Suche Katzengesellschaft für meine Katze

  • Themenstarter Themenstarter Marryo
  • Beginndatum Beginndatum
Sooo waren gestern nochmal in einem Tierheim von einem Bekannten und da könnte tatsächlich die Richtige bei sein🥰
Ein Jahr Jünger als Bonnie aber auch eher schüchtern. Wobei Sie mir gestern aber auch gleich Ihren Bauch zum kraulen hingestreckt hat. Sie hat sich lustigerweise 1 zu 1 so verhalten wie Bonnie als ich sie das erste mal gesehen habe. Erst mal aus der ferne bisschen kritisch schauen aber nach dem ersten Leckerli sich richtig anbiedern... Und auch die Tierheimmitarbeiterin meinte, das könnte sehr gut passen. Sie wurde anscheinen vor wenigen Wochen mit ein oder zwei weiteren Katzen im Tierheim abgegeben da ihre Besitzerin Krebs hat und sich durch die Chemo nicht richtig um die kleinen kümmern kann. Sowas tut mir ja doppelt leid, da meint es das Leben schon scheiße mit einem und dann muss man auch noch seine Katzen abgeben😢
Leider weiß man bei Ihr jetzt noch nicht wie sie sich mit Hunden verhält. Mein Freund und ich wollten nochmal ne Nacht drüber schlafen, und dann heute Abend in Ruhe drüber reden. Ich bin da guter Dinge, mein Freund ist leider etwas kritisch weil er sich Sorgen über das Hunde-Thema macht.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Da würde ich euch gerne etwas Mut machen. Hier leben derzeit auch 3 Hunde und es gab wirklich noch nie Probleme bei einem Neueinzug einer Katze. Viele meiner Katzen sind behindert (blind, dreibeinig) oder kommen von der Straße (Ausland oder Neko ist ein deutscher "Streuner"), also haben eine unbekannte Vergangenheit. Das Kennenlernen erfolgte immer durch eine Gittertür (was mir sehr wichtig ist und den Katzen gibt es am Anfang Sicherheit) und auch bei schon älteren Katzen verlief alles problemlos, zumal euer Hund ja auch schon "katzenerprobt" ist. Ich würde mir daher diesbezüglich keine Sorgen machen😊.
 
Manche Tierheime ermöglichen ja auch einen Kennenlernversuch mit dem Hund der Adoptionswilligen.
 
Da würde ich euch gerne etwas Mut machen. Hier leben derzeit auch 3 Hunde und es gab wirklich noch nie Probleme bei einem Neueinzug einer Katze. Viele meiner Katzen sind behindert (blind, dreibeinig) oder kommen von der Straße (Ausland oder Neko ist ein deutscher "Streuner"), also haben eine unbekannte Vergangenheit. Das Kennenlernen erfolgte immer durch eine Gittertür (was mir sehr wichtig ist und den Katzen gibt es am Anfang Sicherheit) und auch bei schon älteren Katzen verlief alles problemlos, zumal euer Hund ja auch schon "katzenerprobt" ist. Ich würde mir daher diesbezüglich keine Sorgen machen😊.
Dankeschön für deine liebe Nachricht!🥰
Wie gesagt bin ich da auch sehr zuversichtlich. Hätten wir einen Hund der sofort auf die Katze zu rennt wäre ich mir auch unsicher aber Eddy macht lieber nen großen Bogen um ne Katze und so ist die Katze ja eigentlich auch gar nicht dazu gezwungen sich mit ihm auseinander zu setzten wenn sie es denn nicht möchte.

Find ich aber super das bei euch auch noch nie ne Katze mal „aggressiv“ auf einen Hund reagiert hat. Hattet ihr das Anfangs dann mit euren Hunden geübt wie sie sich Katzen gegenüber zu verhalten haben?
 
Manche Tierheime ermöglichen ja auch einen Kennenlernversuch mit dem Hund der Adoptionswilligen.
Ja das will mein Partner auch noch abklären. Und da er den Besitzer kennt, bin ich da guter Dinge das es klappt. Der Besitzer hatte gestern sogar mal kurz nen ganz lieben Hund vors Gitter geholt und da haben eigentlich alle Katzen aus dem Zimmer nur von der Ferne geschaut. Aber manche Katzen gehen in der „Not“ (also wenn der Hund ohne Gitter direkt vor ihnen steht) auch erst in den Angriff über. Deshalb wäre uns deine Alternative natürlich sehr lieb😊
 
Dankeschön für deine liebe Nachricht!🥰
Wie gesagt bin ich da auch sehr zuversichtlich. Hätten wir einen Hund der sofort auf die Katze zu rennt wäre ich mir auch unsicher aber Eddy macht lieber nen großen Bogen um ne Katze und so ist die Katze ja eigentlich auch gar nicht dazu gezwungen sich mit ihm auseinander zu setzten wenn sie es denn nicht möchte.

Find ich aber super das bei euch auch noch nie ne Katze mal „aggressiv“ auf einen Hund reagiert hat. Hattet ihr das Anfangs dann mit euren Hunden geübt wie sie sich Katzen gegenüber zu verhalten haben?
Eigentlich nicht, nur der kleinste (er kam auch als letzter zur Hundegruppe) ist tatsächlich am Anfang bei neuen Katzen immer etwas schwierig und braucht seine Zeit, bis er weiß, dass die Mieze jetzt zur Familie gehört und nicht gefressen werden darf. Deswegen ist auch die Gittertüre für ihn ganz gut.
 
Werbung:
So die kleine Cleo ist heute bei uns eingezogen. Sie sitzt jetzt gerade in ihrem Ankomm-Zimmer hinterm Gästebett. Ich hoffe sie traut sich da bald hervor.
Bonnie ist sehr verunsichert und traut dem ganzen gerade nicht. Vorhin hat sie mal kurz die Transportbox angefaucht und als ich drinnen was vorgelesen habe, saß sie an der Türe und hat geschaut. Cleo wird jetzt vorerst in Ruhe gelassen und ich bin ins Wohnzimmer gegangen woraufhin Bonnie gleich mit unter die Decke zwischen meine Füße gebrabbelt ist. bin gespannt wie sich das entwickelt🤔
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Gurki, Sasheera und 4 weitere
Oh, super!!
Bitte weiter Updates! 👉🥹👈
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Als wir sie abgeholt haben hab ich natürlich mal kurz ein Bild gemacht. Und weil sie so unendlich süß ist, will ich euch das natürlich nicht vorenthalten.
IMG_5863.jpeg

Sie sieht so klein aus obwohl sie 9/2021 geboren ist.
Sie war aber wohl ein kleiner Giftzwerg beim Einboxen😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, lokilinchen, Urlaubskatze und 7 weitere
Oh was für ne knutschkugel!! 😍
 
  • Like
Reaktionen: Marryo
Werbung:
So ein süßes Gesichtchen! 😍
 
  • Like
Reaktionen: Marryo
Sowohl bei mir als auch bei meinem Freund kommt sie gleich und will gestreichelt werden. Sie erkundet dann auch das ganze Zimmer und nimmt fleißig Leckerlies. Sobald man dann aber das Zimmer verlässt versteckt sie sich…
Mhm. Eigentlich kennt man es doch anders rum?🙈😂
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: EsMaNa und JuliJana

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
19K
Juliad63
J
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
641
Juik
J
H
Antworten
10
Aufrufe
4K
hanix
H
apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
ManuHeinrich
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben