Prinzessin Jerry, weiße Perser-Zaubermaus sucht...

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich ganz doll daß es der Prinzessin so gut geht. 😀

Und klar, jetzt ist sie "richtig" angekommen, das dauert schon ein paar Wochen, so war es hier auch. Jep, sie ist eine Kuschelmaus ohne Ende. Und nun darf sie endlich so sein wie sie ist und euch beschmusen und bekuscheln bis zum geht nicht mehr. 😀

Sag ich doch, Katzen gehören ist Bett. 😉
Man kann nicht wiederstehen wenn sie sich soooooo schön ankuscheln gell?

Hach, schön!!!

Und mit dem kleinen Henry, das ist schade. Ich hätte gedacht es klappt ein bischen besser. 🙁 Aber er ist eben ein Kater, die spielen ja oft etwas wilder und schneller, wäre vielleicht doch ein Mädel besser gewesen. 😳

Ich drück euch die Daumen daß es noch besser wird!!

Hier ist nicht so schön, Indis Wunden heilen sehr schlecht und eitern. op ist jetzt zwei Wochen her und wir haben harte Zeiten. 🙁
Gut daß Jerry bei euch so gut aufgehoben ist, wenn sie noch hier wäre, das wäre die schiere Katastrophe. So kann ich mich ganz um Indi kümmern was auch absolut nötig ist.

A

Werbung

Oh je, das tut mir leid für deinen Indy. :reallysad:
Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es ihm bald besser geht. Wundheilung ist oft ne Glückssache, weiß ich als Krankenpfleger leider zu gut. 😉 Aber wenns eitert is da halt nochwas, was raus muss und besser isses wenns raus geht als drinnen bleibt! 😉

Also ich habe Henry eigentlich danach ausgesucht, da er ruhiger als seine beiden Geschwister war. Das waren 2 Mädels, aber einiges wilder als er. Vielleicht hat er das nur vorgespielt, wer weiß. 😉
Die Entscheidung für ne junge Katze fiel ja weil Jerry nich mit Indy klarkam... aba jetzt warten wir erstmal ab, gibt genug Beispiele wo sich Katzen monatelang bekriegt haben und irgendwann waren se ein herz und eine Seele. 😉

Meine Daumen habt ihr daß die beiden noch ein Traumpaar werden. 🙂

Und bei Indi sind heute morgen die Fäden gezogen worden, ich bilde mir ein die Nähte sehen schon nach ein paar Stunden besser aus und suppen nicht mehr so.

Wenn es nun nicht heilt weiß ich es auch nicht mehr.
Dann rufe ich dich mal an und frage um Rat, stimmt ja ihr seid ja beide in dem Bereich Fachleute. 😎

Sooo, mal wieder kleines Update! 🙂

Der Jerry gehts sehr gut, sie wird zwar unsrer Meinung nach Tag für Tag verfressener, aber ansonsten passt alles. :pink-heart: Ein Rascheln aus irgendeinem Eck in der Wohnung reicht und sie kommt, das is dann au das einzige Mal wo sie schneller is als der kleine Henry. Gestern hat sie ihn aufm Weg zum Fressen sogar überholt, woraufhin er ihr in die Beine geschlagen hat! :wow:
Aber keine Sorge, sonst verstehen sich die beiden mittlerweile echt gut. Sie schmusen schon manchma ganz leicht mit den Köpfchen aneinander. :pink-heart: Ok, der Keline kanns nicht lassen, sie manchmal stürmisch zum pielen aufzufordern, was sie ihm mit ner Ohrfeige beantwortet, aber sonst echt teuteuteu. 😀

Nur ein Problem haben wir, meine Freundin hatte die letzten Wochen nen Ausschlag, waren so insgesamt 10 kleine rote Flecken v.a. an Armen und Bauch. Hautarzt meinte, es käme von Katzenhaaren, hat da so nen Schnelltest gemacht irgendwie. Nur kann das sein? Meine Freundin ist mit Katzen aufgewachsen, hatte daheim selbst insgesamt 5 versch. Katzen und bei Freunden nochma so viel und nie war was. Und auch bei den beiden war ja lange gar nichts. Hat da jemand mehr Erfahrung? Sie geht auf jeden Fall demnächst nochmal woanders hin und lässt richtigen Allergietest machen.
Da kann man doch von den Katzen Haare mitnehmen und speziell auf die testen lassen, oder?

Wie sehen die Flecken aus ? Sind es kleine Pusteln die einen roten Ring darum haben ?
So wie auf diesen Fotos ?

ringworm_s5.jpg

ringworm2.jpg

Werbung:
Desshalb frag ich ja.
Ja, das ist ein Ringwurm Pilz, von Katzen übertragbar und dann siehts so bei den Menschen aus.
Die Katzen müssen gar keine Sympthome zeigen, können aber Ausscheider sein.

Das mit Jerry und Henry hört sich gut an. 🙂
Das freut mich natürlich sehr!!

Allergie wäre eine Katastrophe für alle Beteiligten. 😱
Kann sein, durchaus. Auch wenn man bisher nicht reagiert hat kann es sein daß man auf bestimmte Katzen(haare) reagiert. Und Jerry hat ja schon recht spezielles Fell. Sie ist ja nicht nur Perser sondern wohl Angora-Perser.
Ihre Haare sind besonders fein, so ein Fell hatte ich auch noch nie erlebt und ich hatte auch manchmal den Eindruck wenn sie mir in die Augen kommen juckt es etwas. Das war eber eher vorrübergehend und nicht permanent.

Man kann wohl auf bestimmte Haare testen lassen, macht das mal.
Ich hoffe sehr daß deine Freundin nicht auf die Haare von Jerry reagiert. Für Jerry wäre es sicher der Super-Gau wenn sie wegen einer Allergie noch mal ihr Heim verlieren würde. 🙁

Ich drücke hier weiter die Daumen daß alles gut ist und bleibt.

So, erstmal danke für die Bilder, weil das sah so aus wie das untere Bild, fast genauso. 🙂
Wir gingen auch von Hautpilz aus, beide als Krankenpfleger haben wir ja auch bissl Ahnung von sowas. 😉 Aber wir werden uns vorsichtshalber beide mal auf die Haare von beiden Katzen testen lassen.
Der Kleine hatte wohl mal nen Pilz, welcher allerdings fertig behandelt war bevor er zu uns kam. Insgesamt klingt für mich alles sehr schlüssig dass dieser Pilz einfach wieder ausgebrochen ist.
Werden dann nächste Woche mal bei unsrer TÄ Hallo sagen mit ihm.

Ich denke auch, dass ich auf den kleinen etwas reagier, kmischerweise nicht permanent sondern schubweise. Weiß nicht ob es wirklich von ihm kommt, da ich weder auf Grfield noch auf Jerry irgendwie reagiert habe. Jedenfalls werden wir es bald wissen. An Jerry kanns eigentlich nicht liegen, sonst hätten wir ja schon länger ma was merken müssen.

Wär ja noch schöner wenn die Prinzessin uns verlassen müsste... jetzt wo se diese Woche zum ersten mal richtig auf meinem Schoß eingeschlafen ist. :pink-heart:

Ich weiss nicht ob euer Kleiner aus dem Süden ist. Wenn ja, dann könnte er schon Träger dieses Ringwurmpilzes sein und ihn ausscheiden, denn viele der südländischen Katzen haben ihn. Das ist kein normaler Pilz, und bei euch nicht verbreitet und die meisten kennen ihn nicht mal.
Ich lebe ja im Süden und hab selber 2 Katzen die ihn hatten, und ich somit auch diese "Ringe" auf der Haut. Ok, beim Menschen brauchts ein bisschen Salbe oder gar nichts und es vergeht recht schnell wieder. Die Katzen brauchen ein ganz spezielles Medikament gegen Ringwurm-Pilz, damit man den Träger bekämpfen kann.

@Petra
Vermutlich ist Türkisch Langhaar mit drin

@Garfield
Wie lange wurde der Pilz denn behandelt und wie lange war er danach in Quarantäne?
Wenn die Behandlung nur behandelt wurde ohne Nachkontrolle (Kultur angesetzt wurde) und ausreichende Einzelhaft, dann würde ich eher mal eine Haarprobe vom Kleinen ansetzen lassen - tippe da auf ein Positives Ergebnis
Allerdings bedeutet das für Euch dann richtig Arbeit ums gänzlich zu eliminieren
UND - bitte solange ihr nicht sicher seid, fasst nicht mit ungewaschenen / nicht desinfizierten Händen andere Tiere an

Werbung: