Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Maxi hat die putenfleischfreie Nacht gut überstanden. 😀

Aber Tinka mal wieder.... 🙄

Die klettert im Dunkeln neuerdings gerne auf dem Dach unserer Gartenhütte rum. Inzwischen klappen Auf- und Abstieg über die Gartenabfalltonne und die nebendran stehende Lärche auch sehr gut.

Deshalb hat sie sich gestern Abend dann die Hütte vom Nachbarn vorgenommen. Da steht kein Baum, sondern nur dürre Thujas.

Gegen 23.30 Uhr höre ich ein leises jammerndes Gefiepe - Tinka! Ich bin mit Lampe los - jetzt weiß ich, warum ich mir letztes Jahr ein S3 geholt habe 😀 - und habe alles abgesucht. Nichts. Gerufen. Nichts. Nochmals alles gründlich abgeleuchtet. Nichts. Keine Tinka gesehen, sie hat natürlich (!) auch nicht zurückgejammert. Also bin ich wieder zur Terrasse und habe von dort leise gelockt. Sofort wieder das klagende, leise Gemaule von Tinka. Ich bin wieder losgestürzt. Aha, Tinka sitzt auf Nachbars Schuppendach.

Ich habe sie beruhigt und bin beim Nachbarn "eingestiegen", um ihr zu zeigen, wo sie am leichtesten wieder herunterkäme. Da das Gelände leicht abschüssig ist, habe ich ihr erklärt, dass der von ihr favorisierte Sprung in unseren angrenzenden Reisighaufen die denkbar schlechteste Lösung ist.

Ich konnte sie leider auch nicht greifen, also ging ich wieder in unseren Garten zurück. Da fing sie an laut zu miauen, das Miauen steigerte sich in Knurren und das Knurren in echten Gesang. 😱 Aha. Tinka war wütend und ängstlich zugleich.

Ich versuchte sie durch Reden zu beruhigen und ging dann zu unserer Terrasse. Da saß ich dann und lauschte lauten, gekreischten Gesängen, als ob sich zwei feindliche Kater gegenübersitzen und kurz vorm Kampffinale sind. 😱

Mittlerweile war es Mitternacht, die Nachbarn schliefen und Tinka machte Höllenlärm. 🙄 Kein Zureden half. Madamchen hatte sich in Panik geschaukelt.

Während sie da oben wüsten Lärm machte, holte ich meinen schlafenden Freund aus dem Bett, so dass wir zu Zweit samt Leiter nochmals in Nachbars Garten einsteigen können, um das kleine Dummteil zu "retten". Leicht fluchend über dusselige Katzen und weiße Katzen insbesondere zog er sich an. Gerade als wir zur Leiter griffen, krachte es drüben und Sekunden später floh eine aufgelöste Tinka im rasenden Galopp an uns vorbei ins Schlafzimmer. 😀

Tinka ist ein echter Härtefall ... 😀

A

Werbung

Ich schmeiß mich hier gerade weg🙂

So ein kleiner Töffel aber auch😉

*Lol*, sie ist eben leicht blond!

Und schutzbedüftig, ja, ja *piep*.

haha.... was für eine story.

das ist ne katze, die man als ECHTE bereicherung einstufen kann 😎 nicht, dass euch langweilig wird.

aber maxi so zu vernachlässigen.... schlimm das! 😀

Während sie da oben wüsten Lärm machte, holte ich meinen schlafenden Freund aus dem Bett, so dass wir zu Zweit samt Leiter nochmals in Nachbars Garten einsteigen können, um das kleine Dummteil zu "retten".

Hihi, Kai, irgendwann musst du mal ein Buch schreiben. Während ich dich hier eben las, fielen mir viele andere Geschichten ein. Erinnerst du dich noch an Moritz' neuen Peilsender, den du im nahen Feld fandest? 😀

Tinka ist bei euch genau richtig, sie hat sich ihr neues Zuhause gut ausgesucht und ich freue mich, dass das mit Moritz und Maxi auch gut klappt. Nun muss es nur noch mit Maxi's Garnelen besser klappen, frisst sie die noch so gern?🙂

Erinnerst du dich noch an Moritz' neuen Peilsender, den du im nahen Feld fandest? 😀

Und ob. 😀

Nun muss es nur noch mit Maxi's Garnelen besser klappen, frisst sie die noch so gern?🙂

Ja. Aber sie hat länger keine mehr bekommen. Nach ihrer erklärten Lieblingssorte gabs plötzlich DF und die ökologisch korrekten Garnelen vom Frischeparadies oder die superfrischen vom Alim aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel mochte sie nicht so sehr. Ich muss einfach mal wieder welche holen und schauen, was passiert.

Aber vor allen Dingen darf ich nachher nicht wieder vergessen, für frischen Putenfleischnachschub zu sorgen... :stumm:

Werbung:
Tinka muss man vor sich selber schützen. 😉 Das hat sich gestern Abend mal wieder bestätigt.

Sie wollte mal wieder auf das Dach unserer Gartenhütte.

Zuerst hörte ich das laute Poltern, als sie auf den viertelgefüllten, wackeligen Plastikkomposter sprang. "Rumms". Von dort aus wird an die nebendranstehende Lärche gesprungen und hochgekraxelt. "Raschel-kratz".

Das "Raschel-kratz" war lauter und anhaltender als sonst. Irgendwie kam Tinka nicht richtig klar. Ich schaute und sah Tinka wenig elegant - eher wie einen nassen, weißen Sack - am Stamm hängen. Es gab noch einen kurzen "Raschel-kratz"-Versuch und dann plumpste der nasse, weiße Sack laut polternd und krachend rückwärts runter auf die Tonne. 😱

Der Aufprall war zu heftig für die Tonne. Die Seitenwände gaben etwas nach und Tinka stürzte samt Deckel hinein. 😀

Ich rannte mit Taschenlampe gucken und sah Tinka gerade noch inmitten Eier- und Gurkenschalen, Kohlstrünken und angefaultem Obst hocken und nachdenken (?), während sie zum erneuten Sprung ansetzte und wie von Teufeln gejagt das Weite suchte.

Sie kam 20 Minuten später - unverletzt und das Fell wieder ordentlich gerichtet - zurück.

Mal sehen, ob sie diesem Aufstieg künftig noch traut.

Wir haben jedenfalls herzhaft über den kleinen Tappes gelacht. 😉

Herrlich, hab hier auch so einen kleinen Tolpatsch. Der kommt nur mit Feuerwehr vom Dach, hechtet gegen geschlossene Terrassentüren, fällt von der Galerie auf den gedeckten Esstisch und verfehlt beim Springen oft knapp sein Ziel. Es gibt sie auch bei den Katzen, die weniger eleganten😀

Kai, ich glaube, du hast einfach kein Auge für das grazile weiße Wesen, das sich anmutig von Tönnchen zu Ästchen bewegt... :zufrieden:

grazil? 😀😀😀😀😀

Da Tinka ununterbrochen futtern möchte, ist die grazile Wespentaille längst Geschichte! 😉

Nein, keine Angst. Tinka ist schlank und wieselflink. Aber eben auch ein kleines Poltertier. Es mag grazile, elegante, leise Katzen geben, aber Tinka ist trotz aller Zartheit ein Vertreter aus dem entgegengesetzten Lager. So wie Quilts Tollpatsch eben. 😉

Du siehst das völlig falsch, Kai. Tinka macht das doch nur, damit es Euch am Abend nicht langweilig wird. Unterhaltungsprogramm vom Feinsten als Dankeschön für das ganze leckere Futter😉

Du siehst das völlig falsch, Kai. Tinka macht das doch nur, damit es Euch am Abend nicht langweilig wird. Unterhaltungsprogramm vom Feinsten als Dankeschön für das ganze leckere Futter😉

... Ja, für eine Katze ist das echt besonders dankbar.....😀

...und sah Tinka gerade noch inmitten Eier- und Gurkenschalen, Kohlstrünken und angefaultem Obst hocken und nachdenken (?), während sie zum erneuten Sprung ansetzte und wie von Teufeln gejagt das Weite suchte.

Werbung:
Nein, keine Angst. Tinka ist schlank und wieselflink. Aber eben auch ein kleines Poltertier. Es mag grazile, elegante, leise Katzen geben, aber Tinka ist trotz aller Zartheit ein Vertreter aus dem entgegengesetzten Lager. So wie Quilts Tollpatsch eben. 😉

Und es muss auch solche Katzen geben....die Vögel in der Nachbarschaft werden es zu schätzen wissen 😀

Schön, daß es Tinka bei Euch so gut geht 🙂 🙂

Kai, ich glaube, du hast einfach kein Auge für das grazile weiße Wesen, das sich anmutig von Tönnchen zu Ästchen bewegt... :zufrieden:

*Lol* *vomAstkipp*

grazil? 😀😀😀😀😀

Da Tinka ununterbrochen futtern möchte, ist die grazile Wespentaille längst Geschichte! 😉

Ah, was Tollpatschinchen-Poltertier.

Ich hab hier eine grazile Dame und einen großen Herrn.

Wenn sie die Treppe runterlaufen macht es tipptipptipp (der große Herr) und klönkerdieklönkerboingboingboing (die grazile Dame).

Wenn sie raufen, macht es miepmiepmiep (der große Herr) und raufraufraufumschmeiß (die grazile Dame).

Wenn sie schnurren und schmusen macht es Motorgeräusche (der große Herr) und leise schnurr (die grazile Dame)

Aber wenn sie turnen und klettern und springen macht es krachbummpengkrallkraaall (der große Herr) und tonlos (die grazile Dame).

Ich freu mich auf Deine weiteren Berichte.

Wenn sie raufen, macht es miepmiepmiep (der große Herr) und raufraufraufumschmeiß (die grazile Dame).

Wenn sie schnurren und schmusen macht es Motorgeräusche (der große Herr) und leise schnurr (die grazile Dame)

Aber wenn sie turnen und klettern und springen macht es krachbummpengkrallkraaall (der große Herr) und tonlos (die grazile Dame).
Wir teilen uns unsere Katzen/Kater?! 😱 😀

Ich hätte noch die deckenhohe Säule im Angebot...
Katze = nullkommanix, Kater ackert tapfer vor sich hin, braucht gefühlte Ewigkeit und möchte dann prompt gelobt werden.

Herrlich, hab hier auch so einen kleinen Tolpatsch. Der kommt nur mit Feuerwehr vom Dach, hechtet gegen geschlossene Terrassentüren, fällt von der Galerie auf den gedeckten Esstisch und verfehlt beim Springen oft knapp sein Ziel. Es gibt sie auch bei den Katzen, die weniger eleganten😀

😀 gibbet, ich schätze damit kann jeder aufwarten *hüstel*

😀 gibbet, ich schätze damit kann jeder aufwarten *hüstel*

Ich habe hier eine Grazie, die es schafft vom Badewannenrand zu fallen 😀

@Topic:
Wunderschoene Geschichte, sowas liest man gerne 🙂

Werbung:
Ich habe hier eine Grazie, die es schafft vom Badewannenrand zu fallen 😀

@Topic:
Wunderschoene Geschichte, sowas liest man gerne 🙂

lass mich raten: natürlich in die volle Wanne, in der du gerade liegst und danach mit vollkommen zerkratztem Bauch wieder entsteigst😀 alles Erfahrungen "seufz"

Update - was letzten Mittwoch war - rüberkopiert aus einem anderen Forum. Tinka hatte Impftermin. 🙄:

Oh Gott - es war echt schlimm.

Tinka hat die TÄ zurgerichtet. Überall Blut, an den Händen, auf dem Boden, auf dem Behandlungstisch, an ihren Sachen. 😱

Die TÄ wusste ja, was sie erwartet. Wir wollten gucken, ob Tinka vllt. Blut gibt, wenn sie nicht rasiert wird, denn ein Wert sollte gelegentlich noch mal kontrolliert werden. Tinka war auch lange recht brav, von der permanenten Droh-Brummerei abgesehen. Dann sagte die TÄ, kaum dass die Nadel endlich in der Vene steckte "ich glaube.... ". Sie wollte sagen, dass Tinka jetzt nicht mehr geduldig sein möchte. Dazu kam sie aber nicht mehr, nur die Nadel hat sie geistesgegenwärtig noch rausgezogen. Tinka wurde wieder zur tobenden Katzenfurie. 😱

Die TA-Helferin packte zwar beherzt zu, aber das störte Tinka nicht. Ihre vier krallenbewehrten Pfötchen waren überall. Sie flüchtete dann vom Behandlungstisch, setzte prächtigen, festen Kot ab unterm Schreibtisch und tobte dann unter einem Schrank weiter.

Moritz war auch dabei und guckte irritiert aus seiner Transportkiste zu. Während die wie ein Kettenhund knurrende Tinka da unten rumorte, wurde ihm Blut abgenommen. Er ist ja wirklich ein superbraver Kater.

Danach wurde Tinka erst mit Leckerchen erfolglos gebeten, doch wieder vorzukommen, dann mit dicken Lederhandschuhen gegriffen. Meine Güte, was für ein Gekeife! Aber wenigstens hat sie nicht mehr gekämpft.

Tinka bekam dann unter Knurren ihre erste Schnupfen-Seuche-Impfung und wurde abschließend unter fortwährendem Gezeter auf die Waage gepackt.

Ich dachte, ich falle um!!!!!!!!!!! Die kleine Fressmaschine hat ihr Gewicht innerhalb 10 Wochen mehr als verdoppelt!!!!!!!!! 😱 Damals hatte sie verhungerte 2,3 kg und heute 4,85 kg! Naja, nun weiß ich auf jeden Fall, dass das viele Geld für Berge von Futter nicht zum Fenster rausgeworfen ist und ich nicht umsonst arbeiten gehe.

Sie ist aber auch ordentlich gewachsen, denn sooo klein wirkt sie neben Moritz längst nicht mehr.

Aber eine lustige Episode gibt es zu diesem TA-Besuch dennoch zu berichten:

Im Wartezimmer saß noch eine Frau mit ihrem jungen Dackel. Sie guckte zu Tinka und sagte: Ach wie niedlich!!!!!!! Mit der TA-Helferin sprach ich dann in Anwesenheit der anderen Frau über die Impfung. Einige Augenblicke später, wir waren wieder alleine, fragte mich die Frau mit grübelndem Blick: "Ich wusste gar nicht, dass Kaninchen auch gegen Katzenschnupfen geimpft werden."

😱😀😱 Sie dachte, Tinka sei ein Kaninchen. 😀😀😀

Sie hat sich für ihr Versehen bei mir entschuldigt - Tinka guckte trotzdem beleidigt - und wir haben herzhaft gelacht.

PS: Die TÄ berichtete mir gestern, dass ihre lädierte Hand wieder abgeschwollen sei. Glück gehabt.

So ein schöner Name für so eine Furie😀
Kannst ja nicht immer gut angesehen beim TA sein
*guck mal, da kommt Frau B. Arbarossa mit ihren lieben Katzen*Das ist nun Vergangenheit😛😀

gewicht verdoppelt?😱 von wegen mäkeln.... 😀

und ein spannender TA besuch offenkundig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben