Hallo Jule,
ich möchte euch eure Vorfreude ungern nehmen... aber ich habe so so schlechte Erfahrungen mit meiner Katze (von Privat, in Mönchengladbach) gemacht.
Die Familie schien total nett, hatten ein Haus und mehrere Katzen. Aber die Mutter hatte schon den 3. Wurf und wurde nicht kastriert etc... die wollten nur Geld rausschlagen, wie ich jetzt weiß. Mona war unsere erste Katze und direkt ein "Reinfall"... Sie war total verwurmt, nicht geimpft und hatte Ohrmilben bis zum Äußersten. Dazu noch eine Ohrenentzündung der schlimmsten Art - sie muss wirklich schlimme Schmerzen gehabt haben. Uns ist es direkt nach 2 Tagen aufgefallen... der Arzt meinte, dem Befall und dem Grad der Entzündung nach zu urteilen, ist sie schon sehr lange damit rumgelaufen...
Ich will nicht alle Privat-Leute schlecht machen, ich will nur aufzeigen, dass es leider für uns als Besitzer eine schlimme Zeit war... natürlich ist das massig ins Geld gegangen und die Katze war in einem schlimmen Zustand! Und dabei sah alles so gut aus auf den ersten Blick. Damals - neu und unerfahren - habe ich nieeemals erwartet, dass sie nicht (wie tausendfach versichert) mit den Kitten beim Arzt waren...Die Familie habe ich übrigens bis heute nicht wieder erreichen können!
Was ich damit sagen will: Passt gut auf, nehmt die Kleinen nicht voreilig... 😳
Lieber noch mal im örtlichen Tierheim und der Umgebung suchen. Unseren Leo haben wir aus dem TH Dormagen - gesund, munter und einfach ein Traumkater! Wir haben auch lange nach ihm gesucht und es hat etwas länger gedauert. Aber es hat sich sooo gelohnt!