Katz_und_Hund
Erfahrener Benutzer
Ich möchte ab etwa Mai/Juni 2013 unser Rudel noch um ein Katzentier 🙂p) erweitern. Meine beiden Mädels sind beide im November 2012 geboren (mit einem 2 wöchigem Altersunterschied) und Mädels, wie sie im Buche stehen. Sehr sanft, sehr ruhig und entspannt, stellen die Wohnung nicht auf den Kopf, schlafen gerne und viel, toben auch mal, aber eben alles sehr entspannt und dezent. Da beide nicht aus dem Tierschutz sind, möchte ich nun noch einem Tierschutzkater ein Heim auf Lebenszeit anbieten. Er sollte im mittleren Alter sein, vielleicht so ab 5 Jahren aufwärts, ruhig und souverän, quasi "in sich ruhend", kann sich gerne hier bei den beiden blutjungen Mädels eine "Chefposition" anmaßen, und sollte definitiv Wohnungskater sein. Aussehen spielt nur mäßig eine Rolle, ich habe keine Vorstellungen, es sollte einfach passen (aber ansprechen sollte er mich auch ^^). Behinderungen sind kein Hinderniss, er sollte aber absolut gesund sein. Auch sollte er zumindest keine Panik vor Hunden haben, der Rest ergibt sich von alleine, denn mein Rüde ist gegenüber Katzen innerhalb der Wohnung absolut neutral, unaufdringlich, desinteressiert und freundlich. Meine beiden Mädels waren beide anfangs sehr fauchig ihm gegenüber, haben ihm keinen Meter getraut, und zumindest eine von beiden kuschelt mittlerweile mit ihm. Die andere schläft immerhin schon in einem Raum mit ihm, was zeigt, dass sie keinerlei Angst mehr vor ihm hat.
Was ihn hier erwartet: eine knapp 70qm² Wohnung, mit einem knapp 20qm² Balkon, und viel katzengerechte Einrichtung (innen wie außen).
Freue mich auf jegliche, unverbindliche Vorschläge... 🙂
Was ihn hier erwartet: eine knapp 70qm² Wohnung, mit einem knapp 20qm² Balkon, und viel katzengerechte Einrichtung (innen wie außen).
Freue mich auf jegliche, unverbindliche Vorschläge... 🙂