Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Tinka ist halt nach innen schlau auch wenn sie außen ein etwas gewöhnungsbedürftiges Verhalten zeigt.😀

Tinka macht mir Kopfzerbrechen. Eigentlich ist sie kerngesund. Die Erkenntnis hat mich heute 2,5 grüne Scheine gekostet. Ist eben so. Aber aus ihr kommt Kot raus, der wie frische pürrierte Hähnchenleber aussieht. Das macht mir Sorgen. Also habe ich meinen Fund von heute morgen eingepackt und zum TA gebracht. Nun wird ein großes Durchfallprofil bei Vetmed erstellt. Einige Werte werden nun doppelt beprobt werden, aber wir können anschließend weitere Bakterien / Ursachen ausschließen. Hoffentlich finden wir den Grund. Und noch mehr hoffe ich, dass er behandelbar ist und am meisten hoffe ich, dass Matzi und Moritz schadlos geblieben sind.

Hofft mal bitte mit.

Daumen werden gequetscht. 😉

Hier werden auch ganz schnell die Daumen gedrückt dass die Ursache gefunden wird und das sich alles als gut behandelbar und harmlos herausstellt.

Daumen sind gedrückt.

Werbung:
Was ich noch sagen wollte:

Tinka ist halt nach innen schlau auch wenn sie außen ein etwas gewöhnungsbedürftiges Verhalten zeigt.😀

😀

Danke für diese Beschreibung!

Hoffentlich finden wir den Grund. Und noch mehr hoffe ich, dass er behandelbar ist und am meisten hoffe ich, dass Matzi und Moritz schadlos geblieben sind.

Hofft mal bitte mit.

Hier auch großes Gedrücke und Zustimmung!

Ich beglückwünsche Fräulein Tinka zum Näschen und zum Feinsinn.

auch von uns daumen- und pfötchendrücker 🙂

Fred gesehen...alles gelesen...Fazit: "Was für eine schöne Lovestory":pink-heart:

Drücke ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist
*Streichler* für dein Trio

Hier ist auch alles gedrückt!

Na klar, meine Daumen gibt es auch noch dazu.

Werbung:
Meine Daumen sind auch mit dabei. Ist immer ein doofes Gefühl, wenn mit dem Kot was nicht stimmt. Und erst recht, wenn es ne "alte Mannschaft" gibt, die sich an irgendwas anstecken könnte.

Das sehe ich genauso und hier sind auch Daumen und Pfoten fest gedrückt!

Ich drück auch die Daumen. Wann wißt Ihr denn näheres?

Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Danke für eure guten Gedanken und die vielen gedrückten Daumen! 🙂

Wann wißt Ihr denn näheres?

Der Kleisterhaufen ging gestern ans Labor. Heute gab es schon enige Ergebnise, aber andere Tests brauchen länger. Heute wollte ich dann nur angerufen werden, wenn etwas Schlimmes gefunden wird. Kein Anruf. 🙂Ansonsten bekomme ich vsl. Dienstag oder Mittwoch das gesamte Testergebnis.

Tinkas Gier beschränkt sich absolut auf einige Sorten Animonda in 100 g Schälchen oder 200 g Dosen, gerne das für Kitten. Wenns mal nicht so schmeckt, hilft ganz fein geriebener Parmesan weiter, besonders wenn die Zylkene im Futter sind. Und selbstgemachtes Grillhähnchen ist der Renner. Aber kein gekauftes! 🙄 Sie schaufelt insgesamt ganz gut rein.

Dienstag kam unser Testessen mit vielen neuen Sorten von STO an. Leider sind Macs und Cat&Clean schon durchgefallen. Madamchen scheint geschmacklich bereits sehr festgelegt.

Wenn die Kleisterhaufen also an einer Animonda-Unverträglichkeit liegen, dann gute Nacht Marie...

So´n Kleisterhaufen hatte ich bei Kim vor ein paar Wochen auch.
Kotprofil zeigte keine Auffälligkeiten.
Mein TA hat mir zum Darmaufbau Bactisel-HK mitgegeben. Seitdem ist alles i. O.

Werbung:
So´n Kleisterhaufen hatte ich bei Kim vor ein paar Wochen auch.
Kotprofil zeigte keine Auffälligkeiten.
Mein TA hat mir zum Darmaufbau Bactisel-HK mitgegeben. Seitdem ist alles i. O.

Dann hoffe ich hier auch auf eine praktikable, schnelle Lösung. 🙂

Vor Tinkas Einzug habe ich ja auf Giardien & Co. testen lassen. Die beruhigenden Befunde liegen mir alle vor. Ich weiß ja nichts über das Vorleben der Kleinen. Wer weiß, womit sie sich vllt. wochenlang ernähren musste, wo sie unterwegs war, vllt. sogar wegen DF entsorgt? Sicherheit ist mir doch sehr wichtig. Was ich nämlich auf jeden Fall vermeiden möchte, meine 15 Jahre alten Geschwisterchen mit Metro u.ä. Medikamenten zu schikanieren.

Dann drücken wir halt bis Dienstag/Mittwoch die Daumen.

Dann hoffe ich hier auch auf eine praktikable, schnelle Lösung. 🙂

Vor Tinkas Einzug habe ich ja auf Giardien & Co. testen lassen. Die beruhigenden Befunde liegen mir alle vor. Ich weiß ja nichts über das Vorleben der Kleinen. Wer weiß, womit sie sich vllt. wochenlang ernähren musste, wo sie unterwegs war, vllt. sogar wegen DF entsorgt? Sicherheit ist mir doch sehr wichtig. Was ich nämlich auf jeden Fall vermeiden möchte, meine 15 Jahre alten Geschwisterchen mit Metro u.ä. Medikamenten zu schikanieren.

Dieses Lösung wünsche ich dir auch!
Daumen werden weiter gedrückt!

Wenn die Kleisterhaufen also an einer Animonda-Unverträglichkeit liegen, dann gute Nacht Marie...

Wenn die 200-Gramm-Dosen das carny sind, darauf reagieren wohl viele Katzen mit Dünnpfiff. Ich hoffe für Euch, dass es nur das ist, denn da wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen, Madame ein anderes Futter unterzujubeln.

Die 100-Gramm-Schälchen "Vom Feinsten" sind meiner Erfahrung nach deutlich besser verträglich. Die hat Merlin oft bekommen, als er wegen seiner SDÜ häufig mal Breikot hatte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben