Suche Katze / Kater im Großraum Kassel

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Hallo,

ich suche eine Katze oder einen Kater im Raum Kassel. Kann gern älter sein.

Kommt in reine Wohnungshaltung mit Balkon und soll zunächst Einzeltier bleiben. Daher bitte bitte kein Baby, das wäre dem Tierchen gegenüber nicht fair.

Gesucht wird vielmehr ein freundlicher und gern ruhigerer Vertreter, der nicht auf kätzische Gesellschaft angewiesen ist und mit seinem neuen Dosi vollauf zufrieden leben kann.

Der neue Dosi ist fast den ganzen Tag zu Hause, hat Katzenerfahrung und freut sich auf Katzengesellschaft.

Es wäre toll, ein geimpftes und kastriertes Tier zu bekommen, ist aber nicht Bedingung.

Bitte wegen vorherigem Besuch etc. nicht so weit weg und bitte auch keine utopischen Preise, wie sie manchmal in Anzeigen zu finden sind.

Sehr gerne mit allem Zubehör.

Ich freu mich auf viele Antworten.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hall und Willkommen,

na guck mal hier in der Rubrik unter Notfellchen - da müsstest du eigentlich fündig werden.. Zur Zeit suchen ganz dringend zwei ältere Exotic Shorthair einen Endplatz... Wegen Einzelkatze ich glaube, da hats auch welche dabei...

Ansonsten guck mal unter www.zergportal.de oder www.tiervermittlung.de

Hallo hellyo,

hast Du hier schon geschaut?

http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/notfall/notfall.html

Ich stell mal ein Katzenpaar ein, kannst ja einfach mal schauen...

cc-570-nicky.jpg
cc-569-Leo.jpg

Leonardo, OKH Orientalisch-Kurzhaar-Mix (ca.8 J.) & Nikita (ca. 9 J.), ein absolutes Schmusepaar, welches wir aus schlechter Haltung befreit haben, konnten wir 2001 an ein nettes junges Paar vermitteln, die sich sofort in die beiden verliebt hatte. Hier durften die beiden Katzen ihr Leben genießen und ihre schlimmen Erfahrungen vergessen. Leider haben sich die Lebensumstände des Paares stark verändert und sie müssen sich nun schweren Herzens von Niki & Leo trennen.
Leonardo ist anfangs ein eher zurückhaltender Kater. Wenn er jedoch nach kurzer Zeit das Vertrauen gefasst hat, ist er sehr schmusebedürftig und menschenbezogen. Leo ist ein stiller Geniesser und durch seinen orientalischen Einschlag ein absolut schönes und elegantes Tier. Nikita ist durch ihre vorwitzige Art eine totale Zaubermaus, die ihre Menschen oft zum Schmunzeln bringt. Sie ist den ganzen Tag über fröhlich und eine große Schmuserin.
Die beiden Katzen leben bisher in reiner Wohnungshaltung, könnten also auch wieder in eine solche vermittelt werden.
Die Tiere sind kastiert, tätowiert, entfloht, entwurmt und geimpft (aktueller Stand der Impfung muss noch erfragt werden).

Interessenten aus dem Raum Kassel wenden sich bitte an vermittlung@cat-care.de

Oder hast Du hier schon geschaut?

http://www.wau-mau-insel.de/

Danke für die Antworten

Also Leute - gesucht wird definitiv nur EINE Katze und nur im Raum kassel bis 100 km, da kein Auto vorhanden ist.

Ja, die Wau-Mau-Insel kenne ich. Die gehen leider gar nicht auf Wünsche der zukünftigen Dosis ein und sind bei der Vermittlung so unfreundlich, dass man meinen muss, die wollen ihre Tiere gar nicht vermitteln. Und wer eine Wohnungskatze ohne Freigang sucht wird oft sehr pampig von der Leiterin der Katzenstation behandelt. Ich finde, das muss nicht sein.

Auch mit Cat-care haben wir negative Erfahrungen gemacht. Die sind zu meiner Tochter mit einem Maßband gekommen, haben die Wohnung vermessen und gemeint, diese sei für eine Katze von ihnen viel zu klein... (sind knapp 40 qm auf 2 ZKB). Nun ja.

Ich suche eigentlich eher eine Katze / Kater aus Privathand, wo man mir etwas über deren Vergangenheit sagen kann. Ich hatte selbst bereits 2 Katzen aus Tierheimen, die beide krank waren (die Heime wollten die Kosten für Voruntersuchungen leider einsparen) und die ich beide innerhalb des ersten Lebensjahres einschläfern lassen musste. Einmal wegen Lähmungen (der arme Jojo konnte irgendwann nicht mehr laufen) und einmal wegen FIP mit sehr dramatischem Verlauf (Pepe wurde nur 15 Wochen alt). :massaker:

Ich bin aber sicher, dass es irgendwo einen passenden neuen Mitbewohner geben muss.... bitte helft mir suchen.

Es findet sich doch sicher ein Notfellchen aus dem Forum für dich. Und was den Transport angeht, kann man eine Fahrkette organisieren. 🙂

Werbung:
Danke Momenta

So hab ich das auch nicht gmeint - ich weiß, dass nicht jede Katze aus dem Tierheim krank ist. Aber ich hatte halt 2 kranke Kater und einmal eine Siamkatze, die durchgedreht ist, wenn sie alleine war ohne Mensch.

Bei dem Notfellchen aus KS hab ich mich jetzt mal gemeldet - ich hoffe nur, dass da nicht evtl. mehr dahintersteckt (soll ja Angst vor Kindern haben) und dass keine utopischen Preise verlangt werden. Vielleicht klappt das ja. Mal abwarten.:zufrieden:

Na dann mal *daumendrück* 🙂

Hallo Hellyo,

wie sieht es bei Euch aus??

Hallo Hellyo,

wie sieht es bei Euch aus??

Ja spitze!

Ich hab mich doch bei dem Notfellchen gemeldet aus KS, was DU mir als Link gesendet hast.

Also die Noch-Besitzerin ist supernett, hat zwei Jobs um rumzukommen und einfach keine Zeit mehr. Sie gibt den Kater deswegen ab, aber nur mit Vertrag etc. und dem Zusatzt, dass sie ihn zurücknimmt, wenn irgendwas nicht geht....

Kurzum: Mein Bekannter nimmt den Schatz und ich fahr nachher mal hin um Katertier in Augenschein zu nehmen, mit der netten Frau alles zu besprechen und um schonmal ein Fotoalbum zusammenzustellen. Dir also vielen Dank.

Ich melde mich mit noch mehr Infos heute Abend.:muhaha:

Werbung:
Hallo Hellyo,

das hört sich vielversprechend an.

Meine Daumen werden gedrückt und ich bin schon gespannt, was Du später berichtest. 🙂

Hallo Hellyo,

das hört sich vielversprechend an.

Meine Daumen werden gedrückt und ich bin schon gespannt, was Du später berichtest. 🙂

Danke fürs Daumendrücken!

hat alles gut geklappt - der kater heißt Jerry, ist ein BKH und einfach klasse. Ich finde, er schaut aus wie ne Robbe!!!:pink-heart:

In ca. 2 Wochen wird er bei meinem Bekannten einziehen, evtl. schon ein paar Tage vorher. Jetzt fehlt uns zum Glück nur noch ein toller Kratzbaum, denn seiner ist leider hinüber. Aber das klappt schon.

Hier mal ein Foto.
jerry 002.jpg

Hallo Hellyo,

dann haben die Menschen schon einmal eine gute Lösung gefunden 🙂.

Für den Umzug und die Eingewöhnung drücke ich fest die Daumen.

Ach ja....die Fotos nicht vergessen 🙂 🙂

Hallo Hellyo,

dann haben die Menschen schon einmal eine gute Lösung gefunden 🙂.

Für den Umzug und die Eingewöhnung drücke ich fest die Daumen.

Ach ja....die Fotos nicht vergessen 🙂 🙂

Ja, das find ich auch.

Einen Kratzbaum (ziemlich klein, leider) hab ich auch organisiert und die Eingewöhnung wird sicherlich klappen.:muhaha:

Nun isser da.

Gestern von seiner ehemaligen Besitzerin ins neue Heim gebracht. Und zur Begrüßung waren gleich ein paar Leute da.

Er wird jetzt zwar umgetauft auf Balou, aber das wird ihn sicher nicht stören.

Ein tolles und liebes Tier - wär auch was für mich!!!!

Vielen lieben Dank an die Foris, die mir hier Tipps gegeben haben.

:smile:

Werbung: