C
catmolly
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grade dass sie sich neue "Besitzer" suchen, zeigt, dass ihre Mitbewohner ihnen nicht gleichgültig sind!
Und Dir, liebe Luna, wünsche ich viel Erfolg bei der Suche - damit Ihr zumindest herausfindet, wo Eure Katze sich aufhält und dass ihr nichts passiert ist.
wie kommst Du denn auf diesen schmalen Ast?
Ganz ehrlich: Genau dieses Verhalten ist es, das mir (mit aktuell vermisstem Kater) am allermeisten Sorgen macht. Am besten dann auch noch mit Schrottfutter...Wir haben seit vorigen Sommer eine Katze. Am Anfang wussten wir nicht, wem sie gehörte, war trächtig und kam immer zu uns zum fressen.
Habt ihr den "Fund" gemeldet? Bei TASSO? Oder auch nur diversen Listen im Internet? Nein? Warum nicht??? Es hätte auch sein können dass jemand wie wir verzweifelt zuhause sitzt und sich massive Sorgen macht.Wir haben dann nach ein paar Wochen rausbekommen, wo sie hingehört,nur ein paar Häuser weiter.
Ganz ehrlich: Genau dieses Verhalten ist es, das mir (mit aktuell vermisstem Kater) am allermeisten Sorgen macht. Am besten dann auch noch mit Schrottfutter...
Fremde Katzen anfüttern ist in meinen Augen ein absolutes No-Go!!!
Einer unserer beiden größeren städtischen "Katzenschutzvereine" hat es geschafft, die Katze meiner Freundin (Freigängerin) einzufangen und einfach (zufällig glücklicherweise) in die Nachbarschaft weiterzuvermitteln, trotz vorliegender Daten/Bilder, Tätowierungen, Suchmeldungen etc. (sie kennt die Leute vom Verein auch noch persönlich)
Auch so etwas passiert ... das muss nicht unbedingt immer ein Nachbar sein.
Und das nennt sich dann "Tierschutz"? Wie um alles in der Welt kann denn sowas passieren? 😱
Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, bin ganz sprachlos bei dieser Dummheit!
Das hört sich furchtbar an, Kristanca! 🙁
Man kann ja schlecht alle 2 Tage in jedes Tierheim fahren und schauen, ob die Katze inzwischen vielleicht dort ist.
Ich hab bei Goku auch nur angerufen...
Hat einer von euch eine Ahnung wie das läuft? Wird der Chip denn nicht ausgelesen? So etwas kann ein Tierheim-Mitarbeiter doch schwer vergessen, oder?
Seit 2014 geht Pepe nur noch stundenweise raus, von sich aus. Er ist nicht mehr tagelang weg und nachts nur noch ganz selten, er wird immer mehr zum Sofakater statt Freigänger 🙂 er wird ruhiger mit seinen gerade mal 7 Jahren 🙂