Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Eben gab es das erste schüchterne Nasenküsschen zwischen Maxi und Tinka! :pink-heart:

Ich saß zwischen beiden, habe Maxi mit links und Tinka mit rechts gestreichelt und da fasste Tinka sich ein Herz und machte den fehlenden Schritt auf Maxi zu. Ein paar Mal berührten sie sich mit ihren Näschen ganz zart. Ach, ich freue mich!!!!!!

PS: Zylkene kann ich beim TA abholen. Vor dem großen Moritz hat sie ja doch noch etwas Angst.

A

Werbung

Wie geil ist das denn? :pink-heart: :pink-heart:

Sooo schöööön. 🙂

Das sind ja schöne Nachrichten. Die Angst vor dem großen Moritz wird sich auch noch legen.

LG Silvia

Barbarossa, ich denke Du brauchst ne neue Signatur.....

Werbung:
Tinka plant ihren Einzug:

Sie war vorhin mal wieder drinne, die Wohnung vermessen und in alle Ecken schauen. Plötzlich ruft mein Freund: Tinka ist im Katzenklo!

Ich bin leise, schnell, vorsichtig zum Bad und da hockt Tinka und machte einen feinen Böller! 😀 Danach ist sie dann wieder raus. Also eine Draußenkatze (bis jetzt), die drinne ins Katzeklo geht. *umfall* 😀

Ich habe mich gefreut: Sie kennt also Katzeklos und benutzt sie gerne. Das wird ihren Einzug - wenn sie dann mal bereit ist - erheblich erleichtern.

Hach Kai, das gefällt mir total.:pink-heart:
Rot getigert find ich auch schön. Würde farblich passen.
Ob schon eine/r deine Adresse ausspioniert hat? 😀

Hach Kai, das gefällt mir total.:pink-heart:

Tinka auch....

Eben ist sie hektisch aus ihrem Körbchen auf dem Terrassentisch gesprungen und zielstrebig reingerannt: Aufs Klo. 😀

Na, dass kann ja nächste Woche was werden, wenn tagsüber niemand da und sie draußen ist. Dann muss sie kneifen. 😱

Das klingt alles einfach nur schön! *hachhachhach*

Endlich mal ein Thread, der gut für die Nerven ist. 😳😀

Tinka ist sehr niedlich, aber leider nicht die Allerhellste. 😉 Sie ist so herrlich unbeschwert und wird irgendwie immer kindlicher, je länger sie ihr neues, sorgenfreies Leben genießt. Sie hüpft durch die Gegend wie eine ganz junge Katze. Ich glaube inzwischen, dass sie es auch noch ist.

Vorhin jedenfalls wollte sie trotz der jüngsten Erfahrung wieder durch den Zaun schlüpfen. Dieses Mal steckte sie schon auf Rippenhöhe fest. Sie hat wieder gestrampelt, ist eingeklemmt in die Höhe gesprungen, hat gehampelt und geruckt. Nix ging. Und zu guter Letzt, als sie wieder rückwärts raus wollte, steckte die kleine, dusselige Birne fest. 😀 Meine Güte.... Naja, niedlich sein ist für Katzen - glaube ich - ja allemal wichtiger, als ein großer Denker zu sein.

Letzte Nacht habe ich sie mit reingenommen. Tinka hat bei 10 Grad eindeutig gefroren. Ich habe sie in den KB gesetzt, Futter mit rein, übers Klo wusste sie ja Bescheid und sie fing sofort an zu schnurren. Uns Vier habe ich aber im Schlafzimmer separiert. Tinka hatte Wohnzimmer, Flur und Treppe für sich und war total lieb. Nicht ein einziger Maunzer kam von ihr.

Endlich mal ein Thread, der gut für die Nerven ist. 😳😀

Abwarten, ob es so bleibt, zumindest meine Nerven könnten demnächst dünner weren. Wenn Madamchen nämlich tatsächlich noch nicht kastriert ist...

In der Praxis, wo sie letzte Woche untersucht wurde, wird erst nach abgeschlossener Rolligkeit kastriert. Auf meine "Wieso das"-Frage kam die Leier wegen des stärker durchbluteten Gewebes. *seufz* Rolligkeit wäre in unserer Gegend aber auch kein Problem, weil es hier keine unkastrierten Kater mehr gäbe. Ich habe nichts dazu gesagt, nur an den Bauern am anderen Ende der Wiesen gedacht...., denn hier gibts Massen an TÄ und außer der Pfeife hier direkt im Ort, sollten die alle Kastrationen hinbekommen. Manche sicher sogar während der Rolligkeit.

Werbung:
Mh, wegen Rolligkeit oder schon Kastriert.

Ich bin erst bei Laboklin drüber gestolpert, dass man wohl die Geschlechtshormone im Blut relativ gut bestimmen kann. Vielleicht mal mit denen telefonieren, ob man damit sicher feststellen kann, ob eine Katze bereits kastriert ist oder nicht.
Wär das eine Möglichkeit für dich, statt mit Argusaugen auf die kleine zu Achten, ob sie rollig wird oder nicht?

Ansonsten weiterhin viel Freude und schöne Erlebnisse mit deinen 3 Puschels.

Grüsse
neko

Mh, wegen Rolligkeit oder schon Kastriert.

Ich bin erst bei Laboklin drüber gestolpert, dass man wohl die Geschlechtshormone im Blut relativ gut bestimmen kann. Vielleicht mal mit denen telefonieren, ob man damit sicher feststellen kann, ob eine Katze bereits kastriert ist oder nicht.
Wär das eine Möglichkeit für dich, statt mit Argusaugen auf die kleine zu Achten, ob sie rollig wird oder nicht?

Wieso hat sich die TÄ zu dieser Möglichkeit keine Gedanken gemacht? Es ist zum Haareraufen! Nun ist diese Eventualität vertan, weil Tinka für eine erneute Blutabnahme schon wieder sediert werden müsste und davon werde ich absehen.

Wenn die Impfungen vorgenommen werden, dann versuchen wir bei dieser Gelegenheit nochmals Blut zu bekommen, um nach der leichten Anämie zu schauen. Wenn das klappt, dann versuche ich auch, den Hormonstatus bestimmen zu lassen. Aber so wie dieses kleine Raubtier sich aufführte, bin ich nur wenig optimistisch.

Vielleicht kann man die Hormone auch im Urin bestimmen? Einen menschlichen Schwangerschaftstest macht man doch auch so. Oder denke ich da jetzt völlig falsch?

Nächste Woche möchte ich hier lesen, dass Tinka gemeinsam mit Moritz und Maxi im Bett genächtigt hat😀

LG Silvia

Nachdem es hier gestern Abend nicht ganz so rund lief - Tinka fauchte und spuckte Maxi an, Moritz bekam das mit und wirkte anschließend etwas zaghafter - läufts heute wieder besser.

Und wenn der schlafende Moritz mitbekommen hätte, was eben passierte.... Der würde platzen vor Stolz!

Tinka hat ihre Nase in sein Fellchen gesteckt und laaaaange und tief geschnuppert. Und der süße Esel verpennts.... 😀😀😀

Vielleicht kann man die Hormone auch im Urin bestimmen? Einen menschlichen Schwangerschaftstest macht man doch auch so.

Silvia! Bewahre! Tinka ist ja zum Glück nicht schwanger. 😀

Werbung:
Silvia! Bewahre! Tinka ist ja zum Glück nicht schwanger. 😀

Na hoffentlich. Nicht dass es demnächst von Dir noch einen Oma-Thread gibt😀

War ja nur so ein Gedanke, ob man Rolligkeitshormone auch im Urin feststellen kann.

LG Silvia

Euch huste ich was. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben