Hallo, die Kaninchen sind seit Donnerstag wieder in der Klinik…
Lumis Zustand ist kritisch, Ursache weiterhin unklar.
Die zwei Tage daheim waren schlimm, ich habe vierstündlich Novalgin gegeben und zig andere Medikamente, sie hat nicht selbstständig gefressen und nur matschigen Kot abgesetzt.
Ich hatte schon Mittwoch angerufen, aber sollte eben nur öfter Medikamente geben.
Das Schmerzmittel hat kaum gewirkt und sie war ziemlich apathisch und hat mit den Zähnen geknirscht..
Beim Termin wurde sie geröntgt und es war nicht besser geworden.
Auf meine Nachfrage kam heraus, dass sie das Novalgin in der Klinik gespritzt bekam und dann meinte die Tierärztin, dass es bei mir daheim wohl oral nicht ankam wegen der Aufgasung…
Sie geben aber sowieso nichts zur Injektion raus, weil sie das nicht dürfen, also hätte mir das auch nicht weitergeholfen, sie hätte dort bleiben müssen…
Aber nun ist es zu spät, sie sind jetzt in der Klinik und es wurde Ultraschall gemacht, Blut abgenommen und täglich geröntgt.. Untertemperatur hat sie auch noch und sitzt unter der Wärmelampe.
Der Ultraschall war ohne Befund, das Blutbild verheerend, ich hänge es mal an, das ist richtig schlecht..
Ich hatte es Freitag meiner Haustierärztin gezeigt, sie konnte gar nicht glauben, dass da kein Fehler passiert ist bei diesen Werten.
Aber das von gestern war wohl ähnlich.
Kotuntersuchung war ohne Befund, wird aber nochmal eingeschickt.
In der Klinik war sie zumindest wieder aufmerksam und frisst selbstständig, weil das Novalgin als Injektion besser wirkt.
Sie bekommt jetzt Metronidazol , weil ein Infekt vermutet wird, viel mehr ist therapeutisch wohl schwierig, viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr..
Ich bekomme im Sommer eine kleine Lebensversicherung ausgezahlt, sonst wäre es schwierig..
Aber so wird es gehen, schon von Sonntag bis Dienstag war es ein zweistelliger Betrag 😳 zum Glück auf Rechnung
@Rana, ich habe Dein Angebot im Hinterkopf, die Jungs ziehen Anfang März zu meinem Freund , wenn der Umzug abgeschlossen ist und die Renovierungsarbeiten.
Bis dahin werde ich Echos Spielverhalten weiter beobachten und Videos drehen.
Sie wird nämlich immer mutiger und auch rabiater im Spiel mit Gizmo.
Dann kannst Du schauen, ob das passen würde, wenn die beiden bis dahin noch bei Dir sind.