>>SUCHE Katze Umkreis Fulda<<

• Themenstarter Themenstarter MaryBerry14
  • Beginndatum Beginndatum
Danke

Hallo!
Also ich finde es ja schön und gut, dass ihr euch um die zukünftige Katze solche Sorgen macht. Ich glaube ich fühl mich hier dauernd angegriffen, weil eure Ausdrucksweise nicht immer sehr glücklich ist.
Jeder redet hier von warten. Aber das wurde mir schon vor mehr als 3 Jahren immer gesagt. Ich finde wirklich das ich mich gut informiert habe.
Ich habe um die 30 Katzenbücher gelesen und bin ständig in irgendwelchen Foren unterwegs.
Ich bin mir der bei uns im Moment äußerst mittelmäßigen Bedingungen für die Anschaffung einer Katze bewusst.
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass alles nach Plan läuft. Sprich: Mary kauft sich zu Ostern eine Katze aus dem Tierheim.
Das daraus nie was wird, ist mir nun äußerst deutlich klargemacht worden.
Vielen Dank dafür.
Keine Ahnung wie dieser Thread so verunstaltet werden konnte. Die ganzen Diskussionen hier haben gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Naja, wenigstens weiß ich jetzt, aus welchem Tierschutzverein ich mir später eine Katze hole.
Vielen Dank also auch für die anfänglichen Links.
Und ich hasse es, wenn man einen Beitrag in Teile zerpflückt.
Mag ja ganz praktisch sein, die Sätze die einem nicht gefallen aus dem Zusammenhang zu reißen, aber freundlich sicherlich nicht.
Egal, stört mich nicht.
Ich glaube ich werde euch mit meinen Überlegungen in Zukunft nicht mehr "belästigen", wenn das hier für solchen Aufruhr sorgt.
Wenigstens war mein Thread reichlich besucht. *ironischeslächeln*
Danke an alle, die mitgeholfen haben mir komplett den Tag zu versauen, aber auch vielen Dank an die Leute, die durch ihre sehr freundlich formulierten Bitten auch wirklich etwas erreicht haben.
LG, Mary

A

Werbung

Und was ist mit den Katzen hier? Die sind doch schon da, du musst dich nur kümmern:

Hey ihr zuckersüßen User,
ich weiß, dass diese Fragen schon oft von mir gestellt wurden, aber ich war nie so richtig zufrieden mit den Antworten.
Folgendes:
Wir haben eine Scheune mit Heuboden usw. richtig schön. Bisschen voll mit Spinnen aber egal 😉 Dort leben 2 Katzen, die niemandem gehören.
Nun möchte ich gerne wissen, wie ich es hinbekomme, dass die zwei Süßen keine Angst mehr vor mir haben wenn ich zu ihnen gehe.
Außerdem habe ich Angst, dass sie krank sind denn beide haben verkrustete Augen ='( das tut mir so leid.
Deswegen wollte ich fragen, ob ihr Erfahrung darin habt, Katzen "anzufüttern" und sie somit auf euch zu prägen. Wenn ja, bitte, bitte gebt mir Tipps oder führt sogar einzelne Schritte des "Prozesses" auf.
Des weiteren:
Mich würde interessieren, gegen was ihr eure Freigänger impft. Gibt es eine Dauerlösung? Also eine Impfung so jedes zweite Jahr, die dann gegen alles hilft? Und wie teuer ist sowas?
--Ich freue mich auf eure Antworten. Danke,
Mary 🙂

Die Katzen vom Heuboden

Hallo!
Ja, Minka und Tiffy sind wirklich süß, allerdings will die Besitzerin nicht mehr, dass ich sie füttere. Sie meint ich "verwöhne" sie.
Die Katzen sollten nicht so anhänglich werden.
Außerdem meckert sie mich an, ihre Katzen würden gar nicht mehr "nach Hause" kommen.
Dabei lässt sie sie im Keller wohnen! Da ist zwar ne Katzenklappe, aber warm isses da nicht.
Ich möchte einfach eine Katze, die mir gehört und die auf meinem Schoß sitzt und nachts in meinem Bett schläft.
Und die ich im Garten beim Mäusefangen beobachten kann.
LG, Mary

aha...
und was machst du, wenn deine auserwählte katze deutlich andere interessen hat als auf deinem schoss zu sitzen und in deinem bettchen zu schlafen?
ich hatte schon einige katzen und nicht ale waren ausgeprägte schmuser.
meist zogen sie es vor, mit ihren artgenossen zu kuscheln.

in deinen beiträgen lese ich leider viel zu oft "ich will!".

aha...
und was machst du, wenn deine auserwählte katze deutlich andere interessen hat als auf deinem schoss zu sitzen und in deinem bettchen zu schlafen?
ich hatte schon einige katzen und nicht ale waren ausgeprägte schmuser.
meist zogen sie es vor, mit ihren artgenossen zu kuscheln.

in deinen beiträgen lese ich leider viel zu oft "ich will!".

------------------------------------------------------------------
Hallo!
Das war auch nur ein Beispiel sie kann doch schlafen und sitzen wo sie möchte!
Du wirst ja wohl zugeben, dass es etwas anderes ist, eine eigene Katze zu halten als die einer anderen Person zu füttern und zu umsorgen.
Ich würde auch nie eine Katze zum Schmusen zwingen.
Wann habe ich denn mal "ich will!" geschrieben?
Du saugst deine Argumente echt aus der Luft, oder!?
LG, Mary

Zuletzt bearbeitet:
in sämtlichen beiträgen...
du willst eine katze, auf teufel komm raus.
leiste doch erstmal überzeugungsarbeit und wenn dann die ganze familie einverstanden ist (ja, auch der vater), dann setzt euch zusammen und überlegt gemeinsam, welche katze es sein soll.
vorher macht dein zwergenaufstand hier reichlich wenig sinn.

macht es dich nicht auch nachdenklich, dass euer hund unbemerkt flöhe haben konnte und dies nur entdeckt wurde, weil man hier im forum darüber gelästert hat?

wobei mir einfällt: habt ihr ihn mal zum TA gebracht, damit er eine wurmkur bekommt oder seinen kot untersuchen lassen?

Werbung:
in sämtlichen beiträgen...
du willst eine katze, auf teufel komm raus.
leiste doch erstmal überzeugungsarbeit und wenn dann die ganze familie einverstanden ist (ja, auch der vater), dann setzt euch zusammen und überlegt gemeinsam, welche katze es sein soll.
vorher macht dein zwergenaufstand hier reichlich wenig sinn.

Genau DAS mache ich hier doch seit bestimmt 6 Monaten.
Es scheint ja auch langsam anzuschlagen bei meinem Dad.
Ich habe schon geschrieben, dass ich nur das Beste für das Tier möchte und deswegen in der derzeitigen Situation sowieso keine anschaffen werde.

macht es dich nicht auch nachdenklich, dass euer hund unbemerkt flöhe haben konnte und dies nur entdeckt wurde, weil man hier im forum darüber gelästert hat?

wobei mir einfällt: habt ihr ihn mal zum TA gebracht, damit er eine wurmkur bekommt oder seinen kot untersuchen lassen?

Doch, das macht mich sogar sehr nachdenklich. Mein Vater hatte einfach Angst, den Hund zu verängstigen. Aber das Scheren ging sowieso nur mit Betäubung.
Tatsächlich habe ich mir schon lange Gedanken um Raffas schlimmes Fell gemacht. Aber als dann erzählt wurde, was darunter alles hausen kann, da wurde ich richtig kribbelig.

Raffa ist in einer Woche sowieso mit ihrem jährlichen TA-Check-up dran.

LG, Mary

Doch, das macht mich sogar sehr nachdenklich. Mein Vater hatte einfach Angst, den Hund zu verängstigen. Aber das Scheren ging sowieso nur mit Betäubung.

Raffa ist in einer Woche sowieso mit ihrem jährlichen TA-Check-up dran.

LG, Mary

moooooooooooooooooooooment!
ihr habt ihn in narkose scheren lassen?
dann muss ihn ja der TA geschoren haben?
und weshalb wird dann nicht gleich nach würmern geguckt?
flöhe und würmer - der ewige kreislauf...

wenn er doch beim TA zum scheren war, weshalb wurde dann der "check-up" nicht gleich mitgemacht?
hach, das klingt irgendwie alles nach den gebrüdern grimm...

*kopfschüttel*

Nein.
Wie blöd, ich hätt wissen müssen, dass das wieder falsch verstanden wird.
Raffa hat so ein Beruhigungsmittel bekommen.
Da lag sie da und hat gedöst.
Fällt hier niemandem auf, dass wir wieder nur über meinen Hund reden!?

Zuletzt bearbeitet:
wie sagte Mafi gestern so schön?
"du redest dich um kopf und kragen"...

ganz ehrlich, von mir würdest du keine katze bekommen, selbst dann nicht, wenn ich in einem akuten notstand wäre.
diese ganzen widersprüche sind schon heftig.

wie sagte Mafi gestern so schön?
"du redest dich um kopf und kragen"...

ganz ehrlich, von mir würdest du keine katze bekommen, selbst dann nicht, wenn ich in einem akuten notstand wäre.
diese ganzen widersprüche sind schon heftig.

Ich sehe da keine Widersprüche...
Ach egal...

Wie schon gesagt ich werde hier niemanden mehr mit irgendwelchen Fragen "belästigen".

Das ist einfach wie im KiGa hier... jeder hackt auf den Neuen rum.

Ist mir jetzt egal...
Ich hab keine Lust mehr auf dieses Abonnement.
Wenn ich etwas klar definiert schreibe wird es auseinander genommen, sodass es ohne Zusammenhang erscheint.

Das ist so lächerlich...

Werbung:
Wie war das mit dem Gras wachsen lassen? Hör einfach auf, fange nicht immer wieder an. Ich habe fast den Verdacht das es Dir Spaß macht uns zu beschäftigen.

---------------------------------------------------------------
Ach und allerliebstes Mafilein *GRRR* :/ ICH HAB SCHON GESCHRIEBEN, DASS WIR AUFGRUND DER VERLETZENDEN KOMMENTARE ÜBER UNSEREN GELIEBTEN HUND ZUM FRISÖR SIND! Verdammt nochmal, hat's hier denn jeder auf mich abgesehn?!
LG, Mary

Liebe Mary,

wenn meine "verletzenden" Kommentare in deinem anderen Thread dem Hund wirklich etwas mehr Pflege und Zuwendung beschert haben, dann war es mir jedes Wort wert.

Und ich hatte doch Recht, der Hund hatte Ungeziefer, so what?

Wenn du einen berechtigten, fach- und sachkundigen Beitrag allerdings als verletzend empfindest, dann solltest du etwas erwachsener werden, bevor du die Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehmen willst.

Wenn du mehr über eure Raffa lernen und erfahren willst, kann ich dir gerne Literatur empfehlen, befasse dich doch erst einmal mit dem Tier, das du hast bevor du schon wieder das nächste willst.

Pflege sie anständig, geh mit ihr spazieren, integriere sie in die Familie, das ist mehr Aufgabe als genug für ein junges Mädchen, andere wären froh, wenn sie einen so tollen Hund hätten.

Kümmere dich um die Scheunenkatzen, wenn sie wirklich so krank aussehen (oder hast du vielleicht ein wenig übertrieben?), dann haben sie ein wenig Pflege und Futter dringend nötig (egal ob die Nachbarin das will oder nicht), da hast du auch noch ein gutes Werk getan.

Es geht im Leben nicht immer nur ums "Habenwollen", man muss sich Dinge auch durch beständige Fürsorge und Aufmerksamkeit verdienen.

Liebe Grüsse
Anja

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach wie im KiGa hier... jeder hackt auf den Neuen rum.

Niemand hackt auf den Neuen herum. Aber du würdest in deiner kindlichen Unbedarftheit und "Ich-will-Trotzerei" auch nach langer Mitgliedschaft zur berechtigten Zielscheibe von Belehrungen werden. Ich wiederhole mich zwar, aber werde erst erwachsen, bevor du dir ein Tier anschaffst.

Das ist so lächerlich...

Scheint eines deiner Lieblingsworte zu sein - lächerlich. 🙄

Werde erwachsen und lerne dich zu benehmen und Ratschläge anzunehmen, und nicht immer alles als ANGRIFF oder MOBBING zu sehen.
Meine Güte - du willst Menschen, die doppelt und teilweise dreifach so alt sind wie du was vormachen?

Ich würd gern noch mehr schreiben, was mir alles im Kopf herum geht, aber ich weiss mich zu benehmen!