Süßer kleiner Herzensbrecherkater mit Herzfehler!

• Themenstarter Themenstarter Flauschi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte dir auch Mut machen. 🙂

Mein Indi ist auch Herzkrank und er ist seit über 5 Jahren mein Sonnenschein. Er nimmt seine Herztablette in Vitaminpaste brav jeden morgen ein und wir gehen einmal im Jahr zum Herzultraschall. Mehr nicht.

Ich hoffe der kleine Prinz kommt zu dir und wird dir viel viel Freude machen.

A

Werbung

Liebe Missimohr,

ich würde mich sehr freuen wenn es klappt! Ich habe mir gerade Deine süßen Fotos angeschaut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Deine Missi den Kleinen "adoptiert". Er ist wirklich total süß!

Herzliche Grüße

Flauschi

danke.....

Ich möchte dir auch Mut machen. 🙂

Mein Indi ist auch Herzkrank und er ist seit über 5 Jahren mein Sonnenschein. Er nimmt seine Herztablette in Vitaminpaste brav jeden morgen ein und wir gehen einmal im Jahr zum Herzultraschall. Mehr nicht.

Ich hoffe der kleine Prinz kommt zu dir und wird dir viel viel Freude machen.

für`s Mut machen 🙂. Ich kann ja nur hoffen, daß ich den kleinen Charmeur viele, viele Jahren verhätscheln darf, das alleine ist wichtig. Und ein gutes Leben hat er ganz sicher bei mir!

Du wirst auch ganz sicher aufhören dir täglich Gedanken zu machen, ob und wann.....das sind nur Ängste die einen bei so einer Entscheidung vordergründig im Kopf rumschwirren. Meine Vinie hat trotz Herzfehler 1o Jahre lang die Umgebung mit viel Temperament erobert, kein Mensch wär auf die Idee gekommen, dass ihr irgendwas fehlt. einzig die Hechelei nach anstrengender Toberei hat mich immer mal dran erinnert 😉

ich finde es super, dass du dem süßen andy ein zuhause geben möchtest - er ist so lieb :pink-heart: du wirst deine entscheidung nicht bereuen - und bammel hat man immer vor einer adoption bzw. zusammenführung, das wird schon :verschmitzt: bin schon so gespannt .. juhu!

DAS finde ich ja mal total riesig.

Super das du dem kleinen ein Zuhause bieten möchtest. *freu* 🙂

Werbung:
ja.....

ich freue mich schon arg auf ihn, habe ihn mir jetzt ausgedruckt und an die Wand gepinnt. Darf nicht vergessen, die Batterien von der Kamera aufzuladen, damit ich Euch dann schnellstmöglich Bilder einstellen kann, gelle.

Wird schon alles gut werden :pink-heart:

Das wäre ja schön, wenn es klappt.

Wir müssen mit Bert einmal im Jahr zum Kardiologen, da kann aber auch immer gleich die Impfung mitgemacht werden, als ein Weg.
Lediglich bei Erkältungen müssen wir aufpassen, da die sich auf das Herz legen können und das wäre nicht so gut. Also immer schön warm halten.
Bert hatte bisher aber nur eine Erkältung und die war schnell vorbei, zur Stärkung gabs da noch Interferon.
Alles in allem, nur keine Scheu, das wird schon!

ooch....

ich finde es super, dass du dem süßen andy ein zuhause geben möchtest - er ist so lieb :pink-heart: du wirst deine entscheidung nicht bereuen - und bammel hat man immer vor einer adoption bzw. zusammenführung, das wird schon :verschmitzt: bin schon so gespannt .. juhu!

vor der Zusammenführung habe ich überhaupt keinen Bammel, da macht meine Missi bestimmt keine Probleme und der kleine Andy wird einfach nieder geknuddelt :yeah:.

Mich plagen nur sog. Verlustängste, das ist alles. Eigentlich Wahnsinn, habe derart gelitten, als ich Mohrle und Herbie gehen lassen mußte, mir die Augen aus dem Kopf geheult und alles hin und her überlegt, was ich nun tun soll? Aber wer weiß, ob Herbie mich nicht direkt zu Andy geführt hat, klingt blöd, ich weiß :aetschbaetsch2:.

hach....

Das wäre ja schön, wenn es klappt.

Wir müssen mit Bert einmal im Jahr zum Kardiologen, da kann aber auch immer gleich die Impfung mitgemacht werden, als ein Weg.
Lediglich bei Erkältungen müssen wir aufpassen, da die sich auf das Herz legen können und das wäre nicht so gut. Also immer schön warm halten.
Bert hatte bisher aber nur eine Erkältung und die war schnell vorbei, zur Stärkung gabs da noch Interferon.
Alles in allem, nur keine Scheu, das wird schon!

.... da bin ich ja froh, daß ich 15 kg runter habe und seither mehr friere, dann ist die Gefahr auch gebannt :yeah:. Aber nur immer her mit den Tipps - danke!

Komm, du schaffst das alles bestimmt mit links und Andy wird steinalt werden!!

Gibts denn trotzdem neue Bilder von ihm und seinem Bruder?

Würd gerne neue sehen wollen 🙂

Ist Andy in Köln??

Werbung:
Liebe Toheaven,

Andys Pflegemama ist noch nicht dazu gekommen, weitere Fotos zu machen. Sie hat bei Katzen in Not sehr viele Aufgaben und das ist neben Beruf, Familie, eigenen und Pflegetieren ein strammes Programm.

Andy lebt nicht in Köln sondern in Langerwehe bei Düren.

Viele Grüße

Flauschi

ja.....

Andys Pflegemama ist noch nicht dazu gekommen, weitere Fotos zu machen. Sie hat bei Katzen in Not sehr viele Aufgaben und das ist neben Beruf, Familie, eigenen und Pflegetieren ein strammes Programm.

Andy lebt nicht in Köln sondern in Langerwehe bei Düren.

Viele Grüße

Flauschi

und Flauschi bringt ihn mir!

Danke Flauschi🙂

Liebe Toheaven,

seit ich Andy das erste Mal gesehen habe, habe ich mich in ihn verliebt. Ich habe überlegt, ihn dauerhaft aufzunehmen zu unserem Pflegekater Teddy. Leider sind wir pro Jahr mindestens 6 Mal in der Notlage, unsere Pflegetiere von anderen Pflegestellen betreuen zu lassen. Das ist für einen herzkranken kleinen Kater zu viel Stress. Aber auch für gesunde Kätzchen sehr grenzwertig. Deshalb schließen wir unsere Rabenelternpflegestelle sobald Teddy vermittelt ist.

Ich wünsche mir sehr, dass es bei Missimohrle für Andy klappt. Ich habe heute mit ihr telefoniert und sie ist meines Erachtens ein echter Katzenengel. Wenn Sie und Monika einen guten Draht im Sinne von Andy finden und die Vorkontrolle gut verläuft, steht seinem Glück nichts im Wege. Ich bilde mir ein Menschenkenntnis zu besitzen und deshalb bin ich mir sicher, dass die Vorkontrolle für Andy bei missimohrle nur sehr gut verlaufen kann.

Herzliche Grüße

von Flauschi

ach ja....

........

Ich wünsche mir sehr, dass es bei Missimohrle für Andy klappt. Ich habe heute mit ihr telefoniert und sie ist meines Erachtens ein echter Katzenengel. Wenn Sie und Monika einen guten Draht im Sinne von Andy finden und die Vorkontrolle gut verläuft, steht seinem Glück nichts im Wege. Ich bilde mir ein Menschenkenntnis zu besitzen und deshalb bin ich mir sicher, dass die Vorkontrolle für Andy bei missimohrle nur sehr gut verlaufen kann.

Herzliche Grüße

von Flauschi

Flauschi, da bin ich ganz sicher, daß die VK gut verläuft. Habe zwar noch keine kennen gelernt, aber mein früherer TA sagte immer, bei mir hat die Katze den Himmel auf Erden 🙂. Danke für das Kompliment 😉. Übrigens dachte ich mir, daß es vllt. in der Nähe von Degerloch eine Userin gibt, bei der die 2-3 Std. bei Kaffee und Kuchen überbrücken könntest - quasi Katzenmütter unter sich? Oder magst so etwas nicht machen? Ich hoffe, es war jetzt kein Fauxpas, daß ich das so öffentlich sage 😳.

Oh Mann, ich gucke mir den "ausgedruckten" Andy schon immer an, er ist so süß! Hoffe, daß dies jetzt endlich ein "Mann" ist, der mir Glück bringt, wenn auch mit 4 statt mit 2 Beinchen!:aetschbaetsch2:

Liebe Grüße
missimohr

Werbung:
und....

Du wirst auch ganz sicher aufhören dir täglich Gedanken zu machen, ob und wann.....das sind nur Ängste die einen bei so einer Entscheidung vordergründig im Kopf rumschwirren. Meine Vinie hat trotz Herzfehler 1o Jahre lang die Umgebung mit viel Temperament erobert, kein Mensch wär auf die Idee gekommen, dass ihr irgendwas fehlt. einzig die Hechelei nach anstrengender Toberei hat mich immer mal dran erinnert 😉

...welchen Herzfehler hatte Deine Vinie? Ist nur 10 Jahr alt geworden oder hast sie noch?

Sie hatte wohl einen leichten angeborenen Herzklappenfehler, dazu kam dann noch als Jungkatze ein fast tödlichen Virusinfekt, der sich wohl auch noch aufs Herz gelegt hat.....nach einem scheinbar stressigen Pensionsaufenthalt hatte sie dann plötzlich akute Probleme (ständig Wasser in der Lunge) und ist kurze Zeit drauf verstorben. Vorher war sie aber eigentlich immer topfit, sonst hätte ich die Pension nicht ins Auge gefasst....naja hinterher ist man immer schlauer.
Wobei ich finde, dass 10 glückliche Jahre bei einem Organschaden eine gute Zeit ist.

Uiiii, da guckt man mal einen Tag nicht hier rein und schon ist so viel passiert!!!

Das freut mich ja riesig, dass Andy nun höchstwahrscheinlich ein Zuhause gefunden hat!!! Missimohr, es ist echt toll, dass du den Kleinen zu dir holst! 🙂 Hab mich soooooo gefreut, als ich das jetzt gerade eben gelesen habe. :yeah: Und es hört sich auch so an, als würde der kleine Kerl es bei dir richtig gut haben. Schön, dass du dich dafür entschieden hast.

@ Hexi: Es hat sich jetzt zwar eh erledigt, da Andy ja bereits ein ganz tolles Zuhause gefunden hat, aber: Meine Wohnung ist so ca. 40 qm groß und ich hab ja schon zwei Katzen. Für die gibt es auch einen deckenhohen Kratzbaum und ich will noch Catwalks bauen, damit man die Höhe so gut wie möglich nutzen kann. Aber für eine dritte Katze wäre der Platz dann wohl wirklich ziemlich knapp, das möchte ich den Tieren nicht antun. Wäre doch zu eng. Deshalb ist es umso schöner, dass sich das alles nun so entwickelt hat!!

Missimohr, berichte bitte unbedingt von Andys Einzug und mach Fotos dann!! :smile:

das......

Sie hatte wohl einen leichten angeborenen Herzklappenfehler, dazu kam dann noch als Jungkatze ein fast tödlichen Virusinfekt, der sich wohl auch noch aufs Herz gelegt hat.....nach einem scheinbar stressigen Pensionsaufenthalt hatte sie dann plötzlich akute Probleme (ständig Wasser in der Lunge) und ist kurze Zeit drauf verstorben. Vorher war sie aber eigentlich immer topfit, sonst hätte ich die Pension nicht ins Auge gefasst....naja hinterher ist man immer schlauer.
Wobei ich finde, dass 10 glückliche Jahre bei einem Organschaden eine gute Zeit ist.

...stimmt wohl, obwohl man jedem Tierchen ein längeres Leben vergönnen würde, gell. Ja, der Stress, das ist ganz heikel, finde ich. Bei den FIP-Fällen liest man immer wieder, daß vorher Stress statt gefunden hat und bei vielen anderen Krankheiten denke ich, trifft das auch zu.

Ich denke aber, daß Flauschi den kleinen Schatz vollkommen stressfrei in den Süden bringt 😎. Und ab da muss er dann eh keine Stresssituationen mehr mitmachen.

Und schau, bei meinem Herbie habe ich fast 3 Wochen immer wieder zu der doofen TÄ`in gesagt, daß mit ihm was nicht stimmt, er zittert am ganzen Körper. Aber nein, abgehört, ins Mäulchen und Ohren geguckt, Fieber gemessen, nix is, es fehlt ihm nix. Der erfahrene TA am nächsten Tag hörte genau ab und war ganz entsetzt, daß sein Herzchen mit 240 Schlägen rast, wo 40 normal ist. Und das hat diese Dame 24 Std. vorher nicht germerkt 😱. Die Röntgenaufnahme zeigte dann auch Wasser in der Lunge und zwar ganz massiv. Die Dame hörte am Tag davor nur ein leichtes Bronchiengeräusch 😱. Ich frage mich auch immer wieder, wäre ich doch gleich zu dem anderen TA gegangen, vllt. würde er noch leben. Aber der kostet halt auch um einiges mehr, das ist ein Problem.

Ach wie man es auch dreht und wendet, man macht sich immer Vorwürfe und fragt sich, hätte ich besser dies oder jenes gemacht - geht, glaube ich, vielen hier so. Heute ist der 8. Sonntag, den ich ohne ihn verbringen muß. Ich bin immer noch so traurig.