Suche "Tierartztasche"

  • Themenstarter Themenstarter Andersland
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin im letzten Jahr auch immer mit der Zewa-Rolle, langen Rindslederhandschuhen, Ersatz-Inkontinenzunterlagen usw. unterwegs gewesen. Das war aber nie alles zusammengepackt, sondern wurde im Bedarfsfall schnell zusammen mit einer Flasche Wasser in den Rucksack geschmissen. Ich bin nämlich auch jemand, der die Hände frei braucht. Das einzige, was schon lange bei der Transportbox deponiert war, war ein Papier mit allen evtl. nötigen Kontaktdaten - auch für den Fall, dass meine Mutter mal als Urlaubsvertretung da ist (Taxizentrale, mobile Tierärztin und angeschlossene Praxis, "unsere" Tierklinik, Nachbarin, berufliche Tierbetreuung, ...)
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
A

Werbung

Wenn du eine konkrete Vorstellung hast, wie die Tasche genau aussehen sollte, und ein bisschen Geld in die Hand nimmst für den Tierschutz, dann frag doch mal Rita, ob sie Lust hat, dir eine zu nähen. Vielleicht wäre das auch gds ein neues Modell für Rita.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: LakritzNase, racoon20, shy und 2 weitere
Wenn du eine konkrete Vorstellung hast, wie die Tasche genau aussehen sollte, und ein bisschen Geld in die Hand nimmst für den Tierschutz, dann frag doch mal Rita, ob sie Lust hat, dir eine zu nähen. Vielleicht wäre das auch gds ein neues Modell für Rita.
Ich denke mal drüber nach. Hab eh schon was von den schönen Sachen erspendet. Ich weiß aber nicht, ob ich ihr mit "Sonderwünschen" noch mehr Arbeit zumute.
 
Ich denke mal drüber nach. Hab eh schon was von den schönen Sachen erspendet. Ich weiß aber nicht, ob ich ihr mit "Sonderwünschen" noch mehr Arbeit zumute.

Das tust du nicht 😊
Arbeit = Selbstgenähtes = Spende für die Notfellchen, über die sie sehr dankbar ist. ❤️

Rita braucht immer nur ein kleines Zugeständnis und das ist Zeit.
Sie kann meist nicht planen, wann das nächste Notfellchen an die Tür klopft oder ein spontaner TA-Besuch nötig ist, wann sie sich wieder um Flaschenkinder kümmern muss oder der ganz normale Alltagswahnsinn seinen Lauf nimmt 😃

Wer also etwas (und manchmal auch etwas mehr) Zeit im Gepäck hat, macht Rita ganz sicher keine Umstände - ganz im Gegenteil 😊
 
  • Like
Reaktionen: tiha und Andersland
So, da ich ja selbst nicht genau wusste, was ich suche habe ich mich mal durchprobiert. Ich wünschte mir, dass die Außentaschen alle zum schließen wären, alternativ 1-2 Taschen mehr im Inneren. Aber grundsätzlich ist das sehr nahe dran. Wir werden es jetzt mal bei den nächsten Arztbesuchen erproben.

Dies, das, jenes...
20231005_101625.jpg


Und schwupps...
20231005_101636.jpg
 
Wow, du bist ja organisiert wie eine Mutter von Drillingen 😳
Meine Tragebox hat an der Seite ein großes Reisverschlussfach, dort sind die Impfpässe und die Zahnpässe drin und 100 Euro Notfallgeld, falls Kartenzahlung mal nicht geht. Das wars aber auch schon.
 
Werbung:
Wow, du bist ja organisiert wie eine Mutter von Drillingen 😳
Vierlingen ☝️ 😅

Ja, für viele ist das sicher drüber. Aber der Augenarzt von Merlin ist z.b fast 90 Minuten einfache Strecke. Tierkliniken auch alle um den Dreh. Wir hatten schon häufiger verschmutze Boxen und nicht nur die Katzen, auch wir sind froh, wenn das schnell behoben werden kann. Mit Merlin standen wir mal im Stau, bei der eh schon langen Fahrt war der über ein bisschen Wasser ganz froh.
Mag alles drüber sein, aber mir geht es damit besser und es schadet keinem 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose
Das wichtigste die Knabberstangen sind dabei 🙂
 
Für mich wäre das wirklich too much, aber wenn ich was während meiner Nebentätigkeit als Tiersitter gelernt habe, dann dass wirklich jeder Tierhalter ganz anders ist. Jeder hat völlig unterschiedliche Prioritäten und Rangehensweisen. Ist doch völlig o.k. Ihr fühlt euch gut und sicher mit so einer Tasche, ich würde mich damit überladen fühlen, da ich immer zu Fuß oder mit der Tram unterwegs zum Tierarzt bin.
Ein richtig oder falsch gibt es eben nicht, nur ein „individuell passend“. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Andersland

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben