Suche souveränen, ruhigen Kater

• Themenstarter Themenstarter Katz_und_Hund
  • Beginndatum Beginndatum
Katz_und_Hund

Katz_und_Hund

Erfahrener Benutzer
Ich möchte ab etwa Mai/Juni 2013 unser Rudel noch um ein Katzentier 🙂p) erweitern. Meine beiden Mädels sind beide im November 2012 geboren (mit einem 2 wöchigem Altersunterschied) und Mädels, wie sie im Buche stehen. Sehr sanft, sehr ruhig und entspannt, stellen die Wohnung nicht auf den Kopf, schlafen gerne und viel, toben auch mal, aber eben alles sehr entspannt und dezent. Da beide nicht aus dem Tierschutz sind, möchte ich nun noch einem Tierschutzkater ein Heim auf Lebenszeit anbieten. Er sollte im mittleren Alter sein, vielleicht so ab 5 Jahren aufwärts, ruhig und souverän, quasi "in sich ruhend", kann sich gerne hier bei den beiden blutjungen Mädels eine "Chefposition" anmaßen, und sollte definitiv Wohnungskater sein. Aussehen spielt nur mäßig eine Rolle, ich habe keine Vorstellungen, es sollte einfach passen (aber ansprechen sollte er mich auch ^^). Behinderungen sind kein Hinderniss, er sollte aber absolut gesund sein. Auch sollte er zumindest keine Panik vor Hunden haben, der Rest ergibt sich von alleine, denn mein Rüde ist gegenüber Katzen innerhalb der Wohnung absolut neutral, unaufdringlich, desinteressiert und freundlich. Meine beiden Mädels waren beide anfangs sehr fauchig ihm gegenüber, haben ihm keinen Meter getraut, und zumindest eine von beiden kuschelt mittlerweile mit ihm. Die andere schläft immerhin schon in einem Raum mit ihm, was zeigt, dass sie keinerlei Angst mehr vor ihm hat.

Was ihn hier erwartet: eine knapp 70qm² Wohnung, mit einem knapp 20qm² Balkon, und viel katzengerechte Einrichtung (innen wie außen).

Freue mich auf jegliche, unverbindliche Vorschläge... 🙂

A

Werbung

Wo wohnst du denn?
Wir hätten da 2 Kater, die für deine Bande infrage kommen könnte.

@molly66, wir leben in Südniedersachsen.

@tiha, da habe ich Bedenken, weil er die Freiheit so gut kennt, lieber wäre mir ein Kater, der Freigang nicht kennt.

Warum soll es denn unbedingt ein Kater sein?

Ich könnte eine sehr niedliche schwarz- weiße Kätzin vorschlagen, 8 Monate alt, die in der Nähe von Kassel in einer Pflegestelle lebt und bislang keinen Freigang kennt, sehr sozial und nett ist. Auch vom Alter her fände ich es gar nicht unpassend, zu deinen beiden Mädels ein halbwegs ähnlich altes Mädel dazu zu nehmen...

Wenn dich die Süße interessieren würde, kann ich dir gern per PN die Tel.nr. der Pflegestelle zukommen lassen.

LG Gerlinde

Weil es meine persönliche Entscheidung ist, kein drittes Jundtier dazu zu nehmen. Ich möchte keine 3 Kitten. Ein ruhiger, älterer, in sich ruhender Kater- das sagt mir sehr zu, und er würde gut zu uns passen. Ein Kater, der seine Jugendzeit schon "hinter sich" hat, und eine gewisse "Weisheit" in sich trägt. Ein älteres Tier, dass vielleicht schon länger auf ein Zuhause wartet, eventuell sogar eine Behinderung hat, und deswegen nicht gewollt wird. Er hätte hier seine beiden Mädels, und könnte ein bisschen "Cheffe" sein, diese Kombi gefällt mir gut... 😉

Okay... wollte ja auch nur mein kleines Notfellchen mal erwähnen...😳

Viel Glück bei der Suche!

LG Gerlinde

Werbung:
Baby ist ein Spezialfall: der vierjährige Kater hat seit seiner Geburt eine leichte Bewegungsstörung mit reduzierten Reaktionen. Er läuft viel umher, steht dabei immer im Weg und ist eine große Stolpergefahr. Er ist gegenüber anderen Hunden und Katzen neugierig und absolut friedlich, verwirrt doch andere Tiere teilweise durch sein steifes Bewegungsverhalten. Baby ist stubenrein und gesundheitlich unproblematisch. Seine Behinderung erfordert jedoch eine reine Wohnungshaltung, gerne mit Gehege oder einem sicher eingezäunten Garten. Baby kann nicht springen.
Wenn du interesse hast , dann schreib mich an.
Ich finde den Kater zum verlieben, da wir aber bereits 6 Kater haben, ist unser Depot genügend gefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Von wo kommt er, von welcher Organisation?

Aktive Tierfreunde e.V Großheide - Westerende. Er ist bei unserer Vorsitzenden, da er in der großen Katzenstube unsere Auffangstation gemoppt wurde. Er ist entwürmt , geimpft. kastriert und in den Ohren gekennzeichnet.
Er ist sehr liebenswert und mag Mensch udn andere Tiere sehr.

Oh das geht ja doch schnell bei Euch!
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr Euren passenden Kater findest.

Oh das geht ja doch schnell bei Euch!

Nee nee, wie schon geschrieben: so ab Mai/Juni, ich lasse mir Zeit, ich muss noch einiges hier "vollenden". Ich will mich trotzdem schon mal umhören, vielleicht finde ich ja "denjenigen welchen". 😀

Werbung:
Das ist Sören, er ist 4,5 Jahre. Er hat gerade eine Zahnsteinbehandlung hinter sich. BB ist in Ordnung. Dieser Kater ist einfach ein Traum. Absolut ausgeglichen, lieb und souverän. Mit den Kitten hat er keine Probleme.

13887032mb.jpg

Das ist Sammy, ca 8 Jahre. Auch er ist ein Kampfschmuser, abertrotzdem sehr ruhig und er kommt mit den Kitten im Katzenhaus klar.

13887033cp.jpg

Das ist Peter. Er ist 7 Jahre. Sein Herrchen ist verstorben und nun wartet er auch schon seitdem auf ein neues Zuhause. Auch er ist absolut ausgeglichen. Die Kleinen bringen ihn überhaupt nicht aus der Ruhe.

13887034bi.jpg

Zu guter Letzt noch Albus. Er ist allerdings erst 4 Jahre. Das ist ein ganz friedlicher Patron. Lässt sich von allen streicheln.

13887035eg.jpg

Oh der Sören, ein Tiger :pink-heart:...

Von welchem Verein kommt er denn? Ich bin nur eingeschränkt mobil.

Die Fahrt wäre kein Problem. Du kommst ja aus Süd-Niedersachsen. Ich fahre bis Braunschweig und von da fahren liebe Tierfreunde immer weiter.
Ich habe schon einige Katzen aus unserem Katzenhaus vermittelt, weil es demnächst abgerissen wird und die Zeit knapp wird. Wir bekommen ein neues Haus. Aber wohin in der Zeit mit den vielen Katzen??? Diesen Katzen geht es inzwischen sooooo gut und ich würde jederzeit wieder mit Hilfe einer Fahrkette Katzen vermitteln.
Sören sieht auf dem Bild bisschen struppig aus, aber das war vor der OP. Inzwischen ist er richtig gekämmt und chic. Mit dem kann man wirklich alles machen. Er ist Null aggressiv.

Unser Verein ist der Altmärkische TSV.
Du bekommst einen Schutzvertrag und die Katze kostet 70 Euro.
Er ist kastriert, geimpft, entwurmt und Sören hat sogar ein Blutbild gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Oder der hübsche Ciro?

Ein hübscher Tiger (ja man merkt vielleicht, ich habe mich ein bisschen auf "Tiger" eingeschossen 😛 ), aber er möchte lieber nur mit ruhigeren, älteren Kindern zusammen leben- mein Sohn ist 3,5. 😉

Werbung:
Aber er ist noch jung, möglich, dass wenn er "ankommt" und "auftaut" so richtig los legt... Und das ist nicht das was ich suche... 🙁

Bei jedem Tier kann alles passieren, wenn es in ein neues Zuhause kommt 😉

Nein, das stimmt so nicht.
Ich bin/war selbst im TS tätig und PS für Hunde aus Ungarn/Rumänien/Montenegro (seit den Katzen mache ich das aber nicht mehr, das wird mir sonst zuviel). Klar ist, bei einem Tier ohne bekannte Vorgeschichte, dass seit einiger Zeit unter schwersten Bedingungen in einem TH ausharren muss, lässt sich keine genaue Prognose machen.

Aber auch da gibt es (wenn auch wenige) Ausnahmen. Und um genau diese "Ausnahme" zu finden, beginne ich schon jetzt zu suchen. Ich möchte nicht schnellstmöglich einen Kater. Ich möchte den "richtigen" Kater. 😳 Oder aber ein Kater, der schon lange auf einer PS ist, und den man genau kennt... Oder oder oder... Oder einer, der von privat weg muss, und dessen Charackter ebenfalls bekannt ist... Oder eben einen Opa... Mal schauen, ich bin da flexibel... 😉