Suche "Tierartztasche"

  • Themenstarter Themenstarter Andersland
  • Beginndatum Beginndatum
Andersland

Andersland

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2021
Beiträge
7.282
Hallo 🙂

Wir haben immer ein gepacktes Täschchen für (spontane) Tierarztbesuche. Da sind Impfpässe drin, ne Übersicht mit Krankheitsverläufen, Wickelunterlagen, Handschuhe usw. Bisher habe ich aber noch keine wirklich gute Tasche für den Zweck gefunden.
Sie sollte nicht zu groß sein und ich möchte sie umhängen können ( Hände müssen frei sein). Mehere Außenfächer, die verschließbar sind, wären super. Und im allerbesten Fall sieht sie auch noch halbwegs nett aus 🤭

Hier werden doch bestimmt viele so eine "Notfalltasche" haben, vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was man da nehmen könnte?
 
A

Werbung

😳 Ähm. Hüstel. Sowas hab ich in der Tat nicht. würde aber bei den 0815 Unhängetaschen schauen, da sollte doch was dabei sein das DeinenKriterien entspricht.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Ich habe sowas auch nicht,aber wenn würde ich bei Wickeltaschen für Babys schauen.Als meine Kinder das noch brauchten,gab es da tolle Modelle mit allem dran und drum was du so beschrieben hast.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Andersland
Oder bei Etsy mal nach Windeltasche/Notfalltasche schauen - ganz oft is das möglich Sonderwünsche zu äußern.

Man muss nur drauf achten, das die im gleichen Land sind, sonst wird es sehr teuer - ich spreche aus Erfahrung.🫣
 
Hallo 🙂

Wir haben immer ein gepacktes Täschchen für (spontane) Tierarztbesuche. Da sind Impfpässe drin, ne Übersicht mit Krankheitsverläufen, Wickelunterlagen, Handschuhe usw. Bisher habe ich aber noch keine wirklich gute Tasche für den Zweck gefunden.
Sie sollte nicht zu groß sein und ich möchte sie umhängen können ( Hände müssen frei sein). Mehere Außenfächer, die verschließbar sind, wären super. Und im allerbesten Fall sieht sie auch noch halbwegs nett aus 🤭

Hier werden doch bestimmt viele so eine "Notfalltasche" haben, vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was man da nehmen könnte?
Nö, ich habe ein Handy, da ist alles notwendige gespeichert. Die Katze wandert in die normale völlig unstylische aber praktische Tranportbox.
 
Werbung:
Öhm.. ich hab sowas auch nicht 🙈
Meine TÄ hat alles gespeichert, Ansonsten kann ich es nachtragen lassen. In der Transportbox liegt eine dicke Decke, darunter ein Handtuch, falls ein Malheur passieren sollte.
 
Was stimmt den mit euch nicht -oder mit uns? 🤣

Spätestens wenn eure Katzen mal den Angstschiss des Todes gemacht haben, und ihr grünlich und röchelnd aus dem Auto kriecht, werdet ihr die Notwendigkeit der " Tierarzttasche" erkennen ☝️🤭
 
Was stimmt den mit euch nicht -oder mit uns? 🤣

Spätestens wenn eure Katzen mal den Angstschiss des Todes gemacht haben, und ihr grünlich und röchelnd aus dem Auto kriecht, werdet ihr die Notwendigkeit der " Tierarzttasche" erkennen ☝️🤭
Auf mein Handy hat noch keine Katze im Angesichts des Todes gekackt oder gekötzelt?
 
Als ich neulich mit Baghira bei der TÄ war, kam ein müffelndes Etwas von hinten 😬
Die Katze, die grad reingebracht wurde, hat sich eingekackt. Die Helferinnen haben das sofort geputzt und die Box sauber gemacht. ☺️

Gut, wenn Baghira so Panik schieben würde, müsst ich mir auch was wegen Unterlagen überlegen. Aber ich bin froh, dass ich mir deswegen noch keine Gedanken machen musste. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Bei Wendy hab ich die Inkontinenzunterlage immer schon in der Transportbox, bevor die Katze reinkommt. Falls dann das Malheur passiert, können sie das beim Tierarzt direkt entsorgen und dann kommt ne neue rein. Das Einzige, was ich mal mitnehmen wollte, waren kleine Mülltüten für den Fall, dass eine Decke betroffen sein sollte, da ich die ja wieder mit nach Hause nehme und eine dicht verschlossene Mülltüte wär dafür echt nett 😅 Die würde ich dann aber einfach in meinen Rucksack tun, in dem ich auch Handy, Geld usw drin habe.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Penny96
Also ich nehme nur die Katze in der Transportbox mit und falls Impfung notwendig ist den Impfpass, sonst brauche ich nix, Unfall ist bis heute noch nie einer passiert was die Ausscheidungen betrifft. Sonst würde der Tierarzt sicher aushelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Okay, ich habe wohl ein Inselproblem. Wir haben häufig eine Fahrzeit von mehr als einer Stunde und lange Wartezeiten bei der einen TA ( hat keine Termine). Und wenn es nicht die Haustierärztin ist, muss ich den Krankenverlauf und Medikamente ( die es oft nur im Tütchen gibt) kennen. Kurz um, ich möchte die wichtigsten Dokumente und die Ausrüstung für das frisch machen einer Box griffbereit haben, weil WIR das brauchen. Also wenn jemand mit ähnlichen Bedürfnissen einen Tipp hat - gerne her damit. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich finde so eine Tasche eigentlich praktisch. Wenn wir zum TA fahren, habe ich immer Enzymreiniger, Handtücher, die Impfausweise und Co. in meinem Rucksack dabei, wo ich auch meine eigenen Notfallmedikamente mitrumtrage, wenn ich unterwegs bin.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Andersland
Werbung:
Wieviele Sachen hast du da, ich würde halt einfach eine Plastikbox bzw. Filztasche griffbereit stehen haben bzw halt im Kofferraum des Autos deponieren.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Heieiei. Darüber habe ich mir noch ie Gedanken gemacht 😂😂 bisher gab's noch nie Unfälle in der Transportbox. Ich hab für den Notfall eine Inkontinenzunterlage dabei, das war es dann aber auch. Die Unterlagen sind alle bei der Tierärztin. Wenn ich mal.woanders bin, bitte ich immer darum, einen Bericht an die Haustierärztin zu schicken 🤔
 
Also dafür würde ich nicht extra eine spezielle Tasche kaufen.
Da tuts meine Alltags-Umhänge-Handtasche, die ist so mittelgross und hat verschiedene Fächer.
Das Zeug, was man braucht, ist doch schnell reingetan, sind ja keine 100 Sachen 😉
Das mit der Notfalltasche kenne ich nur von Menschen, die chronisch krank sind und wissen, das sie eventuell schnell ins KH müssen
oder bei Schwangeren.
 
Ich find die Idee eigentlich ziemlich cool..
Mein erster Gedanke als ich das grade gelesen habe war „oh ja voll gut, das brauch ich auch“ 😂🤦🏼‍♀️
Ich glaube bei uns wäre es vollkommen sinnlos, aber ich kann mir gut vorstellen das das sehr sinnig ist wenn man mehrere Katzen hat.
Wickeltaschen haben viele Fächer, ich würde wohl auch nach sowas schauen
 
  • Love
Reaktionen: Andersland

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben