Suche schnell ein 2. Kitten nähe Kreis HF für unser Muckelchen

  • Themenstarter Themenstarter Angi´
  • Beginndatum Beginndatum
A

Angi´

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
53
Hallo!

Am vergangenen Wochenende haben wir, quasi notfallmäßig, ein kleines Babykätzchen von ca. 9 Wochen aufgenommen.
Ich hatte gehofft es erstmal alleine mit ihr aufnehmen zu können, habe mich aber schnell von einigen lieben Usern hier und natürlich dem kleinen Muckel selber, schnell belehren lassen.

Seit gestern Abend traut er sich plötzlich gar nicht mehr aus seinem kleinen Versteck (sonst kam er mal neugierig und lukte um die Ecke sobald es ruhig war) und nun frisst er seit heute morgen auch noch kaum was🙁
Man hört und sieht nix von ihm und da er eh schon einen schweren Start ins Leben hatte, möchte ich es ihm nun so schnell es geht erleichtern!

WIR sind...mein Mann, 32, meine Kinder 3 und 1 und meine wenigkeit 32. Wir wohnen im Kreis Herford (genauere Anschrift gerne per PN) in einem 160 qm großen Haus auf 2000 qm Grund mit Wald und um uns herum sind Feld und Wiesen.
Die Katzen sollen später dann auch unbedingt ins Freie, aber auch gern zum kuscheln rein dürfen.

Wie uns geraten wurde sollte der Kumpel gleichgeschlechtlich sein (?) und ungefähr das gleiche Alter haben (bitte auf keinen Fall jünger!!!).
Da unseres ja gefunden wurde, wissen wir nur das es CA! 9 Wochen alt ist und das Geschlecht TIPPEN wir auf einen Kater😳

Die Rasse kennen wir auch nicht (da Anfänger), aber ein Bild kann ich zeigen:
Anhang anzeigen 38546

Klingt alles NOCH etwas wüst, aber ich kann garantieren das wir den beiden ein tolles Zuhause bieten würden! (welches gern auch vorher besichtigt werden kann😉)

Über schnelle Hilfe würde ich mich super freuen...

Lg

Angi!
 
A

Werbung

....Oder schreib mal die Userin "Mianmar" an, sie kommt aus Herford und vermittelt.

Ich würde aber erstmal zum Ta, klingt nach krank, kann bei Kitten fatal enden.
 
Ja danke, hab ich schon gesehen. Aber das kleine ist ja aller Wahrscheinlichkeit nach schon in gute Hände... Und ich frag mich ob ein 6 wochen-altes nicht noch ein zusätzliches Problemkätzchen wäre...verstehst?? Ich bin doch (mutiger) Anfänger😳
 
Schön, dass du dich doch hast umstimmen lassen. Das freut mich wirklich.🙂
Das Kitten aus der Mülltonne wird wohl bei der Finderin bleiben.😉
Aber schreib doch mal Mianmar an. Sie kommt aus Herford und hat einige Pflegis zur Zeit sowie Kontakte zu weiteren.
Du solltest aber auch abklären, ob dein Findelkind nicht kränkelt. Nicht das es sich nen Infekt geholt hat und sich deswegen so verhält...🙁

EDIT: Doppelpack war schneller. 😉
 
Nimm am besten ein Älterers Kätzchen,welches mind. 12 Wochen bei der mama war,aber lass dein Katerchen auf jeden Fall vorher beim TA durchecken! Er kann dir dann auch sagen,obs wirklich ein kleiner Kerl ist,ansonsten schau,dich mal in der Notfellchenecke um.Ich habe bisher viele Kitten dort gesehen,die auf Pflegestellen sind und sollte eins zu weit weg sein,lässt sich vermutlich eine Fahrkette orgenisieren.
Viel Glück!
 
Ab zum TA. Wenn er kaum noch frisst, ist etwas im Busch.
Bei Kitten immer schnellstens zum TA!!!

Hab ich heute angerufen und die Dame meinte bis morgen früh warten, dann direkt kommen. Sie vermutet über Nacht frisst es dann. Habe auch ein bischen Malz- und Vitaminpaste gegeben, das hatte sie/er zumindest heut mittag nich vom Finger geleckt..Jetzt grad will sie scheinbar ihre Ruhe🙁

Deshalb ja: so shcnell wie möglich einen Freund (und die Hoffnung das es einfach einsamkeit ist😳)
 
Werbung:
Seit gestern Abend traut er sich plötzlich gar nicht mehr aus seinem kleinen Versteck (sonst kam er mal neugierig und lukte um die Ecke sobald es ruhig war) und nun frisst er seit heute morgen auch noch kaum was🙁
Man hört und sieht nix von ihm und da er eh schon einen schweren Start ins Leben hatte, möchte ich es ihm nun so schnell es geht erleichtern!

Hallo Angi...

...beim TA wart ihr schon mit dem Kleinchen?
Darf die Maus im ganzen Haus laufen, oder habt ihr ihn im Moment nur in einem begrenzent Bereich?
Ich würd erstmal abchecken, ob das jetzt nur Angst ist, das der Lütte nix frisst oder ob mehr dahinter steckt. ---> TA aufsuchen!!! Nix fressen ist bei so kleinen Püpsen mist, und meistens brüten die dann was aus.

Wenn das abgeklärt ist, das alles soweit ok ist, dann würd ich mich auf die Suche nach einem Kollegen begeben, der total Menschenbezogen ist, damit die Schissbuxe sich das abguggen kann.

Aber bitte erstmal schauen, ob der Kleine nicht doch jetzt krank ist/wird.
 
Egal ob es besser oder schlechter wird,bevor der Kumpel gesucht wird,muss dein Kätzchen beim TA gewesen sein! Das ist seeehr wichtig!
 
Das mit dem mindestens 12 Wochen habe ich auch gelesen, daher war ich ja von einem 6-wochen altem, was noch dazu schon eine fiese Geschichte hinter sich hatte abgeschreckt😳

Ich habe die nahegelgenen Tierheime heute abgeklappert und ihre glaubt echt nicht was da abging 😡 Das TH Bünde-Ahle zum Beispiel sagt sie geben Kitten nur in die Wohnungshaltung weil sie gegen die Freiganghaltung sind😱 Ja ist das zu fassen???!!! Ich meine sicher gibt es ein paar Gründe die gegen das freilaufen sprechen, aber deshalb Katzen nicht vermitteln???? Unglaublich (oder übertreibe ich da???)

Auf einem nahegelegenen Bauernhof gibt es noch welche...die waren mir am Telefon allerdings etwas unsympatisch..meinten Geschlecht wäre egal, wenn beide kastriert sind verstehen die sich egal welches Geschlecht (stimmt das???) und als sie dann meinte sie wären CA!!!! 9-10 Wochen alt...mh..das kriegt man doch mit wenn die Katze wirft oooder? So ein Kätzchen dann retten oder die Finger von lassen??? Ich will ja jetz nicht zu wählerisch sein...aber dennoch ja keinen Fehler (mehr) machen.
 
Lass die Finger von den Bauernhof Kätzen und hol dir lieber eines aus ner Pflegestelle. Die können auch eher etwas über den Charakter sagen. Darum der Tip: Mianmar. 😉
 
Sorry...ich komm hier gar nicht hinterher...
Den Tierarzt hatte ich ja heute angerufen und der meinte ich solle MORGEN kommen.
Es ist ja erst vergangene Woche aus der Tierklinik entlassen worden, also bis dato war es kern gesund. Klar kann es jetzt was ausbrüten, aber dafür soll ich ja dann morgen kommen.
(die sagten am Telefon übrigens was vom impfen in einem Abwasch...ist das nicht zu früh? Hat sie grad nicht eh schon zu viel mitgemacht?? Hach schon wieder so eine Entscheidung die von jetzt auf gleich gefällt werden muss *aaarggg* ich merke schon die Bücher die ich mir gekauft habe sollte ich die Nacht kompletto lesen😎
 
Werbung:
(die sagten am Telefon übrigens was vom impfen in einem Abwasch...ist das nicht zu früh? Hat sie grad nicht eh schon zu viel mitgemacht??

Auf gar keinen Fall impfen, wenn das Kleinchen nicht ganz fit ist!!! Das kann ganz böse nach hinten los gehen!
 
Das Kitten ist krank. Kein Kleinchen ist erst zutraulich und verkriecht sich dann. Und ein Kitten das nicht frisst ist im Handumdrehen tot.
Du sollst nicht in TH gehen sondern zum TA.

Ach ja, impfen kannst Du im Moment vergessen.
 
Ja bitte erst ganz fix zum TA und dann kannst Du immer noch nach einem zweiten Kitten schauen. Aber Gesundheit und TA gehen jetzt vor.
Drück dem KLeinchen alle Daumen.


Lg
Susanne
 
Ich denke auch, dass der/die Kleine morgen beim TA vorgestellt werden sollte, wenn er/sie nicht frisst. Einen Kumpel dazu wäre super, ob gleichgeschlechtlich oder nicht finde ich nicht so wichtig.

Was ich nicht verstehe:

Lass die Finger von den Bauernhof Kätzen und hol dir lieber eines aus ner Pflegestelle.

Wo kommen denn die vielen Kitten auf den Pflegestellen her? Wenn ich da was falsch verstehe, klärt mich bitte auf.

Alles Gute für das Kleinchen.

Gruss
 
Auf gar keinen Fall impfen, wenn das Kleinchen nicht ganz fit ist!!! Das kann ganz böse nach hinten los gehen!
Wenn es nicht fit ist, ganz klar dann sowieso nicht!!! Ist ja bei Kindern nicht anders😉

Das Kitten ist krank. Kein Kleinchen ist erst zutraulich und verkriecht sich dann. Und ein Kitten das nicht frisst ist im Handumdrehen tot.
Du sollst nicht in TH gehen sondern zum TA.

Ach ja, impfen kannst Du im Moment vergessen.

Also war der erste Gedanke der richtig, danke.
Das sie sich heute so anders verhält fand ich ja auch unnormal, daher ja der Anruf beim Tierarzt (im Tierheim habe ich angerufen wegen des 2. Kitten...das muss ich ja nun grad parallel laufen lassen um nicht noch mehr Zeit zu verlieren!)
Naja und er Tierarzt sagte ja das ich morgen mal kommen solle - fand es aber übrigens NICHT unnormal😕 (er meinte was von "man steckt in den Tieren ja nicht drin, wer weiß was sie verschreckt hat" Meine Kinder sind ja schon recht laut, das bekam er am telefon mit und meinte eben da kann das ein oder andere aufquieken eben schon gleich nen Tag zrück werfen.. ob das so stimmt...keine ahnung????!!!)
 
Werbung:
Was ich nicht verstehe:
Wo kommen denn die vielen Kitten auf den Pflegestellen her? Wenn ich da was falsch verstehe, klärt mich bitte auf.
Vom Bauernhof, wo sie sonst elendig verrecken würden...von Streunerstellen wo sie sonst jämmerlich dahinsiechen...aus Kartons, die jemand gefüllt mir Kitten irgendwo hinstellt.

Allerdings sorgen die meisten Pflegestellen bzw. der Verein sofern da einer hinter steht, dafür das die Muttertiere kastriert werden und auch alle anderen erwachsenen Tiere die sich dort aufhalten wo die Kitten herkommen...Bauern interessiert das nicht, die kastrieren nicht (bwz. kaum....) und sind froh die oft lästigen Kitten loszuwerden, bevor sie selbst Hand anlegen müssen....
 
na endlich 😀
aber besser spät als nie... ICh wünsche euch viel Glück und dem Muckelchen ein schnelles Ergebnis eurer Suche
 
Vom Bauernhof, wo sie sonst elendig verrecken würden..

Na eben, du bestätigst doch meine Frage. Musst mir nichts erzählen, ich weiss schon, dass soviele Fellchen "entsorgt" werden und unglaubliche Zustände auch bei uns herrschen. Meine Frage war nur, warum keine Bauernhofkatze nehmen, bevor sie entsorgt werden und bestenfalls vorher in eine Pflegestelle kommen.

Gruss
 
Vom Bauernhof weiss sie nicht, was sie sich nach Hause holt bzw. was die Miez mitbringt... Zudem wartet kaum ein Bauer 12 Wochen, um die Kitten los zu werden...🙁 Die Pflegis z.B. bei Mianmar kommen vom Bauernhof nur sind sie bereits ärztlich versorgt und ggf. geimpft und kastriert. Auch kann eine Pflegestelle erste Einschätzungen über den Charakter abgeben.
Und wie die Fellnasen bereits schrieb, Pflegestellen bzw. die Orgas, die dahinter stehen, kümmern sich auch um die Übrigen. Dem Bauern ist's meist leider egal oder zumindest zu teuer...🙁
 

Ähnliche Themen

Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
elenayasmin
Antworten
5
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben