Suche Nr. 3, raufig, sozial , keine Stapelkatze

• Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht's denn den Kaninchen? Gehts bergauf?

A

Werbung

Oh ja, das würde mich auch sehr interessieren!
Sind sie womöglich schon wieder zu Hause?

Hallo, die Kaninchen sind seit Donnerstag wieder in der Klinik…
Lumis Zustand ist kritisch, Ursache weiterhin unklar.

Die zwei Tage daheim waren schlimm, ich habe vierstündlich Novalgin gegeben und zig andere Medikamente, sie hat nicht selbstständig gefressen und nur matschigen Kot abgesetzt.
Ich hatte schon Mittwoch angerufen, aber sollte eben nur öfter Medikamente geben.
Das Schmerzmittel hat kaum gewirkt und sie war ziemlich apathisch und hat mit den Zähnen geknirscht..

Beim Termin wurde sie geröntgt und es war nicht besser geworden.

Auf meine Nachfrage kam heraus, dass sie das Novalgin in der Klinik gespritzt bekam und dann meinte die Tierärztin, dass es bei mir daheim wohl oral nicht ankam wegen der Aufgasung…
Sie geben aber sowieso nichts zur Injektion raus, weil sie das nicht dürfen, also hätte mir das auch nicht weitergeholfen, sie hätte dort bleiben müssen…

Aber nun ist es zu spät, sie sind jetzt in der Klinik und es wurde Ultraschall gemacht, Blut abgenommen und täglich geröntgt.. Untertemperatur hat sie auch noch und sitzt unter der Wärmelampe.

Der Ultraschall war ohne Befund, das Blutbild verheerend, ich hänge es mal an, das ist richtig schlecht..
Ich hatte es Freitag meiner Haustierärztin gezeigt, sie konnte gar nicht glauben, dass da kein Fehler passiert ist bei diesen Werten.
Aber das von gestern war wohl ähnlich.

Kotuntersuchung war ohne Befund, wird aber nochmal eingeschickt.

In der Klinik war sie zumindest wieder aufmerksam und frisst selbstständig, weil das Novalgin als Injektion besser wirkt.

Sie bekommt jetzt Metronidazol , weil ein Infekt vermutet wird, viel mehr ist therapeutisch wohl schwierig, viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr..

IMG_1291.jpeg
IMG_1292.jpeg

Ich bekomme im Sommer eine kleine Lebensversicherung ausgezahlt, sonst wäre es schwierig..
Aber so wird es gehen, schon von Sonntag bis Dienstag war es ein zweistelliger Betrag 😳 zum Glück auf Rechnung

@Rana, ich habe Dein Angebot im Hinterkopf, die Jungs ziehen Anfang März zu meinem Freund , wenn der Umzug abgeschlossen ist und die Renovierungsarbeiten.

Bis dahin werde ich Echos Spielverhalten weiter beobachten und Videos drehen.
Sie wird nämlich immer mutiger und auch rabiater im Spiel mit Gizmo.

Dann kannst Du schauen, ob das passen würde, wenn die beiden bis dahin noch bei Dir sind.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Treemoon, Quilla und 3 weitere
Ach, menno, @Echolot Das tut mir sehr leid. Meine Daumen tun bald weh vom vielen Drücken. Wie geht es denn Lumis Freund?

alles Liebe und ich drücke mal fest die Daumen für die Patienten.

Das ist wirklich schlimm und tut mir so Leid, die arme Lumi!
Sieht nach einem heftigen Infekt aus, hoffentlich lässt sich die Ursache zeitnahe finden!

Werbung:
Ich kann leider auch nicht mehr als alles Gute wünschen! Alles Gute!

Danke euch allen!

Lumis Freund Rumo ist wieder dabei, diesmal mit Toilette, ich habe zum Glück daran gedacht 🙄

Ihm geht es gut, daheim waren sie durchs Gitter getrennt , weil ich kontrollieren wollte, ob Lumi frisst und sie so fertig aussah.
Und schon am nächsten Abend, als ich ihr Bewegung ermöglichen wollte, hat er sie gejagt und sich in ihr festgebissen…

Daher sind beide zum Tierarzt gefahren, nach der Fahrt war alles wieder gut,,ich habe ihn deshalb wieder dort gelassen.

• Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Ich habe nachgefragt und mit einem Helfer gesprochen.

Das Röntgenbild war wieder schlechter… der Zustand ist wieder kritisch, sie wird auch noch oder wieder zugefüttert.

Morgen ruft irgendwann wieder die Tierärztin an, denke abends, um den weiteren Verlauf zu besprechen…

Klingt nicht gut, die arme Lumi, sie wurde im November erst aus dem Labor entlassen und ist jetzt gerade mal ein Jahr alt…

• Sad
  • Crying
Reaktionen: madlenb, Scherasade, celestino13 und 8 weitere
Gute Besserung an Lumi!

Ich hoffe, sie fängt sich wieder, damit sie noch eine schöne Zeit mit und bei dir verbringen darf. Ihr Leben außerhalb des Labors hat doch erst begonnen.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Brigitte Lara
Ach Du liebe Zeit, wie schrecklich ist das denn - endlich hat sie mal Glück in ihrem kurzen Leben und dann DAS 😢
Hoffentlich können sie ihr helfen!!!
Besteht denn schon ein Verdacht, was es sein könnte? Womit hat man denn experimentiert bei ihr in dem Labor?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Arme Lumi. 😔 Ich drücke weiterhin ganz fest alles, was man drücken kann, dass sie es schafft! 🍀

Auch von mir sind Daumen und Pfoten gedrückt 🍄 ☘️ 🐞 🌺

Es wurde bisher alles ausgeschlossen, was es hätte verursachen können, Leberlappentorsion, Appendizitis, Darmentzündung, Kotprobe war negativ…
Das Metronidazol würde gegen alle möglichen Erreger wirken.

Es ist wohl der Atemwegsinfekt der Auslöser für das wenige Fressen, aber warum die Aufgasung nicht besser wird…
Sie hatte schon seit sie hier eingezogen ist, viel Gewicht verloren, ich dachte durch die Futterumstellung und die vermehrte Bewegung.
Aber wer weiß, ob da schon ein Problem bestand.

An den Kaninchen wurden nur Versuche an Haut- und Augen durchgeführt, nichts Toxisches und keine Injektionen. Drei Versuchsreihen, bei Reaktion werden sie früher entlassen, sonst mit neun Monaten.

Sie ist halt wenig gewohnt, keine Temperaturschwankungen oder Keime, es gab nur Pelletfutter..
Darum ist sie vermutlich auch einfach anfälliger als „normale“ Kaninchen.

• Sad
Reaktionen: madlenb, Scherasade, paperhearts und eine weitere Person
Das ist immer schlimm, wenn so lange unklar bleibt, was die Ursache sein könnte. 😢

Mit dem Thema "Tierversuche" machst Du ein Fass auf, das ich vor Jahren mühsam verschlossen habe. (Achtung: Ich meine das völlig neutral, nicht als Vorwurf! Ich bin Dir unheimlich dankbar, dass Du Lumi aufgenommen hast.) Jahrelang hatte ich mich dafür engagiert, dass dieser Wahnsinn endet. Zum Glück gibt es auch viele Ärzte, die sich dafür einsetzen. Aber die Lobby ist mal wieder zu stark. Okay, sorry fürs OT.

Lumi ist heute morgen verstorben, es war wohl auch Flüssigkeit im Brustraum und ursächlich war die Anämie.
Ich hatte ehrlicherweise seit gestern nicht damit gerechnet, dass sie es schafft, aber zumindest hat sie wohl nicht gelitten, ich habe extra nachgefragt..

• Crying
  • Like
Reaktionen: madlenb, miss.erfolg, Mein Trio und 18 weitere
Werbung:
Mein herzliches Beileid und viel Kraft.

Das Leben kann ein richtiges Ar...l... sein!
Warum war Lumi nicht viel mehr schöne Zeit gegönnt?

• Like
Oh nein, ich hatte das hier verfolgt aber wusste nicht was sagen,.. Weiß ich jetzt eigentlich auch nicht, nur dass es mir sehr leid tut, und ich dir viel Kraft wünsche!
Wenigstens hat sie noch ein zuhause kennen gelernt und durfte sich geliebt fühlen! Das hast du ihr ermöglicht!

• Like
Wer weiß, was Dich auf die andere Seite gezogen hat, liebe Lumi... Es musste wohl so sein, auch wenn wir es nicht verstehen und gehofft hatten, Du könntest erst noch hier länger Geborgenheit und liebevolle Fürsorge genießen. Ruhe in Frieden. Du bleibst unvergessen.

@Echolot Dir und Lumis Gefährten kann ich auch nur viel Kraft wünschen. Es tut mir sehr sehr leid.

Lumi ist heute morgen verstorben, es war wohl auch Flüssigkeit im Brustraum und ursächlich war die Anämie.
Ich hatte ehrlicherweise seit gestern nicht damit gerechnet, dass sie es schafft, aber zumindest hat sie wohl nicht gelitten, ich habe extra nachgefragt..
Mein Beileid , das ist sehr traurig !