Tinkas Nieren-, Leber- und Schilddrüsenwerte usw. sind zum Glück völlig in Ordnung, aber eine leichte Anämie liegt vor. Gut möglich, dass die aufgrund des Nahrungsmangels hervorgerufen wurde. Eigentlich wäre es gut, in einigen Wochen nachzutesten, aber so wie diese Katze sich aufführt.... Ich soll sie also beobachten.
Eine Kastranarbe konnte die TÄ nicht finden. Ich hoffe, dass Tinka nach der alten, seitlichen Methode kastriert wurde und somit nichts zu finden ist. Nachwuchs hatte sie nach Meinung der TÄ noch nicht. Dem schließe ich mich an. Also heißt es aufpassen, ob sie rollig wird.
Die Zusammenführung verläuft ohne Probleme. Matzi ist völlig gleichgültig gegenüber dem kleinen weißen Hemdchen. Und wenn Tinka dann doch mal faucht, weil ihr nur 50 cm Abstand dann doch unheimlich wenig erscheinen, kümmert sich keiner von meinen Zweien drum.
Heute Morgen ist übrigens folgendes passiert, was zeigt, was Moritz für ein cooler, braver Kater ist:
Ich saß mit hochgelegten Beinen beim Kaffee auf der Terrasse. Damit mir ja nicht kalt wird
😀, hat sich Moritz auf meine Füße gelegt. Tinka saß neben mir auf dem Abtreter und hat sich streicheln lassen. Dass Moritz auf dem Stuhl liegt, hatte sie zuvor zur Kenntnis genommen. Aber wohl wieder vergessen...... Jedenfalls nimmt sie plötzlich Anlauf und springt hoch - auf Moritz drauf!!!!!!!!! Der Kater hat nicht mal gezuckt. Der hat wohl mit so einer Dummtier-Aktion die ganze Zeit gerechnet. Tinka bemerkte bei der Landung ihren Fehler, schneppste irre spuckend und fauchend wieder in die Luft und zurück auf den Boden. Einen winzigen Minikratzer habe ich zurückbehalten, mehr nicht. Hätte sie mit Krallen wild geprügelt, sähen wir jetzt anders aus. Viel Lärm um nichts also.
😀
Und als ob Moritz und ich Schuld an ihrem Missgeschick wären, hat sie sich anschließend beleidigt unter die Hecke verzogen....
Lediglich der Name macht der Kleinen und meinem Freund Probleme. Er will sie am liebsten "Mini" rufen und selber hört sie eigentlich nur auf "Komm mal her!".
😉