Kater "Jerry" reinrassiger BKH sucht ein neues Zuhause... Raum Kassel

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich versteh beim besten Willen nicht warum Du angefeindet wirst, Du versuchst nach besten Wissen und Gewissen zu helfen.

Nimm es Dir bitte nicht zu Herzen. Ich drück weiter ganz fest die Daumen, mir liegt es auch sehr am Herzen das er ein schönes Zuhause auf Lebenszeit bekommt. Jerry ist so ein schnuckeliger :pink-heart: ich hätte ihn wirklich so gerne genommen, es geht halt leider nicht 🙁🙁🙁.


Das ist schade!

Aber ich bin mir sicher, dass sich für Jerry eine gute Lösung finden lässt.
 
A

Werbung

Ich finde es super, das du dich um die Vermittlung von Jerry kümmerst. Laß die anderen reden. Ich wünsche dem Jerry ganz schnell ein neues zu Hause bei lieben Dosis. Mir würde er schon auch gefallen, aber 7 Kumpels/Kumpelinen sind sicher zuviel.
Alles Gute für den Schnuckel :pink-heart:


7 Stück - wow!

Da musst Du beim rückwärstsgehen immer gut aufpassen - :aetschbaetsch2:

Kleine flauschige Stolperfallen - ich hab davon nur 4.
 
Aber wäre es nicht besser ein Zuhause zu suchen was etwas weiter weg wäre und endgültig,als in der Nähe und er muß doch vielleicht wieder gehen??
 
Aber wäre es nicht besser ein Zuhause zu suchen was etwas weiter weg wäre und endgültig,als in der Nähe und er muß doch vielleicht wieder gehen??

Das mit dem gehen kann auch in der Ferne passieren, genau wie in der Nachbarschaft. Da steckt man halt nicht drin.

Ich dachte ja auch, das hier bei Herrchen wäre für immer und nicht für 5 Wochen!!!

Wie schon gesagt - entscheiden muss das das Ex-Frauchen - und die meldet sich nicht mehr!

Abwarten!
 
Hat sich wegen Jerry schon was getan ? Ich drück die Daumen für den Hübschen.
liebe Grüße
 
Das würde mich auch sehr interessieren, ob es in Bezug auf den Plüsch was neues gibt? Eine wirklich traurige Geschichte. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute.
Unser Briten-Kater hat auch die Angewohnheit laut zu jammern, wenn er sich vermeintlich alleine fühlt (Dosis im Bett und Kumpeline auf dem Kartzbaum). Scheint irgendwie "very british" ? 😕
Aber man lernt damit zu leben 😳

Very british - gut zu wissen!

Nein, nix Neues von Jerry, hat sich keinre mehr gemeldet. Auch nicht das Ex-Frauchen!

Ich kann momentan nix tun.

Leider!
 
Werbung:
So, was Neues von Jerry.

Ex-Frauchen hat sich bei mir gemeldet und mich um die Vermittlung gebeten. Sie selber kann und mag den Jerry nicht zurücknehmen.

Sie schreibt, sie hätte sich deswegen so lange nicht gemeldet, weil sie sehr schwer krank geworden sei und nun auch zur Kur fahren müsse. Daher lässt sie mir freie Hand bei Jerry.

Da herrchen ihn loswerden will, hab ich ihm jetzt den AB vollgequatscht mit dem Vorschlag, den Jerry hier bei uns unterzubringen. Dann hat er Katzengesellschaft und Menschen um sich rum und ich kann auch nachvollziehen, wie er sich verhält etc. Außerdem muss ich dann nicht bei jedem anstehenden Besuch eines Interessenten bitte bitte machen, um einen passenden Termin zu bekommen.

Sicher wird sich Herrchen heute noch melden, dann sehen wir weiter.

Ich mach dann noch mal ein paar nette Fotos und stell den Jerry wieder ein.

Ich denke, jetzt wird auch einer Vermittlung in die Ferne nix mehr im Wege stehen.
 
Hallo Hellyo,

wie wäre es, wenn Du die User, die Interesse gezeigt haben, per PN anschreibst, damit sie wissen, daß auch eine Vermittlung "in die Ferne" möglich ist? 🙂
 
Hallo Hellyo,

wie wäre es, wenn Du die User, die Interesse gezeigt haben, per PN anschreibst, damit sie wissen, daß auch eine Vermittlung "in die Ferne" möglich ist? 🙂

Gute Idee.

Momentan siehts so aus.

Ich hab Herrchen den Vorschlag gemacht, Jerry zu übernehmen. Hab ihm ne SMS gesendet. Innerhalb von Skunden hat er angerufen um mich zu bitten, mit meinem Schlüssel in die Bude zu gehen und die Katze zu mir zu holen! Er selber ist grad in Hamburg.:glubschauge:

Ich also hin und hab nen Schreck bekommen. Der Jerry darf sich nur im Flur, Küche und Bad (wegen dem Klo) aufhalten, zusammen knapp 15 qm und ein Fenster so weit oben, dass er da gar nicht hinkommt. Ansonsten war rundum dunkel um das arme Tier.:grr:

Nun ist Jerry also hier, hockt unterm Bett und jault sich mit meinem dicken Mix-Kater an. Nun ja, schließlich kennt der arme Kerl keine Artgenossen.

Ob da wohl Feliway hilft?

Nun, erst mal abwarten. Sobald ich besser über ihn Bescheid weiß, wird er zur "Adoption" freigegeben. Potentielle Interessenten wollen ja sicher nicht auf allen Vieren rutschen und unters Bett gucken.:zufrieden:
 
Hallo Hellyo,

Nun, erst mal abwarten. Sobald ich besser über ihn Bescheid weiß, wird er zur "Adoption" freigegeben. Potentielle Interessenten wollen ja sicher nicht auf allen Vieren rutschen und unters Bett gucken.:zufrieden:

Feliway kann sicher derzeit etwas unterstützen.

Der Kater hat in den letzten Monaten viel mitgemacht. 15qm ohne Fensterplatz...wenn der nette Herr mit gegenüber stehen würde, bekäme er von mir eine Standpauke 😡

Einige User hatten Interesse gezeigt, schreib die mal an. Evt. ist jemand dabei, der gerne sofort den Kater übernehmen würde. Vielleicht ist es sogar gut, wenn er schnell in sein neues und endgültiges (!) Zuhause ziehen würde. Lies Dir mal den Text von Hexenkind durch. Das hört sich toll an, evt. verliebt sich das Ehepaar ja in die niedliche Robbe und der Kater könnte dort ein Prinzenkater werden 🙂

Wer sich mit solchen Katzen auskennt, der braucht auch nicht auf allen Vieren rutschen, sondern kann sich gemütlich in die Ecke setzen und dort warten, daß der Kater kommt. Zu Menschen hat er ja offensichtlich einen guten Bezug, nur Artgenossen kennt er nicht.
 
Hallo Hellyo,



Feliway kann sicher derzeit etwas unterstützen.

War auch meine Idee und somit ist seit gestern der Catitude im Einsatz. Und zusätzlich gibts Bachblüten Nr. 2 gegen die Angst.


Wer sich mit solchen Katzen auskennt, der braucht auch nicht auf allen Vieren rutschen, sondern kann sich gemütlich in die Ecke setzen und dort warten, daß der Kater kommt. Zu Menschen hat er ja offensichtlich einen guten Bezug, nur Artgenossen kennt er nicht.


Momentan lebt er eher auf dem Schrank, ist also besser sichtbar.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Behalten würde ich ihn schon gern, aber ich hab Bedenken, dass er auch auf Dauer seine Angst vor meinen 4 Monstern nicht verleirt. Vorhin gabs 2 Mal ne Mini-Klopperei. Nicht schlimm, wie ich finde und durchaus zulässig!

Ob ich ihm aber auf Dauer nen gefallen tu, da oben auf dem Schrank?

Da wäre ne Vermittlung doch schöner, oder?

Und bisher hat sich nocht nicht EINER wirklich konkret für Jerry interessiert.
 
Werbung:
Momentan lebt er eher auf dem Schrank, ist also besser sichtbar.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Behalten würde ich ihn schon gern, aber ich hab Bedenken, dass er auch auf Dauer seine Angst vor meinen 4 Monstern nicht verleirt. Vorhin gabs 2 Mal ne Mini-Klopperei. Nicht schlimm, wie ich finde und durchaus zulässig!

Ob ich ihm aber auf Dauer nen gefallen tu, da oben auf dem Schrank?

Da wäre ne Vermittlung doch schöner, oder?

Und bisher hat sich nocht nicht EINER wirklich konkret für Jerry interessiert.

Unsere Beiden haben auch die Anfangszeit auf dem Schrank verbracht ( ungefähr 2 Monate) und ließen sich auch nur da oben streicheln. Und wenn jemand ins Zimmer kam haben sie sich richtig flach gemacht und gezittert.

Und das noch keiner konkret für Jerry nachgefragt hat liegt vielleicht daran das der ein oder andere jetzt erst einmal abwartet wie sich Jerry mit Deinen Fellnasen versteht.
 
Ich wäre schon an Jerry interessiert, aber ob er sich mit 7 Kumpels/Kumpelinen anfreunden kann ??
liebe Grüße
 
Ich wäre schon an Jerry interessiert, aber ob er sich mit 7 Kumpels/Kumpelinen anfreunden kann ??
liebe Grüße

Sagen wirs mal so!

Jerry hat jetzt im Zimmer ne Gittertür, kommt zum streicheln und knüpft erste Kontakte mit Minimengo Nobby, der sehr sehr lieb ist.

Gestern hat er das Kinderzimmer meines Jüngsten und das Wohnzimmer inspiziert, war aber von seinem eigenen Mut geschockt und hat sich heute noch nix getraut.

Ich denke, da er ghier vor 4 katzen Manschetten hat, wird das mit 7 Stück bedeutetnd schwerer. Aber vielleicht platzt hier der Knoten bald und dann stünde dem nix im Wege in einen großen Katzenhaushalt zu ziehen.

Zu Menschen ist er übrigens gaaaaaanz lieb.
 
?

Hallo.
Ist Jerry noch zu haben?
 
Werbung:
Das hört sich immer so schwammig an....so richtig erlese ich daraus nicht, dass er auch genommen wurde.😕
 
Noch eine Frage: Kann man hier auch einstellen, dass man eine Email bekommt, sobald man Antworten auf Threads bekommen hat?
Bei meinem Fischforum geht das...hier bestimmt auch, oder?
Lieben Gruß :smile:
 
Hi Charly.
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber der Süsse zieht vielleicht noch dieses Wochenende bei mir ein. ich wünsch dir aber viel glück, bei der weiteren such.
 
@ Gino....ich wünsche dir viel Spaß mit dem "Dicken". Und ich freu mich für ihn. Der ist soo... süß :pink-heart:
Schönes Wochenende noch...und denk an mich, falls dir mal wieder eine BKH angeboten wird, die ein Zuhause sucht 😉
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
6
Aufrufe
1K
hellyo
hellyo
Petra-01
Antworten
70
Aufrufe
15K
Nina-AfT
Nina-AfT
H
Antworten
52
Aufrufe
5K
HappyMum25
H
T
Antworten
2
Aufrufe
863
Thaliya
T
hellyo
Antworten
20
Aufrufe
2K
hellyo
hellyo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben