Suche nach weiterem Kater für Seniorin und Jüngling

• Themenstarter Themenstarter JiniMini
  • Beginndatum Beginndatum
JiniMini

JiniMini

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen!

So jetzt nochmal, ich hatte diesen post verfasst bitte durchlesen für die Kontext Erklärung: Seniorin, Kitten- Unausgeglichen und Probleme, 3. Kater dazu?

Ich stelle uns mal einfach vor.

Katzen:
1) Michri 12 Jahre alt
2) Knirpsi 1 Jahr und 7 Monate alt

Zu michri: sie ist dominant, hat Spondylose und ist nur mit Schmerzmedis stark aktiv, derzeit sind wir auf Metacam sie flitzt jetzt wieder mehr rum! Ansonsten ist sie das liebste, einfühlsamste und sanfteste Mädchen das ich kenne. Sterilisiert ist sie auch.

Knirpsi: Gesund fit aktiv und ein alles fresser (Plastik und co.) der super gelangweilt ist. grob ist er auch also wenn ich so sehe wie er Michri überfällt und nicht hört (außer das ist halt normal für solche Jünglinge)- aber gleichzeitig wenn er auf dem Schoß liegt super sanft und entspannt. Er flitzt durch die Wohnung und muss dringend Energie los werden. Ob er dominant ist kann ich nicht sagen, aber er hatte vor der Kastration das markieren angefangen.

Wir hatten ihn mit 10 Wochen (auch schlecht ich weiß Umstände erklären ist auch unnötig).

Er ist „normal“ würde ich sagen, nur das er sich schnell erschrickt. Ansonsten brüllt er den ganzen Tag rum und befällt halt die Michrima und was ich so sehe als „besteigend“ auch immer wieder. Sie trägt deswegen auch einige Wunden.

Sie akzeptieren sich, er sucht ihre Nähe und sie will ihre Ruhe. Darum der 3. Spielkamerad.

Zu uns:

Es gibt nur mich und meine Mutter, ich plane allerdings auch ausziehen.

Derzeit mache ich eine Ausbildung und wir haben eine 3-Zimmer Wohnung mit gesichertem Balkon.

Wegen Geld gibt es keine Probleme. Ich gehe auch sofort zum TA bei Problemen und halte mich da auch nicht zurück.

Bei Fragen gerne melden!

Edit: vergessen zu erwähnen:

- 3 Zimmer Wohnung mit Balkon
- je nach Laune der Katzen geht es an der Leine raus, Freigang ist nicht möglich wo wir derzeit leben

Edit2: genauere Details z.B. den Katzen noch dazu:

Sorry irgendwie war das gar nicht do detailliert

Michri ist eher von ruhigen typ, aber super anhänglich. Ein Kleber im Prinzip, der es liebt zu sabbern sobald du sie trägst (das mag sie am meisten).

Solange sie ihre Schmerzmedis hat Sprintet sie auch mir hinterher oder von Knirpsi weg (das ist dann aber meistens spielerisch, kein schimpfen).

Sie spielt gerne mit allem was Federn hat, kratzt nicht und ist super sanft. Sie reagiert auch schnell auf Emotionen, wenn einer mal von uns weint ist sie so schnell da, das glaubt man gar nicht und versucht zu trösten. Wenn man sich weh tut und aufschreit ist sie auch sofort da und quietscht wie verrückt am Boden (ja sie miaut nicht so richtig das ist eher quietschen 😂).

Sie vermeidet Konflikte mit andern Katzen, meistens war es Baby oder Knirpsi die auf Siebold gingen und das Ganze starteten.

Knirpsi ist auch ruhig, bis auf die Sache mit der Langeweile. Da schreit und sprintet er auch durch die Wohnung oder befällt halt Michri.

Er liebt alles was Federn und Ball-artig ist.
Er erschrickt sich schnell von Geräuschen, kommen fremde ist er erstmal schüchtern (vor allem wegen der Tür sobald sie sich öffnet und man Geräusche von fremden Menschen hört).

Er verwendet bei uns auch keine Krallen, als Kitten war er allerdings doch sehr kratzig (gut auch normal).

Er kam mit seinen Geschwistern damals auch super recht.

Oh und er war der schwächste im Wurf, die damalige Familie hatte ihn mit der Flasche gefüttert.

Er frisst gut, beide können nichts klauen, da wir die surefeed Chip Automaten haben (hab sogar einen 3. hier voll der Zufall).

Ansonsten schlafen die beiden auch viel am Tag, nebeneinander,
aber mit Abstand.

Er sucht ihre Nähe trotz Überfälle und gibt ihr auch so oft liebes Blicke (langsames blinzeln), so sie auch zurück. Echt schade eigentlich 😪

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@tigerlili für Tareeq?

Oder ich rufe auch mal @Legolas ich glaube du hast einige Junge Fellnasen

Ah und er lässt sich nicht hochheben! Schmusen ist zwar dabei aber nicht so stark wie bei Michri. Das geht nur abends wenn er neben mir liegt irgendwann wird’s ihm zu viel.

Also ich hab Tareeq jetzt schon etwas kennen gelernt, er ist doch recht ähnlich mit Knirpsi (Geburtsdatum, hochheben, scheu sein). Knirpsi ist nämlich nur unter uns „mutig“.

Aber wie schon gesagt es müsste halt raufen und spielen dabei sein. Seine Vorgeschichte ist ja auch oh man armes bebi, wenn er passt dann würde ich ihn sofort aufnehmen! Aber wir müssen das natürlich korrekt machen.

Ist Tareeq der Typ der Michri anfallen würde? Dann wäre er nämlich perfekt: ruhig verspielt und süß!

Ein Problem müsste ich euch aber nennen: wir haben exakt 2 Katzenklos (nebeneinander) Michri und Knirps teilen sich dasselbe, das andere bleibt immer ungenutzt.

Ein drittes Klo hat leider keinen Platz (trotz 3 Zimmer Wohnung), sollte das also ein Problem sein wüsste ich nicht weiter :/. Weil die Regelung ist ja eigentlich Anzahl Katzen + 1 an Klos😵‍💫

Werbung:

So viele! Danke für die links ich habe mich gestern Abend schon durch gelesen, Mädels kommen leider nicht in frage wegen Knirps 🙁 (meine Mutter hatte sich in butterfly verliebt 😂🙈).

Solange es charakterlich mit Knirps passt, also auch wegen der Dominanz (Michri ist dominant) und das er verspielt ist (um mit Knirpsi zu toben), dennoch ruhig, gleichzeitig sich aber auch mit anderen Katzen versteht (damit michri nicht von 2 Katzen dann belästigt wird), ist jeder junge Mann willkommen!