suche Phosphatfreies Futter

• Themenstarter Themenstarter Sheila-Püppi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sheila-Püppi

Sheila-Püppi

Forenprofi
Hallo!
Ich suche hochwertiges Katzenfutter welches Phosphatfrei ist. Mein Kater hat leicht erhöhte Werte und soll noch zusätzlich Renalzin zur Unterstützung bekommen. Er ist auch noch allergisch gg Milben und hat EG.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Genaue Werte von der Blutuntersuchung könnte ich erst Montag bekommen.
Mein armer Schatz, er ist doch erst 10🙁.
LG Gina

A

Werbung

Hallo!
Ich suche hochwertiges Katzenfutter welches Phosphatfrei ist. Mein Kater hat leicht erhöhte Werte und soll noch zusätzlich Renalzin zur Unterstützung bekommen.
Wozu, wenn er schon Renalzin bekommt?

Welche Werte sind erhöht, wie hoch ist leicht?
Nimm dir am besten den Fragebogen vor.

Phosphatfreies Futter findest du höchstens in der Heu und Gras-Abteilung.

Hallo!
Ich suche hochwertiges Katzenfutter welches Phosphatfrei ist. Mein Kater hat leicht erhöhte Werte und soll noch zusätzlich Renalzin zur Unterstützung bekommen. Er ist auch noch allergisch gg Milben und hat EG.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Genaue Werte von der Blutuntersuchung könnte ich erst Montag bekommen.
Mein armer Schatz, er ist doch erst 10🙁.
LG Gina

Also phosphatfreies Futter wirst du wohl nicht finden.

Aber ich verstehe gerade nicht, warum man bei leicht erhöhten Werten schon mit den schwereren Geschütze, wie Pohosphatbinder in Kombination mit phosphatreduziertem Futter, anfängt. Bei leicht erhöhten Nierenwerten können ja sicherlich auch noch andere Ursachen dahinterstecken, oder?

Ich denke das BB mit Referenzwerten wäre hier ganz sinnvoll. Es gibt sicherlich einige User, die das entsprechend lesen und interpretieren können.

Edit: Gwion war mal wieder schneller.

Meine TA hat mir empfohlen, ihn mit Renalzin zu unterstützen, da er ja wegen seinem EG Cortisondepotspritzen bekommt. Und die wohl auch dafür verantwortlich sind das die Nierenwerte leicht erhöht sind. Ich verstehe davon noch nicht so viel, da ich erst heute das Blutergebnis bekommen hab. Ich dachte halt das es evtl. Futter ohne oder zu mindestens mit wenig Phosphat gibt um seine Nieren zu unterstützen. Stimmt es das Reis im kKatzenfutter schlecht ist, da er viel Phosphat enthalten soll ?
sobald ich die Werte habe stelle ich sie hier ein.
LG Gina

Meine TA hat mir empfohlen, ihn mit Renalzin zu unterstützen, da er ja wegen seinem EG Cortisondepotspritzen bekommt. Und die wohl auch dafür verantwortlich sind das die Nierenwerte leicht erhöht sind.
Äh .. ah ja.
Ich nehm das mal zur Kenntnis.

Stell mal die Werte ein, wenn du sie hast.

Bis dahin laß lieber die Finger von irgendwelchem "phosphatreduierten" Spezialfutter.

Wie lange soll denn das Cortison noch gegeben werden bzw. die Spritzen wirken?

Da EG nicht heilbar ist...
Er bekommt die Spritzen alle drei bis vier Monate.
Ist jetzt im 2 Jahr. Der erste Schub kam bei ihm als Sheila gestorben ist. War wohl der Auslöser.
LG Gina

Werbung:
Das eG ist also allergiebedingt wegen der Milben?