Wohnungsgröße bei Pflegestellen

  • Themenstarter HeriPella
  • Beginndatum
H

HeriPella

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2013
Beiträge
34
Ort
Oberfranken
Hallo :)
Ich habe den letzten Thread über die Voraussetzungen einer Pflegestelle gelesen, möchte aber trotzdem mal spezifisch für meine (Wohn-)situation nachfragen, ob das ganze bei uns überhaupt möglich wäre, bevor ich mich konkret als Pflegestelle anbieten würde bzw mir noch weiter Gedanken mache, denn mit dem Gedanken spiele ich schon länger ....
Ich möchte auf jeden Fall helfen, wenns nicht als Pflegestelle klappt dann eben anderweitig :)

Unsere Wohnung hat 105 qm und 5 Zimmer plus Küche, Bad und Gäste-WC und einen gesicherten Balkon.
Zimmer zum Separieren wären zwei vorhanden, eins mit ca. 15 qm und eines mit vielleicht 10, ich bin da sehr schlecht im Abschätzen,soviel zur Wohnsituation.
Edit: Die Wohnung ist unser Eigentum.
Unsere drei Katzen(2x 2,5 Jahre und einmal 3 Jahre alt, einmal Kater, zweimal Katze) sind eigentlich sehr entspannt und sozial, lediglich eine der drei zeigt halt den anderen beiden, ob sie gerade in Schmuse-Putz-Stimmung ist oder ob sie lieber ihre Ruhe haben will, ihre Rückzugsmöglichkeiten nutzt sie dann eben und gut ist :)

Vergesse ich vielleicht noch irgendwas?
Futter und Streu könnte ich selbst tragen...
Achso, PLZ Bereich ist 95***, :)

Bin für jede Rückmeldung dankbar, auch wenn sie negativ sein sollten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube, dass ist von TS zu TS unterschiedlich, was die Anforderungen betrifft.

Hier wäre es optimal. Wenn die Zimmer noch mit einer Gittertür ausgestattet wären bzw. zumindest eines, wäre es super. Dann wäre man in der Lage sowohl Einzelkatzen in Pflege zu nehmen als auch natürlich sozial verträgliche für eine langsame Zusammenführung. So ähnlich ist es bei mir ja auch.

Aber wie gesagt, das wird wahrscheinlich jeder anders sehen. Probiere es einfach und sprich mit Deinem örtlichen TS oder wo auch immer Du Dich bewerben möchtest.

Viel Glück :)
 
Danke für deine Antwort :)

Also ist deiner Meinung nach bei 105qm schon noch Luft für "mehr", zumindest dann für Pflegis? :)

In einem der beiden Zimmer wär eine Gittertür ohne weiteres möglich, das andere hat eben ne Schiebetür, da bin ich überfragt wie sich das da lösen ließe aber dann wird eben ein anderes Zimmer umfunktioniert =)
 
Ich glaube schon, dass du als Pflegestelle in Frage kommen könntest. Ich würde einfach mal in Tierheimen bzw. bei Tierschutzorganisationen in der Umgebung nachfragen.
 
Also für uns und denke auch einige andere Vereine oder Orgas würde das durchaus gehen... und gerade sind ja auch alle wieder proppenvoll, da wäre auch nur eine weitere Pflegestelle natürlich durchaus hilfreich.

Du kannst ja mal auf unserer Homepage schauen, wir sind ein recht kleiner Verein der sich hauptsächlich um das Elend in Deutschland bzw. genauer Uelzen und Umgebung (Baunerhöfe durchkastrieren usw.) kümmert und vermitteln entsprechend auch Deutschlandweit.
Pflegestellen können somit auch sonstwo sitzen, ich selber bin auch gute 5-6 Stunden von Uelzen selber entfernt, das ist kein Hinderniss welches nicht mit Fahrketten überwunden werden kann.
Wichtig wäre für uns tatsächlich das zumindest ein Fenster im Pflegizimmer gesichert ist und eine Quarantäne eingehalten werden kann/du dir das zutraust da wir auf fiv und felv erst nach einer gewissen Inkubationszeit (oder bei Kitten, Alter) testen. Deine eigenen Katzen müssten nur getestet werden falls du nach der Quarantäne Zusammenführungen machen wollen würdest (was natürlich hilfreich beim einschätzen der Charaktere ist, aber es bleibt den PS überlassen).

Bei Fragen und Bedenken, gerne bei mir (auch wenn wir nicht deine Wahl sein sollten) oder direkt bei den Uelzenern melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teina
Antworten
18
Aufrufe
6K
dagmar.b
dagmar.b
F
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
future_catmom
F
Moe83
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schnurr13
Schnurr13
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Frischluftschnupperin89
F
racoon20
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben