Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gebe es zu!

Ich schaue hier auch so gerne rein, weil das ein Wohlfühl-Fred ist.
Keine Kitten, Kein Drama!
Gäbe es doch mehr von diesen.😉

A

Werbung

ich seh das auch so, dass du ne neue Signatur brauchst. 😀

Nachdem wir trotz Zylkene weiter auf der Stelle treten, gab es keine neuen Berichte.

Matzi und Moritz reagieren souverän auf Tinkas immer wiederkehrende - teils heftige - Keiferei. Moritz flüchtet nicht, sondern dreht sich um und setzt sich hin. Ihm ist scheinbar egal, was sie hinter seinem Rücken für wüste Beschimpfungen ablässt. Da könne man glatt von Katzen lernen... 😉

Maxi wird nur hin und wieder angefaucht, erträgt das aber auch mit stoischer Gelassenheit. Bewundernswert.

Aber eben gab es dann endlich zur Entschädigung wieder eine kleine Annäherung: Die zwei Mädchen haben sich endlich mal wieder gaaaanz vorsichtige Nasenküsschen gegeben und sich anschließend sehr behutsam gegenseitig beschnuppert. Als Maxi dann seitlich weggehen wollte, schickte Tinka ihr aber wieder einen abschließenden Faucher hinterher.

Vermutlich hat Tinka ihr bisheriges Leben als Einzelkatze verbracht und ist völlig verunsichert. Sie kann kätzische Signale einfach überhaupt nicht deuten, gar keines. Aber meine zwei freundlichen Geschwisterchen sind tolle, geduldige Lehrmeister. Sicher wird Tinka hoffentlich bald die Katzensprache lernen. 😉

Matzi & Moritz sind total klasse!

Da kannst Du wirklich zuversichtlich sein, dass sich das entwickeln und abfärben wird bei Tinka.

Und Tinka macht ja auch nix weiter und möchte bleiben.

Und Platz genug ist einfach, sie müssen nicht irgendwie aufeinanderhocken oder ständig notgedrungen Wege kreuzen.

Weibsen 😱, das dauert noch ne Weile, liest sich aber gut. 🙂

Mein Dicker ist ein Kerl, zeigte aber ein ganz ähnliches Verhalten😀. Auch heute noch gibt es hin und wieder Situationen, wo er leicht giftig wird, obwohl die beiden anderen ihm freundlich und gelassen begegnen.

LG Silvia

Werbung:
Mein Dicker ist ein Kerl, zeigte aber ein ganz ähnliches Verhalten😀. Auch heute noch gibt es hin und wieder Situationen, wo er leicht giftig wird, obwohl die beiden anderen ihm freundlich und gelassen begegnen.

LG Silvia

Du hast garkeine Katzen😱😀

@Kai, Deinen dreien wünsch ich ein schönes Leben miteinander und das Tinka die Katzensprache erlernt.

Hallo,
gerade erst diesen Thread entdeckt.
Freut mich sehr,das Tinka nun ein so schönes Zuhause gefunden hat!😀
Superschön!:pink-heart:

Und Tinka macht ja auch nix weiter

Das stimmt. Sie beschränkt sich aufs Fauchen und Knurren.

Eben musste ich dann auch wieder schmunzeln. Der große, "gefährliche" Kater (Moritz) und Tinka saßen sich gegenüber. Ich mittendrin, streichelte beide und redete ihnen gut zu. Moritz gurrte auffordernd und blinzelte sie die ganze Zeit an. Tinka fauchte nicht, traute sich aber auch nicht näher. Als Moritz dann in den Garten ging, hielt sie nichts mehr. Geduckt pirschte sie im ganz kurzen Abstand hinter ihm her. Als er sitzen blieb, hielt sie auch sofort an und blieb flach ins Gras geduckt hinter ihm liegen. Er ging weiter und Tinka setzte sich aufrecht und beobachtete. Als Moritz sich nach ihr umdrehte, legte sie sich sofort wieder flach hin. Dann ging er wieder weiter und Tinka lief sofort hinterher. Das Spielchen ging eine ganze Weile so. Laufen, hinlegen, laufen, hinlegen. 😉 Langsam wird die Angst vllt. doch weniger und das Interesse überwiegt.

und möchte bleiben.

Ja, das möchte ich noch mal betonen. Tinka ist seit über 3 Wochen völlig freiwillig hier. Sie hat einen ganz kleinen Aktionsradius. Wenn sie wollte, könnte sie aber jederzeit aus freien Stücken weiterziehen. Sie macht das nicht, und das ist schön. 🙂

Süß, wirklich!

Und spannend.

Ich denke beide Seiten, sind nicht abgeneigt.

Und können sich auch lesen, verstehen und vertrauen zueinander fassen.

Ja, das möchte ich noch mal betonen. Tinka ist seit über 3 Wochen völlig freiwillig hier. Sie hat einen ganz kleinen Aktionsradius. Wenn sie wollte, könnte sie aber jederzeit aus freien Stücken weiterziehen. Sie macht das nicht, und das ist schön. 🙂

Ja, das ist es, weil es zeigt, dass Tinka aus ihrer Sicht das Wichtigste gefunden hat, nun gilt es eben nur noch schnell die Katzensprache zu erlernen und Mühe gibt sie sich ja wirklich. Nur gut, dass deine Zwei ganz Gentle-Man bzw. Woman sind.

Klingt gut, was du da aus dem Garten beschreibst.🙂

Werbung:
Tinka zählt leider nicht zu den lernbegabten Katzen. 🙄 Sie versteht die Katzensprache nicht.

Gestern war sie eher entspannt - man beachte meinen souveränen Moritz im Blumenuntersetzer... 😀

23359439.92344286.1024.jpg

Heute spuckt, faucht und knurrt sie wieder. Moritz war zuerst in der Sonne und Tinka lief hinterher. Nach 30 Sekunden Ruhe fing sie dann wieder an zu stänkern:

23359403.5cc2479b.1024.jpg

23359421.80e98183.1024.jpg

Nach den Fotos startete sie dann noch einen Angriff. Sie raste mit angelegten Ohren auf Moritz zu, bremste aber 1 m vor ihm ab und rannte in die entgegengesetzte Richtung wieder weg.

Ich bin wirklich froh, dass Moritz nicht mal zuckt, sondern nur verständnislos guckt. Sonst wäre es garantiert schon eskaliert.

Ich finde, Zylkene wirken bei Tinka nicht. Schade. Ich gebe sie trotzdem weiter, denke aber über andere Hilfsmöglichkeiten nach.

Nach den Fotos startete sie dann noch einen Angriff. Sie raste mit angelegten Ohren auf Moritz zu, bremste aber 1 m vor ihm ab und rannte in die entgegengesetzte Richtung wieder weg.

Ich bin wirklich froh, dass Moritz nicht mal zuckt, sondern nur verständnislos guckt. Sonst wäre es garantiert schon eskaliert.

Da hast du wirklich Glück! Als unser Friedl hier zwischendurch mal so ausgetickt ist, gefauchspuckt hat und dann weggerannt ist, ist Willy im immer hinterher, um zu gucken was los ist... Das hat Friedl dann natürlich in seiner Angst noch bestätigt. Obwohl Willy ihm natürlich trotzdem nix getan hat, sondern wieder blinzelnd vor ihm saß.

Hoffe, deine Beiden halten diese stoische Ruhe noch ein wenig durch, bis Tinka gerafft hat, dass ihr nichts passiert.

ui, eine gewitterziege. 🙄😀

wenn deine beiden "großen" so weitermachen, wird das. da bin ich zuversichtlich.

erstens bleibt sie, und was du beschreibst, liest sich ausbaufähig. 🙂

meine blondine war schlimmer, hat sich benommen wie ne offene hose 😳

Oh weia, dass ist wohl Frau Miezmann II ? Und das kann nur mit deinen Zweien gut gehen, Daumen und Pfoten sind hier fest gedrückt, dass ihre Geduld unendlich ist.

Okay, ihr macht Hoffnung - wenn Maren jetzt nicht Frau Mietzmann erwähnt hätte... 😱

Aber so lange Moritz nicht auch die Ohren anlegt und düster guckt, bin ich optimistisch.

Vorhin hat er sie im Vorbeigehen angeguckt und laut gemeckert. Ich bin mir sicher, so etwas wie "du blöde Kuh" herausgehört zu haben. 😉

Werbung:
Aber so lange Moritz nicht auch die Ohren anlegt und düster guckt, bin ich optimistisch.

Vorhin hat er sie im Vorbeigehen angeguckt und laut gemeckert. Ich bin mir sicher, so etwas wie "du blöde Kuh" herausgehört zu haben. 😉

Ich mache auch Hoffnung, denn deine Zwei sind nicht meine Zwei. Deine beiden sind souverän, sind ausgeglichen und nur zwei Solche können eine Tinka überzeugen. Schade, dass du dem Eindruck hast, dass Zylkene nicht wirken. wie lange gibst du sie jetzt?

Heute war Tinka neugieriger als ängstlich: Sie hat Moritz gründlich den Popo beschnuppert. Und der hat natürlich schön still gehalten. 😀

Eben hat sie ihn zwar wieder angefaucht, aber er musste auch fast über sie drübersteigen, so ungünstig saß sie in der offenen Terrassentür. Egal, wer anderen unterm Schwanz schnuppert, ist auf einem guten Weg. 😉

@ Maren: Zylkene bekommt sie seit 11 Tagen.

oooh, das lese ich ja jetzt erst - herzlichen glückwunsch zum süßen zickchen 😀:pink-heart:

so ähnlich geht es hier auch nach 8 Monaten noch ab...
einmal sucht sie den Kontakt - doch wieder doch nicht
dann mal schnuppern und näseln, kann allerdings 10 min später wieder völligst doof sein
Mitten im Weg liegen und die anderen anmeckern wenn sie rübersteigen kennen wir hier auch
Ich denke - DAS MÜSSEN WIR AUSSITZEN - :hmm:
Ich hoffe die Zeit bringst das

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben