein Katzenhaus der Fa. Loesche bekommen

http://www.loesche-holzbau.de/epage...Path=/Shops/61402690/Categories/Katzenhaeuser

und ich muss sagen, das Haus macht einen guten Eindruck.

Das Haus ist aus massiver unbehandelter Nordischer Fichte,
Das Dach aus Dachpappe und das innere ist mit Filz ausgekleidet.
Trotz einiger Sonderwünsche wurde kein Aufpreis verlangt, und das beste,
trotz der Änderungswünsche habe ich das Katzenhaus schon komplett zusammengebaut nach 3 Tagen geliefert bekommen.

Fazit: ein schönes einfaches Katzenhaus in guter Verarbeitung.
Ich würde mir jederzeit wieder eines bestellen

Das wärs gewesen, mit größerer Öffnung jedoch!

Hallo zusammen !

Ich habe heute ein Katzenhaus der Fa. Loesche bekommen

http://www.loesche-holzbau.de/epage...Path=/Shops/61402690/Categories/Katzenhaeuser

und ich muss sagen, das Haus macht einen guten Eindruck.

Das Haus ist aus massiver unbehandelter Nordischer Fichte,
Das Dach aus Dachpappe und das innere ist mit Filz ausgekleidet.
Trotz einiger Sonderwünsche wurde kein Aufpreis verlangt, und das beste,
trotz der Änderungswünsche habe ich das Katzenhaus schon komplett zusammengebaut nach 3 Tagen geliefert bekommen.

Fazit: ein schönes einfaches Katzenhaus in guter Verarbeitung.
Ich würde mir jederzeit wieder eines bestellen

Das sieht ja auch richtig gut aus - optional mit Fußbodenheizung.
Das wäre vielleicht was für die kühlen Abende im Herbst. Macht einen schönen stabilen Eindruck.

Werbung:
Hallo Muggili !

Genau das war eine meiner gewünschten Änderungen,
und es wurde wie schon geschrieben nach meinen Vorstellungen ohne Aufpreis geändert.

Ich hab auch so ein ähnliches auch aus Fichte nur ohne Filz und Isoliert .
Das Dach ist ein toller Liegeplatz nur ist sie erst rein gegangen als es richtig kalt war und als ich es etwas höher gestellt hab ( was ja kein Problem ist)
Es ist richtig schwer und kam auch schon zusammengebaut.
Ich finde es auch schön allerdings steht es auf dem Balkon der komplett geschützt ist.

So, es ist vollbracht.
Ich konnte das Teil aber erst heute Abend aufbauen und es stinkt noch ganz gewaltig. Die Kater brechen nicht gerade in Begeisterungsstürme aus, aber mit Trofu bekomme ich sie ja auch zum Handstandmachen. 😉

Mal sehen, ob sie das Häuschen demnächst auch ohne Lockangebot ins Herz schließen werden.

400_3234353934366364.jpg

400_6238663136643435.jpg

400_3866333832353334.jpg