Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Tinka hat an die richtige Türe geklopft und ich wünsche euch von Herzen alles Gute mit eurem neuen Trio😉:grin:.

A

Werbung

Tinka:pink-heart:
Das hört sich so gut an, ich freu mich.
Und du hast soooo liebe Katzen, sag das den Mäusen mal von mir.
Von dir hören sie es sicherlich oft😀

Heute rief die TÄ noch mal an und zeigte sich erleichtert, dass der nachgeschobene Test auf Hämobartonellen auch negativ war. 🙂

Nun muss die kleine Fressmaschine nur weiterhin täglich ihre 500 - 600 g Futter wegmachen, dann bekommt sie sicher bald etwas Substanz.

Im Moment liegt sie in einem Körbchen auf dem Terrassentisch, ich sitze daneben mit Moritz auf den Beinen. Alles friedlich. 🙂 Matzi interessiert sich nur mäßig für den Neuzugang, was mich sehr erleichtert.

Tinka gibt sich teils schon regelrecht großspurig. Moritz lag vorhin auf dem Rasen und sie hat sich daraufhin 2 m vor ihn gelegt, aber den Rücken zugewandt. Eine richtige kleine arrogante Zicke... 😀 Dabei würde Moritz sooooo gerne mal an ihr schnuppern.

Zuletzt bearbeitet:
Nönönö, vollkommen katzenkompatible Ausdrucksweise.

Bei Menschen wirkt das so leicht harsch, von wegen 'kalte Schulter zeigen und so', aber bei den Katzingers doch vollkommen im Raaaahmen.

Die macht die Jungs schon klar, die Kleene, ich wünsch Euch ganz, ganz, ganz viel Spaß und Vergnügen und natürlich auch erst recht den Dosis.

Schön, ganz einfach schön, dass sie bei Euch :pink-heart: eingeschwebt ist.

Die macht die Jungs schon klar

Nur Moritz ist ein Junge. Meine Maxi ist eigentlich ein recht unbeherrschbares Mädchen mit ganz eigenen Ansichten, wenn es um ihresgleichen geht. Ihr Desinteresse freut mich daher um so mehr. 🙂

Aber Moritz wird Tinka mit seiner liebenswürdig-aufdringlich-büffeligen Art sicher bald knacken. Eben gerade hat er es nicht mehr ausgehalten. Er muss doch endlich mal an ihr schnuppern können!!! 😀 Er ist auf den Tisch gesprungen und hat sich ihr auf 5 cm genähert und geguckt. Als er den Hals lang machen wollte, drehte Tinka sich um und Moritz hat es sich anders überlegt und einen geordneten, langsamen Rückzug angetreten. Immerhin hat sie nicht mal gefaucht, nur erschrocken geguckt. 🙂

Oh, oh, ok ein Mädel, dann nehm ich das mit den Jungs zurück.

(Ich hab hier manchmal gefühlt 2 Jungs oder auch 2 Mädels oder alternativ auch vertauschte Rollen.)

Deine Beiden verhalten sich so toll und auch Miss Tinka macht das klasse.

Ich freu mich einfach mal mit Dir über Deine tolle Bande!

Werbung:
Ja, Moritz ist eben ein echter Gentleman und wenn ich mir sein Foto mit der Weihnachtsmannmütze anschaue, könnte ich ihn einfach immer nur knuddeln.

Das wird Tinka bestimmt auch bald so gehen. Demnächst liegen sie zusammengekuschelt im Körbchen.

Ich finds toll, dass Du die Kleine aufgenommen hast.

LG Manuela

So, nun mal wieder ein paar Tinka-Einzel-Bilder. Ich hoffe, es gibt bald Gruppenfotos. Wenn es nach Matzi und Moritz ginge, dann wäre das kein Problem. Aber Tinka faucht immer noch, wenn meine Zwei sich mehr als 2 m annähern möchten.

Letzten Mittwoch, bei 36 Grad. Platter gings nicht:
22212665.e63a545d.800.jpg

Gerade eben - Krallenwetzen am Sommerflieder:
22212687.055d2466.800.jpg

22212699.bf7583e8.800.jpg

22212701.aed9a9fe.800.jpg

22212707.93a240b1.800.jpg

In ihrem geliebten Korb auf dem Terrassentisch:
22212713.e54286b6.800.jpg

22212719.3b7d6760.800.jpg
[/quote]

Sollte hier mal einer verlustig gehen, dann wünsche ich mir, dass er bei Leute wie Dir landet, Barbarossa!
Ich bin schon gespannt auf Trio-Fotos.

Habs vom ersten Post an gehofft😀 außerdem fehlte euch so eine Kontrastfarbe noch. Alles Gute!

Werbung:
Bin gerade erst auf den Thread gestoßen und habe die ganze Geschichte durchgelesen. Wirklich schön und deine Katzen sind einfach toll :pink-heart:

das ist ne ganz Hübsche
wünsche euch, dass die Zickerei bald endet 🙂

Noch nicht ganz Gruppenfotos, aber so wie auf dem ersten Foto ist der Stand bereits seit einigen Tagen bei uns.

Nur dass Moritz langsam keine Lust mehr auf den fauchenden Eindringling hat und eigentlich gar nicht mehr schnuppern mag. Er schaut zwar nach ihr, geht ihr aber in Erwartung von nerviger Faucherei lieber aus dem Weg. Maxi wollte eigentlich blinzelnd näher an Tinka herangehen, aber hielt dann auch inne.

So sah es dann aus:
22274791.bbc507f8.800.jpg

Moritz geht nach einem Seitenblick auf Tinka leicht genervt weg.
22274851.28ca9874.800.jpg

Matzi ist völlig cool:
22274937.d4632a25.800.jpg

Tinka nimmt sich die Freiheit, ohne Fauchen ganz dicht an Matzi vorbeizulaufen. Umgekehrt wird sowas aber nicht akzeptiert:
22276717.00e45e13.800.jpg

Natürlich wusste Matzi, was sich hinter ihrem Rücken abspielt.
22276117.38af4118.800.jpg

Fast auf den Schwanz getreten ist sie ihr, so nah gings vorbei:
22276143.055141c3.800.jpg

Meine tolle Matzi :pink-heart:
22276167.90e40113.800.jpg

Ich hoffe nun, dass Moritz Stimmung bei weiterer Anzickerei nicht in Aggression oder Angst kippt. Tinka hat alle seine gutmütigen Freundschaftsangebote ausgeschlagen. Sie macht es ihm schon sehr schwer.

Habe still mitgelesen und gehofft, jetzt freu ich mich! 🙂 Schöne Bilder. Das geht doch schon richtig gut, vor allem mit Maxi (da hattest du, glaube ich, die größten Befürchtungen).

Wie gesagt, ich freue mich für alle Beteiligten!

Werbung:
:pink-heart:
Dann drück ich mal die Daumen, vielleicht spielt Tinka nur die Unnahbare, aber hat Schiß vor den beiden Alteingesessenen.
Aber alles wird gut, ganz sicher!!!

Zickenblick 😀:pink-heart:

22212719.3b7d6760.800.jpg

Habe still mitgelesen und gehofft, jetzt freu ich mich! 🙂 Schöne Bilder. Das geht doch schon richtig gut, vor allem mit Maxi (da hattest du, glaube ich, die größten Befürchtungen).

Ja, Matzi war meine größte Sorge. Aber seit sie vor 2 oder 3 Jahren mit Moritz Kumpel Zimti Freundschaft geschlossen hatte, scheint sie anderen Katzen gegenüber aufgeschlossener zu sein. Außer wenn Feindkatze kommt, da knistert hier die Luft... 😱

:pink-heart:
Dann drück ich mal die Daumen, vielleicht spielt Tinka nur die Unnahbare, aber hat Schiß vor den beiden Alteingesessenen.
Aber alles wird gut, ganz sicher!!!

Ja, Tinka ist ein Schisser vor dem Herrn. Ich bestelle jetzt mal Zylkene für sie, und notfalls bekommt Moritz auch welche.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben