Kater "Jerry" reinrassiger BKH sucht ein neues Zuhause... Raum Kassel

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dabei ist er ist ein tolles Bärchen :pink-heart:

Und so unnahbar sieht er auf den Bildern doch gar nicht aus....
 
Noch was zu Jerry!

Bisher ist er halt immer alleine gewesen. Mit Frauchen in einer Wohnung ohne Balkon unterm Dach. Frauchen hat zwei Jobs und keine Zeit. Jerry war also von Mo bis Sa fast den ganzen Tag alleine. Und am Sonntag ist er Frauchen dann auf den Wecker gegangen.

Jetzt wohnt er bei einem Bekannten, hat zwar einen Balkon, hockt aber fast den ganzen Tag hinter der Kloschüssel im Bad oder unterm Bett. Oder er ist umtriebig und mit zuckendem Schwanz unterwegs, mag nirgends lange sitzen oder liegen und mag sich nicht anfassen lassen. Vor seinem Herrchen läuft er in geduckter Haltung davon, obwohl dieser ihm ja gar nix tut. Nachts sitzt er laut Herrchen stundenlang im Flur und singt Klagelieder. Damit nervt er die Bewohner....

Ganz ehrlich, so leid mir Jerrx tut - es wird superschwer den zu vermitteln. Denn wenn man die ganzen negativen Sachen anspricht bei der Vermittlung, dann werden viele Leute NEIN sagen und wenn man was verschweigt, steht der Kater nach ein paar Tagen mit Sack und Pack wieder vor der Tür.

Weiß einer Rat?
 
Huhu,

ich find eigentlich alles relativ untragisch. Bis auf die Klagelieder. Denn das bringt wirklich den geduldigsten Halter aus der Fassung und kann nebenbei noch Ärger mit dem Vermieter bedeuten.
 
Huhu,

ich find eigentlich alles relativ untragisch. Bis auf die Klagelieder. Denn das bringt wirklich den geduldigsten Halter aus der Fassung und kann nebenbei noch Ärger mit dem Vermieter bedeuten.

Richtig, deswegen sollte man das auch vorher ansprechen - nicht, dass es bein neuen Halter ein böses Erwachen gibt.

Kann aber auch sein, dass er es dann gar nicht macht, man steckt ja nicht drin in so nem Tier.

Hab noch einen 3,5 Jahre alten weißen Persermix entdeckt, der unbedingt weg muss gegen Schutzgebühr. Komplett geimpft, kastriert und Wohnungskatze.

Nun aber will der Typ mit der Schutzgebüher herumhandeln - sprich, das höchste Angebot zählt, denn er lässt sich Angebote für die Katze machen. Gefunde bei markt.de Raum Kassel.
 
Jetzt wohnt er bei einem Bekannten, hat zwar einen Balkon, hockt aber fast den ganzen Tag hinter der Kloschüssel im Bad oder unterm Bett. Oder er ist umtriebig und mit zuckendem Schwanz unterwegs, mag nirgends lange sitzen oder liegen und mag sich nicht anfassen lassen. Vor seinem Herrchen läuft er in geduckter Haltung davon, obwohl dieser ihm ja gar nix tut. Nachts sitzt er laut Herrchen stundenlang im Flur und singt Klagelieder. Damit nervt er die Bewohner....
QUOTE]

Außer der nächtlichen Maunzerei find ich bei Jerry nichts negatives. Und das macht er sicher nur aus Langeweile. Den ganzen Tag irgendwo drunter sitzen und keine Abwechslung - da muß der Kater ja mal protestieren. Ich denke, Jerry braucht Artgenossen mit denen er spielen und kuscheln kann.

liebe Grüße
 
Werbung:
Außer der nächtlichen Maunzerei find ich bei Jerry nichts negatives. Und das macht er sicher nur aus Langeweile. Den ganzen Tag irgendwo drunter sitzen und keine Abwechslung - da muß der Kater ja mal protestieren. Ich denke, Jerry braucht Artgenossen mit denen er spielen und kuscheln kann.

liebe Grüße[/QUOTE]


Ist ja schon gut, ich überlegs mir ja schon!!!! Aber ich denke, der arme Dicke ist mit 4 durchgeknallten Kuscheltieren doch leicht überfordert und unser Ossi würde ihm die Hölle heiß machen....

Und mein Mann mir.....

Dennoch bin ich am überlegen ihn herzuholen und von hier aus weiterzuvermitteln. Dann weiß ich wenigstens, ob der Dicke mit Artgenossen auskommt und mit Kindern. Denn jetzt ist es um ihn rum ja superruhig.

Ach Mensch - ich weiß echt nicht.....
 
Einen Versuch wär es auf jeden Fall wert !

Das war auch mein Gedanke , als ich überlegt habe , ihn zu uns zu nehmen .
Es ist natürlich ein Risiko , und der Kater hat es wirklich nicht verdient noch mal hin und her geschubst zu werden .

Einerseits hat er schreckliche Langeweile , ist einsam - andererseits , wenn er beim Anblick von Artgenossen verschreckt das Weite suchen würde , wie du geschrieben hast - ist ihm ja auch nicht wirklich geholfen ...

Ich kann nur sagen , dass unsere 3 sehr soziale , liebe und ruhige Katzen sind und sogar den kleinen Hund meiner Mutter schon nach einer knappen Stunde bei einem Besuch bei uns " adoptiert " haben . Und Probleme gab es bei uns noch nie !

Ausreichend Platz , gegebenenfalls erst mal eine eigene Etage zum Eingewöhnen gibt es auch , da ganzes Haus zur Verfügung steht und demzufolge auch keine genervten Nachbarn bei eventuellen Gejaule ...

Bleibt nur noch die Frage : Könnte es mit drei Artgenossen funktionieren ? ?
 
Hallo,

ich hätte momentan eine Dame die sich sehr für ihn interessiert,allerdings hat sie drei Katzen.
Wäre es denn möglich,daß Hellyo Kontakt zu ihr aufnimmt?
Vielleicht kann man da ja doch mal prüfen ob er katzenkompatibel ist,denn dann könnte er definitiv dort bleiben.

Die Dame hat bei mir angefragt,ob es denn vielleicht möglich wäre Kontakt zur Pflegestelle zu bekommen oder zu jemanden der mehr über ihn sagen kann.

Ich würde per PN gerne die Mail-Addi weitergeben.

Sie hat auch diesen ganzen Thread bzgl. der Vor-und Nachteile von Jerry schon durchgelesen,weiß also das er nicht so einfach ist und es evtl. Probleme geben könnte.
ich setze hier mal die Kopie dessen was sie mir geschrieben hat,nachdem sie gelesen hat,hin:
"Ich würde ihn gerne nehmen, aber ich denke, das ser bei mir auch min. 8 Std. am Tag auf seine Mitbewohner angewiesen ist, die sich zwar bisher sehr ruhig verhalten, wenn ich nicht da bin, aber auch keinen stürmischen Mitbewohner akzeptieren. Ich beschäftige mich abends mit meinen Lieben, ich weiß nicht, ob das ausreichend ist und ich möchte vermeiden, dass er weiterhin rumgeschubst wird. Ich habe mir die Kommentare aus dem Forum durchgelesen, und manche Vorbehalte treffen auch auf mich zu. Er würde bei mir auch wieder auf sein normales Gewicht kommen. Habe das schon praktiziert.

Ich möchte ihm gerne ein schönes zuhause geben, er ist von den Bildern her genau der richtige Kerl, aber 1. ist Kassel nicht gerade um die Ecke (was kein Problem wäre, wenn er sich bei mir wohlfühlen würde) und 2. müßte ich mir für ihn ein paar Tage Urlaub nehmen, was im Moment nicht möglich ist. Kann man die Pflegestelle vielleicht direkt kontaktieren, oder geht die Verbindung nur über das Forum ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich 2 Interessenten das wäre ja wirklich supi wenn es klappen würde. Daumendrück.
 
Hmmm....ich hätte vielleicht ein Zuhause für Jerry.

Rentnerehepaar ,viel Zeit und vollkommen Katzen vernarrt.
Er würde Einzelkatze sein und bekäme volle Aufmerksamkeit und würde leben wie im Paradies.
Sie mußten leider ihre Katze zwei Tage vor Weihnachten über die Brücke gehen lassen.(Jessy war eine Pflegekatze von uns🙁 )
Hab dem Dosi Bilder aus dem Forum gezeigt und er war gleich verliebt.Allerdings bräuchte ich noch vielleicht Bilder per Mail.

Wäre das was für Jerry??Und es sollte kein Problem sein ihn hier in den Norden (bei Bremen) zu bekommen....

Hier Bilder von Jessy und der Dosine

http://www.von-behrens.de/index.php...60:jessys-steckbrief&catid=43:jessy&Itemid=67

http://www.von-behrens.de/index.php...ry&id=38:bis-8.7.2007&Itemid=61&limitstart=20
 
Werbung:
Hmmm....ich hätte vielleicht ein Zuhause für Jerry.

Rentnerehepaar ,viel Zeit und vollkommen Katzen vernarrt.
Er würde Einzelkatze sein und bekäme volle Aufmerksamkeit und würde leben wie im Paradies.
Sie mußten leider ihre Katze zwei Tage vor Weihnachten über die Brücke gehen lassen.(Jessy war eine Pflegekatze von uns🙁 )
Hab dem Dosi Bilder aus dem Forum gezeigt und er war gleich verliebt.Allerdings bräuchte ich noch vielleicht Bilder per Mail.

Wäre das was für Jerry??Und es sollte kein Problem sein ihn hier in den Norden (bei Bremen) zu bekommen....

Hier Bilder von Jessy und der Dosine

Die Leute scheinen mir furchtbar nett zu sein.... aber soooo weit weg.

Wie gesagt, ich darf und kann es nicht entscheiden. Hab mich mit dem ehem. frauchen in verbindung gesetzt und warte auf Antwort. Sie hat zu Hause leider kein Internet - hoffe aber, sie antwortet bald.
 
Warum klappt denn das mit dem zitieren nicht mehr und sieht immer so komisch aus... mach ich was falsch?
 
Warum klappt denn das mit dem zitieren nicht mehr und sieht immer so komisch aus... mach ich was falsch?

Hellyo, Du musst darauf achten, daß die Befehle [ QUOTE] am Anfang und [ /QUOTE ] am Ende stehen bleiben, dann wird der Text richtig zitiert.


Versuche bitte zusammen mit der ehemaligen Besitzerin das passende Zuhause für die niedliche Robbe auszuwählen.
Selbst wenn der Kater eine lange Strecke fahren muß, aber dort die für ihn richtigen Menschen findet, dann ist es für ihn zwar am Anfang etwas stressig, aber dafür hat er einen lebenslangen Platz 🙂
 
Wir sind mit unserem Kiro auch drei Stunden gefahren und er hat es super überstanden.

Und ich kann mich dafür verbürgen,das er da ein Paradies hätte.....
 
Werbung:
Wir sind mit unserem Kiro auch drei Stunden gefahren und er hat es super überstanden.

Und ich kann mich dafür verbürgen,das er da ein Paradies hätte.....

Ja, das würde mich freuen, aber leider obliegt nicht mir die Entscheidung.

Da ich hier schon per PN angefeindet wurde, möchte ich auch nochmal etwas klarstellen.

Jerry ist nicht MEINE Katze, ich kann also nicht entscheiden was mit ihm passieren soll. Ich kann nur versuchen auf die Ex-Besitzerin, die definitiv das letzte Wort hat (laut Abgabevertrag - von allen Seiten anerkannt und unterzeichnet) soweit einzuwirken, dass sie ihr Einverständnis gibt, dass Jerry auch in entferntere Gefilde umziehen kann.

Momentan sieht es folgendermaßen aus:

Herrchen möchte Jerry loswerden, je fixer desto besser. Da er laut Vertrag Rückgaberecht hat, ist seine Anlaufstelle die Ex-Besitzerin. Noch besteht er nicht auf sofortiges Tschüß, kann aber noch kommen - er ist im Moment etwas seltsam drauf!🙁

Ex-Besitzerin bzw. Ex-Frauchen wurde von Herrchen inforiert und will sich im Laufe der Woche melden - Interesse an der Rücknahme hat sie nicht wirklich, hat aber auch nicht ausdrücklich abgelehnt. Es sieht jedoch eher düster aus, da Jerry ihr mangels eines anständigen KB die Tapeten von der Wand geholt hat (er bekam dann nen KB, aber für die Tapeten kam jede Hilfe zu spät ) und sie nach seinem Auszug die Wohnung für viel Geld hat neu streichen, tapezieren und mit Laminat verschönern lassen. Aber noch ist hier alles offen.🙄

Frauchen hat mir vor der Vermittlung an Herrchen gesagt, sie möchte, dass Jerry in der Nähe bleibt zwecks Besuchsrecht. Und ich hab ein wenig Bedenken, dass er in die Ferne zieht und dann z. B. in München nachts seine Klagelieder anstimmt und uns der neue Dosi nach 3 Tagen auffordert, ihn sofort wieder abzuholen - was dann?!?!?!:hmm:

Sollte aber Herrchen partout auf baldigste Abgabe bestehen und Frauchen nicht wollen, dann bliebe das Tierheim.

Hier habe ich den Vorschlag gemacht, als Pflegestelle zu dienen und Jerry bis zu einer Vermittlung bei mir und unseren 4 Katzen aufzunehmen. Auf Dauer kann er NICHT bleiben. 4 Katzen sind einfach genug und die Kosten muss ich ja auch bedenken. (ich hab da so nen kleinen Kränkelkater). Bei dieser Option kann ich zumindest dann bessere Aussagen machen zum Thema Verträglichkeit mit anderen Katzen und Verträglichkeit mit Kindern, Krach, Familie. Natürlich wär es viel schöner,wenn Jerry sofort in ein dauerhaftes Heim käme, aber besser als Tierheim isses hier allemal.

Dennoch werde ich gerade wegen dieser Option angefeindet - das finde ich ungerecht!

Dennoch danke ich für Eure vielen netten Worte und lieb gemeinten Beiträge bzw. PN's.

An die anderen: Bitte spart es Euch, mich weiterhin per PN anzugreifen und als herzlos hinzustellen, weil ich Jerry nun mal kein dauerhaftes Heim bieten kann!

Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung.

(Sorry, ist n bisserl lang geworden)
 
An die anderen: Bitte spart es Euch, mich weiterhin per PN anzugreifen und als herzlos hinzustellen, weil ich Jerry nun mal kein dauerhaftes Heim bieten kann!

Leute gibt's. 🙄 Die sollen doch froh sein, dass Du Dich kümmerst.
 
Ich versteh beim besten Willen nicht warum Du angefeindet wirst, Du versuchst nach besten Wissen und Gewissen zu helfen.

Nimm es Dir bitte nicht zu Herzen. Ich drück weiter ganz fest die Daumen, mir liegt es auch sehr am Herzen das er ein schönes Zuhause auf Lebenszeit bekommt. Jerry ist so ein schnuckeliger :pink-heart: ich hätte ihn wirklich so gerne genommen, es geht halt leider nicht 🙁🙁🙁.
 
Ich finde es super, das du dich um die Vermittlung von Jerry kümmerst. Laß die anderen reden. Ich wünsche dem Jerry ganz schnell ein neues zu Hause bei lieben Dosis. Mir würde er schon auch gefallen, aber 7 Kumpels/Kumpelinen sind sicher zuviel.
Alles Gute für den Schnuckel :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
6
Aufrufe
1K
hellyo
hellyo
Petra-01
Antworten
70
Aufrufe
15K
Nina-AfT
Nina-AfT
H
Antworten
52
Aufrufe
5K
HappyMum25
H
T
Antworten
2
Aufrufe
863
Thaliya
T
hellyo
Antworten
20
Aufrufe
2K
hellyo
hellyo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben