Suche nach der richtigen Streu

• Themenstarter Themenstarter KleineLady
  • Beginndatum Beginndatum
Keinen nen heißen Tip? 🙁

Da kannst du 100 Leute fragen und bekommst 100 verschiedene Antworten 😀 😉

Recht günstig und oft irgendwo im Angebot ist Biokats Micro... ich finde es auch ganz gut. Kein Eigengeruch und sehr staubarm.
http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenstreu/klumpstreu/+69234

Etwas teurer, aber gut:
http://cgi.ebay.de/2-x-15kg-Natural..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item53e242a462

Hat mir nach einiger Zeit aber zu sehr gestaubt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich persönlich und auch meine Katerchens bevorzugen das (öööhm...früher Felisan) aus dem Futterhaus, welches nach Babypuder riecht. So ein grau-blaues.

Und nicht weil's so gut riecht, sondern weil sich da so tolle Klumpen bilden und nichts bis auf den Boden durchsickert. Und stinken tut es null!

Mit dem in der Werbung so hoch angepriesenen mit "C" habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz regelmäßiger Reinigung stank es nach 2 Tagen fürchterlich.

Thomas Klumpstreu ist zwar ganz okay (falls das Futterhaus mal nicht mehr auf hat :omg: ) aber klumpt mir nicht genug.

Also ich find das CBÖP schon ergibig...im Vergleich zum Rewe Billigstreu aus meiner alten WG... 😉 Aber es müffelt halt... 🙁
Außerdem will ich nich dass das KaKlo nach Babypuder, Frühlingsfrische oder Orange riecht... 😛

Außerdem will ich nich dass das KaKlo nach Babypuder, Frühlingsfrische oder Orange riecht... 😛

Also das aus dem Futterhaus riecht nicht wirklich stark. Für Katze keine Ahnung - für Mensch jedenfalls nicht.
Nur, wenn man direkt mit der Nase davor hängt (was ja eigentlich eher selten vorkommt :omg: )

Meine beiden nutzen das am liebsten.

Wieso muss es denn immer Klumpstreu sein. Ich benutze seit Jahren für meine 3 Fellnasen ein "normales" Streu und zwar Silica Streu. Das riecht nach Wochen noch nicht. Das ist so ein kristallartiges Streu, kommt aus der Schweiz und gibt es im Kaufland.

Nääääh von sowas hab ich nen Trauma... muss schon klumpend sein... 😀
Ich werd wohl mal Biocats Micro bestellen haben ich beschlossen... 🙂

Werbung:
Wir sind jetzt auch endlich fertig mit der Suche!
Wir haben etliches ausprobiert (Unterschiedliches von Premiere, Catsan, Penny, REWE).
Entweder die Sorten hatten einen starken Eigengeruch oder haben keine Geruchsbindung gehabt, sie haben nicht gut geklumpt oder man hatte am Boden vom Klo eine feste Masse!

Wir sind jetzt aber bei einem von REWE gelandet, welches absolut super ist und nicht mehr wie 4 Euro kostet. Das stinkt nicht, hat keinen Eigengeruch und klumpt echt super. Ist also total ergiebig!

Das zeigt mir, dass es nun doch nicht immer das Teuerste sein muss. Ich war schon kurz davor zu verzweifeln 🙄

kristallartiges Streu

IIh, das erinnert mich gerade an das Perlen-Zeugs. Ich hatte mal testweise das Cl...&Ea...
Fürchterlich. Mal abgesehen davon, dass überall in der Wohnung kleine Perlen rumkullerten, stank es nach 4 Tagen fürchterlich.
Die unteren Kügelchen waren dann allesamt nicht mehr weiß und blau sondern eher pipigelb. Mmmh lecker.

Was ich meinte, heißt übrigens GoldenGrey. Ich hab gestern mal nachgeschaut.
Und dann habe ich auch gleich festgestellt: das gibt's auch ohne Babypuderduft! 14L = 12,99.

Aber es müffelt halt... 🙁

Find ich gar nicht, hab seit über einem monat das cbö in 3 xxl klos. Es riecht immer noch nicht. Ich hab im 40l Sack immer noch n rest drinne.... Hab schon einige Klump-und-streus hinter mir. Dachte immer Premiere Exc. ist das Beste. Aber selbst das fängt nach ca. 3 wochen anzumüffeln. Trotz das ich täglich 2 x alle Böller entfernt habe.

Ich werde jetzt beim CBÖ bleiben.

Naja irgendwie müffelt es doch...das Problem is, dass die 2 es zu gut mit dem Scharren meinen...sie scharren dann die Böller mit kaputt wenn sie ihre Häufchen verstecken wollen... 🙁 Und dann liegen halt kleine vollgepullerte Krümel rum, die ich mit meiner normalen Schaufel ned raus krieg... 🙁

Dann musst's wohl rauspuhlen 😉

Werbung:
ich weiß ja nicht ob das hier noch weitergeführt wird... aber einfach noch für andere die vielleicht suchen: ich benutze Katzenstreu von Draft. Ich weiß nicht, wo es das sonst noch zu kaufen gibt aber ich hole es immer bei Zoo & Co. Das Zeug verhindert Geruch wunderbar, ist Klumpend und lässt sich super entfernen. und es kostet nur 5 Euro für 20 Kilo also durchaus empfehlenswert^^

Wir ham am Anfang das Cat&Clean benutzt. Das finde ich total genial. Das beste Streu was ich je hatte. Auch die Frettchenklos waren damit ausgestattet.
Ich finds nur leider recht teuer, deshalb ham wir gewechselt auf das Natusan. Ist ne super preiswerte Alternative.

Vorm Katzenklo liegt etwas Streu aber net in der Wohnung. Damit kann ich leben.

liebe Grüße Cathleen

Wir ham am Anfang das Cat&Clean benutzt. Das finde ich total genial. Das beste Streu was ich je hatte. Auch die Frettchenklos waren damit ausgestattet.
Ich finds nur leider recht teuer, deshalb ham wir gewechselt auf das Natusan. Ist ne super preiswerte Alternative.

Vorm Katzenklo liegt etwas Streu aber net in der Wohnung. Damit kann ich leben.

liebe Grüße Cathleen

Wo kaufst Du denn das Natusan?
Ich wollte das einmal zum testen mitnehmen, hab mich vor dem Einkaufen nicht drum gekümmert, was sowas üblicherweise kostet und stand dann vor dem Regal und habs wieder sein lassen, weils mir zu teuer war...

Und ich bin bei Katzenstreu wahrlich nicht zimperlich, was die Preise betrifft. Aber wenn das kleine Päckchen (10 Kilo oder Liter, bin mir nicht mehr sicher) deutlich mehr kosten als ein 12kg Sack premiere sensitiv zum Normalpreis, dann muß ich dieses Streu nun auch nicht unbedingt testen...

Ich kauf das Natusan hier (http://www.elbtal-ww.de/zoo-aqu.htm) im Tiergeschäft. Da kostet der Sack (20 Liter?) 7,99€ und ich find es recht ergiebig.

Hier im nächsten Fressnapf kostet das Streu 10,99€. Ich finde die 8€ ist ein guter Preis. Und ich bin mit dem Streu echt zufrieden. Meine beiden Katzen auch.

liebe Grüße Cathleen

Werbung:
Ich kauf das Natusan hier (http://www.elbtal-ww.de/zoo-aqu.htm) im Tiergeschäft. Da kostet der Sack (20 Liter?) 7,99€ und ich find es recht ergiebig.

Hier im nächsten Fressnapf kostet das Streu 10,99€. Ich finde die 8€ ist ein guter Preis. Und ich bin mit dem Streu echt zufrieden. Meine beiden Katzen auch.

liebe Grüße Cathleen

Jepp, klingt auch gut. Hier im Laden haben sie für das kleine Natusanpaket um die 12,50 verlangt 😱 Und das isses mir nu irgendwie nicht wert, zumal ich absehen konnte, daß ich für ein Klo zwei Säckchen davon brauche :massaker:

12,50€....wow....des find ich ja auch schon recht heftig. Für den Preis würde ich persönlich es net kaufen. Dann würde ich doch wieder auf mein altes Cats&Clean zurrückgreifen.

Schon krass was es hier so an Preisunterschieden gibt.

liebe Grüße Cathleen

Hallo zusammen, bin ganz neu hier.
Haben seit neuestem auch eine Katze und ich war das ganze Wochenende auf der Suche nach dem richtigen Streu. Wollte hier auch nachfrage, aber die Freischaltung hat so lange gedauert
Nun hab ich aber das richtige gefunden.

Mir wurde Greencat usw empfohlen, aber entweder zu teuer oder haben mir nicht zugesagt.

Bin jetzt im Internet auf diese Seite gestoßen www.biodeals.de da gibts ein gutes Angebot für Öko Katzenstreu. Hab diese Marke mal gegoogelt und konnte nur positives lesen und der Preis stimmt auch.

Hoffe, ich konnte jemandem vllt damit helfen, der genauso auf der Suche ist, wie ich

Ich hab jetzt sein einigen Wochen das CBÖP in den Toiletten und bin absolut begeistert. Nichts riecht hier mehr und auf den Toilettenboden klebt es auch nichts mehr. Vorher hatte ich mal das Biokats versucht, von der Geruchsbildung und Klumpenbildung absolut super. Finde nur das man viel davon verbraucht.