Ihr Lieben, ich danke euch für eure Anteilnahme und eure Worte.
Liumi war nicht lange bei uns, so dass sie nur wenige Menschen kannten, daher bedeutet mir das hier sehr viel.
Ich habe das Forum diese Woche gemieden, ich hatte viel zu erledigen und auch bei der Arbeit war viel zu tun, nun laufen mir die Tränen beim Lesen, das konnte ich mir letzte Woche nicht erlauben.
Am Montag musste ich abends Lumi und Rumo abholen, ich musste über eine Stunde im vollen Wartezimmer sitzen, nur um dann die beiden mitzubekommen, die Rechnung kommt mit der Post und ein Arztgespräch wollte ich nicht, das war echt unschön, ich musste mich so zusammenreißen nicht loszuheulen.
Am Mittwoch habe ich Lumi dann zur Einäscherung gebracht. Ich habe hier in der Stadt keine Möglichkeit sie zu begraben und sie sollte auf keinen Fall dort bleiben.
Nun wird sie gemeinschaftlich eingeäschert und auf einem Waldfriedhof beigesetzt.
Für mich ist das eine schöne Vorstellung, dass sie draußen in der Natur ist und nicht allein.
Leider hat sie noch keinen Sommer erlebt und auch kein frisches Gras probieren dürfen, das hätte ich ihr gegönnt.
Rumo hat uns auch Sorgen bereitet, ihn hat das alles sehr mitgenommen, er wollte nicht so richtig fressen und hat zuerst nur in der Ecke gehockt.
Ich habe uns schon wieder in der Tierklinik gesehen.
Zum Glück hat er sich wieder verspielt mit seinem Lieblingsfutter und sitzt auch wieder auf den erhöhten Plätzen.
Ich habe gemeinsam mit meinem Sohn entschieden, dass wir die Kaninchenhaltung beenden, wenn Lumi nicht überlebt.
Es ist jetzt in einem halben Jahr die zweite junge Häsin, die ganz plötzlich verstirbt, und dazu kommt die finanzielle Belastung, je mehr Tiere man hat.
Glücklicherweise bekomme ich im
Sommer eine kleinere Lebensversicherung ausgezahlt und kann so die Klinikrechnung zahlen, so dass ich mir darüber nicht zu viele Sorgen machen muss.
Nun muss ich noch für Rumo einen Platz suchen, was mir trotz der Entscheidung nicht ganz leicht fällt, denn wir haben ihn natürlich gern und er ist auch ein angenehmer Mitbewohner.
Aber es war in der letzten Zeit wirklich zu viel und Kaninchen sind im Krankheitsfall auch sehr pflegeintensiv, beruflich ist es bei mir zu Beginn des Jahres auch schwierig mir freizunehmen oder früher zu gehen…
Es war mir alles zu viel.
Rumo ist noch jung und gesund und unkompliziert, er wird sicher ein schönes Zuhause finden, wenn nötig, kann er immer wieder zurück zu uns.
Und wenn Echos Freund oder Freundin eingezogen ist, sind wir mit drei Katzen gut ausgelastet.
Drückt uns und Rumo die Daumen, dass wir ein schönes Zuhause finden und er bald nicht mehr allein ist.,,