Süßer kleiner Herzensbrecherkater mit Herzfehler!

  • Themenstarter Themenstarter Flauschi
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flauschi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
136
Liebe Katzenfreunde,

hier ist Andy auf der Suche nach einem Dauerzuhause.

46986-flauschi-bilder-herzkaterchen-bild17606-herzkaterchen-andy.jpg


Er wurde zusammen mit seinen 6 Geschwistern am 24.08.2010 geboren und lebt zur Zeit in einer Pflegestelle von Katzen in Not e.V. Wie alle kleinen Kätzchen tobt und spielt er gerne. Er ist zwar der kleinste aus diesem Wurf und der Schmusekönig aber ansonsten ist nie etwas aufgefallen. Bis zu seiner Impfung, bei der der Tierarzt ein Herzgeräusch festgestellt hat. Andy ist so süß und auch Fremden gegenüber sofort zutraulich. Er versteht es, Interessenten, die eigentlich für andere Kätzchen die Pflestelle aufsuchen, um den Finger zu wickeln. Leider haben bislang alle Abstand genommen, wenn sie von seinem Herzgeräusch erfahren. Deshalb versuchen wir jetzt eine Vermittlung in diesem Forum weil sich hier ganz besonders liebe Katzenengel tummeln.

Am 18.02.2011 haben wir ihn in einer Spezialklinik untersuchen lassen. Er hat einen angeborenen Herzfehler und bekommt jetzt täglich ein Medikament. Eine Operation ist leider nicht möglich. Mit Hilfe dieses Medikaments (100 Stück kosten 20,11 € und reichen für 400 Tage, weil er davon täglich nur eine Viertel Tablette bekommt) kann er hoffentlich noch lange gut leben.

Leider kann selbst der auf Kardiologie spezialisierte Tierarzt, der ihn am 18.02.2011 untersucht hat, keine seriöse Prognose über seine Lebenserwartung geben. Das Herz wurde geröngt und per Ultraschall untersucht. Er kann viele Jahre alt werden, er kann aber auch schon morgen tot umfallen. Es kann auch sein, dass er irgendwann kurzatmig wird und ein weiteres entwässerndes Medikament benötigt. Zum Glück gibt es dafür noch keinerlei Anzeichen.

Wer hat ein Herz für diesen süßen kleinen HerzKater? Idealerweise würden wir ihn gerne zusammen mit seinem Bruder vermitteln aber auch gerne zu einer friedlichen bereits vorhandenen Katze hinzu. Wir sind der Auffassung, dass Andy nur mit kontrolliertem Freigang leben sollte, wie es ein gesicherter Balkon oder ein gesicherter Garten bieten.

Alle Fragen zu Andy beantwortet sehr gerne seine jetzige Pflegemama. Sie ist telefonisch unter 02423-5010 oder unter der e-mail-adresse monikahilgers@gmx.de erreichbar.

Wer gibt Andy trotz seiner Erkrankung ein so liebevolles Zuhause, dass jeder Tag die Chance hat, der schönste in seinem Leben zu werden? Ganz aktuell haben wir erfahren, (07.03.2011) dass wir Andy eine Fahrt über 50 km nicht zumuten sollen. Das schränkt den Kreis der lieben Katzenengel in diesem Forum sehr ein. Wir geben die Hoffnung für ihn aber trotzdem nicht auf.

Herzliche Grüße

von Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Mann... Ich hab immer sofort Tränen in den Augen, wenn ich hier was über Notfellchen lese. ;-(

Der kleine Mann ist aber auch unglaublich süß und hübsch!

Hätte ich noch Platz, würde ich ihn sofort nehmen, aber ich glaub, meine Wohnung ist dafür zu klein. :-(

Ich drücke ihm ganz, ganz fest die Daumen, dass er schnell ein neues Zuhause findet!!!

Er ist wirklich ein ganz Süßer. Ich bin ganz traurig, bitte melde sich jemand, der den Kleinen nimmt!
 
So ein goldiger und fröhlicher Kater... :pink-heart:
Schade, dass er deshalb noch nicht sein Traumzuhause gefunden hat. 🙁
Ich kann nur sagen, es gibt nie eine Garantie dafür, wie lange uns ein Tier begleitet... Da kann ein Tier mit Herzfehler recht alt werden 🙂, wenn es gut eingestellt ist und ein anderes vielleicht nicht! Es gibt keine Garantie dafür.
Ich bin ganz sicher, dass er sein tolles Zuhause finden wird, der kleine Mann.
Meine Daumen jedenfalls sind ganz feste für ihn gedrückt.
LG Purzelwurzel
 
ich bin verliebt :pink-heart: mein gott, dieser blick .. zum dahinschmelzen .. ach ..
 
Der ist wirklich so wahnsinnig süß ...
Wir hatten selbst einen kleinen Kater mit Herzfehler (Achilles, gestern leider von uns gegangen), von daher weiß ich, dass so etwas sehr schnell gehen kann ...

Ich drücke dennoch alle Daumen und Pfoten die ich hier so finde, damit er bald seinen Dosi mit passendem zu Haus findet
 
ich glaube, er würde perfekt zu unserem cody passen :verschmitzt: aber leider, wenn man immer nur könnte, wie man wollte ..
 
Werbung:
Wir haben auch einen herzkranken Kater, (Symptome die gleichen wie oben genannt) und er ist so liebenswert und verschmust ein Traumtier.
Ich drück dem Kleinen Süßen die Daumen auf ein tolles Heim und dass er liebe Dosis findet die sich nicht vom herzfehler abschrecken lassen.
 
Hallo,
Ich hab im Moment leider kein Plätzchen frei, möchte aber von meinem Kater Moritz berichten, der ebenfalls herzkrank ist, aber stolze 18 Lenze zählt !!!!
Er bekommt seit Jahren täglich morgens das Herzmittel und nimmt es ohne Probleme. Alle 3-6 Tage muss er zusätzlich zur Entwässerung etwas bekommen. Das schwankt so arg, weil wir das nach Tagesform entscheiden, ob er es benötigt. Ich höre ihn selbst ab und das klappt prima (bin MFA).
Er spielt und tobt wie ein gesunder Kater und gönnt sich seine Ausruhphasen, die etwas länger sind als bei den andren.

Dieses kleine Katerchen hier oben kann also durchaus sehr alt werden und noch viel Freude machen.
Lasst Euch nicht durch die Krankheit abschrecken
 
Meine Dame ist auch mit Herzfehler 10 Jahre alt geworden.
Ganz wichtig bei Herzkatzen ist auch, dass sie in einen ruhigen berechenbaren Haushalt leben, eben möglichst stressfrei 😉
Meine Vinie wär sicher auch länger verschont worden von akuten Problemen (Wasseransammlung), wenn ich ihr den Aufenthalt in einer Pension erspart hätte (danach gings los)
 
mein Garfield - auch mit Herzfehler und auf vasotop eingestellt - ist 17,5 geworden - nur mal so als beispiel, dass katzen auch ziemlich alt werden können trotz herzfehler...
 
Herzlichen Dank für die vielen aufmunternden Worte und Beispiele. Hier noch einige zusätzliche Informationen zu dem kleinen süßen Sonnenschein:

Andy ist mehrfach entwurt, mehrfach geimpft und wird vor der Abgabe noch mit einer Inhalationsnarkose kastriert. Er wird mit Schutzvertrag von Katzen in Not e.V vermittelt. Seine Schutzgebühr beträgt 70,- €. Er lebt zur Zeit in einer Pflegestelle von Katzen in Not in Langerwehe bei Düren, welches zwischen Aachen und Köln liegt.

Drückt weiter alle Daumen und Krallen, damit der kleine Schatz bald ein schönes Dauerzuhause findet!!!

Liebe Grüße

Flauschi
 
Werbung:
Halte uns bitte auf dem Laufenden, Flauschi. Ich kriege keine Ruhe, ehe ich nicht weiß, dass der Kleine ein schönes Zuhause gefunden hat!
 
Liebe Kokolorescat,

ich werde sehr gerne berichten. Leider hat sich bislang noch nichts ergeben. Ich freue mich sehr darüber, dass Du Dich für das Schicksal des kleinen "Herzkaters" so interessierst. Vielleicht kannst Du ihn ja mal ab und zu "schubsen".

Ganz liebe Grüße

von Flauschi
 
Und ein Schubs Richtung eigene Couch
 
Vlt stellst du noch andere Bilder ein🙂
 
Ein Schubs von mir...
und mehr Foto´s wären toll !!
:yeah:
 
Werbung:
Vielen Dank!

Herzlichen Dank für das Hochschubsen. Ich werde Andys Pflegemama mal nach weiteren Bildern fragen.

Viele Grüße

Flauschi
 
Ach ja, irgendwie hat der Kleine es mir angetan.

Wenn ich nicht schon ein Geschwisterpärchen hier in der kleinen Wohnung hätte, würde ich ihn auch nehmen. :-((

Ich hoffe, dass sich bald jemand findet für Andy. Und auf mehr Bilder von dem Süßen freu ich mich. :pink-heart:
 
muss gestehen, dass ich auch jeden tag hier reinschaue :pink-heart: drücke dem kleinen mann auch fest meine daumen, dass sich bald jemand für ihn findet!
 
Liebe Alina,

Andy freut sich sehr über alle die Mitfiebern! Er ist so süß und ich bin zuversichtlich, dass wir hier in diesem Forum den richtigen Katzenengel für ihn finden werden.

Herzliche Grüße

Flauschi
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
12
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben