Tinka ist sehr niedlich, aber leider nicht die Allerhellste.
😉 Sie ist so herrlich unbeschwert und wird irgendwie immer kindlicher, je länger sie ihr neues, sorgenfreies Leben genießt. Sie hüpft durch die Gegend wie eine ganz junge Katze. Ich glaube inzwischen, dass sie es auch noch ist.
Vorhin jedenfalls wollte sie trotz der jüngsten Erfahrung wieder durch den Zaun schlüpfen. Dieses Mal steckte sie schon auf Rippenhöhe fest. Sie hat wieder gestrampelt, ist eingeklemmt in die Höhe gesprungen, hat gehampelt und geruckt. Nix ging. Und zu guter Letzt, als sie wieder rückwärts raus wollte, steckte die kleine, dusselige Birne fest.
😀 Meine Güte.... Naja, niedlich sein ist für Katzen - glaube ich - ja allemal wichtiger, als ein großer Denker zu sein.
Letzte Nacht habe ich sie mit reingenommen. Tinka hat bei 10 Grad eindeutig gefroren. Ich habe sie in den KB gesetzt, Futter mit rein, übers Klo wusste sie ja Bescheid und sie fing sofort an zu schnurren. Uns Vier habe ich aber im Schlafzimmer separiert. Tinka hatte Wohnzimmer, Flur und Treppe für sich und war total lieb. Nicht ein einziger Maunzer kam von ihr.
Endlich mal ein Thread, der gut für die Nerven ist. 😳😀
Abwarten, ob es so bleibt, zumindest meine Nerven könnten demnächst dünner weren. Wenn Madamchen nämlich tatsächlich noch nicht kastriert ist...
In der Praxis, wo sie letzte Woche untersucht wurde, wird erst nach abgeschlossener Rolligkeit kastriert. Auf meine "Wieso das"-Frage kam die Leier wegen des stärker durchbluteten Gewebes. *seufz* Rolligkeit wäre in unserer Gegend aber auch kein Problem, weil es hier keine unkastrierten Kater mehr gäbe. Ich habe nichts dazu gesagt, nur an den Bauern am anderen Ende der Wiesen gedacht...., denn hier gibts Massen an TÄ und außer der Pfeife hier direkt im Ort, sollten die alle Kastrationen hinbekommen. Manche sicher sogar während der Rolligkeit.