Suche TA oder Klinik am Niederrhein

• Themenstarter Themenstarter Pfötchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pfötchen

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

in der TA-Liste habe ich leider nichts gefunden.

Ich suche einen TA oder Klinik im Raum Geldern oder auch in die andere Richtung nach Kempen.

Es muss ein TA sein, der relativ gut ausgestattet ist. Wo man nicht für jedes Röntgenbild wieder woanders hin muss.

Es geht im einen Kater, der einen seltsamen dicken Bauch hat. Sieht aus wie Wasseransammlungen. Er bekommt in Ruhephasen auch schlecht Luft.

Dieser Kater ist von seinen bisherigen Besitzer stark vernachlässigt worden und er mußte sich draussen durchschlagen.
Nun hat er sich nun eine liebe ältere Freundin als neues Frauchen ausgesucht.

Ich würde diesem Katerchen gerne ein Weihnachtsgeschenk machen und ihn mal ordentlich untersuchen lassen. Er ist am Bauch auch sehr Berrührungsempfindlich.

Ich wohne nicht in dieser Gegend und kenne deshalb die örtlichen TÄ nicht.

A

Werbung

Danke erstmal!

Ich weiß Anja!

Meine Freundin hatte mir bisher immer nur am Telefon von dem Katerchen erzählt. Sie meinte immer, dass er zu dick sei.

Nun hatte ich am Wochenende den kleinen Kerl selber kennenlernen dürfen. :pink-heart:

Aber da stimmt was nicht. Das ist kein Fett, sondern Flüssigkeiten.
Darum werde ich die Sache nun selber in die Hand nehmen. In diesem Monat sieht es finanziell eng bei meiner Freundin aus.
Aber die Sache noch länger rauszögern will ich auch nicht.
Gibt es ein schöneres Weihnachtsgeschenk für Frauchen und Kater als ein TA-Besuch? 🙂

Wenn es hier niemanden gibt, der persönlich einen TA oder Klinik empfehlen kann, dann mache ich irgendwo einen Termin.
Eine persönliche Empfehlung ist natürlich schöner.

Das ist wirklich ein sehr gutes Geschenk🙂
Ich drücke dem Katerchen die Daumen.

Krefeld ist wahrscheinlich zu weit, oder?

In diese Praxis, eigentlich schon fast einer Klinik, geh ich mit meinen Süßen immer, ich fühle mich dort gut aufgehoben und sie ist sehr gut ausgestattet:

http://www.tierarztpraxis-krefeld.de/

Meine Katzen kennen am Besten Frau Dr. Fortkord in der Praxis, Herr Dr. Jürgens ist auch sehr nett.

Krefeld ist nicht unbedingt zu weit.

Für mich ist wichtig, dass eingehende Untersuchungen gemacht werden können. Das die Praxis in der Lage ist auch bildgebende Verfahren anwenden kann.
Das der behandelnde TA nicht zurückschreckt, wenn das Flusenmonster im Kennel einmal laut faucht. Alles leider schon erlebt.

Wenn wir eine Diagnose haben, kann auch ein kleiner Land-TA die Behandlung weiterführen, der näher am Wohnort ist.

Werbung:
Bei 'Leistungen' steht eigentlich alles Nötige dabei. Ruf dort doch einfach mal an 🙂

Julia, vielen Dank für Deine Empfehlung. Meine Freundin wohnt in Nieukerk. Das wäre von der Entfernung nicht so weit.

Julia, vielen Dank für Deine Empfehlung. Meine Freundin wohnt in Nieukerk. Das wäre von der Entfernung nicht so weit.

Gerne!😉
Ist echt super da.
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, was bei den Untersuchungen rausgekommen ist.