Suche weiches und matschiges Paté

  • Themenstarter Themenstarter Anne_Boleyn
  • Beginndatum Beginndatum
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
1.028
Hallo ihr Lieben,

da Luna Probleme mit den Zähnen hat, frisst sie in letzter Zeit fast nur noch TroFu, da sie das einfach runterschlucken kann.
NaFu mit Soße oder Gelee wird nur abgeleckt und die Stückchen werden übrig gelassen. Auch zerdrücken der Stücke bringt nichts.
Früher hat sie immer gerne das Paté von Lux oder Bozita gefressen, aber das ist ja auch recht fest und muss gekaut werden. Zerdrücken und mit Wasser anrühren mag meine kleine Mäkeltante leider nicht.

Deshalb suche ich ein möglichst weiches und matschiges Paté, bei dem nicht gekaut werden muss. Es muss auch nicht besonders hochwertig sein, hauptsache meine Süße kann es fressen und ich bekomme sie erstmal wieder vom TroFu weg.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen🙂

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo, welche Probleme mit den Zähnen?
Wäre es nicht eher angebracht diese Probleme zu beheben?

Wenn sie nicht mal Nafustückchen fressen kann, ist da aber schon etwas so garnicht in Ordnung, denn daß können Katzen sogar ohne Zähne.😉

Und wenn Du das Nafu einfach pürierst? Ganz ohne Wasserzusatz? Es ist an sich feucht genug - dann hast Du ein prima "Matschgericht".😉




LG
 
Danke für die Antworten🙂

@gisisami:
Lunas obere Backzähne sind zu lang und bohren sich unten ins Zahnfleisch rein, sodass sich machmal blutige Stellen bilden. Der TA meint, da sie erst 7 Monate ist, möchte er noch nicht die Zähne abschleifen, weil das wohl bei jungen Katzen nicht so unproblematisch ist. Er hofft auch, dass sich das ganze noch verwächst.

Pürieren hatte ich auch schonmal versucht, aber so wirklich begeistert war sie davon nicht...sah auch nicht mehr sehr appetitlich aus und der Brei war auch recht fest, wenn ich kein Wasser dran gemacht habe. Aber ich werds nochmal versuchen.
Es wäre halt schön, wenn ich ein Futter finde, dass ich nicht jedesmal noch ewig zermatschen muss.


@lulu39:
Danke für die Links. Das Animonda werd ich mir auf jeden Fall mal bestellen.
Das es nicht so hochwertig ist, macht nichts...hauptsache sie frisst es:
 
Lunas obere Backzähne sind zu lang und bohren sich unten ins Zahnfleisch rein, sodass sich machmal blutige Stellen bilden.

😱😕Wie bitte? Kannst Du sie mal einem gescheiten TA vorstellen? Das kann doch nicht sein!

Da spielt das Alter keine Rolle, das Tier muß fressen können. Außerdem tut so etwas weh....

Was bitte soll sich da verwachsen? Frage ihn mal danach....🙁
Und wenn es schon blutige Stellen gibt, kann es sich ratzfatz entzünden und dann??
Also, eine zweite Meinung zu der Geschichte wäre gut!

LG und alles Gute
 
Du solltest die Kleine mal schleunigst einem Tierzahnarzt vorstellen!

Es kann doch nicht sein, dass eine 7 Monate alte Katzen solche Zahnprobleme hat, dass sie nur Matschfutter fressen kann, ich dachten wir reden von einer alten Katze!!

Wo wohnst Du denn? Dann kann man Dir vielleicht jemanden empfehlen.
 
Werbung:
Es ist etwas machbar um Deinen Tier zu helfen!! Ganz sicher.


LG
 
Oh je, ich hatte eigentlich immer das Gefühl dem Tierarzt vertrauen zu können🙁
Er meinte, dass bei jungen Katzen die Nerven bis in die Zahnspitzen gehen und sich erst im späteren Alter zurückziehen und man dann erst abschleifen könnte. Da der Kiefer sich noch entwickelt, hat er die Hoffnung, dass das Problem nur vorübergehend ist.
Aber da werd ich doch nochmal einen zweiten TA aufsuchen.


Danke für den Link, Tiha🙂



Ich wohne in Südthüringen.
 
Es gibt im Lidl ein Pate von Opticat (gelbe Dose) das ist sehr weiches Pate und wenigstens zucker und Getreidefrei
 
Also, die Tüten von Real Nature, enthalten mehr eine Suppe denn Soßenfutter. Die kannst Du also jeder zahnlosen Katze vorsetzen.

Aber ich schließe mich den Vorrednern an: Bitte gehe mit dem jungen Tier zum Tierarzt, besser noch zum Tierzahnarzt (die gibt es auch, manchmal beides in einem), auch wenn das Geld kostet. Das arme Tier muss Hilfe haben.
:pink-heart:
 
Aber da werd ich doch nochmal einen zweiten TA aufsuchen.
Prima, mach' das und melde Dich wenn Du die zweite Meinung hast.

Dein Katzentier wird es Dir danken! und sicherlich tüchtig zulangen wenn sie erst mal richtig fressen kann.



LG
 
Werbung:
Ach Mensch, jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen, dass ich mich einfach auf die Aussagen des Tierarztes verlassen habe...aber das klang alles so vernünftig😕
 
Das Naßfutter von Power of Nature (kauf ich bei FloydsPfotenshop) ist eine ganz weiche fluffige Matsche.
 
Dankeschön für die vielen Antworten.
Ich werde die vorgeschlagenen Futtersorten alle mal ausprobieren.
 
Das weichste und matschigste Futter was mir so spontan einfällt ist das
Dr. Alder Cat Landfleisch (zumindest die Dosen, die Schälchen davonm kenn ich nicht).

Grüße Gelfling
 
Werbung:
Gourmet Mousse..

...in den kleinen golgenen Döschen ist extrem weich und fluffig.


Grüße von Steffi mit
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
kalylian
K
Kyara
Antworten
19
Aufrufe
3K
NicknameLess
NicknameLess
ocean gipsy
Antworten
23
Aufrufe
17K
ocean gipsy
ocean gipsy
Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
A
Antworten
76
Aufrufe
5K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben