Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
da wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen, Madame ein anderes Futter unterzujubeln.

Madamchen ist ein Allesfresser. Nur in Sachen Katzenfutter natürlich nicht.

Neulich habe ich ihr kauend 15 Minuten lang geduldig erklärt: "Katzen essen keine grünen Bohnen." *seufz*

Vorhin habe ich für mich Milchreis gekocht. Ich habe ihr wegen ihrer hektischen Bettelei was vom Finger angeboten in der irrigen Meinung, dass sie beleidigt abzieht. Pustekuchen, die hat fast meinen Finger mitgefressen. Sie war so gierig, dass Matzi angerannt kam, weil sie dachte, sie verpasst sonst ein großartiges Leckerchen. 😀 Tinka hat also einen Esslöffel voll Milchreis pur verschlungen und zumindest morgen weiß ich dann um die Ursache des Kleisterhaufens. 🙄

A

Werbung

Madamchen ist ein Allesfresser. Nur in Sachen Katzenfutter natürlich nicht.

Neulich habe ich ihr kauend 15 Minuten lang geduldig erklärt: "Katzen essen keine grünen Bohnen." *seufz*

Vorhin habe ich für mich Milchreis gekocht. Ich habe ihr wegen ihrer hektischen Bettelei was vom Finger angeboten in der irrigen Meinung, dass sie beleidigt abzieht. Pustekuchen, die hat fast meinen Finger mitgefressen. Sie war so gierig, dass Matzi angerannt kam, weil sie dachte, sie verpasst sonst ein großartiges Leckerchen. 😀 Tinka hat also einen Esslöffel voll Milchreis pur verschlungen und zumindest morgen weiß ich dann um die Ursache des Kleisterhaufens. 🙄

Und, was meinte Matzi zum Milchreis?😀

Das klingt bei Tinka ja sehr nach Katze, der ein paar Essensreste vor die Tür gestellt wurden. Da wirst Du wohl künftig das Katzenfutter selbst kochen müssen😉

Und, was meinte Matzi zum Milchreis?😀

Die war natürlich beleidigt. 😀

Heute kam der Anruf aus der Praxis: Beim großen Durchfallprofil wurde absolut nichts gefunden. Darüber bin ich sehr froh! Obs nun am Futter lag? Ich weiß es nicht. Seit einigen Tagen rührt Tinka das Animonda überhaupt nicht mehr an. Sie hungert lieber.

Zur Zeit akzeptiert sie nur noch diese stückigen Miamor-Sorten, teils Kitten, teils erwachsene Katzen. Vier 100 g-Schälchen frisst sie mit wachsender Begeisterung jeden Tag. Ob der DF weg ist, darüber lässt sie mich im Unklaren. Madamchen geht nun wieder konsequent draußen für große Katzenmädchen. Wäre ja auch zu einfach.... 🙄

Heute kam der Anruf aus der Praxis: Beim großen Durchfallprofil wurde absolut nichts gefunden. Darüber bin ich sehr froh! Obs nun am Futter lag? Ich weiß es nicht. Seit einigen Tagen rührt Tinka das Animonda überhaupt nicht mehr an. Sie hungert lieber.

Schön, daß da nix böses bei rumgekommen ist, nicht so schön, daß sie mäkelt. Und ja Draußen ka... es sich viiiiel besser, kenn ich.

Aber immerhin hat sich deine Animonda-Sorge von selbst erledigt

Madamchens neue Großlieferung Animonda ist letzte Woche Donnerstag hier eingetroffen - am Tag, als sie zu mäkeln anfing. 🙄

Was den Durchfall betrifft... ich würde mir momentan keine wirklichen Sorgen machen, sondern nur mal eine Weile beobachten (so denn möglich 😳)

Mache ich nun nach der Entwarnung vom Labor auch. 🙂 Der Kot sah nur für meine Verhältnisse sehr bedrohlich aus. Ich dachte, die Farbe käme von evtl. von Blutbeimengungen.

