P
Pieper
Forenprofi
@ Maren: Zylkene bekommt sie seit 11 Tagen.
Dran bleiben und nicht nachlassen. 11 Tage sind wirklich noch nichts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Maren: Zylkene bekommt sie seit 11 Tagen.
Heute spuckt, faucht und knurrt sie wieder. Moritz war zuerst in der Sonne und Tinka lief hinterher. Nach 30 Sekunden Ruhe fing sie dann wieder an zu stänkern:
Ich finde, Zylkene wirken bei Tinka nicht. Schade. Ich gebe sie trotzdem weiter, denke aber über andere Hilfsmöglichkeiten nach.
so ähnlich geht es hier auch nach 8 Monaten noch ab...
einmal sucht sie den Kontakt - doch wieder doch nicht
dann mal schnuppern und näseln, kann allerdings 10 min später wieder völligst doof sein
Mitten im Weg liegen und die anderen anmeckern wenn sie rübersteigen kennen wir hier auch
Ich denke - DAS MÜSSEN WIR AUSSITZEN -
Ich hoffe die Zeit bringst das
eine individuelle Bachblütenmischung
bestimmt. so arg scheints ja nicht, wenn ich das gruppenbild so betrachte.
Naja,denke,sie ist einfach noch unsicher! Anfangs gabs regelmässig Gezicke und Streiterei zw. Miro und Maxie um die gleichen Schlafplätze.NUR wenn einer fest schlief lagen sie mal am gleichen Platz zusammen. Heute bevorzugt jeder seinen ureigenen Platz allein.Wenn sich Maxi und Moritz nicht bewegen, ist alles okay. Gestern Abend lag Moritz z. B. zwischen meinen Beinen und hat geschnarcht. Tinka stand mit beiden Vorderpfötchen auf meinem linken Bein und überlegte angestrengt, was sie jetzt macht. Sie wollte sich so liiiiiieeebend gerne dazupacken. 😀 Dann hat Moritz es spitz bekommen, die Augen geöffnet und das kleine weiße Zickentier war weg. 🙄
Heute vor 4 Wochen ist sie übrigens hier aufgetaucht. Langsam wirds mal wieder Zeit für einen kleinen Fortschritt. 😉
Ich denke,das liegt am Charakter und etwas am Alter.Nicht jede Katze ist ja bekanntlich eine *Kuschelkatze*😀
Nun muss ich grad etwas lächeln. Als Maxie kam hat Miro genau wie Moritz ihr so einiges abgekupfert und nachgemacht.😀Vermutlich ist Tinka noch ein Jungspund. Wenn sie nachts Motten fängt und stundenlang jagend durch die Gegend hüpft, ohne dass ihr eine Sekunde langweilig wird, sehe ich eine junge erwachsene Katze vor mir. Moritz machts ihr übrigens nach. 😎 Dabei liegt es Jahre zurück, dass er Fluginsekten schmackhaft fand. 😀
Tinka wurde sicher von irgendwelchen uninformierten Leuten ganz, ganz jung von Mutter und Geschwistern getrennt, um dann alleine in Wohnungshaltung zu leben. Sie scheint so gar keine Erinnerungen an ihre Geschwister mehr zu haben. Draußen ist ihr auch vieles fremd. Sie kann nicht lange alleine umhergeirrt sein. So arglos und neugierig wie sie noch ist. Viele Dinge sprechen dafür, dass man ihrer einfach überdrüssig geworden ist und sie rausgeworfen hat. Armes Ding.
Naja, ein Monat ist ja noch nicht viel Zeit. Mal sehen, wie der Stand in 4 Wochen ist.
Ohje 🙁
Die arme Tinka, hoffentlich erholt sie sich gut von dem Schreck. Wenn deine Beiden bei dem Angriff nicht in unmittelbarer Nähe waren, glaube ich nicht, dass Tinka das mit Matzi und Moritz in Verbindung bringt.
Oh weh. Hast Du Rescue Tropfen für Tinka da? Doofe Kuh, die andere Katze. 😳