Suchen zwei Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter CiiCii
  • Beginndatum Beginndatum
C

CiiCii

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich sind schon seit längerem auf der Suche nach zwei Fellnäschen. Wir würden die Kleinen ab Februar aufnehmen können. Sie sollten, wenn möglich, nicht älter als 5 Monate sein.

Die Kleinen wären bei uns reine Wohnungskatzen und könnten sich auf ca. 100qm austoben. Was das Geschlecht angeht würden wir zu zwei Mädels tendieren, aber wenn's passt ist uns das Geschlecht egal!

Wir kommen aus 95326 Kulmbach, Oberfranken und würden bis 250km fahren.

Falls ihr noch Fragen habt, sagt einfach bescheid ;-)

Liebe Grüße CiiCii

A

Werbung

Katzen werden viel zu schnell erwachsen, daher solltet ihr euch nicht auf die 5 Monate festschießen. Außerdem sind Kitten auch charakterliche Wundertüten, keiner weiß, wie sie werden. 🙂

Viel Glück bei der Suche.

Ach ja, nehmt auf jeden Fall nur ein gleichgeschlechtliches Paar.

Ja, da hast du wohl recht! Im Prinzip war das auch nur so ein Anhaltspunkt, wenn die Kleinen jetzt älter sind, ist das auch kein Drama ;-)

Das mit dem gleichgeschlechtlichem Paar habe ich auch schon oft gehört. Hast du Erfahrungen mit zwei Mädels gemacht? In unserem Tierheim haben Sie uns davon abgeraten, weil Katzen zu zweit wohl ziemliche Zicken sind?! Habe ich so jetzt vorher auch noch nicht gehört...

Danke 🙂

Hallo

Ich hab hier 5 Mädels.... kein Gezicke 😉

habt ihr schon mal hier im Notfellchen-Bereich geschaut? Vielleicht ist da ja was für euch dabei.
Wir haben hier auch fünf Mädels, naja manchmal zicken sie schon rum, aber auch nicht alle. Es kommt wohl auf den Charakter an bzw. auch wie sie aufgewachsen sind und wo sie herkommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei Buben, da ich die ehrlich gesagt sympathischer finde, als Mädels. 😉 Kann dir bei der Frage also leider nicht weiterhelfen...

Ach ja, als wir vor 2,5 Jahren auf der Suche nach unseren ersten beiden Katern waren, Felix und Terence, wollten wir auch unbedingt Kitten. Als wir uns näher informierten, haben wir uns doch für Tierschutz-Kater mit stolzen 3 und 4 Jahren entschieden. Kitten (hatte ich in meiner Kindheit und Jugend) würde ich nie wieder adoptieren, selbst mein Freund ist der Meinung. 😀 Wir haben drei wahre Kampfschmuser.

Werbung:
Ersmals Hallöchen hier im Forum!

Toll das Ihr 2 Fellpopos ein Zuhause geben wollt!

Also wegen Mädels.....meine Mädels "zicken" zum größten Teil miteinander...zu den Katern sind sie ganz anderst...seltsam😉
Dennoch.....sind sie bezaubernd, jede auf ihre Art!

Rat von mir.....lasst Euer Herz entscheiden.....Geschlecht würde ich erstmals hinten anstellen....
Geht mal ins TH...schaut....beobachtet, wartet was passiert.
Oft suchen einen die Mietzen ja aus, also SIE entscheiden😉

Und...bei Kitten muß Euch kalr sein die machen Halli Galli...uhl
xssancdvs uppppps, siehste...soeben ist mir Meggie am Bein hochgekrapselt und spielt mit der Tastatur....😀😀😀
Also Kitten sind "Monster"😀😀😀 (aber ich liiiiiebe sie:pink-heart:)

Geht ins TH und schaut was passiert......:yeah::yeah:

Danke 🙂 Ihr seid alle so lieb und hilfsbereit 🙂 Wir haben schon alle möglichen Tierheime in unserer Umgebung abgeklappert... Leider stand immer die Wohnungshaltung im Weg. Gestern erst waren wir wieder in einem Tierheim dort waren die Mitarbeiter aber zum Glück sehr freundlich (sieht man bei uns in der Umgebung leider echt selten...) und haben uns einige Telefonnummern von Pflegestellen gegeben.

Ich hoffe das dort vielleicht etwas dabei ist!

Wo habt ihr eure Fellnasen denn so her?

Mit Pärchen für Wohnungshaltung kann ich dienen 🙂

Andreu und Andres *klick*
aadesembre02.jpg

Zipi und Zape *klick*
zipi_neu01.jpg

zape_sept13_05.JPG

Jaume & Marisol
jaume-marisol01.jpg

jaume-marisol03.jpg

Amic und Scratch
amic_scratch03.jpg

Anabel und Pina
anabel_pina_alem01.jpg

oder Link in meiner Signatur Dixan und Colon ... oder einfach mal direkt auf der Homepage umschauen http://www.streunerhilfe-katalonien.de/

Bei uns wohnen Maggie und Melina als Pflegis. Sie verstehen sich sehr gut. Und unsere Melina versteht sich mit allen. Vielleicht magst Du mal bei uns schauen: www.katzenhoffnung.de

Hallo CiiCii,

vielleicht wären Lily und Bubi ja passend?
Auch wenn männlich und weiblich, sie sind ein so gut eingespieltes Team, dass wir sie gerne zusammen vermitteln möchten.

16878021xa.jpg

Werbung:
ja jetzt hast Du ja einige Fellies "vorgestellt" bekommen....
Einfach mal wirken lassen......😉

Wo wir unsere herhaben?
Also meine sind vom TH, Katzenhilfe, aus der Türkei,und aus Bulgarien.

Dann will ich meine beiden Schätzchen hier auch nochmal vorstellen.
Aber auch hier die Anmerkung: Reine Wohnungshaltung ja aber unbedingt dann wenigstens mit katzensicherem Balkon. Weiß jetzt nicht ob du geschrieben hattest ob es den bei euch gibt, wenn ja habe ich es überlesen.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...erpaerchen-geb-1-03-2013-ps-braunschweig.html

Verschmust, verspielt, super nett total unkompliziert. Mittlerweile haben sie sich zu zwei recht strammen Jungs entwickelt. Vor allem Alec ist so ein richtig schöner großer gestandener Katermann geworden. Und sie sitzen schon seit einem halben Jahr bei mir und warten auf ihr Zuhause. 🙁

Die Bildung von Fahrketten wäre kein Problem. Ihr müsstet also auch nicht bis nach Braunschweig fahren um sie abzuholen.

Werbung:
sooooviele entzückende Schnuffels....:pink-heart:
ja wo isse denn nun?
Was sagst Du dazu?
*neugierigbin*

Ihr seid richtige Schätze, vielen Dank! :pink-heart:

Die sind alle so niedlich! Man weiß gar nicht wo man zu erst schauen soll! ^^ Ich werde das alles mal so auf mich wirken lassen und auch mal die Pflegestellen aus meinem Tierheim abtelefonieren. Ich bin mir sicher, da ist was dabei 🙂

Noch mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich bin wirklich begeistert 😀

So meine Lieben 🙂

Ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen! ;-) Am 8.2. werden zwei wunderschöne Mädchen bei uns einziehen!

Gleich mal zur Geschichte der Beiden:

Die Mutter der Kleinen sollte kastriert werden, hatte auch schon den Termin, wie aber das Leben so spielt, ist sie beim Umzug entkommen und kam dann trächtig wieder... Naja, so viel dazu. Also das Wort "Vermehrer" trifft in diesem Fall wirklich nicht zu ;-)

Ich hoffe ihr findet sie genauso bezaubernd wie wir! 🙂 Die beiden werden Mila und Amy heißen.

Vielen Dank noch mal für die Antworten hier! Ihr seid wirklich klasse! Wir haben uns bestimmt nicht das letzte Mal gelesen ;-)

Liebe Grüße
CiiCii

Zuletzt bearbeitet: