Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Einfach herrlich deine Tinka😀
Bei euch würd ich gern mal Mäuschen spielen und Tinka in Action sehen🙂

A

Werbung

Heute auf den Tag genau vor einem halben Jahr und fast auch auf die Minute genau ist Tinka hier erstmals aufgetaucht. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Nun hat ein plötzlich reumütiger Ex-Besitzer keine rechtliche Chance mehr, sie zurückzufordern. Deshalb ist Tinka ab heute bei den Glückspilzen zu finden. 🙂

Letzte Nacht hat das süße Dummtier wieder den ganzen Haushalt mit Brummerei aus dem Schlaf geholt: Sie lag kackfrech in Moritz Banana-Leaf-Kuller und hat gemütlich geschlafen, als Moritz wohl auch rein wollte und dann unversehens Tinka drinne vorfand. *Brumm-Knurr-Keif*-mein Platz. 🙄 Moritz saß noch ein, zwei Minuten grübelnd davor, ob er sich einfach dazulegt, aber dann kam er wieder zu mir unter die Bettdecke. Ist ja auch viel gemütlicher. 😀

PS: Ihr Fensterbrett-Mauer-Sprung-Trauma ist seit letzter Woche überwunden. Auf einmal gings wieder. Nun hüpft sie wieder fröhlich durch die Gegend, ohne dass ich ihr jedes Mal die Gartentüre öffenen muss.

Deshalb ist Tinka ab heute bei den Glückspilzen zu finden. 🙂

Herzlichen Glückwunsch, Tinka, ich denke ganz ehrlich, dass dir nix Besseres passieren kann, aber du hast ja selbst gewählt und weißt das gut.

Nu sei mal ein bisschen kooperativ, du hast ja selbst Moritz und Maxi mitgewählt, da kann man den "Alteingesessenen" im wahrsten Sinne des Wortes nicht das Bett streitig machen, oder?

Ich wünsche dir ein ganz langes und sehr glückliches Leben bei deiner neuen Familie! 🙂

Danke Maren! 🙂

Noch eine Story zum streitig gemachten Platz: Letzte Woche lag sie abends als Erste im Bett. Moritz sah sie liegen, kletterte büffelig über sie drüber und packte sich halb drauf direkt neben sie. Tinka war völlig starr über so viel Dreistigkeit. Nicht mal mehr fauchen oder knurren klappte. Sie blieb ca. 30 Sekunden schreckensstarr liegen und dann rappelte sie sich unter Moritz vor und rannte zum Schlafzimmer raus. Naja, 5 Minuten später war sie zurück im Bett, aber doch mit etwas Abstand zum großen, gefährlichen 😉 Mitbewohner. Aber das wird schon noch. Moritz kuschelt doch so gerne und irgendwann hat er die spröde Tinka "geknackt" und ist am Ziel seiner Träume. 😀 Bestimmt.

Hey, darf Moritz schon kuscheln?

Ganz liebe Grüße!

Vom Kuscheln mit Tinka ist der verzweifelte Moritz leider genauso weit entfernt wie vor 2 Monaten.

Nacht für Nacht werden wir von Tinkas Knurrerei geweckt, wenn ihr Moritz auf dem Weg zum Futter, zum Wasser, zum Klo, zur Tür etc. zu nahe kommt. Manchmal sitzen sie sich in der angelehnten Tür Nase an Nase gegenüber. Ich weiß nicht, wer zuerst da war. Moritz guckt das weiße Brummteil gelassen an und das weiße Brummteil lässt Töne ab, die einem Bären ebenbürtig wären. 🙄 Moritz macht sich zum Glück schlichtweg nichts draus. Angegriffen hat Tinka noch nie, ich hoffe, das bleibt so.

Tinka ist schon sehr speziell. An ihr wurden - da bin ich ganz sicher - leider sehr viele Fehler begangen.

Mit Maxi klappts hingegen viel besser. Sie kuscheln zwar nicht, aber Tinka legt sich zumindest ganz dicht zu Maxi in mein Bett dazu. Meine Beinfreiheit interessiert ja schließlich nicht. 😉

Werbung:
Ja, sicher wurden Fehler begangen...

Moritz scheint aber nicht wirklich verzweifelt zu sein, eher ruhig beharrlich, sehr schön.

Klug, der Mann!

Maxi stellt vermutlich keine (wenig) Ansprüche an Tinka?

Neulich hat sich mein Miezmäusinchen zu mir ins Bett gelegt, ganz entspannt, nach 4 Jahren.

Und auch sonst im Alltag geht sie immer mehr auf Tuchfühlung, tut ihr gut.

Sie ist nicht scheu, keine Spur, aber Tuchfühlung, nein danke.

Dein Moritz ist weise, je weniger Ansprüche an Tinka, desto eher klappt das.

Angebote kann man ja machen.

Bin ich froh, dass sie sich das wunderbarste Zuhause von allen gesucht hat.

Moritz scheint aber nicht wirklich verzweifelt zu sein, eher ruhig beharrlich, sehr schön..

Stimmt, verzweifelt wirkt er nicht, eher ratlos.

Maxi stellt vermutlich keine (wenig) Ansprüche an Tinka?.

Stimmt auch wieder, Matzi nimmt Tinka als gegeben hin. Sie ist da und fertig. Ein Zustand, den ich bei Matzi jahrelang getrost ausschließen konnte. Tinka hat riesiges Glück, dass Matzi mit der Zeit sehr viel "milder" geworden ist.

Angebote kann man ja machen..

Moritz war im Gegensatz zu seiner Schwester schon immer sehr sozial gegenüber den meisten anderen Katzen. Aber sein Langmut gegenüber Tinka erstaunt mich trotzdem sehr. Ich wünsche ihm so sehr, dass sie in ihrem kleinen Hirnkasten endlich versteht, dass er nicht der gefährliche, große Kater ist, den sie zu sehen glaubt.

Bin ich froh, dass sie sich das wunderbarste Zuhause von allen gesucht hat.

Danke! 🙂

der moritz bzw. seine geduld werden sicher belohnt.

steter tropfen, oder so. iwann ist das brummteil sicher etwas geschmeidiger und schon naht moritz´chance

beinfreiheit, was ist das *seufz*

Das Brummteil ist gerade zur Terrassentür rein, guckte, dass Moritz auch wirklich schläft und schnupperte ihm dann am ausgestrecktem Bein. 🙄 So rum geht alles. Nur bewegen darf sich Moritz ja nicht! Dann wird gebrummt.

Nächste Woche bekommt sie endlich ihre Leukose-Impfung. Meine TÄ hat den von mir gewünschten Purevax-Impfstoff nun doch besorgt. Da kann sie dann wieder getrost brummen, was das Zeug hält. Meine TÄ ist schon ganz erwartungsfroh. Tinka hat sich in kürzester Zeit immerhin einen ganz miserablen Ruf "erkämpft". 😉

Absolut und immer wieder faszinierend, wie klug und verständnisvoll sie doch sind.

Sozialkompetent eben.

Ich hoffe, Moritz Wünsche gehen in Erfüllung, auch für Tinka, ja und auch für Matzi wird das wieder interessant sein.

Katzen sind so faszinierend und kompetent.

Tolles Team!

Und Du bist ihre Basis!

Werbung:
Das Brummteil ist gerade zur Terrassentür rein, guckte, dass Moritz auch wirklich schläft und schnupperte ihm dann am ausgestrecktem Bein. 🙄 So rum geht alles. Nur bewegen darf sich Moritz ja nicht! Dann wird gebrummt.

Nächste Woche bekommt sie endlich ihre Leukose-Impfung. Meine TÄ hat den von mir gewünschten Purevax-Impfstoff nun doch besorgt. Da kann sie dann wieder getrost brummen, was das Zeug hält. Meine TÄ ist schon ganz erwartungsfroh. Tinka hat sich in kürzester Zeit immerhin einen ganz miserablen Ruf "erkämpft". 😉

😎 sicher kann sie noch nachlegen. mein TA hat jahrelang in den kennel gepillert, etwas "skeptisch" (sinnfrei, da hatte ich eh vier schwarze katzen ^^) und dann kam immer die frage:

sie haben aber nicht ihre mörderkatze mitgebracht, oder? " *bibber* :stumm:

das hatte sich langsam gesteigert, iwann hab ich laila nach einer scheraktion wieder abgeholt, bin zur box und hab nach ihr geschaut. TA schaut mich ernst an und meint: "fragen sie nicht, wie es der katze geht, fragen sie lieber, wie es uns (vier personen) geht..." :hmm:

und ihr habt ja jetzt eine lange gemeinsame tolle zukunft. :grin:

Und Du bist ihre Basis!

Jetzt muss ich doch lachen. Die Basis wird nämlich zu gerne mal gebissen. Die Basis zieht dann ihre Hände langsam so zurück, dass es möglichst ohne Blessuren durch Krallen funktioniert. Die Bisse sind lächerlich, aber spítze Krallen hat Tinka .... Hände sind für sie zum Reinkrallen da. Aber auch da arbeiten wir dran. Besser meine Hände, als dass sie sich an Matzi oder Moritz austestet.

mein TA hat jahrelang in den kennel gepillert

Meine TÄ ist zum Glück trotz wirklichen Blutiggebissenwerdens absolut unaufgeregt im Umgang mit Tinka. Matzi und Moritz sind am einen Ende der Messskala, Tinka am anderen. Sie nimmt Tinkas absolute Kratzbürstigkeit aber einfach so hin. Mänche Katzen sind eben echte Tinkas. 😉

Kai, drücke dir staunen, für den check,jaaa, geb es zu, lese hier auch immer wieder still mit, und ist auch in meinen Abos :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern ist Tinka nun endlich gechippt. Sie war zur Zahnsteinentfernung und diese Gelegenheit nutzten wir.

Damit jeder sofort sieht, dass sie einen Chip trägt, hat die TÄ wunschgemäß den Hinweis "Chip" ins rechte Ohr gesetzt.

Aber wie das bei Tinka Programm ist, ging natürlich was schief. Sie zieht die kleinen, lustigen Malheure ja an. Sie hat sie praktisch für sich gebucht.

In Tinkas Ohr steht jetzt nämlich "Chiq" zu lesen. 😱 Der TÄ war es sehr peinlich. Vor lauter Gewissenhaftigkeit, Tinkas blendenweiße, niedliche Ohren nicht zu sehr zu verunstalten, ist dann eben das p zum q geworden.

Tinka ist jetzt ein seltener Fehldruck. Ein echtes Sammlerstück eben... 😀

Pruuuust - Du Retterin meines guten Morgens!

Très 'chiq'!

Werbung:
so, jetzt weiß es jeder. 😀

schwarz (oder grün) auf weiß ist es jetzt zu lesen. 😛

sogar durch den TA bestätigt. 😎

tinka ist was besonderes 🙂

Kai, du weißt ja: es hätte noch schlimmer kommen können. 😉 😀

Herrlich - vorlachenumfall😀😀😀

Hallo Kai,

diese Suchanzeige habe ich gerade gefunden - Zeitlich könnte das hinkommen. Ich kann auf dem Photo bei dir nicht sehen, ob sie einen Fleck auf der Seite hat. Und ein Chip kann auch mal kaputt gehen. Ansonsten - dunkle Flecken an den Ohren, Halsband, Zeitpunkt - könnte passen.

Zitat
Seit dem 13.03.2013 vermissen wir unsere Katze Mimi. Zuletzt hielt sie sich in unserem näheren Umfeld in Hammah, An der Lohe, auf. Mimi ist eine fast nur weiße, europäische Kurzhaarkatze, mit einem schwarzen Schwanz und einem schwarzen Fleck an der rechten Seite. Zudem hat sie an beiden Ohren schwarze Flecke. Sie ist sehr zutraulich und lieb. Mimi ist 3 Jahre alt, kastriert und gechipt.

Zitat Ende
http://www.tsv-tierhilfestade.de/vermisst/vermisst-in-hammah/

Liebe Grüße
Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben