Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

bitte, ich genieße gerade das schöne wetter... da muss ne andere lösung her.😳

einen umzug mit personal auf eine farm mit einem wahhhhhhhhhnsinns revier für

.
.
.

die zicke aus der nachbarschaft

Tinka war heute alleine mit Matzi und Moritz über 5 Stunden drinne! Alles ist gut gegangen!!!! Ich war ziemlich unruhig, aber sie haben nichts angestellt - keine Prügelei, keine Randale - alles heile. 🙂

Da sie seit Freitag tagsüber komplett unter Aufsicht drinne war, lasse ich sie nun morgen, bevor ich arbeiten gehe, auch drin. Ich hoffe, sie sind wieder so brav und umgänglich miteinander wie heute.

Mir ist das lieber so. Dann braucht sie die Sonnencreme nicht (ihre Ohren sind vom festgeklebten Staub trotz intensiver Putzerei schon regelrecht schwarz) und sie wird nicht von fremden Katzen vermöbelt.

Tinka war heute alleine mit Matzi und Moritz über 5 Stunden drinne! Alles ist gut gegangen!!!! Ich war ziemlich unruhig, aber sie haben nichts angestellt - keine Prügelei, keine Randale - alles heile. 🙂

Da sie seit Freitag tagsüber komplett unter Aufsicht drinne war, lasse ich sie nun morgen, bevor ich arbeiten gehe, auch drin. Ich hoffe, sie sind wieder so brav und umgänglich miteinander wie heute.

Mir ist das lieber so. Dann braucht sie die Sonnencreme nicht (ihre Ohren sind vom festgeklebten Staub trotz intensiver Putzerei schon regelrecht schwarz) und sie wird nicht von fremden Katzen vermöbelt.
Bleiben deine freiwiilg*drinnen??🙂
Miro würde hier abdrehen! Hast du aber *liebe*Katzen.

Werbung:
Da auf deinen Signaturbildern eh keine Ohren drauf sind, gibt's keinen Hindernisgrund 😀

Wusste ich es doch, dass dreckige Ohren als Hinderungsgrund nicht anerkannt würden... 😀😀😀

Ich freu mich auf jeden Fall für euch, seeeeeehr :pink-heart:

Ach, Madamchen faucht sich immer noch einen ab, wenn Moritz gezwungenermaßen an ihr vorbei muss. Sie zieht immer noch alle Register. Heute Vormittag erst wieder. Und wenn ich sie dann vor der Terrassentüre aus dem Weg räume, dann beißt das freche Ding mich... Aber besser, mich, als dass die Katzen untereinander handgreiflich werden. 😉 Das ist zum Glück noch nicht passiert,wird es hoffentlich auch nicht. Moritz findet ihr Verhalten nur albern und meckert dann im Vorbeilaufen vor sich hin. :pink-heart: Deshalb gibts weiterhin allabendlich Zylkene für Tinka.

Bleiben deine freiwiilg*drinnen??🙂
Miro würde hier abdrehen! Hast du aber *liebe*Katzen.

Die kennen es nicht anders. Wir sind noch nie zur Haustüre raus, wenn nicht beide drinne waren. Ich bin zu etlichen Terminen zu spät gekommen, eigene Geburtstagspartys starteten ohne mich - ich bin derweil rufend durch die Walachei gelaufen. Mit Tinka würde ich es auch gerne so halten, dass sie Teilzeitfreigängerin wird.

Tinkas, Maxis und Moritz erster gemeinsamer, unbeaufsichtigter Wohnungstag hat prima funktioniert! Alles lief friedlich ab und die drei Süßen haben uns völlig entspannt empfangen. Keine Spur von Gerangel, alle Näpfe waren blitzblank und die Einrichtung hat überlebt. 😀

Ach, was liebe Katzen!!! :pink-heart:

großartig, weiter so. wirklich lieb, deine katzen.

und moritz reaktion auf das gemopper ist genau richtig. klasse strategie, iwann wirds tinka vermutlich zu öde und zu blöd 😀

Du hättest ihnen die Kamera hinlegen können. Die bekommen das wahrscheinlich eher hin als du. 😎 😀

Werbung:
Ach, was liebe Katzen!!! :pink-heart:

Jaaaa, was schön!

Tinka weiß auch, was sie an Euch Menschen und den Katzen hat!

Tolle Sache!

Harmonie2104.jpg

Na also, geht doch😀

LG Silvia

Werbung:
Liebe Katzen und Menschen mit dem Herz auf dem rechten Fleck.
Danke 🙂

Jaaaa, was schön!

Tinka weiß auch, was sie an Euch Menschen und den Katzen hat!

Tolle Sache!

Ach.... 😳 Ich wollte ja keine weitere Katze. Jahrelang war ich meinen Prinzipien treu. Auf keinen Fall hätte ich mir bewusst eine Katze dazugeholt. Aber wer so stur-unbedarft-niedlich-lieb an meine Türe klopft, den kann ich doch nicht ignorieren oder gar wegschicken? 😳

Tinka ist zufrieden, Matzi und Moritz auch. Tinka ist keine Streunerin, sie freut sich mehr über ein gemütliches Plätzchen, Geborgenheit, Schmuseeinheiten und ganz viel Futter. Eben ist sie Moritz fast auf den Schwanz getreten, sie stolperte fast über ihn, obwohl viel Platz war. 😀 Die gemeinsamen, friedlichen Stunden alleine zu Hause lehren sie wohl, dass alles gut ist. 🙂

Diese Katze ist "leicht dusselig" ... 😀 Etwas verhaltensauffällig allemal. 😉

Tinka steht eben einem Igel gegenüber. Ich bin auf die Situation aufmerksam geworden, weil sie laut fauchte. Der Igel hält inne, aber Tinka versperrt ihm den Weg. Sie faucht also nochmals, weil er auf seine Rechte beharrt und weiter seines Weges laufen möchte. Der Igel geht trotz Faucherei nicht weg. Tinka fühlte sich bedroht. 🙄 Was macht Tinka? Knurrt ihn an! 😀😀😀 Den Igel hats nicht sonderlich gejuckt. Tinka hat aufgesteckt und ist weggerannt.

DAS habe ich nun wirklich noch nie erlebt. Ein herrliches Schauspiel. 😀

Diese Katze ist "leicht dusselig" ... 😀 Etwas verhaltensauffällig allemal. 😉

Tinka steht eben einem Igel gegenüber. Ich bin auf die Situation aufmerksam geworden, weil sie laut fauchte. Der Igel hält inne, aber Tinka versperrt ihm den Weg. Sie faucht also nochmals, weil er auf seine Rechte beharrt und weiter seines Weges laufen möchte. Der Igel geht trotz Faucherei nicht weg. Tinka fühlte sich bedroht. 🙄 Was macht Tinka? Knurrt ihn an! 😀😀😀 Den Igel hats nicht sonderlich gejuckt. Tinka hat aufgesteckt und ist weggerannt.

DAS habe ich nun wirklich noch nie erlebt. Ein herrliches Schauspiel. 😀
Herrlich!😀😀- Aaaaber sollte sie mal wegen einer *MAUS* weglaufen,ja dann braucht sie wohl ne Therapie*gg*🙂

Hach, sagte ich schon mal, dass ich solche Happy Ends liebe :pink-heart:

Sags nur! 😀

Übrigens bin ich scheinbar die Einzige, an die Tinka sich rantraut. Gebissen werde ich nur ganz zart, aber ihre Krallen, wenn sie ihren Frust, dass sonst niemand sie ernst nimmt, kompensieren will, die spüre ich schon. Und wenn ich den erhobenen Zeigefinger vor ihre Nase halte und ernsthaft (mit unterdrücktem Lachen 😀) sage "du dummes, niedliches Ding, beiße nie die Hand, die dich füttert!" muss ich auch verdammt schnell sein. 😀

Nein, so richtig ernst nehmen kann man sie nicht. 😀 Mich scheinbar auch nicht... 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben