Suche nen Mops für meinen Arbeitskollegen...

  • Themenstarter Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2008
Beiträge
691
Alter
46
Ort
Viersen
Hallöchen Zusammen!

Da ja einige von euch bei verschiedenen Orga`s und Tierheimen tätig sind frag ich hier mal ob einer von euch irgendwo nen Mops hat???

Mein Kollege hat schon im örtlichen Tierheim geguckt aber da war wohl nix. Es ist egel ob Rüde oder Hündin, Farbe ist auch egal, Alter soweit auch, sollte wohl kein "Opa/Oma" sein

Ich würde mich freuen wenn einer von euch nen kleinen armen Mops irgendwo kennt😉

Liebe Grüße und Danke
Nadine
 
A

Werbung

Hallo Nadine,

finde ich sehr lieb von dir dass für deinen Kollegen suchst!! Ich bin bei Tierhilfe verbindet dabei und wir haben auch Hunde zu vermitteln: leider kenne ich mich gar nicht mit Hunden aus - und viele unserer Fellies sind Mischlinge.

Daher geb ich einfach unsere Hundeliste, so dass du und dein Kollege mal selber gucken könnt 😉 http://tierhilfe-verbindet.de/pages/hunde.php

Von der Größe her wäre vielleicht Laika http://tierhilfe-verbindet.de/pages/hunde/laika.php was für euch oder auch der Tibet-Terrier-Mix Anjo http://tierhilfe-verbindet.de/pages/hunde/anjo.php ?

Ich drück euch die Daumen!
 
Hey Schnorbi,
danke erstmal für den link😀

Mein Kollege will unbedingt nen Mops, andere nette schöne freundliche Hunde haben keine Chance🙁
Bevor er zum Züchter geht oder gar an einen Vermehrer gerät hab ich ihm vorgeschlagen daß ich hier mal frage...


Vielleicht meldet sich ja noch jemand😉😉😉
 
Hallo,
wenn's ein Mops vom Züchter sein soll, dann bitte unbedingt ein Mops MIT Nase - es gibt seit ein paar Jahren einige "moderne" Mops-Züchter, die gesunde Möpse züchten (und es gibt Linien?, die eine Jack Russel "Einkreuzung?" haben).
Bei einem Mops-Mix gewinnt normalerweise der Hund an Gesundheit (Schädelform, Atmung, normalere Augen, nicht so viele und so tiefe Hautfalten, nicht so "bullig") und der Mops-Charakter ist immer noch vorhanden - aber, der Mops ist auch nur ein Hund und so soll er auch leben dürfen und nicht das Ego eines Menschen bedienen müssen (ich kenne eine Mops-Halterin und möchte am liebsten den Hund "konfiszieren", sie ist echt beratungsresistent und faul, was die Erziehung angeht und erzählt immer Stories von Tierarztbesuchen - Dein Kollege soll schon mal ein Mops-Sparbuch anlegen!!!).
Qualzucht ist und bleibt Qualzucht und er soll sich selber sehr gut informieren und bloß nicht einen Vermehrerhund kaufen (bei dem Gedanken kriege ich sofort Blutdruck, sorry) sondern lieber zwei Mops-Mixe, die dann ein richtiges Hundeleben führen können!
Möpse werden oft von anderen Hunden abgelehnt, bzw. "niedergemacht", der Ringelschwanz und das "Gesicht" ohne Hundemimik werden fehlinterpretiert und nach ein paar unschönen Begegnungen ist der Mops ein armer und einsamer Wicht ohne Kontakte.
Bis später - Erika!
 
Werbung:
Danke euch allen schonmal ganz herzlich!


@Erika
Ich werd es ihm weitersagen, danke für deine Tipp`s
Ob er aber direkt 2 nimmt bezweifel ich ein wenig, aber sagen werd
ich aber es auf jedenfall
 
Oh toll,

Zitat:
"Die stark gestiegene Nachfrage nach Möpsen des altdeutschen Typs (landläufig als Sportmops oder Mops mit Nase bekannt), sowie das vermehrte Interesse der Welpeninteressenten an gesundheitlichen und züchterischen Sachverhalten, bedingte den Gründungsentschluß dieses Zuchtverbandes."
Zitat Ende

SPORTMOPS finde ich ja klasse!!!

Das muss Dein Kollege unbedingt lesen - dann kann er mit wirklich gutem Gewissen einen Mops kaufen und er hat sogar das "Sport-Modell"!

Gut's Nächtle - Erika!
 

Ähnliche Themen

Marryo
Antworten
73
Aufrufe
5K
Marryo
Marryo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben