Suche Spielkameraden für mein Kätzchen!

• Themenstarter Themenstarter Gosia
  • Beginndatum Beginndatum
Gosia

Gosia

Benutzer
Hallo!

Ich treibe mich schon ne ganze Weile im Forum rum, bin aber eher stiller Leser!

Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer Zweitkatze. Wir haben eine knapp 1 Jahr alte Kätzin bei uns aufgenommen und die soll natürlich nicht lange alleine bleiben =)

Ich würds Klasse finden, wenn sich ebenfals eine Kätzin finden würde, die im selben alter ist oder ein Kitten. Toll finde ich ja die Kuhkatzen :pink-heart:

Wir wohnen in Kaiserslautern und haben eine 65qm Wohnung im Angebot mit Balkon der bald eingenetzt wird! Die Tierheime in der Umgebung haben wir alle durch doch z.Z. waren da keine passenden Tiere zu finden. Meiner Meinung lag es daran, dass ich reine Wohnungshaltung hab denn die Tiere in den Heimen waren alle Freigängerkatzen.

Würd mich freuen, wenn ihr Vorschläge für mich habt 🙂
Werd noch ein Foto von meiner jetzigen Mieze nachliefern!

Vielen Dank!

A

Werbung

Vielleicht gefällt Dir ja die süße Kalinka? Sie ist von 07/2010, sehr lieb, verschmust, sozial und eine kleine, zarte Katze

p22157109tqh.jpg

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/88219-die-suesse-kalinka-sucht-ein-zuhause.html

Hallo !

www.spanischetiere.net hat um Ostern rum die Möglichkeit einer Fahrkette in eure Richtung, falls euch eine Katze direkt aus unseren betreuten Projekten anspricht.

Falls euch einer meiner Pflegis zusagt, dass sind unter Wohnungskatzen der Banner, Claudina und Seyer müsste man die Charaktereigenschaften eurer Nase noch gemeinsam klären, denn meine 3 Pflegis haben ja auch alle ihren eigenen Charakter.

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/90984-guapo-corto-banner.html

http://www.katzen-forum.net/wohnung...n-schwanzspitze-claudina-ps-bei-hannover.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/88366-seyer-m-geb-04-2010-ps-hannover.html

von dem was ich bisher von euch gelesen habe tendiere ich zu Claudina oder Banner... wie gesagt man müsste Details klären 🙂

Tonio und Tami sitzen bei Köln, da müsste ich aktuelle Infos einholen
http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=10&Itemid=29

Nun musste ich grad mal schauen, wo Kaiserslautern überhaupt liegt 😳

Sollte Dir eines unserer Kühchen von www.vermittlungskatzen.de gefallen, könnte Euer Favorit am 14. Mai mit nach Deutschland kommen und von Euch direkt in Neustadt an der Weinstraße abgeholt werden

Werbung:
Hallo,

das ist ja toll, daß du einen Artgenossen für eure Süße möchtet.
Ich bin Pflegestelle bei der Katzenzuflucht e.V. und wir hätten auch einige ganz tolle Kater und Katzen, die dringend suchen:

Als da wäre der tolle Keks Oreo, Mr. Sonnenschein:

j301519-1.pic

oder die süße kleine Tundra

j292730.pic

oder die wunderbare Izar:

j300594.pic

Wenn du magst, schreib doch mal an katzenzuflucht@web.de, dann können wir dich besser beraten und auf unserer HP findest du natürlich noch viele andere Katzen, die auch prima passen könnten!

🙂

Nun musste ich grad mal schauen, wo Kaiserslautern überhaupt liegt 😳

Sollte Dir eines unserer Kühchen von www.vermittlungskatzen.de gefallen, könnte Euer Favorit am 14. Mai mit nach Deutschland kommen und von Euch direkt in Neustadt an der Weinstraße abgeholt werden
Wow das klingt ja klasse! Ich schreib hier grad vom handy und hab mir deswegen noch nicht alles genau angeschaut aber der post hier hat mit ein dickes lächeln aufs gesicht gezaubert 🙂 wenn ich zu hause bin schau ich direkt mal! Bin fast sicher, dass etwas dabei ist. Danke!

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn z. B. mit Lisa

j267710zoip.jpg

oder Amber

j273365-187yf.jpg

oder Sara

j245057hrct.jpg

oder Spot

j291751-2qsrv.jpg

oder Poppy

j290139-177u9.jpg

mehr Infos kann ich im Lauf des Tages bei Interesse gerne nachschieben 😉

Vielen Dank für die vielen tollen Antworten =) Da wären sicher einige dabei!
Zur Zeit besteht aber das Problem, dass laut Hausmeister das Einnetzen vom Balkon nicht erlaubt ist :/ Ich werd da nochmal gezielt die Hausverwaltung drauf ansprechen... Der Balkon befindet sich allerdings im Schlafzimmer was immer zu ist, wenn ich nicht da bin. Ist es wirklich so gefährlich? Wird ja nur aufgemacht mit verschlossener Tür! Kann die Bedenken trotzdem verstehen. Bis jetzt gabs aber noch keine erwähnenswerten Vorkomnisse in der Hinsicht.

CharlieCat, Sara und Poppy find ich Klasse ^.^ Könntest ja mal erzählen, woher sie kommen und von wem sie vermittelt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hey - in Sachen Balkon - wenn Du Deine Hausverwaltung anschreibst - mach es vielleicht gleich so, dass sie merken Du hast Dir Gedanken gemacht. Häufig ist es ja so, dass nicht gewollt wird, dass in die Fassade gebohrt wird - hierzu gibt es z.B. bei www.katzenschutznetz.de Teleskopstangen, bei denen dies vermieden wird. Zusammen mit einem transparenten Netz wird das Ganze dann schon fast wie unsichtbar. Solltest Du auf Granit beissen, kannst Du immer noch für Deine Balkontür und oder ein Fenster ein katzensicheres Fliegengitter anbringen - so können sie wenigstens ab und an die Nase in die Luft halten.

Hier noch die Infos zu Poppy und Sara - ich kopiere einfach mal den Vermittlungstext herein - solltest Du Dich für eine von beiden interessieren, schick mir eine PN, dann stelle ich den Kontakt zum jeweiligen Ansprechpartner her 😉 - was ich im Moment allerdings nicht weiss, ist ob bereits Anfragen für eine der Mäuse da sind, das müssten wir ggfalls abklären.

Poppy

j290139h73x.jpg

Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, kastriert, Wohnungskatze
geboren am: 10/2010
derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien (könnte evtl. Ende des Monats einreisen - müsste man erfragen)
Ansprechpartner: Martina Pulver
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)

Die kuschelige Maus Poppy ist gerade einmal 6 Monate jung und sucht ein feines Heim. Poppy ist eine liebe reizende kleine Fellnase, die momentan bei einer spanischen Familie lebt, die sie auf der Straße fanden und aufgenommen haben, aber nicht behalten möchten, da sie ausreichend eigene Kätzchen haben.

Poppy liebt andere Katzen, daher sollten im neuen Heim auch wieder Artgenossen zum Spielen und Kuscheln vorhanden sein. Poppy ist eine kleine Knutschkugel, die auch gerne schmust und kuschelt. Da sie in der Wohnung gross geworden ist, suchen wir auch möglich wieder ein Heim in Wohnungshaltung.

Poppy ist kastriert, geimpft, gechippt, auf FIV/ FelV negativ getestet, parasitenbehandelt und besitzt ihren Pass. Sie wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag in gute Hände vermittelt.

j290139-177u9.jpg

j290139-2o76y.jpg

j290139-3t741.jpg

Sara

j245057hrct.jpg

Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, Wohnungskatze, hundeverträglich
Geboren am: 06/2010
Aufenthaltsort: 90425 Nürnberg
Kontakt: Kerstin Jürgens unter katzenherzen@email.de

NEWS: Sara ist auf Pflegestelle in Nürnberg angekommen!

NEWS 27.03.11 Sara sucht verzweifelt nach einen endgültigen Heim, Sie ist äußerst sozial, liebevoll, verschmust, altersgerecht auch verspielt. Sie würde sich in einer Wohnung ggf. mit Balkon wohl fühlen. Sara ist da sehr anspruchslos.

j277375xudm.jpg

j277375-3znqm.jpg

Das süße Katzenherzchen Sara wurde am 15.04.2010 in Spanien geboren und einfach im Alter von 15 Wochen in einem Garten bei einer Familie ausgesetzt, die sie seither pflegt. Da die Familie bereits mehrere Hunde und Katzen hat, können sie die kleine Maus nicht auch noch behalten.

Sara lebt zurzeit mit 2 Hunden und 2 Katzen in der spanischen Pflegestelle mit Familienanschluss und sucht nun verzweifelt nach einen entgültigen Heim. Sie ist äußerst sozial, liebevoll, verschmust, altersgerecht auch verspielt. Sie würde sich in einer Wohnung wohl fühlen. Sara ist da sehr anspruchslos.

Sara ist kastriert, geimpft, gechippt, auf FIV und FelV negativ getestet, parasitenbehandelt und besitzt ihren Pass. Sie kann schnellstmöglich in ihr neues Heim einziehen und würde sich ganz schnell glücklich fühlen. Sie wird gegen eine Aufwandserstattung und Schutzvertrag in gute Hände vermittelt.

Möchten Sie diesem süßen Herzblatt ein Heim schenken?

j245057-1xp79.jpg

j245057-2orhk.jpg

j245057-38s7a.jpg

]
j245057u7ri.jpg

j245057-1l7lr.jpg

j245057-237tp.jpg

j245057-3d7gn.jpg

j245057-4k7sl.jpg

Werbung:
So die Suche hat sich erledigt! Habe jetzt eine Mieze gefunden, die in 5 Wochen bei uns einziehen wird.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge. Waren echt viele tolle Tiger dabei.

Werd nochmal was hören lassen, wenn die neue Mieze da ist :grin:

Und welche ist es geworden? *neugierig bin*