Suche Suchen dringend eine PS für den kleinen Pepe

• Themenstarter Themenstarter JackyGin
  • Beginndatum Beginndatum
JackyGin

JackyGin

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

wir suchen für unseren Pepe dringend eine Pflegestelle (auch gerne Endstelle), da er in seinem jetzigen Zuhause nicht bleiben kann.
Leider ist es so, das Pepe seit dem er in seinem neuen Zuhause ist flüssigen Kot hat und frisst wie ein Scheunendrescher. Beides lässt sich zwar durch die Futterumstellung und sein Alter begründen, trotzdem sollte die Pflegestelle die Möglichkeit haben ihn erst einmal von den anderen Tieren zu separieren.
Bei Pepe wurde bereits mehrfach Kot untersucht, so wie ein Blutbild erstellt, beides unauffällig.
Von seiner jetzigen Familie wird Pepe als sehr!!! gesprächig beschrieben. Er ist sozial anderen Katzen gegenüber und ein absoluter Schatz bei Menschen.

Pepe befindet sich momentan 68542 Heddesheim.

Das war Pepes damaliger Vermittlungstext:

Pepe ist ein traumhaft schöner Snowshoe-Jungkater von ca. 10 Monaten (Stand Juli 2016). Er ist zutraulich, menschenbezogen und anschmiegsam, versteht sich super mit seinen Artgenossen und kuschelt auch gern mit Hunden, wie man auf den Fotos sehen kann.

Warum irgendjemand einen so bezaubernden Katzenbub nicht mehr haben wollte, kann wohl niemand nachvollziehen. Aber er wurde einfach vor der Haustür einer der Ehrenamtlichen unseres spanischen Partnertierheims ausgesetzt...

Pepe ist geimpft, gechipt, mit EU-Pass ausgestattet, tierärztlich untersucht, gegen Parasiten behandelt und kastriert. Die Tests auf FIV und FeLV waren negativ.

Bei Interesse entweder direkt mich anschreiben oder eine Mail an m.bloss@freunde-fuer-pfoten.de

A

Werbung

Ich bin grad etwas verwirrt?

Soll der arme weg weil er DF hat und Hunger hat?

Das er krank ist und behandelt gehört ist wohl etwas zuviel oder warum soll er deswegen weg? Und das Kitten in dem Alter viel fressen ist ja nichts neues - die brauchen nunmal viel Energie...

Der arme Kater 😡

😕 Das klingt so, als ob er wegen des Durchfalls weg muss...?

Wir hatten das auch mit Joy, einer ehemaligen Streunerkatze. Es hat ein 3/4 Jahr gedauert, aber dank anfangs Heilerde, Schonkost und speziellen Drops hat sie nun normalen Kot.

Man denkt es wird nie besser, das stimmt. Aber Darmgeschichten sind halt langwierig 🙁

Ich bin grad etwas verwirrt?

Soll der arme weg weil er DF hat und Hunger hat?

Das er krank ist und behandelt gehört ist wohl etwas zuviel oder warum soll er deswegen weg? Und das Kitten in dem Alter viel fressen ist ja nichts neues - die brauchen nunmal viel Energie...

Der arme Kater 😡

Ich wollte es so jetzt nicht reinschreiben, aber die Vermutung haben wir eben auch. 🙁
Es ist auch sehr merkwürdig das so überhaupt nichts gefunden wurde. Daher haben wir auch so den leisen Verdacht, dass die TÄ der Adoptantin in Pepe leicht verdientes Geld sieht.
Daher wäre es uns auch sehr wichtig, das da mal eine 2. Meinung eingehohlt wird. Die Adoptantin möchte aber nicht mehr zum TA, solang sie von uns als Verein keine Entschädigung für die bisher entstandenen TA-Kosten erhalten hat. Alles eine sehr doofe Situation.

Desweiteren scheint Pepe extrem gesprächig zu sein, was ebenfalls missfällt und einer der bereits vorhandenen Kater zieht sich seit Pepe eingezogen ist sehr zurück. Aber auch was die Vergesellschaftung angeht, möchte die Adoptantin keine Tipps. 🙁

😕 Das klingt so, als ob er wegen des Durchfalls weg muss...?

Wir hatten das auch mit Joy, einer ehemaligen Streunerkatze. Es hat ein 3/4 Jahr gedauert, aber dank anfangs Heilerde, Schonkost und speziellen Drops hat sie nun normalen Kot.

Man denkt es wird nie besser, das stimmt. Aber Darmgeschichten sind halt langwierig 🙁

Es ist ja noch nicht einmal richtiger Durchfall, sondern lediglich sehr weicher Kot.

Meine beiden Spanier hatten den auch recht lange, das hat sich dann aber nach ein paar Monaten wieder gegeben. Pepe ist jetzt aber gerade einmal 6 Wochen in seinem neune Zuhause.

Unter solchen Umständen is es wohl besser wenn er da wirklich weg kommt.

Wirklich tolles Zuhause 😡

Werbung:
Ach ist der knuffig:pink-heart::oha:

Welches Bundesland ist denn Heddesheim?

Gibt es deine eine Vermutung was er haben könnte? Oder ist es bloss durch die Futterumstellung?

Desweiteren scheint Pepe extrem gesprächig zu sein, was ebenfalls missfällt und einer der bereits vorhandenen Kater zieht sich seit Pepe eingezogen ist sehr zurück. Aber auch was die Vergesellschaftung angeht, möchte die Adoptantin keine Tipps. 🙁

Naja da hat wohl jemand nur "OH süß ein Kitten mit blauen Augen" gesehen und nicht ernsthaft darüber nachgedacht...Gesprächigkeit liegt bei der Optik nahe...Habt ihr denn nicht die Möglichkeit den kleinen ersteinmal bei einem "Vereinsmitglied" zwischen "zu parken"...denn der kleine merkt doch ganz bestimmt das er nicht mehr gewollt ist, und wenn die Adoptantin dazu auch noch Beratungsresissdent ist was Tipps zur Vergesellschaftung angeht sollte der kleine da schleunigst raus...kleine Seelen gehen so schnell kaputt...🙁

Daher wäre es uns auch sehr wichtig, das da mal eine 2. Meinung eingehohlt wird. Die Adoptantin möchte aber nicht mehr zum TA, solang sie von uns als Verein keine Entschädigung für die bisher entstandenen TA-Kosten erhalten hat. 🙁

😱😱😱:grummel: Ähhmmm?????

Da fällt mir nur ein "krank und abschieben". Was hat sie an dem Wort "adoptieren" nicht verstanden? Vielleicht wäre ein Stofftier da besser - keine Kosten, sitzt ruhig in der Ecke .....

Ich hoffe Pepe findet schnell ein "besseres" Zuhause.

Ach ist der knuffig:pink-heart::oha:

Welches Bundesland ist denn Heddesheim?

Gibt es deine eine Vermutung was er haben könnte? Oder ist es bloss durch die Futterumstellung?

Die Frage nach dem Bundesland hat ja Petras schon beantwortet.

Blut- und Kotuntersuchungen waren beides unauffällig, von daher kann es wirklich an der Futterumstellung liegen oder es besteht eine Unverträglichkeit. Leider lässt sich die Adoptantin da auch gar nicht reinreden zwecks mal anderes Futter ausprobieren.

Werbung:
Einer jener seltenen Momente, in denen ich nach Bild eine Katze adoptieren würde...aber mein Boot ist voll.
Den würde ich, zusammen mit meinem TA, hinkriegen.
Ich hatte schon mal so einen Kandidaten. Nach einem halben Jahr war alles gut.

Der Kurze hat so ein wunderbar kackfreches Gesicht. 🙂

Hoffentlich klappt es auf dem nächsten Platz besser!

Ich wünsche dem Kleinen ein traumhaftes nächstes Zuhause für immer!
Falls da wirklich noch Probleme mit dem Kot sind.... als Ronya aus Spanien zu uns kam, trat das Problem auch auf, selbst nachdem die Giardien weg waren, ich mußte alle Bettchen und Kratzbaumliegeplätze mit Handtüchern auslegen, weil sie aus Versehen beim Blitzstart oft einen kleinen Fleck hinterließ.
Darmsanierung war die Lösung. Von diversen Mitteln hat dann Dr. Wolz am meisten gebracht, aber konsequent über Monate und später in verringerter Dosis bis heute, drei Jahre später. Denn Ronyas Darmflora ist leicht zu "erschüttern", so kommt sie z.B. besser mit verschiedenen Futtersorten zurecht, statt daß es für alle immer das gleiche gibt.
Ronya hatte früher wohl nie die Chance eine richtige Darmflora aufzubauen und da sie menschenscheu war und "hibbelig", hat der Streß sein übriges getan.

Unter Streß steht Pepe sicher auch. Daher meine Vermutung, wenn "sonst" nichts ist.
Ales Gute für den Kleinen!

Lieben Gruß
Karen

Naja da hat wohl jemand nur "OH süß ein Kitten mit blauen Augen" gesehen und nicht ernsthaft darüber nachgedacht...Gesprächigkeit liegt bei der Optik nahe...Habt ihr denn nicht die Möglichkeit den kleinen ersteinmal bei einem "Vereinsmitglied" zwischen "zu parken"...denn der kleine merkt doch ganz bestimmt das er nicht mehr gewollt ist, und wenn die Adoptantin dazu auch noch Beratungsresissdent ist was Tipps zur Vergesellschaftung angeht sollte der kleine da schleunigst raus...kleine Seelen gehen so schnell kaputt...🙁

Sie hat bereits einen Snow-Shoe, der schein aber so gar nicht gesprächig zu sein. Deshalb war sie auch so überrascht, das Pepe eben sehr gesprächig ist und auch lautstark deutlich macht, wenn er Hunger hat.

Bei unserer anderen PS sitzt bereits ein Pflegi aus einer gescheiterten Vermittlung und ich könnte Pepe erst Anfang August zu mir nehmen und solange wollen wir eigentlich nicht warten. Und ansonsten besteht unser Verein nur noch aus Hundemenschen. 🙁

Einer jener seltenen Momente, in denen ich nach Bild eine Katze adoptieren würde...aber mein Boot ist voll.
Den würde ich, zusammen mit meinem TA, hinkriegen.
Ich hatte schon mal so einen Kandidaten. Nach einem halben Jahr war alles gut.

Der Kurze hat so ein wunderbar kackfreches Gesicht. 🙂

Hoffentlich klappt es auf dem nächsten Platz besser!

das schreit doch förmlich nach PS 😎😉

Wenn es ginge, hätte ich in diesem Fall schon eine PN auf den Weg geschickt, das kannste mal glauben. 😉

Und als PS bin ich generell nicht geeignet, höchstens als PSV. 🙂
Mein persönliches Katzenlimit ist aber deutlich erreicht.
Diesen Post schreibe ich aus einem Kratzbaumwald, in einem Meer von Katzenhaaren in allen Farben. 😀

Werbung:
sozusagen perfekt :grin:

Um das Ganze zu krönen:
Es gibt hier einen optisch seeehr ähnlichen Kollegen. 😉

Aber Spekulatius helfen leider nicht, es scheitert am üblichen.
Platz, Geld, Zeit und meiner Anatomie. Ich bin kein Oktopus und Hände sind jetzt schon manchmal knapp. 😉

Viel Glück, kleiner Pepe! 🙂

Wie ist denn sein Charakter?

Wie ist denn sein Charakter?

Pepe ist eine sehr gesprächiger und aktiver Kater der sehr gerne mit seinen Artgenossen spielt. Bei Menschen ist Pepe sehr anhänglich und fordert die Aufmerksamkeit und auch sein Futter mit unter lautstark ein. Er ist ein Snowshoe wie er im Buche steht. 😉
Pepe kam in seiner Zeit im Refugio mit allen anderen Katzen sehr gut zurecht. In seinem momentanen Zuhause zieht sich jedoch einer der bereits vorhandenen Kater seit Pepes Ankunft zurück. Laut Aussage der Adoptantin versucht Pepe ihn deswegen hin und wieder zu dominieren. Ich denke wenn man die Katzen langsam zusammengeführt hätte, wäre das anders gelaufen. Mit dem anderen vorhandenen Kater versteht er sich aber wunderbar.