Prinzessin Jerry, weiße Perser-Zaubermaus sucht...

  • Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Da sie soooo traurig ist, kam sie heute nicht mehr hierher - kann ich auch gut verstehen. Es fühlt sich ganz ganz schrecklich an, wenn man zum Wohl des Fellchens dieses abgeben muß :sad:
 
A

Werbung

Da sie soooo traurig ist, kam sie heute nicht mehr hierher - kann ich auch gut verstehen. Es fühlt sich ganz ganz schrecklich an, wenn man zum Wohl des Fellchens dieses abgeben muß :sad:

ja, das kenne ich leider auch..🙁

es ist einfach nur grauenvoll für einen selber.:sad:
 
Ich bin wieder daheim.

Und Jerry ist gut angekommen, hat die Fahrt sehr gut überstanden.
Ihre neuen Dosis sind ganz liebe Menschen und sie wird es gut haben!

Sie hat halt Angst gehabt in der neuen Wohnung und wir haben ihr ein Versteck aus einem Karton und ihrem Lieblingsbettchen gebaut. Da ist sie auch ganz dankbar drin verschwinden, erst mal verstecken. Die Prinzessin wird sicher ganz schnell Vertrauen zu ihnen finden und sich ganz sicher wohl fühlen.


Ich bin so traurig.
Mir war nicht klar wie groß das Stück Herz ist das ihr von mir gehört, allerdings weiß ich daß ich ein Stück Herz von ihr bekommen habe das mindestens genau so groß ist.

Seit ich abgefahren bin muß ich nur weinen und hier ist eine große Lücke, die Motte fehlt mir sehr.
Hoffentlich lebt sie sich schnell ein und weint nicht auch. 🙁
Ach menno......🙁🙁🙁🙁


Indi der Sausack hat in der Zwischenzeit ihr Futter vertilgt und ihr Klo benutzt und wieder die ganze Wohnung in Beschlag genommen. Er tut so als wäre hier nie eine andere Katze gewesen.
 
Ich schreib nun auch nochmal 🙂

Die kleine Prinzessin ist so ca. um halb 9 schon aus ihrer "Höhle" gekommen, erst ganz vorsichtig und dann hat sie sich für ca. ne Stunde jeden Zentimeter ganz genau angeguckt und beschnüffelt.
Petra hat in einem schonmal recht behalten: das Fensterbrett ist leergeräumt, das beansprucht sie jetzt schon! 😀
Sie ist auch schon zutraulicher als gedacht, lässt sich streicheln. 🙂 EIn bisschen gefressen hat sie auch schon, so wies aussieht geht die Eingewöhnung schneller als gedacht.
Und nen Schrecken hat sie mir auch schon eingejagt, als ich schön auf der Couch lag und eigentlich dachte, sie bleibt den ersten Abend in ihrer Höhle und plötzlich seh ich ausm Augenwinkel wie sich etwas Weißes meinem Gesicht nähert! Isse doch wirklich aufs Sofa geschlichen um mich zu beschnüffeln! 😉
Sie ist aber auch schon 2mal zur Tür gelaufen und hat herzzereißend für längere Zeit miaut, so ne nette Dosi wie Petra muss aber auch betrauert werden, da kann ich sie voll nachvollziehen.

Momentan liegt die Kleine aufm Fensterbrett und schaut mit beim Schreiben zu, man könnte fast meinen sie kontrolliert dass ich nichts schlechtes über sie schreibe! 😀

Und Petra, falls wir dir die Trauer irgendwie erleichtern können, sag bescheid, ich würde auch jeden Tag 20 Fotos schicken und 100 Zeilen dazu schreiben! :smile:

Nun aber mal gute Nacht. 🙂
 
Jerrys Geschichte berührt einen sehr🙂.

Sie ist so ein bezauberndes Katzenwesen, das merkt man sogar schon über die Fotos. Liebevoll, obwohl sie doch schon so Einiges hinter sich hat.
Deshalb kann ich Dich, Petra, jetzt gut verstehen.

Trauer bei der einen Dosine und Freude bei der anderen...

Meine besten Wünsche für die kleine Prinzessin in ihrem neuen endgültigen Zuhause!
Eine schnelle Eingewöhnung und viel Freude miteinander!

Und ganz sicher freuen wir uns alle über neue Fotos und Berichte😉.
 
So, mir geht es wieder besser.
Bin zwar noch traurig aber die Freude daß Jerry so ein schönes neues Zuhause bekommen hat überwiegt jetzt.

Und Indi ist einfach nur froh und glücklich daß er hier wieder Einzelprinz sein darf.
Er blüht richtig auf, tobt und rennt und spielt wieder nach Herzenslust.
Schmust und schnurrt mich in Grund und Boden und genießt es sichtlich mich wieder ganz für sich zu haben.

Deutlicher könnte er es nicht sagen.
Mama, mach bitte nicht wieder solche Sachen, wir brauchen hier nicht noch weitere Katzen, kümmere dich mal um mich. Und schau wie lieb ich dich habe, das reicht doch oder?
Mein Herzenskater. 😀
 
Werbung:
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer Dir das gefallen ist. Aber die erste Eingewöhnung hört sich doch gut an.

Ich drück Dich mal Liebes und Knutschi an meinen Indi-Zwerg
 
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer Dir das gefallen ist. Aber die erste Eingewöhnung hört sich doch gut an.

Ich drück Dich mal Liebes und Knutschi an meinen Indi-Zwerg


Danke Claudi, und deinem Indi-Zwerg geht es gut, er bedankt sich für den Knutschi. 🙂
 
Echt schön dass es dir wieder besser geht, Petra. 🙂
Die süße Maus lebt sich hier auch immer besser ein.
Sie sah sich heute zum ersten mal mit Garfield konfrontiert. Tagsüber hat sie sich zwar meist versteckt gehalten, aber als es vor der Terassentür miaute, musste sie ja mal schauen, wer ihr da ihr neues Reich streitig machen will. 😎

Und sie hat sich gleich Luft verschafft und hat fleißig gefaucht nach ca. 2 Minuten anstarren, der kleine Garfield wusste gar nicht was los ist. Nach ein paar Minuten ging sie nochmal zur Tür, weil Garfield auf der Terasse lag. Sie hat zwar nicht mehr gefaucht, aber die beiden müsse doch kommuniziert haben, denn Garfield hat sich dann vom Acker gemacht.

Auf dem großen Kratzbaum hat sie auch schon IHR Plätzchen, natürlich ganz oben! :smile:
Gestern nacht und auch jetzt wieder hat sie sogar schon ein bisschen geschmust und geschnurrt dabei. Zwar nicht länger als ca. ne halbe Minute, aber das ist mehr als ich ihr zugetraut hätte. Soabld es dunkel draußen wird, sucht sie jetzt unsere Nähe und ist niemand gerade in der Nähe lässt sie von sich hören! 😀

Fressen und saufen fällt noch schwer, es ist schlichtweg noch zu wenig, auch wenns heute n bissl mehr war als gestern. Morgen wird erstmal das gekauft, was die Petra uns aufgeschrieben hat, ich denke dann wird das auch noch.

Ich hätte heute soo gern schon Fotos gemacht, hab allerdings meinen Foto nicht gefunden, liegt anscheinend noch bei meinen Eltern rum. 😕
Aber dafür mach ich bald umso mehr! 😀

Das sie so bald auf uns zugeht haben wir wohl auch der Petra zu verdanken, schließlich hat sie bei ihr gelernt, dass Menschen auch sehr nett sein können!

Wir sind einfach momentan sehr happy mit der Kleinen!!!! :pink-heart:
 
Wir sind einfach momentan sehr happy mit der Kleinen!!!!

Genau das wollte ich heute noch lesen damit ich ruhig schlafen kann. 😳

Hört sich alles sehr gut an.
Sie braucht halt auch ein bischen Zeit um ganz aufzutauen, aber es scheint doch gut zu laufen und sie hat IHR neues Heim ja angenommen.

War klar daß sie Garfield anfaucht, er ist jetzt "der Feind" von draußen. Armer Garfield, der Schatzi.

Das mit dem Fressen wird schon. Aber trinken ist wichtig!!
Pinkelt sie denn genug, läßt sie sich auch schon kämmen?
(oh, ihr macht das schon, Ex-Mama ist noch in Sorge 😳)

Ich bin dann mal bis Donnerstag weg aber wenn was sein sollte, ihr habt ja meine Handynummer. 😉
 
Hu hu ihr Lieben
Petra, wie ich Dir schon schrieb, scheinst Du für Jerry genau die passenden Dosis gefunden zu haben und ich bin Glücklich das sie nicht vorher nochmal zu mir und damit ins Katzenzimmer gemusst hat.
Von ihrer trurigen Vorhaltung hierher war es eine Verbesserung, aber von Dir (einem Zuhause) dann zurück in ein Zimmer, das hätte diese süße Maus sicher nicht verstanden
Freue mich schon sehr auf Bilder :pink-heart:
PS: @Petra - ganz vielen Dank für dein Arrangement :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Also aufs Katzenklo geht se mehrmals täglich und trinken klappt auch ganz gut, meine Freundin war heute den ganzen Tag daheim, da hat se wohl mehrmals getrunken. Essen immer nur ganz kleine Portiönchen, aber das wird schon! 🙂
Gekämmt hab ich sie heute, das hat sie richtig genossen. :pink-heart:
Die Mum von meiner Freundin ist gerade da, nachdem sie anfangs geflüchtet ist, lässt sie sich jetzt auch schon von ihr streicheln ohne Probleme, das hat mich wirklich selbst überrascht! :smile:
Sie ist mittlerweile von der Versteckrolle in die Beobachterrolle gewechselt, liegt aufm Kratzbaum und schaut sich alles gaaanz genau an. Ihr neues Lieblingsversteck ist übrigens hinter dem Fernseher, zum Glück hab ich damals nen großen flachen gekauft, da hat sie auch viel Platz dahinter! 😉

Und Petra, dass du noch in Sorge bist, spricht nur für dich! :pink-heart:
 
Ich freu mich für die kleine weiße Zaubermaus und natürlich auch für Indi, dass sich nun doch noch alles zum Positiven wendet. Da scheinen zwei Fellnasen richtig glücklich zu werden!

@ Petra, du hast alles richtig gemacht, wirklich. Ich versteh deinen Kummer, den Trennungsschmerz..... das legt sich und du wirst dich am Glück der Zwei richtig freuen können. *knuddel*
 
Hallo ihr Lieben! 🙂

Der kleinen Maus geht es hervorragend, mittlerweile frisst sie ganz gut, könnte meiner Meinung nach bissl mehr sein, aber nen Napf Nassfutter und zwischendurch mal n Leckerli und n Maul voll Trockenfutter schafft sie schon. Und Saufen tut sie sowieso fleißig. Wenn man sie vor den Napf hinstellt nicht, aber 10 Sekunden später dann schon, sie muss ja zeigen, dass sie ihren eigenen Willen hat! :pink-heart:
Beschmusen lässt sie sich auch schon ausgiebig, allerdings bestimmt sie, und nur sie, den Ort. Aufm Schoß geht immer nur ne halbe Minute oder so, auf ihrem Stammplatz aufm Kratzbaum dagegen hällt sie locker ne halbe Stunde Liebhaben durch und schnurrt fleißig mt. :pink-heart:
Verstecken tut se sich auch nicht mehr, ok, wenn ich den Staubsauger auspack isse wieder hinterm Fernseher, aber sonst nicht mehr. 🙂
Und anhänglich is die Prinzessin, da hat die Petra nicht zu viel versprochen, trau mich kaum mehr auf die Toilette wenn meine Freundin nicht da is, weil se sofort vor der Tür jault... miauen kann mans da nicht mehr nennen. 😀

Nur spielen mag sie noch nicht so recht. Einmal hat se ein Mäuschen quer durchs Wohnzimmer gestupst, das wars aber schon. Gut, is eben doch n Persermädchen und ruhig veranlagt, aber wir finden schon noch etwas mit dem sie gerne rumalbert.

Vielleicht wirds ja mit nem neuen Kollegen dann, wir haben schon Kandidaten bei der Katzenhilfe Würzburg, die wir uns am Wochenende anschauen. Da die Vorkontrolle für die Jerry eine von denen gemacht hat, könnte es dann au ganz schnell gehen. Muss man nur noch hoffen, dass die jenige welche dann besser empfangen wird als der arme Garfield. 😳

Soweit die News zur kleinen Prinzessin! Gerade schläft sie total süß, man könnte meinen, ne halbe Stunde schmusen war vorhin die reinste Anstrengung für sie. 😀
 
Super, das hört sich alles richtig richtig gut an. 😀😀

Ich freue mich sehr daß die Prinzessin so gut und problemlos ihre neuen Dosis und ihr neues Heim angenommen hat und sich so wohl fühlt.

Und ich bin dolle gespannt wer dann noch bei euch einzieht und wie es klappt mit Jerry und dem/der Neuen.

Ich ruf euch am Wochenende mal an!!!
 
Also morgen um 15Uhr schauen wir mal bei der Katzenhilfe, vielleicht wissen wir dann morgen um die Zeit schon mehr! 🙂
Morgen Abend sind wir dann auf nem Geburtstag, aber sonst sollten wir erreichbar sein. 🙂
 
Werbung:
So, nun da unser kleiner Henry schon länger bei uns ist kann i ma wieder was schreiben. 🙂
Der 5Monate alte Henry ist vor einer Woche bei uns eingezogen. Natürlich war Jerry erstmal überhaupt nicht begeistert. Der Kleine in seinem jugendlichen Leichtsinn ist immer mal wieder munter auf sie zumarschiert, aber noch in sicherem Abstand hat sie ihn angefaucht und damit gestoppt.

Aber von Tag zu Tag wurde der Kleine dreister, Jerry fühlte sich immer auf ihrem "Thron" aufm Kratzbaum ganz oben sicher, bis er sie da mal angesprungen hat. Er nähert sich jetzt immer langsam der Jerry bis sie direkt voreinander sind, sie faucht immer mal wieder, er miauzt immer so richtig lange und demütig. Es gibt 3 Möglichkeiten... entweder er will einfach nen Spielpartner, oder er sucht n Mamatier, oder er merkt dass er n Mann wird. 😀

Jedenfalls ist die Jerry mittlerweile richtig genervt, sie möchte tagsüber oft nur ins Schlafzimmer, wo ihr Körbchen steht, das ist auch das einzige Zimmer, was für den kleinen absolut tabu ist. Es ist erst eine Woche, wir schauen uns das ganze einfach nochn bisschen an. So in 3 Wochen ca. wollen wir den Kleinen kastrieren lassen, wir hoffen spätestens dann wirds besser.

Insgesamt verstehen sie sich eigentlich besser. Solange der Kleine kein "Attentat" auf Jerry verübt lässt sie ihn relativ nahe an sich ran. Sie ordnet sich aber anscheinend unter, zumindest sah es heute so aus, der Kleine hat sich vor ihr groß gemacht und wieder demütig miauzt und sie hat sich klein gemacht und bisschen gefaucht.

Naja, wir hoffen, die beiden raufen sich zusammen, wenn das auf Dauer nichts wird, ist die Prinzessin wohl einfach eine Monarchin. 😉
 
Ich drück Jerry und euch und dem kleinen Henry die Daumen daß es funktioniert und sie sich anfreunden!!!

Bilder wären schön. 🙂

Sorry wenn ich hier und heute nicht ausführlicher antworte, bin etwas, nein ziemlich durch den Wind weil Indi in der Klinik ist.
http://www.katzen-forum.net/augen-o...b-8-bitte-alle-daumen-druecken-fuer-indi.html

Bitte berichte aber weiter wie es bei euch läuft, es liegt mir weiter am Herzen.
 
Hallo ihr Lieben! 🙂

Hier die neusten Jerry-News: ^^
Die Prinzessin hat sich überraschenderweise in den letzten beiden Tagen als totale Schmusemaus präsentiert! Ich hab keine Ahnung wie dieser Sinneswandel kam, denn sonst hat sie sich zwar auch immer beschmusen lassen und dabei geschnurrt, aber das wars dann auch.
Aber momentan, da kommt die ständig angeschmust und lässt sich stundenlang bekrabbeln, streicheln etc. und schnurrt dabei wie wenn se nie was andres gemacht hätt! 😉 Nachts im Schlafzimmer hat sie auch ihren Stammplatz gewechselt, raus ausm Körbchen, rein ins Bett! :pink-heart: Da will se dann auch nimmer raus bis ich schlaf und liegt neben meinem Kopf. 🙂 Heute morgen wurd ich auch von etwas schnurrendem wuscheligen geweckt, was sich einfach an meinen Kopf gelegt hat. :pink-heart:

Ja, soviel zum positiven, muss nämlich auch nich so gutes berichten, was mit unserem Kleinen zusammenhängt. Der Henry nämlich verliert mehr und mehr den Respekt vor ihr, hat sie gestern sogar in den Hintern gebissen und Haare bei ausgerissen als sie vor ihm weggerannt ist.
Ja gut, er will zwar immer "nur spielen", aber er kapiert einfach nich, dass die Jerry zwar auch ma ganz gern spielt zwischendurch, aber nich ganz so schnell und aggressiv. Der Kleine ist abends auch immer richtig traurig, miaunzt lange und rührend vor der Jerry, will einfach spielen mit ihr...

Schwierig, denn eigentlich fühlen sich beide hier wohl, nur is der kleine nciht so glücklich da er nen Spielpartner sucht und die Jerry mit seinem Spielwahn auch nicht. Diese oder spät. nächste Woche lassen wir ihn ja kastrieren, dann schauen wir uns das Ganze nochn bisschen an und sollte es nicht besser werden, werden wir uns wohl wieder von dem Kleinen trennen müssen. Klar wird er irgendwann ruhiger, aber bis dahin ist die arme Jerry wohl ganz verstört und hasst ihn eh schon.

Und nun paar Bilder 🙂








Und Petra, wie gehts denn deinem Süßen?
 
Naja, ehrlich gesagt hätte ich einer ruhigen Perserdame niemals einen quirligen jungen Kater vorgesetzt. Das ist ganz normal, daß die beiden jetzt spielerisch gesehen nicht gut zusammenpassen. Aber vielleicht wird das noch, wenn der Kleine größer wird!
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
6
Aufrufe
1K
hellyo
hellyo
Misfit-Cats e. V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
hellyo
Antworten
81
Aufrufe
8K
hellyo
hellyo
LeaLokko
Antworten
3
Aufrufe
1K
LeaLokko
LeaLokko
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gini
Gini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben