Suche Pflegestellen für 5-6 Wochen für Katzenpaar

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenpaar
ich mein im Notfall.............und nur wen du wirklich niemanden findest kannst du sie evtl. aufnehmen, ich weiß iss nen doofer Vorschlag, Katzen zu verpflanzen.........................arrrrr ich zermarter mir hir das Hirn

A

Werbung

ich mein im Notfall.............und nur wen du wirklich niemanden findest kannst du sie evtl. aufnehmen, ich weiß iss nen doofer Vorschlag, Katzen zu verpflanzen.........................arrrrr ich zermarter mir hir das Hirn

Schatzi, wenn ich nicht schon 7 hier hätte, wären Garfield und Telse nach klar hier bei mir im "Urlaub"...aber das pack ich nicht. Bin grad froh, das meine Omma Purzel endlich wieder von alleine (klopf auf holz) futtert . Und ausserdem hab ich ne eingezäunte Terrasse, die Tür steht immer auf. Garfield und Telse sind reine Wohnungskatzen, die nicht raussollen. Das funzt bei mir leider nicht...🙁

...natürlich hatt ich den Gedanken, aber ich pack das auch im Moment zeitlich und nervlich nicht.

Zum Thema "Katzen verpflanzen"...ich meine, besser kurz verpflanzen als "versauern"...😉

Aber wohin???

Ich grübel auch schon die ganze Zeit mit.........

Kann sie selbst keinesfalls nehmen (obwohl: bei DEN FODDOS wird frau ja wirklich seeeeeeeeehr schwach......😉)
Nee, bin auch zu weit wech von Euch.......... Och Mist menno 🙄

Hätte nur eine Stelle in petto: die willse dann aber behalten!!!😱

ich schups nochmal

Uff Tina .......... jetzt sind die Zwei also bereits alleine ? 😱

Was habt Ihr denn vereinbart ?

Wie wärs wenn er einen Zettel an der nächsten Uni/FH aushängt, und seine Wohnung als Übergangsquartier gegen Katzenbetreuung anbietet? Es gibt oft genug Studies, die zwischen zwei Semestern oder zwei WGs für kurze Zeit was suchen.
Braucht natürlich vertrauen in die Person die da einzieht, und ist sicher nicht jedermanns Sache.

Nachtrag: Hups, er ist ja schon in der Klinik....

Werbung:
Uff Tina .......... jetzt sind die Zwei also bereits alleine ? 😱

Was habt Ihr denn vereinbart ?

Ja, das sind sie...🙁. Aber heute mittag haben wir etwas gekuschelt und gespielt und leggaaaa gefuttert. Heut abend flitzt ich auch nochmal schnell hin, aber viel Zeit hab ich heut abend leider nicht.

Ja, also ich kann frei entscheiden ob entweder jemand a) dort einzieht...b) die Katzen woanders unterkommen ...oder c) ????

Kosten werden von ihm erstattet...und er hat noch ein paar mal betont das er seine Katzen "wiederhaben" will...🙄

Im Notfall kann ich mich auch an seine EX-Freundin wenden...die weiss bescheid.

ich schups nochmal
Dangööööööö....

Wie wärs wenn er einen Zettel an der nächsten Uni/FH aushängt, und seine Wohnung als Übergangsquartier gegen Katzenbetreuung anbietet? Es gibt oft genug Studies, die zwischen zwei Semestern oder zwei WGs für kurze Zeit was suchen.
Braucht natürlich vertrauen in die Person die da einzieht, und ist sicher nicht jedermanns Sache.

Nachtrag: Hups, er ist ja schon in der Klinik....

Na, FH ist die nächste 45km entfernt...und die nächste Uni ist ca. 75 km entfernt..das wird wohl nicht funzen.
Mir fällt auch partout keiner ein, den ich da reinstecken kann...🙁

Mannoooo....

Also...das kann ich schon fast nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, die beiden super-schnurrigen (Schmusen ist denen schon wichtiger als Futter oder Spielen) Mäuse 2x täglich dort wieder alleine zu lassen. 🙁

Heute war GöGa Kai das erste mal mit, und gleich nach dem Betreten der Wohnung hatte er Garfield auf dem Arm wie ein Baby...🙄 .

Ich denke, wie werden es doch versuchen, die beiden mit zu uns zu nehmen. Neue Fliegengittertür baut mein Papi mir grad wieder zurecht (Tigger hatte ja letztes Jahr diese "zu Fall gebracht" 😡 ) und dann kommt die Katzenklappe halt erst in Terrassentür und Fliegengittertür wenn die beiden Pflegemiezen wieder "Zuhause" sind.

Ich denke, 1-2 Tage muss ich Kai noch überzeugen, und dann versuchen wir es. Sollte es dann aber nicht "funzen", dann muss ich die beiden leider wieder in die Wohnung zurückbringen und sie weiterhin "so" versorgen.

Ich weiss jetzt auch nicht, ob der Besitzer die Therapie anschliessend an die Entgiftung genehmig bekommt...(von wegen "Urlauber" in der Wohnung).

Aber wenn ich den beiden in die Augen seh, wenn ich wieder gehen muss....neeeee...dat bring ich nich wochenlang. Also denke ich wir werden es probieren...drückt mir bloss die Daumen das das hier ruhig abläuft.😱

Das wäre klasse, wenn die beiden zu Euch könnten.
Sicher ist das ein Stressfaktor für alle, hilft aber Deinem Bekannten bestimmt, sich beim Entzug richtig reinzuhängen da er weiß, dass seine Sorgen um die Versorgung der Miezen unnötig ist. Ich drücke die Daumen😉.

Ich habe eben der Ex-LG den Schlüssel gebracht, weil sie ihm Klamotten rüberbringen will. Die sagte mir dann folgendes:

Nächste Woche soll er wahrscheinlich für eine Woche nach Hause kommen….und danach 16 !!!!!! Wochen auf Therapie .😱😱😱

Waaaaahhhhhh….das sind 4 Monate. *Schluck*😱😱😱😱

Werbung:
😱😱😱😱

ach du sche..........
und jetzt?

Ja, genau so...😱😉

ach du sche..........
und jetzt?
Tja, was nun? Ich hab vielleicht noch ne Option bei ner Bekannten...aber erstmal muss dafür alles haarklein mit der Kostenübernahme durch den Besitzer gedeckt sein...ich möcht ja nicht das jemand im Regen stehengelassen wird. Bei mir wäre es ja egal, ich bin hier vor Ort, aber bei anderen ???...wisst ihr was ich meine ?

ja klar, aber wenn es diese Option mit der Bekannten zu der du die beiden vermitteln kannst,gibt würde ich zumindest da schon mal zugreifen, was sagt den der Katzenhalter, er hat sie ja vorher auch gefüttert, wie steht er denn eigendlich zu den Katzen

Vier Monate sind sehr lang, sicher. Aber diese Länge ist bei einer "gründlichen" Therapie auch notwendig und richtig. Habt Ihr evtl. eine Tierpension oder ein Tierheim? Viell. wären die so nett, die Miezen so lange aufzunehmen und so ein Zubrot können diese Heime immer gut gebrauchen.
Wenn Ihr denen die Lage schildert, finden sie evtl. auch eine private Pflegestelle. Fragt doch mal dort nach.

Werbung:
Aber macht nix nix und wieder nix ohne Vertrag!!!! Ob privat oder Tierschutz..noch so ne Geschichte wie mit Gabys Caspar braucht die Welt nich..

Vier Monate sind sehr lang, sicher. Aber diese Länge ist bei einer "gründlichen" Therapie auch notwendig und richtig. Habt Ihr evtl. eine Tierpension oder ein Tierheim? Viell. wären die so nett, die Miezen so lange aufzunehmen und so ein Zubrot können diese Heime immer gut gebrauchen.
Wenn Ihr denen die Lage schildert, finden sie evtl. auch eine private Pflegestelle. Fragt doch mal dort nach.

Allet schon abgeklappert...und das TH hier in der Nähe nimmt noch nicht mal Findelkitten auf 😕

Aber macht nix nix und wieder nix ohne Vertrag!!!! Ob privat oder Tierschutz..noch so ne Geschichte wie mit Gabys Caspar braucht die Welt nich..
Na, aber logn wird da ein Vertrag gemacht...notfalls mit Notar 😱😉