Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Heute spuckt, faucht und knurrt sie wieder. Moritz war zuerst in der Sonne und Tinka lief hinterher. Nach 30 Sekunden Ruhe fing sie dann wieder an zu stänkern:

Ich finde, Zylkene wirken bei Tinka nicht. Schade. Ich gebe sie trotzdem weiter, denke aber über andere Hilfsmöglichkeiten nach.

Kai, wie wäre es, wenn Du Ina anschreibst und eine individuelle Bachblütenmischung für Tinka zusammenstellen lässt?

Gruppenfoto, entstanden vor wenigen Minuten. Der Abstand lag bei gut 50 cm. 🙂

23560321.27378686.jpg

so ähnlich geht es hier auch nach 8 Monaten noch ab...
einmal sucht sie den Kontakt - doch wieder doch nicht
dann mal schnuppern und näseln, kann allerdings 10 min später wieder völligst doof sein
Mitten im Weg liegen und die anderen anmeckern wenn sie rübersteigen kennen wir hier auch
Ich denke - DAS MÜSSEN WIR AUSSITZEN - :hmm:
Ich hoffe die Zeit bringst das

Oh je. Ich hoffe, hier wird es bald ganz friedlich zugehen. Maxi und Moritz möchte ich mit ihren 15 Jahren nicht unter Dauerstress setzen. So lange sie gelassen mit Tinkas Angstbrummerei umgehen und selbst keine Angst oder Aggressionen zeigen, versuchen wir es aber weiter.

@ Maren: Zylkene gibts für Tinka natürlich weiterhin. Sie frisst sie in einer Miniportion Futter auch restlos auf.

eine individuelle Bachblütenmischung

Ja, Bachblüten wären auch noch eine der Möglichkeiten, die ich in Betracht ziehe.

Sieht doch alles ganz entspannt aus😀!!

Was für ein tolles Foto von den Dreien!

Gestern Abend/letzte Nacht hat das kleine weiße Fauchtier aus Versehen die doppelte Menge Zylkene bekommen. Ich glaube, bei ihr wirken sie gegenteilig... 😕 Sie hat eben mal wieder Moritz angefaucht und angeknurrt, was das Zeug hält. Dabei musste der arme Kerl nur knapp am kleinen Blockwart vorbei nach draußen.

Aber wo es am Gemütlichsten ist, weiß Tinka längst: Im Bett. Dort lag sie den halben Nachmittag, wie mein Freund mir erzählte und jetzt auch wieder. Genau auf Matzis Lieblingsstelle. Matzi stört das im Moment aber nicht, sie geht ohnehin erst abends ins Bett.

Ich hoffe, Tinkas dicker, fetter Knoten im kleinen Hirnkasten lockert sich bald mal. 😉

Werbung:
bestimmt. so arg scheints ja nicht, wenn ich das gruppenbild so betrachte.

bestimmt. so arg scheints ja nicht, wenn ich das gruppenbild so betrachte.

Wenn sich Maxi und Moritz nicht bewegen, ist alles okay. Gestern Abend lag Moritz z. B. zwischen meinen Beinen und hat geschnarcht. Tinka stand mit beiden Vorderpfötchen auf meinem linken Bein und überlegte angestrengt, was sie jetzt macht. Sie wollte sich so liiiiiieeebend gerne dazupacken. 😀 Dann hat Moritz es spitz bekommen, die Augen geöffnet und das kleine weiße Zickentier war weg. 🙄

Heute vor 4 Wochen ist sie übrigens hier aufgetaucht. Langsam wirds mal wieder Zeit für einen kleinen Fortschritt. 😉

Wenn sich Maxi und Moritz nicht bewegen, ist alles okay. Gestern Abend lag Moritz z. B. zwischen meinen Beinen und hat geschnarcht. Tinka stand mit beiden Vorderpfötchen auf meinem linken Bein und überlegte angestrengt, was sie jetzt macht. Sie wollte sich so liiiiiieeebend gerne dazupacken. 😀 Dann hat Moritz es spitz bekommen, die Augen geöffnet und das kleine weiße Zickentier war weg. 🙄

Heute vor 4 Wochen ist sie übrigens hier aufgetaucht. Langsam wirds mal wieder Zeit für einen kleinen Fortschritt. 😉
Naja,denke,sie ist einfach noch unsicher! Anfangs gabs regelmässig Gezicke und Streiterei zw. Miro und Maxie um die gleichen Schlafplätze.NUR wenn einer fest schlief lagen sie mal am gleichen Platz zusammen. Heute bevorzugt jeder seinen ureigenen Platz allein.
Ich denke,das liegt am Charakter und etwas am Alter.Nicht jede Katze ist ja bekanntlich eine *Kuschelkatze*😀

Ich denke,das liegt am Charakter und etwas am Alter.Nicht jede Katze ist ja bekanntlich eine *Kuschelkatze*😀

Vermutlich ist Tinka noch ein Jungspund. Wenn sie nachts Motten fängt und stundenlang jagend durch die Gegend hüpft, ohne dass ihr eine Sekunde langweilig wird, sehe ich eine junge erwachsene Katze vor mir. Moritz machts ihr übrigens nach. 😎 Dabei liegt es Jahre zurück, dass er Fluginsekten schmackhaft fand. 😀

Tinka wurde sicher von irgendwelchen uninformierten Leuten ganz, ganz jung von Mutter und Geschwistern getrennt, um dann alleine in Wohnungshaltung zu leben. Sie scheint so gar keine Erinnerungen an ihre Geschwister mehr zu haben. Draußen ist ihr auch vieles fremd. Sie kann nicht lange alleine umhergeirrt sein. So arglos und neugierig wie sie noch ist. Viele Dinge sprechen dafür, dass man ihrer einfach überdrüssig geworden ist und sie rausgeworfen hat. Armes Ding.

Naja, ein Monat ist ja noch nicht viel Zeit. Mal sehen, wie der Stand in 4 Wochen ist.

vier wochen ist ja wirklich noch nicht allzu lang. vermutlich hast du recht. die arme maus hat lange keinen kontakt gehabt.

und so muss sie vieles wieder lernen. und dabei helfen ihr deine beiden.

ich bin eh davon überzeugt, dass bei katzen der spruch "einem alten ackergaul bingt man keine Kunststücke bei" nicht stimmt.

und dann noch so eine neugierige motte im besten alter.

die schafft das

Werbung:
Ich denke auch, 4 Wochen sind noch nicht allzu lang. Das wird bestimmt Schritt für Schritt besser und Deine zwei, Maxi und Moritz, sind doch wirklich gemütlich mit ihr.

LG Manuela

Vermutlich ist Tinka noch ein Jungspund. Wenn sie nachts Motten fängt und stundenlang jagend durch die Gegend hüpft, ohne dass ihr eine Sekunde langweilig wird, sehe ich eine junge erwachsene Katze vor mir. Moritz machts ihr übrigens nach. 😎 Dabei liegt es Jahre zurück, dass er Fluginsekten schmackhaft fand. 😀

Tinka wurde sicher von irgendwelchen uninformierten Leuten ganz, ganz jung von Mutter und Geschwistern getrennt, um dann alleine in Wohnungshaltung zu leben. Sie scheint so gar keine Erinnerungen an ihre Geschwister mehr zu haben. Draußen ist ihr auch vieles fremd. Sie kann nicht lange alleine umhergeirrt sein. So arglos und neugierig wie sie noch ist. Viele Dinge sprechen dafür, dass man ihrer einfach überdrüssig geworden ist und sie rausgeworfen hat. Armes Ding.

Naja, ein Monat ist ja noch nicht viel Zeit. Mal sehen, wie der Stand in 4 Wochen ist.
Nun muss ich grad etwas lächeln. Als Maxie kam hat Miro genau wie Moritz ihr so einiges abgekupfert und nachgemacht.😀
Maxie hat sich säter auch gern auf seine Rauferei eingelassen und er auf ihre beliebten Jagdspiele.Auch Tinka wird sich bestimmt etwas von den anderen abschauen .Es bleibt spannend bei dir...

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe leider nicht mitbekommen, wer zuerst auf der Decke lag und wer sich dazu gepackt hat.

23703119.3f816907.1024.jpg

Gerade im Moment wollte Moritz eine Maus auf der Terrasse fangen. Moritz liegt bis zu den Schnurrhaarspitzen vollgepumpt mit Adrenalin sprungbereit und wer latscht achtlos zwischen ihm und Maus durch und vermasselt die Tour? Dreimal könnt ihr raten. Ich glaube, jetzt ist er stinkig. 😱

Der Zausel :pink-heart:

Tinka ist eben gerade von einer bunten Katze aus der weiteren Nachbarschaft - sie ist dafür bekannt, dass sie sich mit allen Katzen anlegt und nach Möglichkeit verprügelt - böse verkloppt worden. Tinka lag 20 Sek. vorher noch auf der Mauer und hielt friedlich Nickerchen, da kam die andere und hat sie überrascht. Ich bin zwar gerannt, aber die bunte Katze lag schon kämpfend auf ihr drauf und Tinka hatte nicht den Hauch einer Chance. Tinka faucht und knurrt gerade alles und jeden an. Sogar die Mauer faucht sie an. Sie ist völlig verwirrt und verschüchtert.

Hoffentlich bringt sie das nicht mit Matzi und Moritz in Verbindung. Moritz müht sich gerade als Therapeut ab, sitzt ziemlich nahe bei ihr und quakt sie leise an.

Werbung:
Ohje 🙁
Die arme Tinka, hoffentlich erholt sie sich gut von dem Schreck. Wenn deine Beiden bei dem Angriff nicht in unmittelbarer Nähe waren, glaube ich nicht, dass Tinka das mit Matzi und Moritz in Verbindung bringt.

Oh weh. Hast Du Rescue Tropfen für Tinka da? Doofe Kuh, die andere Katze. 😳

Ohje 🙁
Die arme Tinka, hoffentlich erholt sie sich gut von dem Schreck. Wenn deine Beiden bei dem Angriff nicht in unmittelbarer Nähe waren, glaube ich nicht, dass Tinka das mit Matzi und Moritz in Verbindung bringt.

Nein, die waren drinne. Moritz kam wegen des Kampfgekreisches rausgerast, gerade als die Angreiferin vor mir flüchtete.

Oh weh. Hast Du Rescue Tropfen für Tinka da? Doofe Kuh, die andere Katze. 😳

Rescue habe ich leider nicht mehr da. Tinka hat sich jetzt ins Bad hinter die Toilette ganz in die Ecke verzogen. Dort ist es dunkel und geschützt. Sie fühlt sich dort wahrscheinlich sicher und ich lasse sie in Ruhe, bis sie sich von alleine wieder raus traut.

Ja, blöde Kuh, die andere Katze. Aber sehr niedlich. 😳

Es ist erstmal gut, dass sie einen Ort hat, wo sie sich sicher fühlt.

Habt Ihr ein Katzenklo im Bad? Ich würde ihr jetzt da alles parat stellen, auch Futter und sie kann dann in ihrem eigenen Tempo wieder ihren Radius erweitern.

Aber, das weißt Du ja bestimmt eh. 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben