Deutschland Suche Kuhkatze (m/w) zwischen 1 und 3 Jahren, möglichst in BaWü

  • Themenstarter Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum Beginndatum
Spannungen kann es immer geben, egal die wievielete Katze dazu kommt.

Wir sind zwar keine Garantie, aber ich will dir damit Mut machen.
Frida und Sisi waren ein Dream Team als Manola hinzu kam.
Manola hat auch laut Beschreibung perfekt gepasst (ist auch hier aus dem Forum).
Es hat 3 Tage gedauert und dann haben sich 3 Katzen gefunden.
Klar wird sich auch mal gekloppt und es gibt Keile, aber das ist normal.
 
A

Werbung

Wie hast du das erkannt? 😀
Dilbert lebt genau das :pink-heart: Er folgt seinem Menschen wie ein Hund, kommt sogar auf Toilette mit. Ist aber nicht aufdringlich. Wenn er z.B. vom Schoß herunter gesetzt wird, akzeptiert er es auch.
Nachts kuschelt er sich gerne lang ausgestreckt ganz vorsichtig an seinen Menschen heran, total süß 🙂

oh wie süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Im Stuttgarter TH (Essligen) gibts doch auch immer sooooo viele Katzen..😉
 
Hab mit Tierheimen nicht soo tolle Erfahrungen gemacht. Hab damals ne zweite Katze gesucht für meinen Dicken und keiner wollte mir eine geben, weil ich sie in der Wohnung halte. Und in nem anderen Tierheim hat die Dame mir ständig versucht, seehr viel ältere Katzen aufzuschwatzen, die zwar alle toll waren, aber mein erster war grade mal drei Monate und ich wollte auch einen in seinem Alter. Wurde dann erst bei der Katzenhilfe fündig. Jedenfalls hab ich aus dem Grund gar nicht mehr an die Tierheime gedacht. Werde aber falls nötig auch dort nochmal vorbeischauen, in Esslingen war ich jetzt noch nicht.
 
Werbung:
Also das Notfellchen gestern war zuckersüß und lieb, aber mein Bauchgefühl hat leider nein gesagt. Ich glaube, es sollte doch eher ein Kater dazu. zudem hatte ich bei ihr jetzt gar keine Bedenken, dass sie lang auf der PS sitzt, weils einfach ne richtige tolle und zutrauliche Katze ist.
Asterix, den Professor mir verlinkt hatte, ist anscheinend sehr scheu und schüchtern und die PS meinte, ein Einzelplatz wäre vielleicht besser für ihn..
Vielleicht rennt mir ja noch irgendwo eine Kuhkatze über den Weg, ansonsten soll es wohl bei den beiden bleiben.
 
Manchmal kommt der Zufall einfach so und dann passt es.
 
Werbung:
Schau mal bei mir in Nagold sitzt noch Dalmi Von Malta:

17892470ki.jpg



17892471lu.jpg
 
Und du würdest eine getigerte Katze, die vielleicht toll dein Duo und deinen Haushalt ergänzt, wegen der Fellfarbe ablehnen?


🙄

Das sich da überhaupt Vereine melden sagt wieder viel über eben diese aus..
 
Und du würdest eine getigerte Katze, die vielleicht toll dein Duo und deinen Haushalt ergänzt, wegen der Fellfarbe ablehnen?


🙄

Das sich da überhaupt Vereine melden sagt wieder viel über eben diese aus..

Ich glaube man ist dankbar für jedes Tier, das ein gutes Zuhause findet.
 
Wenn man anfängt nur noch an jene zu vermitteln, denen die Fellfarbe absolut wurscht ist, sieht's ja noch trauriger in Sachen Katzenelend aus.


Mal davon ab, dass ich eh nicht verstehen kann, was an solchen Wünschen nun so tragisch ist.
mikeytyson hat offensichtlich neben dem Farbwunsch auch den Charakter seiner Katzen im Hinterkopf (wenn schon festgestellt wird, dass doch ein Kater besser wäre) ... passt doch.
Da draußen hat's ja leider genug Katzen, so dass man sicher auch was charakterlich passendes in seiner Wunschfarbe findet, solange man nicht ganz besondere Exemplare zu Hause hocken hat.


btw ...Smokys Blick ist ja der Knaller! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich da überhaupt Vereine melden sagt wieder viel über eben diese aus..

Ein Verein sollte sich nicht melden weil man eine spezielle Fellfarbe möchte? Äh. Ja.

Was ist denn daran so verwerflich? Nur weil ich gerne Tigerkatzen habe, bin ich doch noch lange keine schlechte Katzenhalterin und nicht würdig, dass mir Tiere vorgeschlagen werden? 😕 Und bei so vielen Tieren die in den Heimen sitzen ist das doch wirklich kein Problem. Manchmal geht mir das hier in dem Forum echt zu weit...

Ich würd ja nichts sagen, wenn sie sagen würde: Oh, der Tiger passt vom Charakter, aber neee - ich will die Kuh, weil die - die gefällt mir!
Aber das ist doch hier garnicht der Fall.

@mikeytyson
Es sind dir ja ein paar echt süße vorgeschlagen worden, ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche 🙂
 
Werbung:
@Nike 74: Irgendwie muß man doch die Suche auch eingrenzen, dann ist es hier jetzt Farbe, Charakter, Alter und Geschlecht - und trotzdem kommen noch soooo viele Katzen in Frage!
Sie sagt ja nicht, ich will was hellgraues, paßt besser zum Sofa😉.
Warum Kuhkatzen immer so hinten anstehen, versteh ich eh nicht. Wir haben auch 2 udn die sind sooo hübsch:pink-heart:

@TE: Viel Spaß beim Suchen!
 
Ich kann dir zwar kein Kuhkätzchen anbieten, aber deine beiden scheinen die Doppelgänger von meinen zu sein :wow:

73246-smusecat-bilder-meine-babys-bild34955-artemis-und-elara.jpg
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
659
elenayasmin
elenayasmin
elenayasmin
Antworten
5
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben