Suche Katerchen

• Themenstarter Themenstarter Meru
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag ja kein Spielverderber sein, aber bei einer 60 qm-Wohnung und einem funktionierenden Katzenduo würde ich nichts mehr dazusetzen - weder Katze noch Kater.

Natürlich ist es toll, viele Katzen zu haben, aber dafür brauchts außer Euphorie halt auch ein bißchen Platz, damit der Stress für die Tiere im Rahmen bleibt.

A

Werbung

Ich kann deinen Einwand voll und ganz verstehen. Allerdings kannst du nicht alleine an der m² Zahl ausmachen, ob genug Platzen für die Katzen vorhanden ist, oder nicht. Die Katzen denken nicht nach der m² Zahl. Es kommt drauf an, wie die Wohnung eingerichtet ist. Gibt es Versteckmöglichkeiten, Rückzugsmöglichkeiten, Kletter- und Spielgelegenheiten. Auch das ist wichtig. Nicht alleine die Größe der Wohnung sagt darüber etwas aus.

Ich bin auch kein Befürworter von "Ach eine geht noch!", aber bei zwei Katzen und 60qm trifft das sicher nicht zu...wenn...ja wenn ein/e Katze/Kater mit entsprechendem Charakter ausgesucht wird.

Wenn die Katzen ein gutes Sozialverhalten haben und gut miteinander auskommen, sind 3 Katzen durchaus ok, wenn die Katzen sich nicht verstehen, werden 200qm mit zwei Katzen zu Qual 😉

Danke Shamilla - bin genau deiner Meinung!

Sowas kann man nicht an der Quadratmeteranzahl der Wohnung fest machen. Bei mir haben auch 3 Katzen auf 64qm gelebt, lief vom ersten Tag an alles wunderbar und reibungslos, es gab keinen Zoff und Streit, die Katzen haben ihre Rückzugsmöglichkeiten gehabt und die komplette Wohnung stand ihnen zur Verfügung. Nie hat sich eine von den Damen bedrängt gefühlt, eher haben sie entweder alle zusammen im Wohnzimmer gelegen oder alle im Schlafzimmer. Und die meiste Zeit vom Tag haben die eh gepennt, bzw. tun es noch immer.

Und im Sommer kommt dann noch der grosse 9qm Balkon mit hinzu.

@ Joe: Geht doch nicht. Ich kann hier keine Katze rauslassen, da die Autobahn 100m weg ist.

Meine Katzen dürfen die ganze Wohnung nutzen und es befinden sich in Flur/ Wohnzimmer jeweils ein 2,55m großer richtiger großer breiter Kratzbaum zum rumtollen und verstecken.

Diesbezüglich denke ich nicht, dass die Wohnung zu klein ist. Außerdem können sie im Sommer den 10 qm großen - natürlich abgesicherten - Balkon nutzen.

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1051

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1365

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1516

Das sind meine Favoriten!
Hast du was mit der Seite zu tun?

Werbung:
hm ich glaub du hast du den ersten thread gelesen😉
der kleine darf nicht raus!!!durch eine alte abgeheilte verletzung am auge sieht er nicht gut und kann entfernungen manchmal nciht abschätzen das wäre draußen zu gefährlich!
kein interesse an dem süßen:pink-heart:?
lg

@ Joe: Geht doch nicht. Ich kann hier keine Katze rauslassen, da die Autobahn 100m weg ist.

Meine Katzen dürfen die ganze Wohnung nutzen und es befinden sich in Flur/ Wohnzimmer jeweils ein 2,55m großer richtiger großer breiter Kratzbaum zum rumtollen und verstecken.

Diesbezüglich denke ich nicht, dass die Wohnung zu klein ist. Außerdem können sie im Sommer den 10 qm großen - natürlich abgesicherten - Balkon nutzen.

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1051

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1365

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1516

Das sind meine Favoriten!
Hast du was mit der Seite zu tun?

Ich krieg meinen Schatzi von da, bin Mitglied und ich find die Shamilla nett!:smile:

Wenn du Interesse an einem der Mäuse hast schreib mal "Shamilla" an oder schick ihr eine Mail an Loraine@tierhilfe-miezekatze.de . Shamilla ist dort "Chef"! :smile:
Sie berät dich dann weiter und schaut mit dir zusammen nach der passenden Katze!
Sie organisiert eine Vorkontrolle (da kommt jemand zu dir und wirft einen Blick auf dich und deine Lebensumstände, ist schnell und schmerzlos und total nett!) und dann dass dein Kätzchen zu dir kommt!

SHAMILLA!!!!DEIN TYP WIRD VERLANGT!!! :smile:

Ach das ist echt schade, dass sie so krank ist 🙁 hab mich fast gleich in sie verliebt und das auf die Schnelle überlesen.

Nein meine sind beide kerngesund, dann geht das nicht.
Shamilla kann ruhig kontrollieren kommen bei mir ist alles im Lot (ich denke das sieht man auch auf den Bildern, dass es den anderen beiden gut geht).

Was haltet ihr eigentlich von den beiden ^^ ?
Kaum zu glauben, dass Flohri schon 5 Monate alt ist die ist so winzig. Meine TA ist jedes mal entzückt.

ich hätte noch ´diese im angebot:

venus (tigerin) oder kobold (schwarzer kater) in dortmund ca 7 monate
noch ein bissl schüchtern aber sonst ganz liebe
gerne auch getrennt abzugeben

lunaundkobold.jpg

venus.jpg
a

oder noch in spanien :

smoky - aufgeweckte liebe 10 monate alte dame

smoky3.jpg

der coole liebe mad max 10 monate

madmax.jpg

und noch ein s/w kater im selben alter

vermittlung läuft über mich

denise@pfoten-hilfe.eu

Werbung:
Ach das ist echt schade, dass sie so krank ist 🙁 hab mich fast gleich in sie verliebt und das auf die Schnelle überlesen.

Nein meine sind beide kerngesund, dann geht das nicht.
Shamilla kann ruhig kontrollieren kommen bei mir ist alles im Lot (ich denke das sieht man auch auf den Bildern, dass es den anderen beiden gut geht).

Was haltet ihr eigentlich von den beiden ^^ ?
Kaum zu glauben, dass Flohri schon 5 Monate alt ist die ist so winzig. Meine TA ist jedes mal entzückt.

Ich find vor allem deine Schildpatt-Miez sehr hübsch...sehr einzigartig in der Optik eben! :smile:

Schreib Shamilla einfach mal an, wenn du Interesse an einer Miez von der Tierhilfe hast, dann werdet ihr zusammen sicherlich das passende Kätzchen finden! 🙂

Oh ja - Teito, der erste Link, wäre doch toll :pink-heart:

Oh mein Gott ist der niedlich und der soll getötet werden, wie schrecklich. Ich entscheide mich, nachdem ich am Samstag im Tierheim war.
Aber postet ruhig weiter...ich komm leider nicht so zum suchen...scheiss Arbeit