Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
So ein schöner Name für so eine Furie😀

Deine Schuld! Du hast den Namen ausgesucht. 😀

Kannst ja nicht immer gut angesehen beim TA sein
*guck mal, da kommt Frau B. Arbarossa mit ihren lieben Katzen*Das ist nun Vergangenheit😛😀

Aber wirklich wahr! Meine Zwei waren immer Vorzeigekatzen. Stolz habe ich sie auf den Behandlungstisch gestellt. Meine gute Erziehung. 😎😀

Und nun macht mir dieser kleine Giftzwerg meinen guten Ruf kaputt. 😉

gewicht verdoppelt?😱 von wegen mäkeln.... 😀

Sogar mehr als verdoppelt. Naja, sie mäkelt nicht, weil sie tagein-tagaus ihren Willen und immer abwechselnd diese zwei Sorten von Miamor bekommt. Das Testpaket von STO ist durchgefallen und die Tipps aus meinem anderen Fred wurden alle nur nach Angucken (!!!!) strikt abgelehnt. Wenn ich Madamchen zu Willen bin, wird also brav (aber wie eine echte Wildsau) aufgegessen.

Wildsau weil: Tinka futtert ausschließlich mit dem linken Pfötchen. Egal, wie viele Napfunterlagen ich hinpacke, sie macht sich ellenlang und hangelt jedes noch so kleine Bröckchen mit dem Pfötchen raus. Da geht einiges daneben. :stumm:

A

Werbung

*gacker*. ein träumchen habt ihr euch da angelacht. herrlich.

btw. sonnenschutz dürfte geschichte sein, wo bleiben fotos?

Ein Engel im Teufelskostüm😀
Herrlich:pink-heart:

*gacker*. ein träumchen habt ihr euch da angelacht. herrlich.

btw. sonnenschutz dürfte geschichte sein, wo bleiben fotos?

Stimmt. Verkleisterte, grauschwarze Ohren hat sie nicht mehr, seit sie unter der Woche tagsüber mit Matzi und Moritz immer drinne ist. Ja, ich muss die Signatur wohl wirklich endlich ändern.

Es wird auch nur noch ganz selten gefaucht. Moritz und Tinka streifen ganz selbstverständlich aneinander vorbei und berühren sich dabei und Moritz darf endlich seine Nase in ihr Fellchen stecken und schnuppern. Tinka bleibt seit ein paar Tagen ganz gelassen. 🙂

Ein Engel im Teufelskostüm😀
Herrlich:pink-heart:

Umgekehrt! 😀

Schaut sie's dann auch noch an und schüttelt - je nach Laune - locker das Pfötchen, damit auch die Wände nicht leer ausgehen müssen?

Ja logisch! Und wenn sie das Futter vom Pfötchen abnehmen möchte und nichts ist dran, dann wird sich ganz flüchtig und nachlässig mal kurz umgeguckt und schnell das nächste Stückchen rausgefischt.

Fall sie das Futter mit dem Pfötchen vom Teller fischt - also rausstreicht - versuch's mit einem Nagernapf, dessen Ränder nach innen gebogen sind

Nein, sie streicht nichts ab. Sie spießt es auf eine Kralle auf und führt das Pfötchen zum Mäulchen, ohne den Napfrand zu berühren. Liebend gerne würde ich Paté umstellen. Dann würde sich die Sauerei erledigt haben .... 😀

Werbung:
Lach nur😀
Zuerst wollte ich Wolf im Schafspelz schreiben. Engel gefiel mir aber besser🙄😀

Tinka hat heute Nacht versucht, TroFu mit der Kralle aufzuspießen. Ihr muss langweilig gewesen sein, denn TroFu mag sie eigentlich nicht. Sie hat nach einigen Fehlversuchen dann auch aufgegeben. 😀

Tinka hat heute Nacht versucht, TroFu mit der Kralle aufzuspießen. Ihr muss langweilig gewesen sein, denn TroFu mag sie eigentlich nicht. Sie hat nach einigen Fehlversuchen dann auch aufgegeben. 😀

....oder sie hatte ganz schlimmen Hunger😛:grin:.

Werbung:
😀
Ich weiß nicht warum, aber bei Tinka habe ich immer das Bild einer trotzig-verbockten Katze vor mir, mit dem Kopf generell durch die Wand wollend, ziemlich schnell angesäuert und dann wütend von dannen stampfend 😀
Gut dass sie das nicht weiß und mich nicht kennt, sonst würde sie mich wahrscheinlich quer durch euren Garten jagen 😳

Neeeee, Tinka kann auch ganz kuschelig-lieb sein. Wenn sie z. B. nachts ins Bett kommt. Man spürt sie kaum, so vorsichtig bewegt sie sich. 🙂

Aber sie kann wirklich richtig zickig sein, da kommst du dann mit deiner Beschreibung seeehr nahe. Auf jeden Fall ist sie ganz anders als Matzi. Die ist immer lieb und kuschelig. Die hat mich noch nie gebissen, Tinka mich alleine heute schon zweimal. 😱

Tinkas Anwärterschaft auf einen Vollversicherungsplatz läuft seit Freitag. Ich muss mal gucken, wie lange die Wartezeit ist, bis die die Kosten übernehmen.

So wie die hier gerade wieder rumtobt, rennt, springt, von 0 auf 100 mit sich durchdrehenden Beinen durchstartet, sich fast überschlägt, sich selber am Türrahmen die Beine weghaut - da wird einem Himmelangst. Halte durch Tinka! 😀

Tinka kam eben vom Nachbarn rübergerast, völlig aufgelöst. Fast wäre sie von der Fensterbank gestürzt, so ein Tempo hatte sie drauf.

Sie hat was gefangen, das sah ich dann! Sie hat etwas im Mäulchen dabei! Ihre erste Maus! Aufgeregt mauzte sie kurz durch die fest zusammengebissenen Zähnchen. Ich beruhigte sie. Dann gab sie mir ihr Geschenk.

Ein winziges Ästchen mit 4 Eicheln dran. 😀😀😀😀😀

Ich habe sie seeeehr dolle und überschwänglich gelobt. Was für eine außerordentlich tolle Katze sie sei usw. usf.

Nur, jetzt habe ich Bammel vor ihrer ersten Maus. Was will sie denn da für ein Theater veranstalten? Mindestens einen roten Teppich muss ich wohl schnell besorgen und gute klassische Musik für den Einzug der triumphalen Großwildjägerin. 😎

Ich wünsche mir dann doch lieber, dass alle Mäuse immer gut auf sich aufpassen und schnell verschwinden, wenn das weiße Plüschteil in ihrem Blickfeld auftaucht. 😉

Tinka kam eben vom Nachbarn rübergerast, völlig aufgelöst. Fast wäre sie von der Fensterbank gestürzt, so ein Tempo hatte sie drauf.

Sie hat was gefangen, das sah ich dann! Sie hat etwas im Mäulchen dabei! Ihre erste Maus! Aufgeregt mauzte sie kurz durch die fest zusammengebissenen Zähnchen. Ich beruhigte sie. Dann gab sie mir ihr Geschenk.

Ein winziges Ästchen mit 4 Eicheln dran. 😀😀😀😀😀

Wie süß ist das denn? Vielleicht hast Du ja auch Glück und Tinka ist so gestrickt wie Susi, die Katze meiner Mutter. Die brachte nur Grünzeug mit nach Hause. Manchmal Blätter, die größer waren als Susi, die schleppte sie dann ganz stolz zu Muttern.

Susi war auch eine weiße Katze, mit ein bisschen Grau im Fell.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Solange Tinka *solche Geschenke*mitbringt,ist es doch wundervoll!😀
Miro allerdings hat mir mal ein junges Wildkaninchen mitgebracht!! Ohne es zu bemerken, hat er es die Treppe hoch getragen und schön neben seine anderen grossen *Plüschtiere gelagert!! Das Tierchen sah äusserlich vollkommen unversehrt aus. Nehme an,es war vorher schon tot-vielleicht...! Ich war damals vollkommen geschockt.

sie scheinen sehr tierlieb zu werden 😀

Vorbei.

Tinka ist seit 2 Tagen förmlich im Blutrausch. Vllt. habe ich sie bei ihrer ersten Maus zu übertrieben gelobt?

Aber die war wenigstens schon totgebissen, als sie dann für 1 Stunde intensiv im Garten bespielt wurde. Dann erlosch das Interesse und Tinka besorgte sich direkt eine neue Maus. Eine Spitzmaus. Deren Angstschreie waren so unerträglich, dass ich Tinka ohne Opfer reinbeförderte und wegsperrte. Natürlich wurde ich von der wütenden Tinka dafür ordentlich gekratzt. Macht nix, mein herausgerissenes Nagelbett vom linken Ringfinger ist ja schließlich nach fast 3 Wochen endlich beinahe verheilt, da kann ich direkt weiter zerlegt werden.

Gleich bringt sie mir wieder eine Spitzmaus. Ich - und leider auch Tinka - haben das ahnungslose Tierchen fiepen hören.

Manche Sachen lernt sie eben doch schnell, wer hätte das gedacht. 😉

Owei die armen Spitzmäuse; und dabei sind die ja nicht mal fressbar. Aber so sind sie unsere kleinen Raubtiere - Killer mit Kulleraugen.

Hach, einfach Tinka! :pink-heart:

Ich liebe Tinka-News.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben