Suche neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Dude
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freund hund katzen suche
. die ausbildung kostet 6000 euro! dieses viele geld ermöglicht mir mein freund!! und wenn er nun sagt das entweder hund oder katzen muss ich eine entscheidung treffen!!
klar musst du eine Entscheidung treffen.... ICH würde diese Entscheidung jedenfalls nciht von Erpressungsversuchen dritter abhängig machen 🙄

ich brauche einen hund und ich kann mir nicht wegen 2 katzen meine weitere zukunft verbauen, dass ich meinen traum nicht verwirklichen kann.
na hoffentlich fällst du mit deinem "Traum" nciht auf die Nase.... Hundeschulen und Hundetrainer am Rand des Existenzminimums gibt es ungefähr genauso viele, wie arbeitslose Bereiter oder Reiterhöfe, die aufgeben müssen, weil sich nur noch eine vergleichbar kleine Gruppe der Bevölkerung diesen Luxus erlauben kann🙄

ob ihr es nun versteht oder nicht. herzlos findet oder nicht. ist mir ehrlich gesagt egal denn ihr kennt die hintergründe nicht! ihr seid katzenmenschen, ich bin ein hundemensch.
🙄

A

Werbung

Hallo

Nächste Woche entscheidet sich ob ich den Job im Maklerbüro bekomme. Sollte das der Fall sein, nehm ich sie!
Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, die Lieblinge meiner Oma dahin schleichen zu sehen... das letzte was von ihr da ist...

Ich hoffe 60 qm sind für vier Katzen i.O.? :/

Und wenns denn soweit kommt gleich vorab brauch ich ein bisschen Unterstützung. Ich hab nur Erfahrung in Bezug auf zwei Kater - Katzen hatte ich nie xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nächste Woche entscheidet sich ob ich den Job im Maklerbüro bekomme. Sollte das der Fall sein, nehm ich sie!

mach das nciht von dem Job abhängig!
Selbst, wenn die beiden -aus Kostengründen- nur vorübergehend bei dir sein können, liegt dir sicherlich mehr an einer verantwortungsvollen Vermittlung, als der TE

Ich mache das aus einem Grund davon abhängig den wirst du glaube verstehen.

Wenn ich sie aufnehme bleiben sie - nur wenn sie dann nicht bleiben können und ich sie danach abgeben müsste - würd es mir das Rückrat brechen. Kann ich nicht. Und bevor ich sie dann von Dude zu mir nehm und dann weiter geb schau ich lieber vorher wg job ob es geht und notfall red ich mit der TA drüber die die Katzen in der Erstbehandlung hat. Die vermittelt wie gesagt für den TSV. Mehrere Wohnungswechsel in kurzer Zeit wären glaubn auch zu heftig für die Mietzis.

Warten wir also ab 🙂 Ich habe ein gutes Gefühl!

Hallo Dude,

katzen waren nie geplant.
.
.
.
.
.
ich brauche einen hund und ich kann mir nicht wegen 2 katzen meine weitere zukunft verbauen, dass ich meinen traum nicht verwirklichen kann. ob ihr es nun versteht oder nicht. herzlos findet oder nicht. ist mir ehrlich gesagt egal denn ihr kennt die hintergründe nicht! ihr seid katzenmenschen, ich bin ein hundemensch.

Mitleid ist generell im Leben ein schlechter Berater. Wenn Du keine Katzen wolltest, dann wären sie evt. besser im TH aufgehoben, weil sie dort eine Chance auf Vermittlung hätten.

Ferner ist ein weiterer Umzug gerade für scheue Katzen eine große Belastung.

Wenn Du Dich als Hundemensch bezeichnest, wäre es für die Katzen sicher sinnvoller gewesen, wenn Du Dir dies vor der Aufnahme bewusst gemacht hättest.

Ich wünsche den beiden schwarzen Schönheiten auf jeden Fall ein gutes Zuhause, wo sie endgültig bleiben können.

LG
Claudia

Darum geht es ÜBERHAUPT NICHT!! katzen waren nie geplant.

In meinen Augen geht es darum durchaus.

Eine chronisch kranke und alters- bzw. Vorgeschichtenbedingt immer wieder unsaubere war hier auch nie geplant. Trotzdem tausche ich sie nicht gegen eine Bengalin, Thai, whatever aus. Obwohl ich Fotos einer solchen objektiv gesehen ebenfalls schönen Katze besser verkaufen könnte.

Schließlich ist es mein Mäuschen.

Tiere anzuschaffen, weil man sie für den Job "braucht" halte ich ohnehin für bedenklich. In der Pferdeszene ist es ja "normal", dass es bei Hunden auch so läuft, ist mir neu 🙁.

Werbung:
Tiere anzuschaffen, weil man sie für den Job "braucht" halte ich ohnehin für bedenklich. In der Pferdeszene ist es ja "normal", dass es bei Hunden auch so läuft, ist mir neu 🙁.

das kenne ich auch eigentlich nur von Polizei- und Rettungshunden, sowie aus dem Sciherheitsbereich

Ich hatte folgendes Dude ja schon gesagt.

Halte es durch aus wirklich für besser die Katzies dann abzugeben. Und hey ich hatte ja eh vor mir "nachwuchs" noch anzuschaffen 😉
Zumal gerade zu den Ladys für mich eine besondere Bindung durch meine Oma schon besteht - quasi gehören sie zur Familie.

Sicher wars nich richtig aus Mitleid zu handeln, Kati weisst du auch - sagte ich bereits. Jetzt ist es allerdings zu spät und wir müssen schauen wie wirs machen.

Ich sehs schon kommen nächster Monat wird teuer ^^ zwei Kastras zwei Impfungen und Aldi wird dann durch mich auch reich *lol* 😀 In zukunft dann nicht mehr zwei Palletten sondern vier 😀 😳🙄

ihr pickt euch auch das raus was ihr hören wollt oder? hunde sind und bleiben meine leidenschaft, meine partner und meine familie. nicht umsonst mache ich eine ausbildung zum hundetrainer beim bhv. und das man als hundetrainer auch einen hund benötigt muss ich hier ja wohl nicht weiter erläutern. daher "benötige ich den für meinen job". aber das ist NICHT der hauptgrund! sonst wäre ich beim nächsten züchter bereits. nein ich kaufe mir keinen hund vom züchter.

ich bin nunmal ein tierlieber mensch und wenn ich höre das tiere ins tierheim gegeben werden dann nehm ich sie lieber. es war damals eine kurzschlusshandlung, unüberlegt und alles. aber so ist das mit notfällen, dann kann man nichts planen!

vielleicht bietet sich hier ja jmd im forum an die beiden zu nehmen, wenn ihr die übermenschen in sachen katzen/tierliebe seid.

Und Rettungshunde sind oft eigentlich Familienhunde, die dann aber zusätzlich ausgebildet werden. Weil sie Arbeit brauchen und die Halter sich engagieren wollen. Finde ich eine gute Sache.

Ich hoffe 60 qm sind für vier Katzen i.O.? :/

Ich habe vier Katzen auf 50 qm und es geht. Man muss ein wenig dreidimensional bauen, so dass die Katzis auch nach oben Platz haben. Ausserdem dürfen sie bei mir überall hin.

Also, warum sollten 60 qm dann nicht ausreichen 🙂.

@Dude

Wenn ich Hilfe möchte, dann stosse ich anderen nicht vor den Kopf in dem ich sei anpflaume in einem Tonfall, den ICH im realen Leben nicht anwenden würde, egal worum es geht. Mit den Vorwürfen hättest Du, nach deinen anderen Postings rechnen müssen.

Das was Du machst mit Deinem Tonfall kann reichlich kontraproduktiv sein.

Werbung:
Hallo Morrighan,

Zumal gerade zu den Ladys für mich eine besondere Bindung durch meine Oma schon besteht - quasi gehören sie zur Familie.

Kennen die Kätzinnen andere Katzen? Welchen Charakter haben Deine Kater?

Viele Kater spielen ruppig und grob, sodaß viele Kätzinnen damit überfordert sind. Das möchte ich einfach erwähnen. 🙂

@Kathrin,

vielleicht bietet sich hier ja jmd im forum an die beiden zu nehmen, wenn ihr die übermenschen in sachen katzen/tierliebe seid.

nein, ich bin kein Übermensch, sondern habe lediglich meine Meinung geäussert.

Ich wünsche den Black Beautys ein schönes, dauerhaftes Zuhause.

LG
Claudia

Hallo Morrighan,

Kennen die Kätzinnen andere Katzen? Welchen Charakter haben Deine Kater?

Viele Kater spielen ruppig und grob, sodaß viele Kätzinnen damit überfordert sind. Das möchte ich einfach erwähnen. 🙂
bei einer 2:2 Konstellation ist das aber üblicherweise kein problem,weil jeder einen adäquaten Spielpartner hat

Verstehe diesen Satz nicht so ganz, was meinst du damit?😕

bei einer 2:2 Konstellation ist das aber üblicherweise kein problem,weil jeder einen adäquaten Spielpartner hat

üblich schon und was ist mit den Ausnahmen? 😉 Ausserdem hält sich nicht jeder Kater daran, mit seinem gleichgeschlechtlichen Sparringpartner zu raufen, sondern mag es auch, ängstliche Kätzinnen zu jagen.

Es ist lediglich ein Hinweis, daß man die Aufnahmen von scheuen, zurückhaltenden Katzen gut überlegen sollte 🙂

LG
Claudia

Ich würde empfehlen, die Zwei möglichst sofort kastrieren zu lassen, noch vor dem Wechsel zu Dir. Denn da, wo sie jetzt sind, kennen sie sich immerhin aus und es wäre nur fair von Dude, wenn das noch wie geplant gemacht wird.

Empfiehlt sich auch, um die beiden Katzenpärchen besser zusammenführen zu können. Kastrierte und unkastrierte Tiere verstehen sich nicht immer gut...

Wenn die Katzen auch die gesamten 60 qm ohne Einschränkung nutzen dürfen, sind 4 Nasen kein Problem, wenn sie sich verstehen und auch ggf. aus dem Weg gehen können - es also mind. 2 oder 3 Räume sind.

Ich drück die Daumen, dass die Zwei gut unterkommen.

Werbung:
Huhu,

Charakterbeschreibung meiner Chaoten? xD

Die kloppen sich schon mal wer die Nummer 2 is und wer Nummer 3 also das übliche. Die ärgern sich gegenseitig und brauchen aber immer ihre Mama 😉 Und immer schön petzen gehen wenn einer was ausgefressen hat - meines Erachtens nach sind beide viel zu neugierig als das es von denen da Probs gäbe.

Der Dicke muss immer alles und jeden beschnuppern und mein Kleiner schmust immer gleich alles an 😀 Selbst wenner eins mit der Pfote kriegt schnurrt er weiter und kommt schmusen xD
Und beim Dicken er geht schnuppern wenn er eins über kriegt oder angefaucht wird geht er stiften und es geht ihm dann am arsch vorbei sozusagen 😛

Schätze da würde nur eins helfen. Alle Türen offen udn beschnuppern lassen - sollen se sich kloppen und angiften - solang es net ausartet - damit die Rangordnung gleich geklärt ist. Chef bin sowieso ich das merken sie dann schon relativ schnell 😛

Mein Wort ist Gesetz muahaha - mehr oder weniger 😳

Joah die Milben müssen dann auch weg sein -. meine zwei sind ja auch kerngesund sonst ham war hier Milben noch und nöcher und ich kriegs ie garnich mehr weg und dann kostest es mich doppelt und dreifach behandlungskosten 😉

Sie dürfen mittlerweile bei mir in alle Räume meine zwei - sogar ins Schlafzimmer (hab jetzt 1,80er Bett da schläft es sich zu dritt viel besser 😀) nachts allerdings geht die Küche zu - hab da ne giftige Pflanze stehen :x und mein Großer kommt auf den Schrank drauf -.- seit letztens...

Zuletzt bearbeitet:
worauf wartest du dann noch???

*wobei ich die Kastration durch Dudes TA -wie geplant- als fair empfinden würde*

Finde ich super,dass du die beiden Hübschen zu dir holst.
Wegen den Räumlichkeiten mach dir mal keine Sorgen.Meine Wohnung ist kleiner und hier turnen 3 Katzen herum.
Wenn du zusätzlich zu dem Kratzbaum noch einen Catwalk anbringen könntest,wäre das genial.
kennst du die beiden Damen vom Charakter her gut und kannst einschäten,wie sie mit den katern reagieren könnten?
Eventuell wirst du viel Geduld für eine Zusammenführung brauchen.

Die Katzen vorher noch zu kastrieren,wäre auch in meinen Augen wichtig.Ich fände es auch nur fair,wenn Dude die Kastra noch durchführen würde,so wie sie mal geschrieben hatte.Oder ihr teilt euch die Kosten,damit du nicht alles alleine zahlen musst.Du kommst ihr ja immerhin sehr entgegen,die beiden Damen aufzunehmen.

also nochmals zur klarstellung. dachte das wäre klar. ich lasse selbstverständlich die katzen kastrieren und die ohrmilben nachkontrollieren. ich habe es nicht extra erwähnt da das für mich eine klare und logische sache ist.

da dutchess aber noch rollig ist geht es immo net. am montag rufe ich wie gehabt meinen ta an..