Öhm Moment mal ich kläre das ganze hier mal direkt auf. Habe mit meiner Mum auch noch mal gesprochen und die würde dir das auch selbst nochmal sagen.
1. Ich habe dir heute morgen bereits schon zugesagt das ich keine Probleme damit habe die 1/2 der TA kosten zu tragen für die Kastra - wenn ich sie aufnehmen kann. Das hängt aber davon ab ob ich den Job bekomme.
Du machst die Ausbildung und bist deshalb knapp bei kasse. Ich bin arbeitslos das is was anderes. Und ich kann den Katzen kein zu Hause bieten wenn ich gerade genug jetzt habe um meine beiden und mich zu ernähren. Im übrigen spare ich seit Ende Mai für die nächsten Tierarzt kosten zu zahlen - für meine beiden
😉
2. Als ich die Nachricht erfuhr hast du dich angeboten für die Katzen in die Presche zu springen, ich sagte dir darauf hin das meine Oma sie aber wieder haben will wenn sie ausm KH kommt. Das war ok.
3. Als wir dann beim Tierarzt waren hat meine Mum die Erstversorgung gezahlt und dir 50 Euro gegeben für den einen Monat wo sie bei dir bleiben sollten - da es so aussah als ob meine Oma wieder aufwacht. Meine Mum sagte dir das sie dir nicht versprechen könnte das du sie behalten kannst und fragte dich aber auch ob du sie behalten würdest wenn meine Oma stirbt.
Du bejatest das und warst peinlich berührt über das Geld was meine Mum dir gab.
4. Als meine Oma am 30.5 gestorben is habe ich dir heulend via sms und am Tel erklärt das meine Oma gestorben ist und das du jetzt Katzemami bist. Du sagtest mir das du sie behälst. (sms habe ich glaub noch im speicher)
5. Wie oben schon gesagt hat meine Mum dir folgendes angeboten:
- Du behälst die Katzen in Pflege bis meine Oma aufwacht und bekommst dafür die Unkosten erstattet - sollte meine Oma sterben und du willst sie behalten sind es deine und sie kommt in zukunft für die Kosten nicht mehr auf.
Als meine Oma starb habe ich dir auch genau das nochmal gesagt - du warst einverstanden.
Ich habe dir von vornherein gesagt das - sofern ich den Job bekomme ich die Kosten gerne teile - und ich dich voll und ganz verstehe und die kosten teile weil du es selbst nich dicke grad hast.
Du hattest mein vollstes Verständnis zu deiner Lage und ich habe dich kein bisschen verurteilt.
Dann sage ich dir heute morgen das ich die kosten gerne teile wenn ich sie nehme und du weisst ich würde sie wirklich gerne nehmen aber für mich its das eine Kostenfrage - die du sicherlich nachvollziehen kannst.
Und ich fand es heute morgen mehr als beschämend und enttäuschend das du mich so versuchst anzuzapfen obwohl du weisst das ich es mir immo überhaupt net leisten kann ohne Job. Und vorallem war das nicht abgemacht.
Und das weisst du!
Meine Mum kann dir das auch gern persönlich am Tel nochmal sagen.
Zu den Katzen.
Nächste Woche weiß ich Bescheid ob ich den Job habe. JOb ja -> heißt Katzen gehen ok ebenso die Kostenteilung der Kastra.
Anders geht es leider nich.
Enttäuschte Alex
Sie sagte es sind jetzt meine also muss ich dafür auch bezahlen und das finde ich nicht gut.
Guck deine History von ICQ habe so nicht gesagt. Ich habe lediglich gesagt das das vom Job abhängt weil ich es mir sonst garnicht leisten könnte. Rest der Erklärung siehe oben.
Im übrigen möchte ich noch einmal betonen, das als meine Mum von Tierheim anfing du dich angeboten hast sie zu nehmen
😉
Sonst hätte sich meine Mum den Aufwand mit Tierarzt und dir Geld zu geben gänzlich erspart und sie hätte sie direkt ins Tierheim gegeben. Zum Tierarzt sind wir nur deshalb weil du dich angeboten hast sie zu nehmen.
EDIT
Als du uns angeboten hast die Katzen zunehmen hättest du von vorn herein sagen müssen das du Geld dafür willst. Als meine Mum dir 50 Euro gab hast du sogar noch gesagt das wäre nicht nötig.
Hättest du von Anfang an gesagt das du Geld willst (mal ganz davon abgesehen das meine Mum den TA bezahlt hat + 50 euro für Erstverpflegung) hätte sie dir die Katzen garnich erst gegeben und ins Th gesteckt....
Auch hat meine Mum dir als sie dir die 50 euro gab direkt gesagt wenn du sie behälst bekommst du kein Geld mehr - auch da sagtest du "ja is ja klar"
😉
Und auch hier kannst genr mit meiner Mum sprechen oder beim Tierarzt nrufen - Sprechstunde und Tierärztin waren da anwesend - sofern sie hingehört haben.
Du kannst jetzt nich im nachhinein ankommen udn Geld verlangen. Zumal ich dir schon gesagt hatte wenn ich sie nehm beteilige ich mich auch an der kastra weil ich dir auch sagte das das
selbstverständlich für mich ist.