Knutsch die Kleine mal von mir 🙂

Mal gucken... 😀 Madamchen ist aktuell leicht zickig zu mir. Den Job müsste besser der von ihr im Moment vergötterte männliche Zweibeiner übernehmen. Der, der ihr noch nie auch nur einen Gramm Futter besorgt hat usw. Undankbares Gelichter. 😉

Aber ich habe das Gefühl, dass es mit Moritz besser läuft. Am Mittwoch kam es morgens zu einer kurzen, heftigen Prügelei zwischen den Zweien: Tinka war über was ganz anderes sehr erschrocken, raste panisch Moritz über den Haufen, beide kreischten wie die Berserker und gingen ineinander verkrallt zu Boden. Es flogen in Sekundenschnelle einige Büschel Tinka-Haare und dann war ich zur Stelle. Moritz blieb bedröppelt sitzen, aber war vor Schreck kräftig aufgerüscht. Tinka raste kreischend ins Schlafzimmer. Beide konnte ich anschließend halbwegs beruhigen. Aber seither glaube ich zu beobachten, dass Tinka Moritz näher an sich heranlässt, ohne gleich zu spuken und zu fauchen. Ich hoffe, ich täusche mich nicht.

PS: Alles wieder zurück. Eben gerade wieder Knurrerei, als Moritz zu nahe kam. Man darf sich wirklich nicht offensichtlich freuen, schon gehts in die Hose.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß da nix böses bei rumgekommen ist, nicht so schön, daß sie mäkelt. Und ja Draußen ka... es sich viiiiel besser, kenn ich.

Ja, ich bin sehr froh, dass das Labor nichts gefunden hat. Die Mäkelei kenne ich ja zu gut von meinen anderen beiden Herrschaften.

Immerhin mag Tinka ja Miamor sehr. Schade für mich, dass es davon keine 800 g Kübel gibt. Gestern kam sie insgesamt auf 6 x 100 g. Haare vom Kopf fressen nimmt hier realistische Formen an. 😀

Mal sehen, vllt. kann ich Madamchen ja am WE mal beim Kotabsetzen "erwischen". Ansonsten hoffe ich, dass sie sich langsam ans Futter gewöhnt und der breiige Kot sich allmählich verliert.

Werbung:
Tina, bei Kai mäkeln selbst die Amseln und die Igel tanzen ihr auf der Nase rum. 😀

Tina, bei Kai mäkeln selbst die Amseln und die Igel tanzen ihr auf der Nase rum. 😀

Wahrscheinlich gibt es für Tinka aktuell handgeschnetzeltes Rinderfilet und in Butter geschwenkte Garnelen😉

Wahrscheinlich gibt es für Tinka aktuell handgeschnetzeltes Rinderfilet und in Butter geschwenkte Garnelen😉

Neeeee. 😀 Tinka reicht es, wenn ich ihr sämtliches Futter mit frisch geriebenem, wirklich lange gelagertem, edlem Parmesan garniere. Ich kaufe ihn beim Käsehändler auf dem Wochenmarkt. Da kann ich bezüglich Qualität sicher sein. 😎

Vorhin gabs fast ein Nasenküsschen von Moritz für sie. Der war so irritiert, dass das weiße Fusselteil nicht fauchte, dass er 2 cm vorm Finale Leine gezogen hat. 😀

Ansonsten lass ich einfach mal ein paar liebe Grüße für euch hier 🙂

Danke! 🙂

Neeeee. 😀 Tinka reicht es, wenn ich ihr sämtliches Futter mit frisch geriebenem, wirklich lange gelagertem, edlem Parmesan garniere. Ich kaufe ihn beim Käsehändler auf dem Wochenmarkt. Da kann ich bezüglich Qualität sicher sein. 😎

Auch wenn du das ins lächerliche ziehst, ich glaube dir😛😀

Vorhin gabs fast ein Nasenküsschen von Moritz für sie. Der war so irritiert, dass das weiße Fusselteil nicht fauchte, dass er 2 cm vorm Finale Leine gezogen hat. 😀

:pink-heart:

Werbung:
Und für die liebe, geduldige und anspruchslose Matzi ist kein Fleisch da.
Das einzige, was das kleine Kätzchen sich abends wünscht... 🙁 🙁 🙁

Matzi ist doch eher das Garnelen-"Mädchen"!?

Olle Petze!!!!!!!! 😱 Aber Matzi hat mir meinen geistigen Aussetzer schon verziehen und steckt mit der Birne tief im mit Almo & Jungsardinen gefüllten Ersatzfutternapf! :aetschbaetsch1:

Weißte Kai, es stört uns ja nicht, wenn du und dein Mann nur Wasser und Brot für euch habt, aber wenn ihr die Katzen (ver)hungern lasst.... ne, sowas von schääääbig :stumm: 😡

Sehr richtig. Da wär sich auch keiner zu fein zum melden...😀

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben