Wir sind mit unserem Kiro auch drei Stunden gefahren und er hat es super überstanden.
Und ich kann mich dafür verbürgen,das er da ein Paradies hätte.....
Ja, das würde mich freuen, aber leider obliegt nicht mir die Entscheidung.
Da ich hier schon per PN angefeindet wurde, möchte ich auch nochmal etwas klarstellen.
Jerry ist nicht MEINE Katze, ich kann also nicht entscheiden was mit ihm passieren soll. Ich kann nur versuchen auf die Ex-Besitzerin, die definitiv das letzte Wort hat (laut Abgabevertrag - von allen Seiten anerkannt und unterzeichnet) soweit einzuwirken, dass sie ihr Einverständnis gibt, dass Jerry auch in entferntere Gefilde umziehen kann.
Momentan sieht es folgendermaßen aus:
Herrchen möchte Jerry loswerden, je fixer desto besser. Da er laut Vertrag Rückgaberecht hat, ist seine Anlaufstelle die Ex-Besitzerin. Noch besteht er nicht auf sofortiges Tschüß, kann aber noch kommen - er ist im Moment etwas seltsam drauf!
🙁
Ex-Besitzerin bzw. Ex-Frauchen wurde von Herrchen inforiert und will sich im Laufe der Woche melden - Interesse an der Rücknahme hat sie nicht wirklich, hat aber auch nicht ausdrücklich abgelehnt. Es sieht jedoch eher düster aus, da Jerry ihr mangels eines anständigen KB die Tapeten von der Wand geholt hat (er bekam dann nen KB, aber für die Tapeten kam jede Hilfe zu spät ) und sie nach seinem Auszug die Wohnung für viel Geld hat neu streichen, tapezieren und mit Laminat verschönern lassen. Aber noch ist hier alles offen.
🙄
Frauchen hat mir vor der Vermittlung an Herrchen gesagt, sie möchte, dass Jerry in der Nähe bleibt zwecks Besuchsrecht. Und ich hab ein wenig Bedenken, dass er in die Ferne zieht und dann z. B. in München nachts seine Klagelieder anstimmt und uns der neue Dosi nach 3 Tagen auffordert, ihn sofort wieder abzuholen - was dann?!?!?!
Sollte aber Herrchen partout auf baldigste Abgabe bestehen und Frauchen nicht wollen, dann bliebe das Tierheim.
Hier habe ich den Vorschlag gemacht, als Pflegestelle zu dienen und Jerry bis zu einer Vermittlung bei mir und unseren 4 Katzen aufzunehmen. Auf Dauer kann er NICHT bleiben. 4 Katzen sind einfach genug und die Kosten muss ich ja auch bedenken. (ich hab da so nen kleinen Kränkelkater). Bei dieser Option kann ich zumindest dann bessere Aussagen machen zum Thema Verträglichkeit mit anderen Katzen und Verträglichkeit mit Kindern, Krach, Familie. Natürlich wär es viel schöner,wenn Jerry sofort in ein dauerhaftes Heim käme, aber besser als Tierheim isses hier allemal.
Dennoch werde ich gerade wegen dieser Option angefeindet - das finde ich ungerecht!
Dennoch danke ich für Eure vielen netten Worte und lieb gemeinten Beiträge bzw. PN's.
An die anderen: Bitte spart es Euch, mich weiterhin per PN anzugreifen und als herzlos hinzustellen, weil ich Jerry nun mal kein dauerhaftes Heim bieten kann!
Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung.
(Sorry, ist n bisserl lang geworden)