Suche neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Dude
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freund hund katzen suche
also nochmals zur klarstellung. dachte das wäre klar. ich lasse selbstverständlich die katzen kastrieren und die ohrmilben nachkontrollieren. ich habe es nicht extra erwähnt da das für mich eine klare und logische sache ist.

da dutchess aber noch rollig ist geht es immo net. am montag rufe ich wie gehabt meinen ta an..

Hallo Dude - leider ist das für viele nicht so klar. Da haben wir leider hier schon ganz andere Erfahrungen machen müssen. Deswegen fragen wir sicherheitshalber auch nach. Ist nicht persönlich auf dich gemünzt.

Wenn du hier bei "Notfellchen" mal durchliest - dann wirst du das sicherlich verstehen und nicht übel nehmen. Da gibt es wirklich schlimme Stories.

Und mal zur Erklärung - warum wir deinen Ton auch nicht so ganz verstehen (der war teilweise wirklich aggressiv) - wir haben hier in punkto Katzenschutz und Abgabegründe wirklich Schlimmes gehört und gesehen. Und reagieren deswegen vielleicht auch empfindlicher, wenn so jemand wie du kommt. Es kam hier so rüber - "will/brauch Hund - Katzen im Weg".

Das du direkt hochgegangen bist und empfindlich reagiert hast, kann ich auf der einen Seite voll verstehen. Du hast sicherlich gute Gründe. Aber du musst auch uns mal verstehen. Lies einfach mal ein bisschen hier in den Stories und Notfellchen-Threads. Ähnliches gibt es sicherlich in diversen Hundeforen. Dann wirst du UNSEREN Standpunkt und Reaktionen vielleicht nachvollziehen können.

Gut finde ich es, dass du es dir nicht einfach gemacht hast, sondern dir die Mühe machst, ein gutes Zuhause für die beiden zu finden. Aber Tierliebe beschränkt sich nicht auf EINE Tierart.

Und für deinen Beruf solltest du dir auch überlegen, dass du in erster Linie besser mit Menschen und ihren Motivationen klarkommen musst. Da kannst du Besitzer auch nicht einfach so anraunzen (wie du es hier getan hast) - sondern musst erstmal klären WARUM sie so handeln. Sonst kriegst du nämlich auch nicht raus, warum die Hunde so reagieren, wie sie es tun.
 
A

Werbung

Hallo Hexi,

ja schon klar und es tut mir auch leid das ich vlt bisschen schroff reagiert habe. aber ich reagiere allergisch wenn man mich so anfährt.

die ta kosten möchte ich nur nicht alleine tragen. da mein freund und ich eigentlich auch noch garnicht richtig gesagt haben das wir die beiden behalten. sondern sie erstmal zu uns nehmen udn abwarten. abwarten wie sie sich benehmen udn wie es mit meiner allergie wird/ist. das habe ich der alex auch so mehrmals gesagt.

natürlich sind uns die beiden ans herz gewachsen aber wenn wir jedes tier aufnehmen was uns leidtut bzw hier eine dauerpflegestelle einrichten könnte ich mich zoo nennen ^^

ich fände es nur als fair wenn die kastra kosten geteilt werden zwischen uns und der familie der beiden katzen. einfach die tiere abzuschieben und zu sagen "sind jetzt eure also zahlt auch die ta kosten" finde ich mehr als blöd.

so dicke haben wir es hier daheim auch nicht, gerade wegen meiner ausbildung momentan die wie gesagt 6000 euro kostet. fahrtkosten und unterbringung noch nicht mit drauf gerechnet. da muss ich hier momentan abstriche machen udn abwägen muss für was das geld ausgegeben werden soll. schließlich haben wir ja auch zubehör für die katzen besorgt (über 200 euro), da sie nix hatten. würden wir das geld momentan im überfluss haben würde ich nicht so drauf pochen wegen der kostenteilung.

es wird mir einfach zu viel mit so vielen tieren hier in der wohnung. und ein hund ist und wahr shcon immer mein traum. ich bin mit hunden groß geworden und seid ich 18 bin wünsche ich mir nix sehnlicheres mehr als einen hund. und nun wo ich diesen traum wahr machen kann, auch mit hunden zu arbeiten und damit mein geld zu verdienen möchte ich nunmal alles daran setzen ihn zu verwirklichen.

das wir die katzen aufgenommen haben war wirklich nur eine übergangslösung. und deswegen möchte ich das die beiden jetzt gut unter kommen. würde mir an den fellnasen nichts liegen säßen sie im tierheim.
 
Hallo Dude,

nur mal so für mich zum Verständnis - habt Ihr eigentlich direkten Kontakt, Du und Morrighan ? Ich hab etwas den Eindruck, Ihr schreibt aneinander vorbei ?

Die OP-Kosten teilen find ich okay. Bzw. ich würde empfehlen, dass Ihr bitte einen Schutzvertrag untereinander macht, das ist eine kleine Sicherheit für die Katzen - dort könnt Ihr ja dann festlegen, dass statt einer Schutzgebühr der neue Dosenöffner die Kastration einer Katze übernimmt und der alte Halter = Du die andere. Vielleicht kannst Du die eine Katze, die jetzt nicht rollig ist, wenn ich richtig gelesen habe, dann schon mal kastrieren (und tätow.) lassen ?

Dann hätte sie dies noch in der gewohnten Umgebung und der neue Dosenöffner hat nicht direkt beide OPs am Hals ?

Würde mich freuen, wenn es für die Nasen und Euch so schnell und gut klappen würde mit dem endgültigen neuen Zuhause. 🙂
 
Wie passen denn diese
also nochmals zur klarstellung. dachte das wäre klar. ich lasse selbstverständlich die katzen kastrieren und die ohrmilben nachkontrollieren. ich habe es nicht extra erwähnt da das für mich eine klare und logische sache ist.

da dutchess aber noch rollig ist geht es immo net. am montag rufe ich wie gehabt meinen ta an..
und
die ta kosten möchte ich nur nicht alleine tragen. da mein freund und ich eigentlich auch noch garnicht richtig gesagt haben das wir die beiden behalten.
zusammen?
natürlich sind uns die beiden ans herz gewachsen aber wenn wir jedes tier aufnehmen was uns leidtut bzw hier eine dauerpflegestelle einrichten könnte ich mich zoo nennen
alles Klar 🙄 *auch wenn mir gerade eher nach einem "ich lass mir mein Frühstück nochmal durch den kopf gehen-smilie" wäre*
ich fände es nur als fair wenn die kastra kosten geteilt werden zwischen uns und der familie der beiden katzen. einfach die tiere abzuschieben und zu sagen "sind jetzt eure also zahlt auch die ta kosten" finde ich mehr als blöd.
wenn ich dich richtig verstanden habe,hast du aber doch genau das vor😕
 
@ Raupenmama,

nein das habe ich nicht vor. Sondern das hat Morrighan mir gesagt. Sie sagte es sind jetzt meine also muss ich dafür auch bezahlen und das finde ich nicht gut.

Ja wir beide haben direkten Kontakt. Wir kennen uns Privat seid 2002.

Tierarzt anrufen und zu besuchen hat ja wohl nix mit Kostenteilung zu tun! 🙄
 
Hallo Dude,

ich finde es gut, wenn Du mit Morrighan zusammen eine Lösung findest, die Euch und den Katzen gerecht wird. Wichtig ist doch, dass die Zwei ein schönes Zuhause bekommen, tierärztlich versorgt werden und über die Kosten - auch für die Katzenausstattung (die könntest Du doch verkaufen, brauchst sie ja nicht mehr, vielleicht ins Ebay setzen und davon die eine Kastration bezahlen ???) - werdet Ihr Euch sicher einig, oder ?

In dem Sinne, viel Erfolg und dass die Zwei bald in ihr neues Heim umziehen. 🙂
 
Werbung:
Öhm Moment mal ich kläre das ganze hier mal direkt auf. Habe mit meiner Mum auch noch mal gesprochen und die würde dir das auch selbst nochmal sagen.

1. Ich habe dir heute morgen bereits schon zugesagt das ich keine Probleme damit habe die 1/2 der TA kosten zu tragen für die Kastra - wenn ich sie aufnehmen kann. Das hängt aber davon ab ob ich den Job bekomme.
Du machst die Ausbildung und bist deshalb knapp bei kasse. Ich bin arbeitslos das is was anderes. Und ich kann den Katzen kein zu Hause bieten wenn ich gerade genug jetzt habe um meine beiden und mich zu ernähren. Im übrigen spare ich seit Ende Mai für die nächsten Tierarzt kosten zu zahlen - für meine beiden 😉

2. Als ich die Nachricht erfuhr hast du dich angeboten für die Katzen in die Presche zu springen, ich sagte dir darauf hin das meine Oma sie aber wieder haben will wenn sie ausm KH kommt. Das war ok.

3. Als wir dann beim Tierarzt waren hat meine Mum die Erstversorgung gezahlt und dir 50 Euro gegeben für den einen Monat wo sie bei dir bleiben sollten - da es so aussah als ob meine Oma wieder aufwacht. Meine Mum sagte dir das sie dir nicht versprechen könnte das du sie behalten kannst und fragte dich aber auch ob du sie behalten würdest wenn meine Oma stirbt.
Du bejatest das und warst peinlich berührt über das Geld was meine Mum dir gab.

4. Als meine Oma am 30.5 gestorben is habe ich dir heulend via sms und am Tel erklärt das meine Oma gestorben ist und das du jetzt Katzemami bist. Du sagtest mir das du sie behälst. (sms habe ich glaub noch im speicher)

5. Wie oben schon gesagt hat meine Mum dir folgendes angeboten:

- Du behälst die Katzen in Pflege bis meine Oma aufwacht und bekommst dafür die Unkosten erstattet - sollte meine Oma sterben und du willst sie behalten sind es deine und sie kommt in zukunft für die Kosten nicht mehr auf.

Als meine Oma starb habe ich dir auch genau das nochmal gesagt - du warst einverstanden.

Ich habe dir von vornherein gesagt das - sofern ich den Job bekomme ich die Kosten gerne teile - und ich dich voll und ganz verstehe und die kosten teile weil du es selbst nich dicke grad hast.
Du hattest mein vollstes Verständnis zu deiner Lage und ich habe dich kein bisschen verurteilt.

Dann sage ich dir heute morgen das ich die kosten gerne teile wenn ich sie nehme und du weisst ich würde sie wirklich gerne nehmen aber für mich its das eine Kostenfrage - die du sicherlich nachvollziehen kannst.

Und ich fand es heute morgen mehr als beschämend und enttäuschend das du mich so versuchst anzuzapfen obwohl du weisst das ich es mir immo überhaupt net leisten kann ohne Job. Und vorallem war das nicht abgemacht.
Und das weisst du!

Meine Mum kann dir das auch gern persönlich am Tel nochmal sagen.

Zu den Katzen.

Nächste Woche weiß ich Bescheid ob ich den Job habe. JOb ja -> heißt Katzen gehen ok ebenso die Kostenteilung der Kastra.

Anders geht es leider nich.

Enttäuschte Alex

Sie sagte es sind jetzt meine also muss ich dafür auch bezahlen und das finde ich nicht gut.

Guck deine History von ICQ habe so nicht gesagt. Ich habe lediglich gesagt das das vom Job abhängt weil ich es mir sonst garnicht leisten könnte. Rest der Erklärung siehe oben.

Im übrigen möchte ich noch einmal betonen, das als meine Mum von Tierheim anfing du dich angeboten hast sie zu nehmen 😉
Sonst hätte sich meine Mum den Aufwand mit Tierarzt und dir Geld zu geben gänzlich erspart und sie hätte sie direkt ins Tierheim gegeben. Zum Tierarzt sind wir nur deshalb weil du dich angeboten hast sie zu nehmen.

EDIT


Als du uns angeboten hast die Katzen zunehmen hättest du von vorn herein sagen müssen das du Geld dafür willst. Als meine Mum dir 50 Euro gab hast du sogar noch gesagt das wäre nicht nötig.
Hättest du von Anfang an gesagt das du Geld willst (mal ganz davon abgesehen das meine Mum den TA bezahlt hat + 50 euro für Erstverpflegung) hätte sie dir die Katzen garnich erst gegeben und ins Th gesteckt....
Auch hat meine Mum dir als sie dir die 50 euro gab direkt gesagt wenn du sie behälst bekommst du kein Geld mehr - auch da sagtest du "ja is ja klar" 😉

Und auch hier kannst genr mit meiner Mum sprechen oder beim Tierarzt nrufen - Sprechstunde und Tierärztin waren da anwesend - sofern sie hingehört haben.

Du kannst jetzt nich im nachhinein ankommen udn Geld verlangen. Zumal ich dir schon gesagt hatte wenn ich sie nehm beteilige ich mich auch an der kastra weil ich dir auch sagte das das selbstverständlich für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakto ist dsa ich es nicht einsehe die ganzen kosten alleine zu tragen ob du sie jetzt nimmst oder nicht. dann kommen sie eben in ein tierheim. punkt.

basti und ich haben nie 100 %ig zugesagt dsa wir sie behalten. wir sagten immer ja vielleicht mal schauen wie das sich entwickelt.
 
Haaaaaaaaaallooooooooooo,

nun fetzt Euch doch nicht hier !!!

Wie alt sind die Beiden eigentlich, konnte das nirgendwo finden ?

Wie lange waren sie denn bei Morrighan's Mutter / Omi ?

Sind sie entwurmt, geimpft, gechipt ?

Gebt doch bitte mal ein paar Infos zu den Beiden, ja ?

DANKE !
 
Fakto ist dsa ich es nicht einsehe die ganzen kosten alleine zu tragen ob du sie jetzt nimmst oder nicht. dann kommen sie eben in ein tierheim. punkt.

basti und ich haben nie 100 %ig zugesagt dsa wir sie behalten. wir sagten immer ja vielleicht mal schauen wie das sich entwickelt.
Dir ist schon klar, dass auch die ohnehin überfüllten THs keine Tiere kostenlos annehmen , nciht war?
 
Haaaaaaaaaallooooooooooo,

nun fetzt Euch doch nicht hier !!!

Wie alt sind die Beiden eigentlich, konnte das nirgendwo finden ?

Wie lange waren sie denn bei Morrighan's Mutter / Omi ?

Sind sie entwurmt, geimpft, gechipt ?

Gebt doch bitte mal ein paar Infos zu den Beiden, ja ?

DANKE !


beide weiblich, entwurmt, geimpft. Sind laut TA 2 Jahre alt. Wie lange sie bei der Oma waren weiß ich nicht.

Ne es regt mich grad alles ein wenig auf. Wir haben nie davon geredet das wir sie tatsächlich zu 100 % behalten werden für immer. Es war von unserer Seite aus immer erstmal eine Übergangslösung mit der Option sie weiter zu vermitteln. Sprich Pflegestelle. Ich finde es unverschämt die Hälfte der Kosten zu bezahlen nur wenn sie sie aufnimmt. Auch in dem anderen Fall fände ich es mehr als nur fair. Katzen waren hier nie geplant, gerade wegen meiner Allergie und meinem geplanten Vorhaben. Ich habe sie wie schon oft erwähnt aufgenommen, damit sie nicht ins TH kommen. Ich habe niemals nie gesagt Ja wir behalten sie. Es kamen von mir Worte wie "mal sehen" "sind eigentlich nicht mehr wegzudenken" "mal schauen wie sie sich benehmen" "mal gucken" Das alles bejaht aber keine definitive Aufnahme!

Und heulend rief sie mich auch nicht an. Es kam ne SMS mit "Herzlichen Glückwunsch du bist jetzt Katzenmami". Wurde ich gefragt? Nein. Darauf hin sagte ich ihr das ich ihr nicht versprechen kann das wir die Katzen dauerhaft behalten werden. Und nun suche ich ein neues Zuhause (Anzeigen sind geschaltet) und bitte lediglich um Kostenteilung. Aber das Thema hat hier im Prinzip nichts zu suchen. Ich wollte es nur öffentlich klarstellen damit keine Missverständnisse aufkommen oder mir wieder die Worte im Mund umgedreht werden.

Verstört oder ähnliches sind beide nicht mehr. Spielen, toben, fressen, schlafen mit/nebeneinander. Lassen sich anfassen, hochheben etc. Bleiben alleine ohne das sie etwas zerstören. Lassen Tapeten, Vorhänge etc auch in Ruhe. Gehen auf das Katzenklo. Auch verstecken sie sich nicht bei Besuch sondern sind aufgeschlossen und lassen sich auch von Fremden anfassen. Sie sind also ganz normale Katzen geworden. Dutchess könnte ohne Probleme zu Kindern. Bei Devil bin ich mir da nicht so sicher weil sie gerne mal zulangt. Kleintiertauglich, Hundetauglich (hatten kurzen Hundebesuch hier). Freigang hätten sie wohl auch gerne muss aber nicht sein (haben wir hier auch nicht).

Ich hoffe sehr das die beiden bald ein tolles Zuhause haben denn ich bekomme hier keine Luft mehr, hab überall Pusteln, juckende Handflächen, dicke Augen und ne tränende Nase. Ich seh aus wie ein Boxer auf Heroin. Meine Allergie war mit der wichtigste Teil in der Abmachung das wir es mal abwarten werden wie sich das entwickelt, ob wir sie behalten. Aber es geht einfach nicht. Danach der Punkto Hund und der damit zusätzliche Kostenfaktor. Ich habe keine Zeit und auch keine Lust auf eine Immonisierung, da diese auch oftmals schief geht und es nur noch schlimmer wird mit der Allergie.
 
Werbung:
Schön das ihr zwei euch wirklich darum gekümmert, was mit den beiden Miezen nun passiert und das ihr Euch so viele Gedanken macht, wo die Miezen unterkommen können 🙄🙄. Diese Schuldzuweiserei bringt den beiden Miezen herzlich wenig 🙁.

Ich habe auch kein Geld und habe 4 Miezen. Wenn man will geht alles.
 
Kathrin,

TH ist KEINE Lösung, gerade in dieser Jahreszeit nicht. Und für eine vernünftige Vermittlung sollten die Beiden wirklich kastriert und geimpft sein. (schau mal in den Impfpass, wann wurden sie zuletzt gegen was geimpft ?)...
Wenn es nicht mehr aktuell ist, müsste das dann auch noch gemacht werden, aber besonders die Kastration ist ganz wichtig.

Bitte teil Dir die Kosten mit Morrighan und lasst die Nasen umgehend operieren, das wäre enorm wichtig.



Und - @morrighan - mal ganz vorsichtig und sachlich meinerseits angebracht, es wäre die Pflicht des letzten Halters (Deine Mutter / Oma) schon längst gewesen, die beiden Katzen kastrieren zu lassen. Wenn sie zwei Jahre alt sind, dann waren sie schon etliche Male rollig...

Wie lange waren sie denn bei Deiner Mutter / Oma - wo stammen sie her ?

Wenn die Kosten ein sehr grosses Problem sind, dann sprecht bitte einen TSV in Eurer Nähe an (Mainz / Worms) und bittet um Unterstützung bei der Kastrataion, viele TSV haben einen Vereinstierarzt, wo es etwas günstiger ist als die Normalpreise - bei einem Weibchen müsst Ihr ansonsten mit mind. 90 Euro rechnen, kann auch mehr sein...

Ansonsten sollten wir jetzt mal abwarten, was das nächste Woche ergibt mit dem Job - aber ich würde Morrighan dringend ans Herz legen, da Dude ja massive gesundheitliche Probleme hat UND die Katzen offensichtlich aus der eigenen Familie sind, Herz und Rückgrat zu zeigen und die Katzen auf jeden Fall zu nehmen - ob sie dann auf Dauer bleiben, ist ja eine andere Sache...
 
Wenn Morrighan die beiden nicht nehmen kann, wegen der Jobsituation viellicht findet sich ja hier jemand oder kennt jemanden der 2 Fellnasen ein zuhause bieten kann/möchte!
Wir können uns ja alle mal ein wenig umhören!

Ich würde zu beiden Katzen eine genau Beschreibung machen!
Th ist wirklich keine Lösung, so wie Katzenschutz schon gesagt hat!

Lg
 
Kathrin,
Bitte teil Dir die Kosten mit Morrighan und lasst die Nasen umgehend operieren, das wäre enorm wichtig.



Und - @morrighan - mal ganz vorsichtig und sachlich meinerseits angebracht, es wäre die Pflicht des letzten Halters (Deine Mutter / Oma) schon längst gewesen, die beiden Katzen kastrieren zu lassen. Wenn sie zwei Jahre alt sind, dann waren sie schon etliche Male rollig...

Wie lange waren sie denn bei Deiner Mutter / Oma - wo stammen sie her ?


Eben. So sehe ich es auch. Geimpft wurden sie vor 4 Wochen. Sowie entwurmt. Erste Impfung überhaupt. Sie kommen wohl bei der Oma aus der Nachbarschaft. Die Oma hat sie als Kitten bekommen. Sprich sie waren immer bei der Oma, defakto auch schon 2 Jahre.

Dutchess : verspielt, aufgeschlossen, schmusig, braucht viel Aufmerksamkeit. Könnte gut zu Kindern da sie mit sich alles machen lässt. Hochnehmen, schmusen, abknuddeln, etc.

Devil : benötigt weniger Aufmerksamkeit. Ist zufrieden wenn sie in Ruhe gelassen wird. Lässt sich aber anfassen. Sie kommt eigentlich nur dann wenn sie was zu Futtern haben will ansonsten ist sie eine ruhige Katze die man zum spielen annimieren muss. Hochnehmen lassen möchte sie sich nicht. Anfassen und streicheln nur wenn sie will ansonsten langt sie gerne mal zu. Demnach ist sie nicht unbedingt für Kinder geeignet.

Beide kennen nun Kaninchen und Hunde. Vor den Hunden sind sie nicht panikartig davon gelaufen sondern standen durchaus buckelig da aber die Neugierde siegte dann doch und es wurde sich beschnuppert. Ich muss dazu sagen, dass der Hund Katzen kennt.

Alles in allem sind beide wirklich sehr pflegeleicht und lieb. Bedingt anhänglich aber das kann man nach 4 Wochen noch nicht so beurteilen. Beide sind jedenfalls extrems Neugierig. Die Schuppen von Dutchess habe ich mit Velcote im Griff. Davon gibts täglich einmal 2 ml ins Futter. Nehmen sie gut an.

Die Ohrmilben sind weg würde ich sagen. Die Ohren sind sauber und sie kratzen sich nicht mehr. DAS wärde ich allerdings noch von einem TA abchecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jo nur is meine Oma - die letzte Halterin dummerweise TOT und kann sie net kastrieren....
 
Jo nur is meine Oma - die letzte Halterin dummerweise TOT und kann sie net kastrieren....


Hallo Alex,

das habe ich durchaus gelesen und hiermit mein herzliches Beileid zum Verlust Deiner Oma, die am 30.05. verstarb 🙁

Den Sarkasmus schreibe ich mal Deiner Traurigkeit zu, da Du Deine Omi verloren hast - ich weiss sehr gut, wie schlimm das ist...


ABER - ändert nichts daran (und das ist dann ja nicht DEINE Nachlässigkeit), dass die beiden schwarzen Kätzinnen, wenn sie von Baby an bei Deiner Oma waren bis vor ein paar Wochen, von ihr hätten entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert werden sollen und all dies im ersten Jahr. Also schon vor langer Zeit. Das wäre richtig / korrekt gewesen, wenn man sich zwei Katzen anschafft und sie ordentlich halten mag.

Was eine ältere Dame (sorry, ich weiss nicht, wie alt Deine Omi war) in vermutlich doch schon recht hohem Alter mit zwei Katzenwelpen wollte - kann ich so nicht ganz verstehen, auch den Satz kann ich mir leider nicht verkneifen. Ich setze mal voraus, Deine Oma war eine Oma im Sinn von weit über 60 oder 70... falls dem so war, hätte sie von uns z.B. keine Welpen bekommen, es sei denn, es wäre absolut klar gewesen, für die Tiere ist gut gesorgt im Falle des Falles. Jedoch auch dann, ich finde es grundsätzlich besser, wenn wirklich ältere Menschen (hier meine ich nicht 50 oder 55 oder 60 Jahre) dann auch ein älteres Tier nehmen, passt einfach besser zusammen...


Aber ich schweife ab - also nochmal, es wäre wirklich längst Pflicht Deiner Oma gewesen - vor 1 1/2 Jahren, all die Sachen machen zu lassen, die jetzt das finanzielle Problem verursachen, denn eine Katze, die nicht beim TA war, nicht gültig geimpft / kastriert und gekennzeichnet ist, hat deutlich weniger Chancen auf ein gutes Zuhause als eine, wo der neue Besitzer weiss "da ist alles okay und wurde alles gemacht", was auch im Übrigen einen Rückschluss auf die Vorbesitzer - positiv wie negativ - zulässt...

Deshalb hört bitte auf, Euch gegenseitig zu "zerfleischen" - ändern kann nun Niemand mehr etwas, nun heisst es, eine KONSTRUKTIVE LÖSUNG für die Katzen zu finden, GEMEINSAM - Du und DUDE.
 
@Katzchenschutz.

DIe Katzen waren beide (trotz fehlender Impfung und Kastra) in sehr gutem "Zustand" - Bestätigung der TA. Nicky (Katze die sie davor hatte) war noch geimpft, kastriert und wurde 21 (!) Jahre alt.
Letztlich hat sie beide Katzen von einem Nachbarn bekommen und hatte - da mein Opa vor ein paar Jahren verstorben war und hier das Einkommen dann fehlte - einfach nich mehr das Geld. Sie lebte von ner mickrigen Rente.

Die Impfung (und das war letztlich der Grund warum ich Kostenteilung in Betracht zog ) und die "Erstuntersuchung" sowie die Milbenbehandlung zahlte meine Mum!

Desweiteren gab sie Dude Geld für die Erstverpflegung.
Sollte meine Oma wieder aus dem Koma aufwachen sollten die Katzen zu ihr zurück und meine Mum hätte bis dahin die ganzen Kosten übernommen. Als meine Oma verstarb entstand wohl ein Missverständnis. Ich bin davon ausgegangen Dude behält sie- etwas anderes kam auch nicht zur Sprache.

Meine Mum hätte die ganzen Kosten nie getragen wenn sie nicht aufgenommen worden wären von Dude oder mir 😉 Wir hätten sie am gleichen Tag noch ins örtliche TSV gebracht.
Ich konnte sie nicht nehmen da meine beiden keine Milben haben und die Ansteckungsgefahr einfach zu groß wahr und ich es mir immo einfach überhaupt nich leisten kann - warte ja wie gesagt aktuell auf die Zusage.

Da ich aber effektiv andere Sorgen habe wie um mir das (sorry) verkac**** Geld sorgen zu machen habe ich Dude bereits informiert, das sofern ich den neuen Job bekomme ich beide nehme und sie auf meine Kosten kastrieren lasse.

Edit:

Meine beiden kamen übrigens zu mir ungeimpft und unkastriert 😉 und etwas älter war mein Dickerchen auch schon. Ist also weder Grund noch Hinderniss zur Vermittlung.
Ich sehe das Problem eher darin das die meisten Leute kleine süsse schmusige Kätzchen haben wollen weil die ja ach so niedlich sind - eine erwachsene Katze DIE ist die die kaum mehr ne Chance bekommt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
720
schattenkatz
S
K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Crazymami35
Crazymami35
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nula
Nula
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Conception
Conception
L
Antworten
1
Aufrufe
971
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben