Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Da habt ihr ja echt ein Sensibelchen erwischt. Hoffentlich fangt ihr nicht wieder bei Null an.

A

Werbung

gehen wir mal zuversichtlich an die sache ran 🙂

ist zwar wirklich doof, dass da die revier furie vorbeigekommen ist... aber ich schätze und hoffe, die motte differenziert da.

daumen sind gedrückt.

Tinka ist soo bildhübsch und deine beiden sind so lieb und sozial und goldig *Hach* :pink-heart:

Ich drück auch die Däumchen, dass die Kleine den Schreck schnell überwindet.

Jaaaa!

Aber echt mal, ich hoffe, es wird belohnt.

Katzen können so geduldig sein!

Werbung:
Katzen können so geduldig sein!

Ja wieder:

Maxi und Moritz habe ich im Alter von ca. knapp 5 Monaten aus Portugal mitgebracht. Dort lebten sie im Familienverband friedlich miteinander. Mama, jüngere Geschwister und ein weiterer Bruder, der leider während unseres Aufenthaltes dort überfahren wurde. Maxi und Moritz waren sehr soziale, verspielte Katzen und trotz aller Not völlig unbeschwert.

Deutsche Artgenossen leider häufig nicht. Moritz wurde beim ersten Freigang übel von Gilbert, einem alten Nachbarskater, zusammengebissen. Fortan war Moritz misstrauischer. Er lief nie wieder lief er hoch erhobenen Schwanzes fröhlich auf andere Katzen zu. Maxi ereilte das Schicksal etwas später. Ein unkastrierter schwarzer Kater biss sie derart heftig, dass sie 2 Wochen eine Drainage benötigte. Sie wurde nicht misstrauisch, sondern absolut angriffslustig. Nur vor schwarzen Katzen hatte mein kleines Lackfellchen richtig Angst.

Einmal schloss sie noch Freundschaft: Ein alter, souveräner Kater, der vorübergehend bei uns einzog. Leider war er auf Trebe und war eines Tages wieder weg.

Anfang 2009 brachte Moritz dann Zimti mit. Zimti war da noch kein Jahr alt und vom großen Kumpel Moritz sehr angetan. Moritz war das rote Anhängsel manchmal eher lästig, aber Zimti blieb an Moritz kleben und lernte und ahmte nach. So kam Zimti täglich mehrmals zu uns und lernte nach und nach auch Maxi kennen. Das Kennenlernen dauerte etliche Monate, Maxi war überhaupt nicht amüsiert. Aber nach Ewigkeiten gabs das erste Küsschen und Maxi war wie ausgewechselt. Sie erinnerte sich durch den schüchternen, freundlichen Zimti, dass Katzen nicht immer nur bissig und gefährlich sind. Davon profitiert jetzt Tinka.

Vor Maxi hat sie kaum mehr Angst, aber Moritz wird weiterhin heftig angespuckt und angefaucht, sobald er in ihrer Nähe auftaucht. Was gaaaanz anderes ist es, wenn Tinka hinter seinem Rücken an ihn heranschleicht und vorsichtig am Fellchen schnuppert, dann ihre Angst sekundenlang vergisst und sich direkt auf Pfötchenlänge neben ihn legt. Dort bleibt sie aber nur Sekunden, dann legt sie sich schnell ein Stück weiter weg.

Tinka kann wirklich froh über so geduldige, nachsichtige Artgenossen sein.

Von 00.00 - 02.00 Uhr hatten wir letzte Nacht 3 Katzen im Bett. Ganz schön eng. 😀 Dann wollte Tinka jedoch gerne wieder raus.

Hach Kai, das ist sooo schön! 🙂

Werbung:
Von 00.00 - 02.00 Uhr hatten wir letzte Nacht 3 Katzen im Bett. Ganz schön eng. 😀 Dann wollte Tinka jedoch gerne wieder raus.

*gg* Wie schön!

Ja, du brauchst ein größeres Bett, hier wäre auch für eine dritte Katze kein Platz mehr.🙂

Hallo,

das erinnert so an unsere Mietzi - Sie kam und ging nie wieder :pink-heart:
Manche Katzen suchen sich halt ihr Zuhause aus und wissen, wo es ihnen gut geht. Vielleicht wollte sie ja auch gar nicht mehr nach Hause. Katzen merken auch, wenn sie nicht geliebt und gewollt werden.

Ich wünsche euch viel Glück und ihr schafft das.
Bei uns hat es 1 Jahr gedauert bis sich alle verstanden haben :aetschbaetsch1:

Liebe Grüße
Mietzi

Tinka ist heute wieder verprügelt worden und gerade vor wenigen Minuten hat sie sich endlich zurückgetraut. 🙁 Ich habe Kampfspuren auf der Terrasse entdeckt, in der hintersten Ecke: Urin, Kot und weißes Fellchen. Ihre Feindin wird wieder hier gewesen sein, während wir arbeiten waren. Niemand konnte ihr helfen.

Sie sitzt jetzt total schreckhaft neben mir und frisst gerade 200 g Futter in einem Rutsch auf, immer wieder vorsichtig um sich schauend. Armes kleines Dingelchen.

och ne. gib der süßen einen mutmach-knuddler von mir.

Werbung:
Ihre Feindin wird wieder hier gewesen sein, während wir arbeiten waren. Niemand konnte ihr helfen.

Sie sitzt jetzt total schreckhaft neben mir und frisst gerade 200 g Futter in einem Rutsch auf, immer wieder vorsichtig um sich schauend. Armes kleines Dingelchen.

Ach nee, die Arme....da würde ich ja zum Elch werden....😡

Wir schicken auch einen dicken Knuddler an die kleine Maus.

Wir schicken auch einen dicken Knuddler an die kleine Maus.

Danke Maren! Bekommt sie direkt. 🙂

Ich bin im Moment erst mal froh, dass sie überhaupt endlich wieder aufgetaucht ist. Ich habe mich schon die halbe Nacht rufend durch die Gegend laufen sehen. Wenigstens die nächsten drei Tage ist sie tagsüber nicht alleine.

Aber einsperren geht einfach noch nicht. Da baue ich insgeheim auf den Winter. Zeitig kommen und lausig kalt soll er von mir aus werden... 😳

Ich mag Tinka wirklich ganz doll und ich hoffe für/mit euch - aber bitte ohne Schnee.
Schreib das dazu. Jetzt.

😀

Nöööööööööööö! 😀 Vor meinem inneren Auge sehe ich glitzernde Schneeberge und 3 Katzen, die sich friedlich im Warmen aneinander kuscheln und kein Gekeife und Geknurre.

Deal: - 20 Grad und kein Schnee? 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben