Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Das Foto passt doch ausgezeichnet in Deine Sig.

Tolle Miezen, schöne Annäherung!

A

Werbung

Tolle Miezen, schöne Annäherung!

Das niedliche weiße Stinkstiefelchen hat gerade Lust zum Spielen und rennt Attacken gegen Moritz. Die macht so lange, bis sie wieder einen gezielten Hieb aufs Mützchen bekommt. So viel zur Annäherung... 😀

Vorletzten Mittwoch, als ein ganz junger Kater (4 - 5 Monate) nachts um 2 Uhr hier einziehen wollte, hätte sie die Chance auf einen Spielgefährten gehabt. Aber nein, Tinka zeigte mit Hilfe ihrer gesamten Körper- und Stimmkraft, dass sie nicht gewillt ist, einer Katze Zuflucht zu gewähren. Sie ist völlig ausgetickt, spukte in ihrer Rage auch Maxi und Moritz an, dabei suchte er intensiv Anschluss. Und der Kleine war total lieb und sozial verträglich.

Das arme Kerlchen ist ab übermorgen endlich von der Quarantäne befreit und kommt in die Vermittlung. Wieder einmal vermisst hier niemand seine Katze. 🙁 Und Tinka hat völlig vergessen, dass sie vor nicht mal 4 Monaten ganz ähnlich ausgehungert und ausgesetzt vor unserer Türe stand und Anschluss suchte. Sie ist und bleibt ein niedlicher Stinkstiefel. 😉

Na endlich ist die neue Sig drin.

Noch ist sie nicht ganz fertig. Mir fehlt noch die treffende Beschreibung für Tinka. Stinkstiefel Tinka oder Stinke-Tinke (da wird sie immer wütend, wenn ich sie so betitele 😀) oder Fressmaschinchen Tinka? Alles wenig schmeichelhaft für diesen plüschigen weißen Hoppser. 😉 Ich brauche noch.

Matzi ist ne Powermaus.
Tinka ist ne Mistbiene.
Ganz einfach. 😀

Ob Stinkstiefel oder nicht, sie passt einfach super gut in die Signatur.:pink-heart:

Herzlich willkommen, du kluge Tinka, bei Kai würde ich als Katze auch Einzug halten. Was Besseres kann einem nicht passieren und das weiß Tinka eben auch genau.

Werbung:
Mistbienchen ist auch nicht sehr schmeichelhaft. 😳 Was denkste, wie die sich Abends im Bett ankuschelt und sooo tief dabei schnurrt, dass die Federn im Inlett schwerelos vibrieren. 😀 Sie kann ja durchaus, wenn sie möchte...

Mistbienchen ist auch nicht sehr schmeichelhaft. 😳 Was denkste, wie die sich Abends im Bett ankuschelt und sooo tief dabei schnurrt, dass die Federn im Inlett schwerelos vibrieren. 😀 Sie kann ja durchaus, wenn sie möchte...

Ich finde Mistbiene nicht schlimm. 😀

Mir gefällt Mistbiene auch:pink-heart:

Ja, die weiß ganz genau, was sie möchte. Meistens Futter. 😀😀😀

Nee, da geht es um mehr....

Ich lache mich hier gerade über die Federn kaputt, die im Inlett schwerelos vibrieren.😀

Mistbiene ist doch okay, Tinka ist halt irgendwas dazwischen.😉

Werbung:
Okay, ich beuge mich der Mehrheit. 😀

Tinka wird mir verzeihen. 😉

Bienen können durch ihren Flügelschlag die Temperatur im Bau regulieren.

Tinka macht das eben mit den Daunen im Bett für euch beide. 😀

Schönes Foto und schöne Signatur!

Was gibt es Schöneres als kleine weiße Mistbienen:pink-heart::grin:.

Nächste Woche wird gemalert, übernächste Woche kommt die neue Couch. Und das Ungetüm von Kratzbaum - inzwischen 25 Jahre alt und recht vergilbt (war mal eine teure Maßanfertigung mit durchgängiger, stabiler Vollholzsäule, als der Handel noch nicht mal wusste, was Deckenspanner sind 😉)

9191404.1b9a4f7a.800.jpg

soll verschrottet werden. Maxi und Moritz benutzen ihn schon lange nur noch gaaaanz nachlässig und Tinka hat sich nie die Bohne für interessiert. Bis letzten Samstag. Seit letztem Samstag liegt sie zum Schlafen nur noch dort auf der untersten Ebene. Man braucht sie nicht suchen. Tinka liegt einfach immer dort.

Wieso schaffen es diese Katzenviecher, einem prompt ein schlechtes Gewissen zu machen, kaum dass man etwas beschlossen hat? Inzwischen bin ich überzeugt, dass die hellseherische Fähigkeiten haben. 😎

Da sind Maxi, Moritz und ich uns einig und dann kommt das kleine weiße Trampeltier und legt ganz offensichtlich Einspruch ein... 😱

Werbung:
Inzwischen bin ich überzeugt, dass die hellseherische Fähigkeiten haben. 😎

Davon bin ich schon lange überzeugt. Hier war es übrigens ganz ähnlich, als ich das scheußliche Ungetüm mit quietschblauem Plüsch gegen einen Petfun austauschen wollte. Plötzlich wurde das Ungetüm wieder fleißig genutzt...

Allerdings: Neue Kratzbäume waren dann auch immer heiß begehrt.

Die Tinka mal wieder, Mistbienchen passt wohl doch ganz gut.

Was wirst Du nun also tun?

Hier war es übrigens ganz ähnlich

Ach Silvia, habe ich in dir eine Leidensgenossin gefunden. 😀

Allerdings: Neue Kratzbäume waren dann auch immer heiß begehrt.

😀

Was wirst Du nun also tun?

Ich möchte da nur noch (wegen Tinka) einen Banana Leaf I hinstellen. Also diesen Korb auf Säule. Wenn sie auf Bäume klettern will, soll sie gefälligst rausgehen. 😀

Obwohl, das birgt auch wieder Unfallgefahr... Das kleine Trampeltier ist letzte Woche 2 x beim Sprung von der Wohnzimmerfensterbank auf die angrenzende Mauer abgestürzt und jeweils 2 m tief in den Kellerschacht gefallen. Ein drittes Mal hat sie sich mit den Vorderpfötchen noch festhalten und hochziehen können. Der Anblick (ich komme da leider nicht hin, um ihr zu helfen) wäre eine gute Vorlage für einen Simons Cat-Trickfilm gewesen... 😳

Die Mauer ist genauso hoch wie das Fensterbrett, ca. 50 cm gerader Sprung sind nötig. Noch nie ist da eine Katze abgestürzt. Sie bislang auch nicht. Nun traut sie sich nicht mehr. Sie steht ständig vorm "Abgrund" und überlegt, ruckt vorwärts, bremst, jammert leise. 😳 Dann tritt sie den Rückzug rückwärts an.

Vielleicht also besser, wenn der KB im Wohnzimmer wegkommt...

Dusseltier Tinka. Ich muss etwas ausholen:

Moritz hatte die letzten zwei Tage zweimal alle Pfoten voll zu tun. Matzi und Moritz pflegen ja nun akribisch eine jahrelange und gut ausgeprägte Feindschaft mit "Feindkatze". Feindkatze ist eine dreifarbige, dreiste 😉, drahtige, aber gepflegte Katze von irgendwo aus der weiteren Nachbarschaft. Ich weiß nicht, worauf diese tiefe Abneigung meiner Zwei besteht, aber wenn sie draußen auftaucht, wird aus Leibeskräften gebrüllt, von innen gegen die Scheibe gesprungen, der Kamm bis zwischen die Ohren aufgestellt. Kriegszustand eben.

Vorgestern gab es gegen Abend (mein Partner berichtete mir jeweils) wüstes Gebrüll im Garten: Moritz hatte die verhasste Feindkatze in seinem Revier gestellt! 😱 Moritz hatte sich auf Löwengröße aufgeblasen und schrie, was die Lunge hergab. Schräg hinter ihm saß verschüchtert Tinka - völlig aufgeregt fauchend (das Fauchen macht jedoch niemandem Angst... 😉 und Tinka wurde von Feindkatze auch schon böse vermöbelt). Tinka verlor dann völlig die Nerven und flüchtete im Affenzahn geduckt ins SZ unters Bett. Moritz brüllte wütend weiter, so dass auch Feindkatze schließlich wegrannte, vor Moritz hat sie doch Manschetten. Moritz ließ sich den ganzen Abend von uns feiern. Nur von Tinka - der dummen Nuss - nicht. Sie hat nun wieder mehr Angst vor ihm. Schließlich hat sie mitbekommen, dass sogar ihre "schreckliche" Widersacherin Feindkatze Angst vor ihm hat.

Gestern das gleiche Spiel. Nur, dass sich Tinka vor Angst auch noch völlig eingepinkelt hat. Moritz bekam ihr Notlage mit, rannte raus ihr zu Hilfe eilend und verjagte Feindkatze ritterlich. Seither brummt das kleine, weiße Dummtier ihren Retter ständig an. Und was macht Moritz? Er nimmt Tinka nun gar nicht mehr für voll, sondern geht ständig hin - auch wenn sie noch so laut knurrt - und will an ihr schnuppern. 😎 Auf diese Weise bin ich auch heute Morgen geweckt worden. Statt Wecker: bedrohliches Katzenknurren. Toll. Und Moritz gibt sich total großspurig. "Die knurrt? Mir doch egal. Halte still, ich will dich beschnuppern." Tinka rennt dann immer kurz vor knapp keifend weg. Meine Güte, warum sieht sie in Moritz nun nicht endlich ihren Helden? Nö, der Respekt wird nur noch größer. Mein armer Zausel!

Dafür hat sie sich heute Nacht immerhin an Matzi gekuschelt. Matzi fands schön und mir sind die Füße eingeschlafen. 😀

Ach PS: Den Sprung von der Fensterbank wagt sie sich immer noch nicht. Nur den Rückweg - also umgekehrt von der Mauer zur Fensterbank - den traut sie sich problemlos zu. Ich muss jetzt also Gartentüröffner spielen, um ihre Spaziergänge zu ermöglichen. Immer was neues.... 🙄

PPS: Und Banana Leaf findet sie doof. War mir irgendwie klar.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben