suche OKH bzw "riesenohrenkatze"

• Themenstarter Themenstarter jani1975
  • Beginndatum Beginndatum
J

jani1975

Forenprofi
Hallo,

ich würde mir gerne meinen traum erfüllen und eine "fledermauskatze" aufnehmen.
also vom typ/aussehen eine orientalisch kurzhaar.

habe das internet durchforstet und bislang im tierschutz keine katze entdeckt die passen würde.

passen bedeutet in diesem fall: sozial verträglich ( katzenrudel), nicht zu scheu und kein zuchtkitten!!

was ich mir aber vorstellen könnte wäre ein kastrat der aus einer zucht abgegeben wird.

unsere katzen bekommen freilauf wenn wir zuhause sind. dabei bleiben unsere immer in der nähe des hauses. ( bis auf fuzzi, siehe unter vermisst)

falls also jemand eine katze mit riesigen ohren über den weg läuft bitte bescheid geben.

A

Werbung

Hi Jani,

Deine Katzengruppe ist ja nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht alt.

Evt. könnten Vater und Tochter zu Euch passen?

http://www.tiere-in-not-duisburg.de/Katzen1.html

bild3117.jpg

Du kannst auch hier schauen:

http://siamania.iphpbb3.com/forum/47588260nx30634/biete-katze-kitten-f10/

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gefällt dir auch Noir? (Natürlich nur, wenn die Ohren groß genug sind. 😉)

danke für die links

aber 2 katzen sind definitiv zu viel .

wenn fuzzi wiederkommt wären es mit der neuen katze dann schon 7

mehr macht mein freund dann doch nicht mit..

die schwarze schönheit ist leider zu weit weg

wir kommen aus dem westerwald

Ach, die Entfernung sollte doch erstmal zweitrangig sein oder? 😉 Fahrketten sind hier schnell zusammengestellt :smile:

Werbung:
noir hab ich schon gesehen ;-)
aber da hat es nicht klick gemacht...dabei wäre er sogar hier um die ecke..

fledermaus war immer mein traum, und jedesmal ist es was anderes geworden ;-)

ja , der läuft mir auch schon immer über den weg, und den kleinen hab ich mir auch vermerkt;-)

hab gerade einen kastraten entdeckt, und mal ne nachricht hingeschrieben.
großer knackpunkt könnte unser freigang werden

darf ich bitte darauf hinweisen, dass ein ori unter nichtoris keine gute wahl ist ? egal wie alt, das kann die ganze gruppe aufmischen und wird mindestens den ori kreuzunglücklich machen.

habe den fehler selbst begangen....wenn du ein bisschen hier herumsuchst, wirst du noch mehr einschlägige berichte finden !

lg
marion

Werbung:
hab gerade einen kastraten entdeckt, und mal ne nachricht hingeschrieben.
großer knackpunkt könnte unser freigang werden

Es gibt auch Züchter, die in Freigang vermitteln, wenn die Umgebung stimmt. Das sind nicht viele, aber es gibt sie 😉

Ich drück dir die Daumen, dass du dein "Tütenohr" findest 🙂

darf ich bitte darauf hinweisen, dass ein ori unter nichtoris keine gute wahl ist ? egal wie alt, das kann die ganze gruppe aufmischen und wird mindestens den ori kreuzunglücklich machen.

habe den fehler selbst begangen....wenn du ein bisschen hier herumsuchst, wirst du noch mehr einschlägige berichte finden !

lg
marion

Ich selber kenn mich mit Oris ja nicht so aus, aber ich zitier mal, weil das ein wichtiger Entscheidungspunkt sein könnte.
Man sollte ja nicht nur immer nach seinen eigenen Verlangen gehen, sondern auch seine Katzen glücklich machen :smile: :zufrieden:

Liebe Grüße

541CD220886D11DC98EFF0E657A82731.jpg

unsere katzen lieben auch orientalische katzen ;-)

bei uns geht es immer auch darum das die katzen zu unserer bande passen.
deshalb laufen ja hier auch lauter notfellchen rum, wo es am ende eben nicht das war was ich eigentlich "wollte"

aber dieses mal möchte ich eben eine, die zu uns passt, und die große ohren hat.

bei tausenden notfellchen sollte das doch irgendwie möglich sein

Werbung:
541CD220886D11DC98EFF0E657A82731.jpg

unsere katzen lieben auch orientalische katzen ;-)

bei tausenden notfellchen sollte das doch irgendwie möglich sein

na, wenn das so ist....:pink-heart:

einen echten oHri a la o*konor wirst du wahrscheinlich schwer im tierschutz finden, am ehesten noch bei siamania-notfellchen.

lg
marion

hab schon festgestellt das es mit einer fledermaus aus dem tierschutz eher schlecht aus sieht.
bin in kontakt mit einer züchterin die kastraten hat. das wäre ja noch ein kompromis. wobei ich zugeben muss das ich mich in das bild von einem der kitten verliebt hab..aber das kann ich nicht mit meiner einstellung in einklang bringen

der kleine redpoint war übrigens nur 10 wochen bei uns bevor er gestorben ist. pasci war sooo verliebt in ihn und auch der rest der bande war von ihm um den finger gewickelt.